32. Spieltag: HSG Wetzlar - HC Erlangen

• Sehr gute Erinnerungen an die Vorsaison - hoffentlich gelingt am Samstag ein Auswärtssieg, um endgültig den Klassenerhalt zu sichern

• Sehr gute Erinnerungen an die Vorsaison - hoffentlich gelingt am Samstag ein Auswärtssieg, um endgültig den Klassenerhalt zu sichern

Den Klassenerhalt habt ihr auch so schon (fast) sicher......

Die Punkte braucht Wetzlar selber und nach den letzten Auftritten halte ich das nicht für unmöglich....:hi:^^

• Welcher Erlanger hat denn bitte noch Angst vor dem Abstieg? Leipzig kann den HCE noch nicht einmal mit drei Siegen einholen. Wetzlar und Minden müssten fünf Punkte holen. Das heißt, die HSG dürfte gegen Magdeburg bzw. Minden in Gummersbach nicht verlieren. Wer glaubt denn daran?

Zum Spiel: Der Druck auf die HSG ist gewaltig. Ich weiß nicht, wie die Spieler damit umgehen. Ich rechne damit, dass Leipzig heute Abend gewinnt. Also ist dieses Heimspiel das alles entscheidende Spiel für Wetzlar. Wenn sie das nicht gewinnen, ist der Klassenerhalt futsch.

• Die Mannschaft konnte in allen letzten Spielen mit dem Druck super umgehen. Selbst bei der Niederlage in Göppingen waren Sie sehr dicht am Punktgewinn. Das sollte schon einen gewissen Schub geben.

Zudem glaube ich, das unser Trainer seine Spieler gefunden hat, mit denen er sein System spielen kann. Bzw. das was mit dem vorhandenen Personal möglich ist. Er setzt konsequent auf diese Spieler und das funktioniert. Ich habe ein gutes Gefühl......:hi:

• Wenn Wetzlar nur halbwegs seine PS auf die Strasse bekommt, werden sie heute Abend Leipzig in die 2. Liga schicken und selbst sehr viel für die eigene Rettung bewirken. Da bei Erlangen wohl die Ex-Leipziger Filiale + Nissen ausfällt, sind sie auf dem Papier unterlegen. Allein wenn der Kopf bei Wetzlar nicht mitspielt und die Nerven flattern, hat Erlangen eine kleine Chance zu punkten.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Der HCE ist unberechenbar. Da ist die volle Bandbreite möglich, auch wenn wichtige Spieler fehlen. Na ja, so wie sich die HSG in dieser Saison oft angestellt hat, weiß nicht so richtig, was da rauskommt. Der Tabellenplatz zeigt es ja. Am Heimpublikum, wird es sicher nicht liegen.