Johannes Golla - Wechselprozess Melsungen nach Flensburg

• https://gohandball.com/germany/melsun…KzhWSIUp54HSLhw

"Wenn du mit Johannes sprichst, wird er nie etwas Schlechtes über die Leute, die hier arbeiten, oder den Club selbst sagen."

Larsson betont auch, dass Gollas Situation nichts mit Handball oder seinem Arbeitsumfeld bei Melsungen zu tun hat. Der Club hat Unterstützung angeboten, einschließlich Beratung und psychologischer Unterstützung, aber Golla hat sich entschieden, die Situation auf seine eigene Weise zu handhaben.

Zitat

Mehrere Gespräche mit Ljubomir Vranjes

Im Podcast wird Larsson gefragt, wie oft Flensburgs Sportdirektor Ljubomir Vranjes ihn kontaktiert hat, seit klar wurde, dass Golla den Verein verlassen und zu seinem ehemaligen Klub zurückkehren wollte.

„Ljubo und ich standen seit Mitte August vier oder fünf Mal in Kontakt. Bislang haben wir aber noch keine Lösung für das Dilemma gefunden“, sagt er.

„Kurzfristig können wir Johannes Golla nicht ersetzen. Das ist eine Tatsache.

Seit Mitte August!? In der Saisonvorbereitung....

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• Hier stand schon viel Gutes. Schade das Johannes auf die mentale Schiene ging, ohne die MT dabei heraus zu halten. Das hätte er deutlicher formulieren können. Irgendwann singt der erste Vogel. Hoffentlich ist dieser nicht seine Frau :hi:

• Ich äußere mich eigentlich nicht zu Männerhandball und Spielern, da ich sie nicht kennne und nicht gucke. In diesem Thema wird extrem unverzeichlich mit dem Menschen umgegangen und teilweise extrem spekuliert. Aus eigener Erfahrung nur so viel: Jeder kann bei der Jobwahl einen Fehler machen und meistens merkt man es nicht am ersten Tag. Das eigene Wohlbefinden hängt außerdem nur bedingt mit dem Einkommen/Wohlstand zusammen. Auch reiche Menschen mit Besitzt können sich schlecht fühlen und das ist dann genauso berechtigt wie bei jedem anderen. Scheinbar gibt es hier viele, die das selbst noch nie erlebt haben und sich ein Urteil erlauben ohne Hintergrundwissen. Ich wünsche allen Beteiligten, dass eine Lösung gefunden wird.

Aber er wusste doch genau, worauf er sich einlässt, als er bei seinem Heimatverein unterschrieben hat. Und seine Frau lebte ja auch schon in Melsungen, wenn ich es richtig verstehe. Ich frage mich: Gehen "nur" die Kinder auf die Barikaden, weil ihnen ihr gewohntes Umfeld wegbrach? Wie viel hundertatusend Kindern geht es jedes Jahr so auf der Welt, wenn ihre Eltern eine neue Arbeit haben? Auch viele Profihandallspieler leben weit enfernt von ihrer Familie.

• 600 Beiträge in 5 Tagen dürfte HE-Rekord sein. Da kann doch nicht mal THW - SCM mithalten, oder?

Nö, nix Rekord.

Allein das letzte Nordderby hatte vom 26.09. (Spieltag) bis 30.09. über 700.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Kann man den Melsungern nicht verdenken. Zur Wahrheit gehört aber wohl auch dass die Melsunger dem guten Johannes beim Vertragsschluss was anderes versprochen haben dürften. Allendorf weg, Parrondo bald weg und dann Neuaufbau mit Jaron Siewert. Da kann man schon mal schlechte Laune bekommen als Spieler. Aber da muss der Johannes jetzt durch. Für Melsungen wird es ein Mega Geschäft. Ablösefrei geholt und jetzt gibt es vermutlich ne Mega Ablöse mit der Siewert sich nen Kader nach seinen Vorstellungen bauen kann. Wenn man die Dinge neutral und ohne Emotionen sieht, dann ist es gar nicht so schlimm für die MT weil man den Neuaufbau besser gestalten kann.

• Kann man den Melsungern nicht verdenken. Zur Wahrheit gehört aber wohl auch dass die Melsunger dem guten Johannes beim Vertragsschluss was anderes versprochen haben dürften. Allendorf weg, Parrondo bald weg und dann Neuaufbau mit Jaron Siewert. Da kann man schon mal schlechte Laune bekommen als Spieler. Aber da muss der Johannes jetzt durch. Für Melsungen wird es ein Mega Geschäft. Ablösefrei geholt und jetzt gibt es vermutlich ne Mega Ablöse mit der Siewert sich nen Kader nach seinen Vorstellungen bauen kann. Wenn man die Dinge neutral und ohne Emotionen sieht, dann ist es gar nicht so schlimm für die MT weil man den Neuaufbau besser gestalten kann.

Ein Spieler kann nicht erwarten, daß der Verein nach seinen Wünschen erhalten bleibt. Noch dazu wenn er so lange vorher den Vertrag unterschreibt.

TOP Beitrag, Peter!!!

So kann man es durchaus sehen! Niemand ist unersetzbar!

editiert:

jetzt, wo du es erwähnst.... ich beteilige mich jetzt auch mal am lustigen Ursachen-Vermuten! Könnte es sein, dass Golla einfach so gar keine Lust auf Siewert hat? Dass das ein starker Beweggrund sein kann? Passt das in die Zeitschiene?

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Die Empörung ... der Heiligenschein der Scheinheiligen!

3 Mal editiert, zuletzt von montoya52 (8. Oktober 2026 um 19:44)

• Es bringt ja nichts einem Spieler hinterher zu trauern, der nicht in deiner Mannschaft sein will. Für das Geld was fließen wird bekommt man mindestens drei Topspieler aus der dänischen Liga und wenn Siewert das Puzzle gut zusammen setzt kann man auch ohne Golla wieder vorne angreifen.

• Was für ein Weichei und Spinner. :lol:

Als egal welcher Verein würde ich zukünftig wegen offenbar unkalkulierbaren Risiken von einer Verpflichtung absehen. Die MT ist nur zu bedauern.

• Es bringt ja nichts einem Spieler hinterher zu trauern, der nicht in deiner Mannschaft sein will. Für das Geld was fließen wird bekommt man mindestens drei Topspieler aus der dänischen Liga und wenn Siewert das Puzzle gut zusammen setzt kann man auch ohne Golla wieder vorne angreifen.

Wer? Siewert?

Off topic

• Was für ein Weichei und Spinner. :lol:

Als egal welcher Verein würde ich zukünftig wegen offenbar unkalkulierbaren Risiken von einer Verpflichtung absehen. Die MT ist nur zu bedauern.

Dachte ich mir auch schon. "Un- bzw kaum kalkulierbares Risiko" trifft es sehr gut. Allerdings ohne Weichei und Spinner.

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Die Empörung ... der Heiligenschein der Scheinheiligen!

• Ja, klar. 3 Topspieler aus der dänischen Liga für einen Golla.

Da sag ich mal glatt - Nö.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut