06. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Der THW hatte 59:50 Minuten ganz allein Zeit, das Spiel in seine Richtung zu drehen.

Hat nicht geklappt - und nun ist ein im Handball inzwischen salonfähiger Schubser, der alle paar Minuten vorkommt, auf einmal Schuld am Punktverlust.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wolff sofort sperren. Das geht gar nicht...

Man dachte ja wirklich, er hätte sich verändert.

Wie kann man sich so öffentlich gegenüber den Schiedsrichtern äußern ? Er macht damit viel kaputt, vor allem auch an der Basis.

Wenn in der HBL schon der Respekt fehlt, dann gute Nacht

Ich finde, du untertreibst!

Wolff sollte sofort in Haft genommen werden! Er fügt den armen SR schweren irreparablen Schaden zu und versündigt sich an einer ganzen Generation - weltweit!

Wegsperren den Mann! Lebenslänglich! Jawoll!

• ... und nun ist ein im Handball inzwischen salonfähiger Schubser, der alle paar Minuten vorkommt, auf einmal Schuld am Punktverlust.

Na komm! Gesteh den Leuten doch mal Emotionalität zu! Und ich hab hier auch schon Flensburger Gejammer über Schubser gegen Minne gelesen.

• Was bleibt ist das sich die Kieler wie Verlierer fühlen, daher wird hier in jedem Kommentar versucht die letzte Aktion als Unfaire SR Aktion dargestellt und wenn das Argument nicht standhält dann haben die SR das ganze Spiel die Flensburger bevorteilt😂 Also man kommt sich vor wie im SCM Forum, wenn ich verliere sind die Schiris schuld,….. also für mich war das ein sehr gleichwertiges ( hohes) Niveau der beiden Mannschaften, jeder hatte seine Hochs und Tiefs gleichmäßig verteilt und egal wer gewonnen hätte, es wäre unfair gewesen!

Ich möchte nicht wissen, wie es z.B. bei Bob abgehen würde, wenn das Spiel mit dem Verlauf zu Ungunsten Berlins ausgegangen wäre 🤷🏼‍♀️ oder beim SCM...oder der SG im Rückspiel...Oder zum Saisonende im Abstiegskampf....

Wie hieß es mal so schön: die beste Schiedsrichterleistung ist, wenn im ganzen Spiel kein Wort über sie verloren wird.

• Ich finde, du untertreibst!

Wolff sollte sofort in Haft genommen werden! Er fügt den armen SR schweren irreparablen Schaden zu und versündigt sich an einer ganzen Generation - weltweit!

Wegsperren den Mann! Lebenslänglich! Jawoll!

Siehst du bei Wolff keine maximale Respektlosigkeit gegenübern den Schiedsrichtern ? Soll sowas jetzt salonfähig werden ?

Was würdest du denn sagen, wenn die Schiedsrichter von gestern gesagt hätten " Der Büchner trifft von Außen gar nichts, hat einfach keine HBL Qualität" ...?

• Siehst du bei Wolff keine maximale Respektlosigkeit gegenübern den Schiedsrichtern ? Soll sowas jetzt salonfähig werden ?

Was würdest du denn sagen, wenn die Schiedsrichter von gestern gesagt hätten " Der Büchner trifft von Außen gar nichts, hat einfach keine HBL Qualität" ...?

Das ist dann genau so eine Beschreibung der Fakten wie die Aussage von Wolff.

• Siehst du bei Wolff keine maximale Respektlosigkeit gegenübern den Schiedsrichtern ? Soll sowas jetzt salonfähig werden ?

Bei aller gebotenen Höflichkeit: Bist du dir sicher, dass gerade du den Wächter darüber geben solltest?

Kühl dich vielleicht mal runter und überlege dir, in welcher Situation Wollf sich geäußert hat und worüber. Sachlich ist seine Kritik nämlich komplett angebracht, auch (!) am Auftreten gerade von Regner.

Ich warte immer noch auf Deine Antwort zu Hannings respektlosen Aussagen...

• Das ist dann genau so eine Beschreibung der Fakten wie die Aussage von Wolff.

Das macht man einfach nicht. Beides.
    Eine Frage des Anstandes. Wenn überhaupt äußert man sich positiv. Wir sind hier doch nicht beim Fußball!

Das im Spiel die Emotionen hochkochen ist doch normal. Nach dem Spiel muss das schnell wieder runtergehen. Das Fans das nicht können? geschenkt. Trainer, Spieler MÜSSEN da aufpassen was sie nach außen sagen. Sonst ist bald weg, was wir an diesem Sport immer so hochhalten.

