2. Spieltag: Bietigheim - Kiel

• Ich bin auf jeden Fall froh über die 2 Punkte und darüber, dass das Spiel in den letzten 5 Minuten nicht mehr offen war.

Spielerisch war das heute kein Fortschritt und auch Abwehr und Torwart haben mir nicht gut gefallen, auch wenn Wolffs Leistung dann zumindest okay war.

Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft mit den Gedanken schon beim schwierigen Auswärtsspiel in Göppingen war und der Fokus im Training ebenfalls dort lag. Wenn der THW dort gewinnt, dann sind 2 lange Auswärtsfahrten bzw. in diesem Fall ja eine lange Reise erledigt - und mehr als 4 Punkte kann man da nicht einfahren.

• Ein Spiel wie heute hatte letzte Saison entweder Skipagøtu im Alleingang noch gerettet oder als er fehlte dann halt niemand mehr.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich hätte Ankermann auch gerne gesehen, gerade als Makuc mal eine Pause brauchte. Bisher hat Lund aber immer sehr gute Entscheidungen getroffen, von daher darf man auch einfach mal davon ausgehen, dass er auch das gut managen wird. Da bringt es wenig schon nach zwei Spielen zu meckern.

• Ich hätte Ankermann auch gerne gesehen, gerade als Makuc mal eine Pause brauchte. Bisher hat Lund aber immer sehr gute Entscheidungen getroffen, von daher darf man auch einfach mal davon ausgehen, dass er auch das gut managen wird. Da bringt es wenig schon nach zwei Spielen zu meckern.

Sogar Philip Weber bekommt mehr Spielzeit als Ankermann:huh:

• Die Abwehr wird mit dem aktuellen Kader sicher das Thema sein, wo es am meisten zu tun gibt, etwas zu finden, was funktioniert. Gerade die Halbpositionen hatten gegen Lemgo schon Mühe wie in den letzten Jahren. In beiden Spielen aber die Wurfquote vom Gegner in der 2. HZ deutlich reduzieren können. Gegen Lemgo von 65% auf 50%, gestern von 70% auf 52%. In Bietiegheim zumindest Torwart auch in Faktor dabei.

Vorne bisher sehr konstant. Die vier Halbzeiten bisher mit Wurfquoten von 68%, 69%, 73% und 68%. Trotz auch sehr unterschiedlichem Personal. Da hat sich bisher dann immer eine Kombination gefunden, sicher auch dank der entsprechenden Kadertiefe, zumindest offensiv.

• Die Abwehr wird mit dem aktuellen Kader sicher das Thema sein, wo es am meisten zu tun gibt, etwas zu finden, was funktioniert. Gerade die Halbpositionen hatten gegen Lemgo schon Mühe wie in den letzten Jahren. In beiden Spielen aber die Wurfquote vom Gegner in der 2. HZ deutlich reduzieren können. Gegen Lemgo von 65% auf 50%, gestern von 70% auf 52%. In Bietiegheim zumindest Torwart auch in Faktor dabei.

Vorne bisher sehr konstant. Die vier Halbzeiten bisher mit Wurfquoten von 68%, 69%, 73% und 68%. Trotz auch sehr unterschiedlichem Personal. Da hat sich bisher dann immer eine Kombination gefunden, sicher auch dank der entsprechenden Kadertiefe, zumindest offensiv.

In diesem System ist auch Nacinovic im IB ein Thema

Vor allem finde ich haben gestern seiner beiden Auszeiten richtig gut gesessen. Vor allem wirkt er nicht hektisch und versucht, Ruhe hinein zu bekommen. Ich fand z.B. bei Jicha wirkten die Auszeiten immer eher hektisch - vor allem bei den schlechteren Spielen. Aber das ist nur mein Eindruck

• Vielleicht sollte Ankermann den Weg von zb Maxim Orlov gehen. Der hat in Liga 2 super viel gespielt und sich toll entwickelt.
    Ist mittlerweile ein guter Erstliga Spieler mit Tendenz nach oben.

Nur so als Beispiel gedacht .