Johannes Golla - Wechselprozess Melsungen nach Flensburg

• Woraus schliesst du das alles?

„Kein Kommentar“: Hat Golla in Melsungen schon gekündigt? | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

Pikant: Der Handball-Star soll sich anwaltlich von Dr. Jan Frederik Reese vertreten lassen – der im Beirat der SG Flensburg-Handewitt sitzt.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• Ok. Selbst wenn es ein Flensburger Anwalt ist, so bleibt die Akte/ der Vertrag bei ihm, und mitnichten schaut da der gesamte Vorstand der Flensen drauf. Versteht sich von selbst.

Und ob da überhaupt was dran ist sei bei dieser Quelle dahingesttellt.

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Die Empörung ... der Heiligenschein der Scheinheiligen!

• Halten wir mal fest, maximal unglücklich. Statt irgendeinen anderen Arbeitsrechtler zwischen Kassel und Flensburg zu nehmen, um erst gar keine Spekulationen Raum zu geben.

• Hat Kafka diesen Thread übernommen?

Ja, absolut. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass sich Golla morgen früh in eine riesige Kakerlake verwandelt, damit das Drama hier perfekt ist. - :irony:

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• Ist schon heftig. Da liegt der komplette Vertrag von Johannes Golla, abgeschlossen mit der MT Melsungen, der kompletten Vereinsführung der SG Flensburg-Handewitt zur Einsicht.

Wie ist das eigentlich mit Datenschutz gegenüber der MT? Jegliche Vertragsdetails, Sonderegelungen, Bonis uns sonstige Goodies (Unterstützung bei privaten Angelegenheiten, Auto usw). Halleluja.

Welchem Geheimhaltungsschutz unterliegen denn Arbeitsverträge? Wäre mir neu.

Einen Rechtsbeistand bzw eine Rechtsberatung is doch völlig normal. Die M wird das gleche tun. Was genau die SG damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Anwälte unterliegen übrigens der Geheimhaltungspflicht.

• Freundschaft!

Interessanterweise ist die Stimmung bei den Flensburger Fans hier nicht so eindeutig, eher sogar kritisch.

Weil natürlich auch eine sportliche bzw. sportlich-wirtschaftliche (ROI) Komponente im Spiel ist. Der Wunsch des Spielers muss hier nicht deckungsgleich mit der des Klubs sein, weil es auch andere Alternativen gibt, die besser (vielleicht), aber vorallem jünger oder günstiger sind. So ganz verstehe ich die SG da auch nicht, sich wirtschaftlich stark zu commiten, um das Problem eines Ex-Spielers zu lösen. Ich gehe doch mal davon aus, dass die SG eigentlich das Ziel haben müsste, die bestmögliche Mannschaft im Rahmen des vorhandenen Budgets aufzustellen.

Wenn ich es richtig mitgeschnitten habe, bist Du ja tendenziell auch eher gegen eine Golla-Rückkehr.

• Freundschaft!

Weil natürlich auch eine sportliche bzw. sportlich-wirtschaftliche (ROI) Komponente im Spiel ist. Der Wunsch des Spielers muss hier nicht deckungsgleich mit der des Klubs sein, weil es auch andere Alternativen gibt, die besser (vielleicht), aber vorallem jünger oder günstiger sind. So ganz verstehe ich die SG da auch nicht, sich wirtschaftlich stark zu commiten, um das Problem eines Ex-Spielers zu lösen. Ich gehe doch mal davon aus, dass die SG eigentlich das Ziel haben müsste, die bestmögliche Mannschaft im Rahmen des vorhandenen Budgets aufzustellen.

Eben! Will die SG Golla zu diesem absehbar horrenden Preis???

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Beitrag von Crusty (5. Oktober 2026 um 17:16)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (5. Oktober 2026 um 17:16).
  • Jetzt mal ernsthaft:

falls Flensburg zu dem Ergebnis kommt und sagt "Nö. Können wir uns nicht leisten", was macht Golla denn dann???

und genauso gilt

• Freundschaft!

Nun weiß man auch warum sein Berater den Vertrag gekündigt hat.

Ein Flensburger Anwalt sucht Formfehler um ohne Verpflichtungen aus dem Vertrag raus zu kommen.

Nur für den Fall, dass es so sein sollte:

1. Würde das dann im Erfolgsfalle bedeuten, dass die Agentur ihr Honorar nicht mehr bekommt bzw. Teile davon zurückzahlen muss?

2. Was sollten das für grobe Formfehler sein? Der Vertrag wird ja wohl die salvatorische Klausel enthalten, sodass er als Ganzes wohl kaum in Frage steht.

• sMash8835

Damit unterstellt Du, dass Dr. Jan Frederik Reese Dokumente, die ihm in seiner beruflichen Tätigkeit als Anwalt vorliegen, mit Dritten teilt.

Das darf der Anwalt nicht. Er vertritt in dem Fall die arbeitsrechtlichen Interessen von Golla und nicht die der SG, falls die Angaben der Sport Bild stimmen sollten.

Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
    § 43a Grundpflichten

(1) Der Rechtsanwalt darf keine Bindungen eingehen, die seine berufliche Unabhängigkeit gefährden.

