07. Spieltag: THW Kiel – VfL Gummersbach

  • Glückwunsch nach Kiel. Wir haben die zweite Halbzeit total versemmelt. Wir haben insgesamt 13 Minuten in beiden Halbzeiten kein Tor geworfen. Das wir trotzdem nur mit drei verlieren, zeigt das Potential unserer Mannschaft. Aber halt aktuell nur das theoretische Potential.

  • Makuc ist eine Bereicherung für den THW Kiel und die HBL, muss aber mit seinen Trippelschritten aufpassen, dass die Schiedsrichter das nicht irgendwann mal ins Auge fassen.

    Da fallen mir gleich zwei Spieler (die Schritte-GOATS) ein, die dann auch ziemliche Probleme bekommen würden...wenn es denn bei denen dann ebenfalls gepfiffen würde...wer weiß das schon 🤷🏼‍♀️

  • gleiches Recht für alle. Wenn alle gleich behandelt würden, hätten wir nen Punkt mehr. Wenn nicht, hätte der SCM und die Bärliner vielleicht weniger. Egal jetzt.

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

  • Wenn man bedenkt, dass ja der Nullschritt geändert wurde, damit ihn mehr Leute "beherrschen". Das war ja die Kunst und das Risiko, sich den Vorteil zu verschaffen. Landest du nicht gleichzeitig, dann waren schon 2 Schritte weg, machtest du noch 2 dann gab es zack Schrittfehler.

  • Beitrag von Erreff (3. Oktober 2026 um 21:21)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (3. Oktober 2026 um 21:21).
  • Erstmal Glückwunsch an die Zebras zum Heimsieg!

    Klasse, dass die Mannschaft sich nicht aufgibt und so ein Spiel drehen kann!

    Die doppelte Unterzahlsituation wurde fast schon spektakulär gewonnen.

    Andi wollte wohl die Challenge heute nicht gewinnen...war aber für Lacher gut :lol:

    Domen <3<3<3

    Das Julian kein Rot gesehen hat, war schon viel Glück.

    So leid es mir tut, aber Harry bricht mit seinen Leistungen wieder komplett ein...dazu muss er dann auch wieder alles alleine wuppen und der Druck scheint zu groß 🥺. Da muss was passieren.

  • Reinkind ist mit der Spielgeschwindigkeit einfach überfordert.

  • Das beste kommt erst noch, nur werden wir davon nichts haben.

    Dule wird das im nächsten Training sicherlich gnadenlos ausschlachten.8o

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Roganovic war heute stark gefordert. Auf mich wirkte er etwas eindimensional im 1 gegen 1. Da muss er durch. Gummersbach fehlt ein Spieler wie Balenciaga, Minne, Makuc, Kristjansson oder Claar. Die selbstverdichtende Spielweise von RL nach RR war heute häufiger ein Problem des VfL, zumal RA Angst vor dem Wolf hatte...😉

  • Zur Halbzeit dachte ich wir verlieren das Spiel. Die zweite Halbzeit war insbesondere in der Abwehr und im Tor deutlich verbessert. Mit dem Saisonstart kann man zufrieden sein.

    Was war denn mit Sigurdsson auf der PK los?

  • Dahmke hat bisher seine Vertragsverlängerung gerechtfertigt. Spielt deutlich besser als letzte Saison. Vorne wie hinten. Büchner ist hingegen noch überhaupt nicht in auch nur akzeptabler Form.

    Ankermann vs Roganovic ging heute an Ankermann. Dushebajev war richtig genervt von dem Terrier Rasmus :D

    Und wer hätte vor dem Spiel getippt, dass bei Kiel Zerbe und Wolff zusammen 6 Fehlwürfe haben?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Dahmke hat bisher seine Vertragsverlängerung gerechtfertigt. Spielt deutlich besser als letzte Saison. Vorne wie hinten. Büchner ist hingegen noch überhaupt nicht in auch nur akzeptabler Form.

    Ankermann vs Roganovic ging heute an Ankermann. Dushebajev war richtig genervt von dem Terrier Rasmus :D

    Und wer hätte vor dem Spiel getippt, dass bei Kiel Zerbe und Wolff zusammen 6 Fehlwürfe haben?

    Es waren sogar 7.:hi: