Fehler in den Medien - 2

• In der aktuellen Ausgabe der Handballwoche ist in der Rubrik "Siebenmeter-Schützen" Emsdettens TW Nils Babin mit 27 Treffern auf Paltz 3 zu finden. Bemerkenswert ist dabei vor allem seine 100%-Qote (27 von 27).
    Die (teilweise) Auflösung: Im Spiel Emsdetten-Magdeburg wird den Emsdetttenern eine 7m-Quote von 29 von 29 zugesprochen. Der gute Gretarsson durfte 2 von 2 verwandeln, die restlichen 27 sind nicht aufgeführt. Bei denen kam irgendetwas durcheinander. Schade nur, dass Emsdetten insgesamt nur 25 Tore erzielte.

• Zitat

hw.com, gestern
    "Rhein-Neckar Löwen weiter in Lübbecke sieglos
    [...]
    Die Merkur-Arena in Lübbecke bleibt weiterhin kein gutes Pflaster für die Rhein-Neckar Löwen."

Verstehe ich nicht. Die Bundesligabilanz ist 3-2-3. 2007, 2008 und 2010 hat Mannheim in Nettelstedt gewonnen und mithin mehr als die Hälfte der Gastsspiele dort nicht verloren. Wenn das kein gutes Pflaster ist, was dann?

• Verstehe ich nicht. Die Bundesligabilanz ist 3-2-3. 2007, 2008 und 2010 hat Mannheim in Nettelstedt gewonnen und mithin mehr als die Hälfte der Gastsspiele dort nicht verloren. Wenn das kein gutes Pflaster ist, was dann?

Der letzte Sieg ist aber auch schon ein Weilchen her...

Ganz davon abgesehen, was - auch du - immer wieder zum Thema Erwartungshaltung an einen Tabellenzweiten bei einem Mittelfeldklub haben kann. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Der letzte Sieg ist aber auch schon ein Weilchen her...

Ganz davon abgesehen, was - auch du - immer wieder zum Thema Erwartungshaltung an einen Tabellenzweiten bei einem Mittelfeldklub haben kann. ;)

Ich erwarte gar nichts :) Aber die Überschrift liest sich halt, als ob Mannheim noch nie in Lübbecke gewonnen hätte.

• Es ist jetzt nicht direkt ein Fehler, sondern geht eher in Stimmungsmache und Tatsachenauslassung, wenn Handball-World berichtet, dass Patrick Wiencek in 4 der letzten 5 Spiele des THW nicht eingesetzt worden ist. Der Junge wurde nicht etwa, wie man meinen könnte, vom Trainer missachtet, sondern war schlicht verletzt. Das liest sich dann gleich ganz anders. So ist es dem kompetenten Bundestrainer zu verdanken, dass ein junger deutscher Spieler vom THW endlich mal wieder Erfahrung sammeln darf.
    :verbot:

• Es ist jetzt nicht direkt ein Fehler, sondern geht eher in Stimmungsmache und Tatsachenauslassung

Äähm, nein.

Das Wort "weiter" sagt aus, dass eine Situation immer noch besteht.
    Da jedoch diese Situation seit dem 1. Sieg der RNL nicht mehr besteht und auch nie wieder bestehen kann, ist es hier natürlich falsch.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Von Handball-World:

Zitat

Balingen indes attackierte nicht konsequent, als Flensburg mit Petar Nenadic auf halb eine Schwachstelle in der Abwehr offenbarte.

Neuer Tabellenf黨rer: Flensburg von Balingen nur zwischenzeitlich unter Druck gesetzt

Nene, der spielt zur Hälfte bereits in HH und hat da in der Tat in der Abwehr so seine Probleme.... ;)

• Von Handball-World:

Neuer Tabellenf黨rer: Flensburg von Balingen nur zwischenzeitlich unter Druck gesetzt

Nene, der spielt zur Hälfte bereits in HH und hat da in der Tat in der Abwehr so seine Probleme.... ;)

Kann passieren und die falsche Hälfte wurde am Abend noch korrigiert ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Kann passieren und die falsche Hälfte wurde am Abend noch korrigiert ;)

Es kann natürlich auch eine Verwechselung zu seinem Bruder (Petar Nenadic) vrogelegen haben......

• Kein Fehler in den Medien, aber das Zeug zum Medienunwort des Handballjahres: "Wurfuhr"!
    Was stellt sich ein Unwissender darunter vor? Statt Ball die Uhr, statt einer Ab- eine Wur-fuhr oder doch ein isländischer Handballspieler?
    Ich bin kein Freund von erzwungenen Anglizismen, die man auch anders benennen könnte, aber man kann es auch übertreiben. :pillepalle:
    Heißt das im Basketball auch so?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Kein Fehler in den Medien, aber das Zeug zum Medienunwort des Handballjahres: "Wurfuhr"!
    Was stellt sich ein Unwissender darunter vor? Statt Ball die Uhr, statt einer Ab- eine Wur-fuhr oder doch ein isländischer Handballspieler?
    Ich bin kein Freund von erzwungenen Anglizismen, die man auch anders benennen könnte, aber man kann es auch übertreiben. :pillepalle:
    Heißt das im Basketball auch so?

Wikipedia (also der Gott des Internets) schreibt: Die Wurfuhr (engl.: shot clock) ist eine Zeitanzeige im Basketball......

Ist aber völlig irrelevant, da dieses Machwerk zwar von zwei Isländern gefordert wird, aber sich im Handball nie wird etablieren können. Gott sei Dank! ;)

• Zitat Handball-World:
    "Erst als sich Filip Jicha zum Siebenmeter begab, blockte Heinevetter mit dem linken Bein den Versuch des Tschechen ab"

Heinevetter agiert zwar unkonventionell, aber das linke Bein hat er nicht an Stelle des rechten Armes am Körper. :hi:

• Zitat aus der HW nr. 50 über Drasko Nenadic " ...auf den 2,02-Meter- Hünen ist sowohl in der Deckung als auch in der Abwehr Verlass "

ich weiss nicht mehr wo ich nachfolgendes zuletzt gelesen habe, ist auch nur sinngemäß " in 9 Spielen verließen Sie ( also die andere Mannschaft ) 3 mal als Verlierer den Platz und 6 mal gewann Deutschland "