(2) Der Rechtsanwalt ist zur Verschwiegenheit verpflichtet. Diese Pflicht bezieht sich auf alles, was ihm in Ausübung seines Berufes bekanntgeworden ist. Dies gilt nicht für Tatsachen, die offenkundig sind oder ihrer Bedeutung nach keiner Geheimhaltung bedürfen. Der Rechtsanwalt hat die von ihm beschäftigten Personen in Textform zur Verschwiegenheit zu verpflichten und sie dabei über die strafrechtlichen Folgen einer Pflichtverletzung zu belehren. Zudem hat er bei ihnen in geeigneter Weise auf die Einhaltung der Verschwiegenheitspflicht hinzuwirken. Den von dem Rechtsanwalt beschäftigten Personen stehen die Personen gleich, die im Rahmen einer berufsvorbereitenden Tätigkeit oder einer sonstigen Hilfstätigkeit an seiner beruflichen Tätigkeit mitwirken. Satz 4 gilt nicht für Referendare und angestellte Personen, die im Hinblick auf die Verschwiegenheitspflicht den gleichen Anforderungen wie der Rechtsanwalt unterliegen. Hat sich ein Rechtsanwalt mit anderen Personen, die im Hinblick auf die Verschwiegenheitspflicht den gleichen Anforderungen unterliegen wie er, zur gemeinschaftlichen Berufsausübung zusammengeschlossen und besteht zu den Beschäftigten ein einheitliches Beschäftigungsverhältnis, so genügt auch der Nachweis, dass eine andere dieser Personen die Verpflichtung nach Satz 4 vorgenommen hat.

• Noch mal zurückgedreht, ich habe auch irgendwann den Überblick verloren. Stichwort Probleme.

War nicht die 1. Person, bei der von Problemen die Rede war Gollas Frau nach der Geburt des 2. Kindes, vermute ich mal oder sogar schon nach der Geburt des 1. Kindes??? Ich weiß, das Eis wird nicht dicker, eher dünner, aber es ist ja eh alles schon irgendwie öffentlich geworden.

Wo kommt eigentlich Gollas Frau her und um welche Großeltern geht es eigentlich, die unterstützen soll(t)en? Die in Hessen sind dann die Eltern von Golla oder sind das die Eltern der Frau oder beide Großelternpaare? Wenn die einen in Nordhessen wohnen und die anderen in Südhessen, dann ist das doch auch nicht nach Hause oder in die Nähe von zu Hause.

Wenn die Frau als erste Person in der Familie Probleme hatte und man wegen der Familie zurück nach Hessen will und dann noch die sportlichen Gründe seitens Golla oben drauf packt und dann 3 Monate später alles ganz anders ist und man zurück will, dann greift ja das mit den Großeltern nicht mehr und alles andere sowieso nicht. Dann dichtet man noch den Kindern Probleme an und zum Schluss hat Golla selber mentale Probleme. Das wird ja immer verrückter.

Leben überhaupt Teile der Familie im Norden oder leben die alle in Hessen oder halt im globalen deutschen Süden?

Kurz gesagt, war zuerst die Familie der Grund nach Hessen zurückzugehen und jetzt ein paar Wochen später ist die Familie der Grund wieder nach Flensburg zu wollen?

Also erst hin zur Familie und jetzt schnell wieder weg von der Familie??? Es ist und soll im einzelnen bitte alles privat bleiben, was nicht sowieso schon öffentlich geworden ist, aber das ganze Ding ist doch schon lange von vorne bis hinten kafkaesk.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Jetzt mal ernsthaft:

falls Flensburg zu dem Ergebnis kommt und sagt "Nö. Können wir uns nicht leisten", was macht Golla denn dann???

Tja dann hätte er schlechte Karten, bei der MT will er nicht mehr aus familiär+gesundheitlichen Gründen und die SG ihn nicht mehr.

Das wäre eine gewaltige Zwickmühle.

• Als „neutraler“ Kieler mal ein Einwurf

Familiäre Probleme heißen so, weil man nicht hier im Forum löst

Und egal, was nun wirklich der Treiber ist, der Johannes in diese Spießruten laufen lässt: Glaubt irgendwer, dass man mit dem Argument „mentale Probleme“ spielt?

Wer sich so aufmacht, muss echt ein Stück verzweifelt sein.
    Und auch Profi-Sportler haben ein Recht auf privates Glück. Dieses Streben soll er haben und ich wünsche ihm, dass es in seinem Sinne gelöst werden kann.
    Und vor allem, dass er und seine Familie die Hilfe und Unterstützung bekommen, die nötig ist.

Ich habe fertig

• Kurz gesagt, war zuerst die Familie der Grund nach Hessen zurückzugehen und jetzt ein paar Wochen später ist die Familie der Grund wieder nach Flensburg zu wollen?

Kurzantwort: Ja (aber)

P.S. unter Vorbehalt, dass ich falsch liege könnte. Golla stammt aus Südhessen seine Frau auch dem Kassel oder Großraum Kassel. Das ist mein Wissensstand aus der HE.

Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (5. Oktober 2026 um 17:40)