Die Handballecke muß vorbereitet sein. Vielleicht sind einige Verträge für die Saison 28/29 schon still und heimlich unterschrieben.
Wechsel feststehend 2028/2029
-
-
Die Handballecke muß vorbereitet sein. Vielleicht sind einige Verträge für die Saison 28/29 schon still und heimlich unterschrieben.
Das kann nur dein SCM in dieser Perfektion 👍 immer wieder Hut ab vor Benno dafür!
-
Naja, 2 Saisons im Voraus hat auch Figo schon hinbekommen.
Und neulich hatte sich Köster auch verplappert und gesagt, dass er schon vor 1,5 Jahren unterschrieben hatte. Also schon weit vor Verkünden.
-
Das kann nur dein SCM in dieser Perfektion 👍 immer wieder Hut ab vor Benno dafür!
Na gut dass der Faden schon da ist, jetzt wo der erste Wechsel 2028 verkündet worden ist.
Thibaud Briet unterschreibt beim SC Magdeburg - SC MagdeburgDer SC Magdeburg verstärkt sich im Rückraum: Der französische Nationalspieler Thibaud Briet wechselt zur Saison 2028/29 an die Elbe und besetzt künftig die…www.scm-handball.de -
2 Jahre. Holy.... und nun SCM? Wer kommt als Ersatz für Jonsson?
-
2028, Junge Junge. Bis dahin kann noch so einiges passieren. Ich würde es vielleicht sicherheitshalber noch ein bisschen früher bekannt geben. Und am Ende kommt’s doch sowieso wieder so, dass er vorzeitig vom SCM für ’ne Menge Geld rausgekauft wird.
-
Gut, bei Golla waren es nur 1,5 Jahre vor dem Vollzug des Wechsels. Mit dem öffentlichen Theater vor der Entscheidung, kommt man vielleicht aber auch auf 2 Jahre.
BeitragWechsel feststehend 2026/2027
Mangels passenden Thread für 26/27, wurde der Wechsel des Kapitäns der deutschen Handball-Nationalmannschaft heute im Thread für die Saison zuvor "bearbeitet". Hier nun, auch für weitere Verpflichtungen ab Sommer 2026, der passende Strang.
Johannes Golla, SG Flensburg-Handewitt ----> MT Melsungen
SCM-Rambo17. Dezember 2024 um 19:42 -
Gut, bei Golla waren es nur 1,5 Jahre vor dem Vollzug des Wechsels. Mit dem öffentlichen Theater vor der Entscheidung, kommt man vielleicht aber auch auf 2 Jahre.
BeitragWechsel feststehend 2026/2027
Mangels passenden Thread für 26/27, wurde der Wechsel des Kapitäns der deutschen Handball-Nationalmannschaft heute im Thread für die Saison zuvor "bearbeitet". Hier nun, auch für weitere Verpflichtungen ab Sommer 2026, der passende Strang.
Johannes Golla, SG Flensburg-Handewitt ----> MT Melsungen
SCM-Rambo17. Dezember 2024 um 19:42 Ja Empfand ich damals auch als viel zu früh !
-
Im allgemeinen (egal ob bei Golla oder jetzt Briet), sollte man darüber nachdenken ein verbot für lange vorzeitige Unterschriften zu erlassen.
Ja, es geht um Planungssicherheiten usw., aber die Entwicklung gefällt mir einfach nicht. In den zwei Jahren kann noch so viel passieren. Ob beim Spieler, oder auch beim Verein. Man sieht ja bei Golla, dass er hin- und hergerissen ist, da sich das Umfeld bei der SG verbessert hat.
-
Im allgemeinen (egal ob bei Golla oder jetzt Briet), sollte man darüber nachdenken ein verbot für lange vorzeitige Unterschriften zu erlassen.
Ja, es geht um Planungssicherheiten usw., aber die Entwicklung gefällt mir einfach nicht. In den zwei Jahren kann noch so viel passieren. Ob beim Spieler, oder auch beim Verein. Man sieht ja bei Golla, dass er hin- und hergerissen ist, da sich das Umfeld bei der SG verbessert hat.
Nicht das SG Umfeld hat sich verändert, sondern die Situation innerhalb seiner Familie.
Golla ist ja nicht wegen der sportlichen Perspektive gewechselt. Demzufolge trauert er seine frühen Entscheidung auch so hinterher, weil er mit der Familie jetzt doch hätte in Flensburg bleiben können
-
Vor allem wo es ja in der Vergangenheit schon Spieler gab die ihren quasi übernächsten Vertrag schon unterschrieben hatten ohne bei ihren neuen Verein richtig angefangen zu haben.
-
Woher wusstest du die Details zum Briet-Transfer schon gestern? Die Einrichtung dieses Threads ist ja wie Insider-Handel an der Börse.
-
Vor allem wo es ja in der Vergangenheit schon Spieler gab die ihren quasi übernächsten Vertrag schon unterschrieben hatten ohne bei ihren neuen Verein richtig angefangen zu haben.
Lagergren fällt mir direkt ein
-
Lagergren fällt mir direkt ein
Martinovic ist auch so ein Kandidat der relativ schnell wieder gewechselt ist.
-
Wir haben diesbezüglich Vertragsfreiheit - und für beide Seiten Gewissheit.
Ich wünsche mir allerdings zeitnahe Verkündung -
Martinovic ist auch so ein Kandidat der relativ schnell wieder gewechselt ist.
Tobi Reichmann hatte seinerzeit auch schon in Kiel unterschrieben, bevor er in MD landete. Dafür hatte Biegler dann keine Verwendung und Reichmann spielte hauptsächlich bei den Youngsters...
Finde das auch ziemlich skurril mit solchen Vorlaufzeiten, nur auf welcher Rechtsgrundlage sollte man das denn verbieten können? Das Risiko tragen doch beide Seiten in beide Richtungen.
-
Wenn ich mich richtig erinnere, dürfen im Profifußball die Verträge nicht so lange im voraus geschlossen werden. Wenn dich, muss der alte Verein zustimmen.
-
Wie gesagt, ich finde das auch nicht schön, sehe aber die Rechtsgrundlage nicht - bin da aber auch nicht wirklich sattelfest.
Wenn es nach mir ginge, müssten Verträge immer erfüllt werden. Sollen sie halt kürzere Vertragslaufzeiten wählen, wenn das Risiko für 5 Jahre zu hoch ist. Ist aber rechtlich sicher auch nicht möglich.