10 Saisonprognosen 2026/27 – Zeigt Euren Riecher!

• Die 10 Saisonprognosen für die HBL:

1. THW Kiel
    2. Mal wieder Erlangen
    3. Julian Köster
    4. Möller SG Flensburg
    5. Ankermann
    6. Johannes Sellin
    7. SCM
    8. Simic
    9. Gidsel
    10. Balingen hält die Liga und Kiel kommt in die CL
  • Die 10 Saisonprognosen für die HBL:

1. Überraschung der Saison (Verein)? Flensburg (oder doch Melsungen?)
    2. Enttäuschung der Saison (Verein)? Berlin
    3. Welcher Neuzugang schlägt am besten ein? Kuzmanovic
    4. Welcher Transfer entpuppt sich als größter Flop? Heymann
    5. Welcher Spieler macht den größten Leistungssprung? Benecke
    6. Welcher Trainer wird als Erster entlassen? Sellin
    7. Welcher Verein startet am besten in die Saison? (Meiste Punkte nach fünf Spieltagen inkl. Berücksichtigung Tordifferenz)? Flensburg
    8. Welcher Torhüter spielt die stärkste Saison im Hinblick auf die Quote der gehaltenen Bälle (bei mindestens 10 Einsätzen)? Mandic
    9. Wer wird Torschützenkönig? Gidsel
    10. Dein persönlicher Hot Take der Saison. Eisenach hält trotz aller neuerlichen Widrigkeiten erneut die Klasse

Ich könnte mir auch vorstelen, dass Nr. 5 zutrifft, d.h. das Heymann am besten einschlägt. Ich bin gespannt udn drücke ihm als in Göppingen Aufgewachsener die Daumen. Der Körper muss halt mitmachen. Wenn er sich wohl fühlt, gebauucht wird, dann ist der Kopf frei ist .... Die Achse mit Tissier, Heymann und Uscins und Fischer am Kreis ist schon mega klasse.

• Ich könnte mir auch vorstelen, dass Nr. 5 zutrifft, d.h. das Heymann am besten einschlägt. Ich bin gespannt udn drücke ihm als in Göppingen Aufgewachsener die Daumen. Der Körper muss halt mitmachen. Wenn er sich wohl fühlt, gebauucht wird, dann ist der Kopf frei ist .... Die Achse mit Tissier, Heymann und Uscins und Fischer am Kreis ist schon mega klasse.

Heymann in Top-Form wäre einer der besten RL der Liga. Aber wie oft in seiner Karriere war er das?! Seine Verpflichtung ist wie zocken an der Börse: Im Normalfall kannst du die Investition abschreiben. Aber mit einem niedrigen einstelligen Prozentwert könnte das in der Tat eine Mega-Verpflichtung werden. Prokop hätte ich das zugetraut, mit Heymann so zu arbeiten, dass das eventuell sogar was wird. Beim Spanier fehlt mir der Glaube, aber wir werden sehen. Und es ist nicht so, dass ich es Heymann nicht gönnen würde!

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

1. Überraschung der Saison (Verein)? Hannover (oder Kiel)
    2. Enttäuschung der Saison (Verein)? RNL (vermute eher HSV/Finanzprobleme) oder BHC (Doppelbelastung)
    3. Welcher Neuzugang schlägt am besten ein? Makuc
    4. Welcher Transfer entpuppt sich als größter Flop? Palicka
    5. Welcher Spieler macht den größten Leistungssprung? Grgic
    6. Welcher Trainer wird als Erster entlassen? Mayerhoffer
    7. Welcher Verein startet am besten in die Saison? (Meiste Punkte nach fünf Spieltagen inkl. Berücksichtigung Tordifferenz)? Magdeburg
    8. Welcher Torhüter spielt die stärkste Saison im Hinblick auf die Quote der gehaltenen Bälle (bei mindestens 10 Einsätzen)? Buric
    9. Wer wird Torschützenkönig? Gidsel
    10. Dein persönlicher Hot Take der Saison. Gidsel wird wieder MVP

Würde ich genauso unterschreiben., Nur dass ich nicht glaube, das die Löwen so enttäuschen werden. Wird eher wieder ein durchschnittliches Jahr.