34. Spieltag: HSG Wetzlar - SC Magdeburg

• Sehe hier keine Chance für die HSG, der SCM wird das Spiel ziehen

Hmm, nicht mal eine 5% Chance?

Wie hoch war denn die Chance für Minden vor dem Spiel gegen Kiel? Okay, vielleicht doppelt so hoch wie Wetzlar gegen Magdeburg, aber immer noch niedrig, würde ich behaupten (ergo 10%, wenn man die 5% annimmt). ;)

• Hmm, nicht mal eine 5% Chance?

Wie hoch war denn die Chance für Minden vor dem Spiel gegen Kiel? Okay, vielleicht doppelt so hoch wie Wetzlar gegen Magdeburg, aber immer noch niedrig, würde ich behaupten (ergo 10%, wenn man die 5% annimmt). ;)

Du darfst das gerne so sehen, ich tue es nicht. Woanders habe ich 2% genannt!

Ich hatte GWD durchaus Punkte gegen Kiel zugetraut, so ca. 40% Chance - und so kam es dann ja auch. Kiel und SCM sind diese Saison einfach zwei Welten - sieht man ja auch an den 20 Punkten Differenz in der Tabelle. Deshalb ist das kein sinnvoller Vergleich!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Freundschaft!

Kiel und SCM sind diese Saison einfach zwei Welten - sieht man ja auch an den 20 Punkten Differenz in der Tabelle. Deshalb ist das kein sinnvoller Vergleich!

Was krass ist, dass es auch nur 25 Punkte von Kiel zu GWD/Minden sind.

• Wir werden dieses Spiel gewinnen müssen, ansonsten sehen wir uns den nächsten skandalösen Anschuldigungen ausgesetzt.

Eine Niederlage gegen Wetzlar wäre eine Riesenüberraschung. Die Vorwürfe würden aber jeden Tabellenführer treffen, der solch ein Spiel verliert. Wäre also nicht SCM spezifisch.

• Wenn der SCM nicht eine Woche später seinen Höhepunkt hätte, würde ich Wetzlar 25/30% Siegchance geben.

Aber Wiegert muss das Level hochhalten, die Mannschaft muss im Rhythmus bleiben. Demzufolge gehe ich davon aus, dass das Spiel frühzeitig entschieden ist.

• Wir werden dieses Spiel gewinnen müssen, ansonsten sehen wir uns den nächsten skandalösen Anschuldigungen ausgesetzt.

Eben 😉 Und irgend jemand hatte geschrieben, dass Wiegert und Ziercke Freunde seien, da müsste Schützenhilfe selbstverständlich sein

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Magdeburg macht es wider unnötig spannend. Wenn es nicht gegen Wetzlar klar gemacht wird, graut mir vor nächster Woche. Und es möge mir niemand mit dem Pferd kommen, was nur so hoch springen muss wie es nötig ist. Man könnte auch ne ordentliche Portion Selbstvertrauen tanken.

• Finde ich etwas drastisch und dramatisch ausgedrückt.

Glückliche/ggf. unverdiente Siege hat es im Laufe einer Saison immer gegeben und das wird auch weiterhin so sein.
    Hier allerdings von „unwürdig“ zu sprechen halte ich für missgünstig.

• Erwartet ja. Aber keine Glanzleistung des SCM. 4 Minuspunkte sind eine Ansage. Ohne wenn und aber. Aber es waren Siege dabei die der eigenen Möglichkeiten unwürdig sind.

In so einem Spiel erwarte ich keine Glanzleistung. Einfach nur einen Sieg. Klar mit den Möglichkeiten müssen wir alle aus der Halle schießen. Schon mal an die Belastungen gedacht? Unwürdig finde ich ein bisserl hart, findest Du nicht? Ich weiß, Du beziehst das auf die Möglichkeiten. Trotzdem harter Tobak.

• Das war das erwartete Kampfspiel, da gibt es keinen Schönheitspreis zu gewinnen.....

Wetzlar hat gekämpft bis zum umfallen und Magdeburg voll dagegen gehalten.

Leider musste Wetzlar ab der 40. Minute ohne Niklas Theiß auskommen, das ist eine Schwächung, so wie er aktuell spielt.

Verloren aber trotzdem gewonnen......:hi:

• Die beste Abwehr der Liga verkrampft gegen #5 von hinten in der Offensive, während unser nächster Gegner sich schon einmal warm wirft. Das ist es was ich meine.

Ich verstehe Deine Beunruhigung. Aber die Spiele heute bedeuten für Samstag erstmal gar nichts. Wichtig ist allerdings, dass wir gewonnen haben. Das wie sehe ich als unerheblich an. Schief gehen kann es immer, aber völlig unabhängig von heute.