Welcher Trainer wird als 1. in der Saison 26/27 (ab 01.07.26) entlassen oder gibt auf?

• Ich bin ab Mi 3,5 Wochen im Urlaub und habe keine Lust es in der Zeit zu machen, ist nicht mal eben in 5 Min erledigt. Wer jetzt noch keinen Tipp abgeben möchte, kann das gerne erst ab 01.07. tun ;)

und genau wegen der zu erwartenden Ereignisse war das zu früh. Der Thread muss auch nicht unbedingt durch dich erstellt werden und auch nicht zum 1. Juli da sein. Entlassungen vor den ersten Vorbereitungsspielen der Saison sind bisher eher selten gewesen.

Möge die Macht mit Euch sein

• Der THW Kiel hat die Freistellung von Jicha bestätigt, daher wurde er hier nun entfernt. Dafür wurde jetzt Borge Lund neu hinzugefügt. Führend in der Abstimmung sind aktuell die Trainer von Erlangen und Wetzlar

THW Kiel stellt seinen Cheftrainer Filip Jicha frei - THW Handball
    Der THW Kiel hat seinen Cheftrainer Filip Jicha freigestellt. Damit endet nach insgesamt 16 Jahren als Spieler und Trainer die Ära des Tschechen beim THW Kiel.
    thw-handball.de

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (24. Juni 2026 um 12:37)

• Die aktuelle Rangliste resultiert ja noch aus "Altlasten" der Vorsaison. Ende Oktober schätze ich mal, nach knapp einem Drittel der Spieltage der Saison 26/27, wird schon etwas klarer sein, wer einen Fehlstart hingelegt hat und wo Unzufriedenheit herrscht. Da wackelt dann auch eventuell der Trainerstuhl.

• Es zeigt eben wie jede Vorhersage oder Tipp die momentane Einschätzung der User - die sich im laufe der Saison natürlich verändern kann

Einmal editiert, zuletzt von oko (18. August 2026 um 23:54)

• Latente Unruhe den Trainer betreffend, ausgerechnet immer in Flensburg. Weil man kaum andere Probleme hat?

capitano19 erwähnte im Podcast "3. Halbzeit" das es den anschein macht, dass man sich im Sommer 2027 von Pajo trennen wird.

Fand ich schlüssig.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• An Pajo scheiden sich echt hier in Flensburg die Geister. Ich kenne viele SG_Fans aus meiner Community, die mit ihm nicht so warm werden. Er war nach der Freistellung von Krickau genau der richtige Charakter, den wir und das SG-Umfeld brauchten: Ruhig, sachlich, bodenständig. Fast schon ein skandinavischer Slowene.

Aber mittlerweile ist er vielen zu ruhig, die sportliche, taktische Weiterentwicklung ist nicht jederzeit so erkennbar. Viele Aspekte hat er natürlich angestoßen und verbessert, aber gravierende eben auch nicht, wie die Abwehr oder die Variabilität.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde ihn wirklich sympathisch. Manchmal würde ich mehr tatsächlich mehr Emotionen wünschen (nicht so krickauesk oder wiegert´sches Dauerpalavern), aber ein bisschen mehr "Druck" von der Bank. Und was so die Raffinesse, die feine Klinge der Taktik anbelangt, sehe ich ihn öfters ausgecoacht, als dass er andere auscoacht.

Er strahlt auch irgendwie nicht die Aura eines Meister-Trainers aus, jemand der ganz nach oben kommt. Vielleicht täusche ich mich auch.

Alternativ wüsste ich aktuell aber auch niemanden, der realistisch zu bekommen wäre und matchen würde.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Der von mir hier schon desöfteren "gedroppte" Christian Prokop passt IMHO auch nicht ins Profil. Der hat ja bisher mit einem deutschen Stamm geglänzt und den dann entwickelt. Fertige Weltstars, eher nicht.

• Ich bin da bei den meisten hier. Aber es verbietet sich m.M.n. über eine Person zu fabulieren, die so ehrlich-, sympathisch- und noch im Amt ist. Er ist ja noch da und liest unter Umständen auch die Kommentare. Und er ist mit Sicherheit nicht blöd und hat Ahnung vom Fach, sonst wäre er nicht unser Trainer.

Wir blicken immer nur von außen drauf, die sportliche Leitung von innen. Und wenn Ljubo jetzt auch mit in der Kabine ist, wird er sehen was läuft und was nicht. Insofern kann er zusammen mit den anderen Entscheidern die richtigen Schlüsse ziehen und handeln. Ich hatte es bereits an anderer Stelle geschrieben. Frühestens zur Winterpause wird man sich um eine Lösung im Sommer kümmern; mit oder ohne Pajo.

• Christian Prokop steht auch nicht zur Verfügung, ist ins Lehramt zurückgekehrt.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Christian Prokop steht auch nicht zur Verfügung, ist ins Lehramt zurückgekehrt.

Gut, ob er bei einem „reizvollen“ Angebot aus der HBL sein Lehramt nicht doch nochmal ruhen lässt, wissen wir nicht

nach Vertragsauslauf beim Hannover muss ka Kohle rein kommen.

Da er aber eine Aussage "verweigert" gehe ich mal davon aus, dass er Stundenweise aushilft und nicht ins Beamtenverhältnis strebt.

Das macht Ex-Handball-Bundestrainer Christian Prokop jetzt
    Im Januar trennten sich die Wege von Christian Prokop und der TSV Hannover-Burgdorf. Der Ex-Handball-Bundestrainer geht mittlerweile einer neuen Tätigkeit nach.
    www.handball-world.news
    Zitat

Prokop arbeitet als Lehrer an der IGS Isernhagen, einer Gesamtschule in einem Vorort Hannovers. Er wird auf der Homepage der IGS offiziell als Lehrkraft gelistet und bestätigte seine neue Tätigkeit gegenüber der NP, wollte sich jedoch nicht näher äußern.