• Und nur weil eine Halle feiert muss man den Regelverstoß ignorieren?

Das nimmt hier ja echt Magdeburger Formen an!

Häh? Mal den Beitrag gelesen? Es wurde von einem Flensburger behauptet, dass die Schiedsrichter nichts direkt auf dem Feld entschieden haben, weil sie lebend aus der Halle kommen wollten. Also sprich, es nur so für die Schiedsrichter möglich gewesen ist, das Tor nicht zu geben. Hätten sie direkt im Spiel abgepfiffen, dann hätte Kiel sehr wahrscheinlich kein Tor gemacht. Da wäre die Aufregung sicher groß gewesen, aber so haben sie sich sogar in die Situation gebracht, dass sie Kiel einen Sieg wieder wegnehmen mussten, den alle schon bejubelt haben. Das ist doch in meiner Wahrnehmung etwas, was einen viel größeren Gegenwind auslösen wird, als wenn sie im Spiel den Angriff abgepfiffen hätten.

• Bei aller gebotenen Höflichkeit: Bist du dir sicher, dass gerade du den Wächter darüber geben solltest?

Kühl dich vielleicht mal runter und überlege dir, in welcher Situation Wollf sich geäußert hat und worüber. Sachlich ist seine Kritik nämlich komplett angebracht, auch (!) am Auftreten gerade von Regner.

Es ist Bananenegal, wann wie und wo Wolff sowas äußert.

Es ist maximal respektlos gegenüber den Schiedsrichtern und gehört sofort sanktioniert. Wenn das so durchgeht, haste die Büchse der Pandora geöffnet und die Schiedsrichter sind bald öffentlich Freiwild.

Den Schiedsrichtern öffentlich mangelnde Qualität vorwerfen , ach ich finde es einfach beschämend.

Er wirf ja nicht nur mangelnde Qualität vor sondern auch noch,dass sie in Göppingen nicht unparteiisch waren.

".... Sie haben nach meinem Gefühl schon da versucht, uns Punkte wegzunehmen“ !

Einfach unfassbar.

• Was genau war daran respektlos? Er hat da kraft reingesteckt, habe ich gehört. Und eine Person, die keineswegs sicher in der Position ist es abzuräumen, zerstört in 30 Sekunden Interview alles.

Wolff hat da auch Kraft rein gesteckt und fühlt sich beschissen. Und das darf er kurz nach dem Spiel auch. Das sind nämlich Emotionen, die zum Spiel dazu gehören. Heute würde er vermutlich einen anderen Wortlaut wählen.

• Wolff war ja nicht der Erste.

Tissier hat vor zwei Jahren schon im Interview diesem Gespann vorgeworfen, Spieler immer wieder anzuschreien.

Und wo ist die Suspendierungsforderung für ihn??

Wenn mehrere Spieler deutliche Kritik an einem Gespann äußern, sollte dieses Gespann auch mal hinterfragt werden in ihrer Spielleitung. Wo ist der Respekt, wenn ich einen Spieler anschreie? Das zeugt von unsouveränem Verhalten und schlechter Kommunikation.

• Sie haben lieber die Schritte gesehen und das Foul, das zum Schrittfehler geführt hat, übersehen 😉

Dieses Gespann hat in Vergangenheit schon öfter unsouverän Spiele geleitet.

Schon in Göppingen war die Unsouvenität der Schiedsrichter zu sehen. Wie die dann gestern auch noch grinsend aus der Halle gelaufen sind. Hoffe die werden lange Zeit kein Spiel mehr von uns pfeiffen.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (27. September 2026 um 10:54)

• Jetzt wissen alle, dass die Schiedsrichter den Kielern was Böses wollten. Jetzt kann der eine oder andere hier seiner sonntäglichen Lieblingsbeschäftigung nachgehen, und in irgendwelchen Hallen bei Amateurspielen alte überforderte Schiris beschimpfen, oder besser noch irgendwelche Jungschiris aus der Halle mobben. Könnte man Andreas Wolff mitnehmen, dem scheint Schirischelte ja ein besonderes Anliegen zu sein. Das ausgerechnet Andreas Wolff, wem auch immer, Arroganz vorwirft deutet zumindest daraufhin dass Selbsterkenntnis nicht zu den Stärken der deutschen Nr.1 gehört .