Supercup: Berlin - Magdeburg

• Das war ein schönes Spiel so kurz vor dem Saisonstart. So kann's weitergehen.

Der SCM war so gut im Spielfluss, dass die TV-Experten den Füchsen schon die Qualität abgesprochen haben. Fand ich jetzt nicht so.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Positiv fand ich vor allem wie seriös wir das angegangen sind. Oma Inge wurde von Lager heute super vertreten und auch ein Claar mit unterdurchschnittlicher Leistung fiel nicht ins Gewicht. Gisli herausragend.

Bei Berlin hat weniger Andersson gefehlt als Lichtlein und Milo. Langhoff war einer der Besten. Vor allem war Berlin insgesamt nicht bereit für ein Topspiel. Freihöfer unter Durchschnitt, Gröndahl eher schwach und ein Kreisläuferspiel fand nicht statt. Berlin hat noch massig Steigerungspotential und mit Lichtlein und Wiede kommt auch Qualität zurück.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Glückwunsch an den SCM!

Dass Andersson, Milo und Lichtlein fehlen, wurde ja hinreichend erwähnt.

Was mich dann doch überrascht hat war, wie einfach Gisli die zentralen Durchbrüche aus 1vs1 Aktionen gelungen sind. Trotz Abgängen standen da immer noch Darj, Marsenic, Langhoff und auch Simak.

Der ist da teilweise durchgegangen, wie gestern Mengon und Darmoul gegen den Drittligisten.

• Das würde ich - nach dem Spiel - erstmal nicht sagen. Glückwunsch zum Supercup!

Danke. Wenn wir nach zwei Spielen in der Liga noch ein sauberes Lätzchen haben, wäre ich schon etwas mutiger. Der Auftakt in Gummersbach wird sicher ein harter Brocken.

• Freundschaft!

Trotz Abgängen standen da immer noch Darj, Marsenic, Langhoff und auch Simak.

Eben. Das ist das Problem. Auf keiner Position waren und sind die Füchse dem SCM stärker unterlegen als bei den Kreisläufern. Im CL-Halbfinale haben es die Füchse mal geschafft, dass diese Zone kaum eine Rolle gespielt hat, aber sonst hat das hinten und vorne immer wieder den Unterschied pro SCM gemacht.

• Mit Darj und Marsenic wiederholen die Füchse den Fehler von Kiel. Die beiden werden halt von Saison zu Saison langsamer und das dann aber immer schneller.

Und Simac als Behelfs Kreisläufer ist logischerweise noch nicht integriert ins System.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bob´s Gedanken ab spätestens heute:

"Denk ich an die Füchse in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht."

Ohne Gidsel wären die Füchse mit -15 rausgegangen. Qualität ist nicht kompensierbar.

Glückwunsch an Benno und den SCM für den ersten Titel in der neuen Saison.

Im Erfolg machst du die grössten Fehler.:hi:

• Mit Darj und Marsenic wiederholen die Füchse den Fehler von Kiel. Die beiden werden halt von Saison zu Saison langsamer und das dann aber immer schneller.

Und Simac als Behelfs Kreisläufer ist logischerweise noch nicht integriert ins System.

Der Abstieg von Darj und Marsenic ging aber ziemlich schnell. In der Meistersaison konnte man sie noch nicht als Schwachpunkte bezeichnen, aber in der letzten Saison wurde es schon sichtbar und bei Darj deutlicher als bei Marsenic, finde ich. U. U. ist Kreis vorn und IB hinten das größere Problem als Langhoff auf RL.

Garbagetime ist SCM-Time!

• "Nicht genug Qualität um Magdeburg heute zu schlagen", gab der 27-Jährige zu, "aber wir sind in einem Prozess mit jungen Menschen. Wir haben einen ganz neuen Angriff, das dauert", verdeutlichte er.

Handball: Gidsel: "Sind nicht so weit, dass wir Magdeburg schlagen können"
    Die Füchse Berlin mussten sich beim Handball-Supercup gegen den SC Magdeburg eingestehen, aktuell nicht auf Augenhöhe mit dem deutschen Meister zu sein. Laut…
    www.handball-world.news
  • Erschreckend was der "zurecht wahrscheinlich bestbezahlte Manager der HBL" und der Trainer von "Real Berlin " aus der Mannschaft gemacht haben. Eine Abwehr wie ein Hühnerhaufen und einen Angriff der mehr oder weniger nur aus Gidsel besteht. Irgendein Konzept oder zumindest Kampfgeist war da nicht zu erkennen.

Als SCM Fan sage ich "bitte weiter so".

• Manchmal muss man im Leben auch einen Schritt zurückgehen, um dann wieder zwei Schritte nach vorne zu machen 😉

Wäre die Kaderplanung bei anderen Mannschaften immer optimal, so würden z.b. die beiden Nordclubs nicht seit Jahren ihren Zielen hinterher laufen.

Dieses eine Jahr wird Berlin überleben. Nächste Saison greift man dann voll an, so wie Gidsel auch schon gesagt hat.

• Erschreckend was der "zurecht wahrscheinlich bestbezahlte Manager der HBL" und der Trainer von "Real Berlin " aus der Mannschaft gemacht haben. Eine Abwehr wie ein Hühnerhaufen und einen Angriff der mehr oder weniger nur aus Gidsel besteht. Irgendein Konzept oder zumindest Kampfgeist war da nicht zu erkennen.

Als SCM Fan sage ich "bitte weiter so".

Berlin hat vor 4 Monaten noch das CL Finale gespielt.

Das man ohne Andersson Ersatz diese Saison Probleme bekommen wird, war/ist sonnenklar. Da kann Alf auch 10x noch schreiben, dass Langhoff sogar bessere Werte als Andersson hatte 😉

Langhoff ist sympathisch, Abwehr kann er auf Halb super, aber Angriff ist er keine 50% von Andersson. Und das wirkt sich auch sofort auf Gidsel aus. Gröndahl ist kein Lichtlein und schon hat man große Probleme.

Das sind Probleme mit Ankündigung. In dieser Saison müsste Berlin mehr auf Abwehr setzen, ich bin gespannt. So ein Supercup ist Bananenegal und Magdeburg ist in dieser Saison nicht der Maßstab.

• Manchmal muss man im Leben auch einen Schritt zurückgehen, um dann wieder zwei Schritte nach vorne zu machen 😉

Wäre die Kaderplanung bei anderen Mannschaften immer optimal, so würden z.b. die beiden Nordclubs nicht seit Jahren ihren Zielen hinterher laufen.

Dieses eine Jahr wird Berlin überleben. Nächste Saison greift man dann voll an, so wie Gidsel auch schon gesagt hat.

Wenn man zwei Schritte zurück geht und dann zwei nach vorn steht man wieder da wo man vorher war und ist keinen Schritt vorwärts gekommen. Andere die in der Zeit nur einen Schritt nach vorn machen sind weiter.

• Was meint denn Gidsel damit? Die Jüngsten sind 24 Jahre, es standen Ü30-Spieler und ein 40jähriger auf dem Feld.

Prozess mit jungen Menschen. Als ob das die Schuld der ewigen Youngster ist, dass man in der lautsprechenden Chefetage den Druck auf einem einzigen Spieler abgeladen hat.

Dieser schiebt ihn nach unten weiter mit solchen Aussagen.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.