Lern lesen.
Auf dem Feld zeigen sie ausschließlich Timeout an. Das kannst du dir in den Bildern gerne anschauen, wenn daran Interesse besteht.
In der Situation treffen sie keine Entscheidung, sie ziehen sich komplett auf den Videobeweis zurück.
Sie pfeifen kein Tor, noch Pfeifen sie irgendeinen Regelverstoß ab. Sie gehen einfach nur zum Videobeweis.
In der NFL bspw. gibt es nicht ohne Grund einen “Call on the field”. Der kann per Video überprüft werden, entweder automatisch in den letzten 2 min oder per Challenge der Coaches und wenn aus den Bilder ersichtlich ist, dass dieser Call falsch ist, wird er overturned. Aber es gibt immer eine Entscheidung von den Schiedsrichtern auf dem Feld.
Also die Entscheidung nach dem Spiel kann ich schon nachvollziehen, die geht in Ordnung. Regner wirkt schon so, also wollte er etwas prüfen, weil er etwas gesehen hatte. Und sie sind ja auch direkt auf die Schrittte gegangen. Geht für mich auch okay, da noch mit dem Pfiff zu warten und das am Bildschirm abzusichern.
Was für mich aber nicht passt: Warum zur Hölle pfeifen sie nicht die ebenfalls klaren Schritte von Möller vor seinem Pass zum Flensburger Ausgleich vorher ab? Und warum verifizieren sie nicht ihre klar falschen Zeitstrafen gegen Köster und Nacinovic. Auch die zweite gegen Zerbe war höchst fraglich! In de rganzen Bewertung der Situationen auf dem Feld waren sie tendenziös und haben keine Möglichkeit genutzt, Entscheidungen gegen den THW vorher nochmal zu checken. Beiim Lattentreffer zu Beginn haben sie auch geprüft, ob er nicht doch drin gewesen sein könnte.
Der Vorwurf der Arroganz ist kaum wegzudiskutieren (man muss sich nur die Selbstzufriedenheit bei der finalen Entscheidung anzuschauen); der der Tendenziösität auch nicht. Sie haben dem Spiel eindeutig einen Impact pro Flensburg gegeben.
Flensburg kann da natürlich nichts für, und der THW hatte ja auch in der Schlussphase genug Fehler gemacht, um sich an die eigene Nase zu fassen. Aber in der Summe haben die SR der SGermöglicht, in der Schwächephase des THW wieder ranzukommen und auszugleichen.