Hallensperre für FRISCH AUF!

  • Ich habe eben erst den Beitrag von FACE komplett durchgelesen und muss nun auch feststellen, dass der Schreiber dieses Beitrages auch den IQ eine durchschnittlich dicken Knäckebrotes hat.


    Wer so ein Elaborat über SR in dieses Forum setzt, sitzt in einem Boot mit diesen Idioten, die mit Flaschen nach Schiedsrichtern werfen.


    Es gibt auch Übeltäter, die mit der Tastatur ihres PC unserem Handball sehr großen Schaden zufügen.

  • @ face:
    So ganz erschliesst sich der rote Faden Deines langen Beitrages nicht ganz. Wenn das die Zeitungsberichte waren, mit denen Hanning im Vorfeld Stimmung gemacht haben sollte, dann sollte man dieses Thema ganz schnell abhaken. Da steht ja gar nichts Brisantes drin.


    Die ein oder andere Schiedsrichter-Entscheidung scheint nach Deiner Schilderung ja tatsächlich falsch gewesen zu sein, aber worüber reden wir denn hier? Selbst eine vermeintlich völlige Fehlentscheidung am Ende (hierzu würde ich gerne eine neutrale Schilderung haben) rechtfertigt in keiner Weise eine Tätlichkeit gegen den Schiri. Und Deine Unterstellung, dass Zacharias gar nicht getroffen worden sei, ist wirklich eine Frechheit. Sorry, aber so etwas ist unterste Schublade! :wall:


    Wenn dieser Beitrag ein Spiegelbild der Göppinger Fanszene sein sollte, dann muss ich meine gute Meinung über diese ernsthaft überdenken. Auch Deine Beiträge waren schon viel besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Face:
    1. Ich verstehe nicht, was Du aussagen willst.
    2. Du schreibst im Gegensatz zu den Beiträgen vor dir, dass nicht Hanning die Ausage mit der Kloppertruppe machte, sondern ein Göppinger. Wie kann man dann Hanning Stimmungmache vorwerfen??
    3. Deine Unterstellung, Thorsten Zacharias sei nicht getroffen worden, ist eine bodenlose Unverschämtheit. Ich denke nicht, dass Thorsten es nötig hätte, sich als getroffen zu bezeichnen/ bezeichnen zu lassen, wenn er das nicht auch wäre.
    4. Du schreibst selber, dass Du das unterbezahlte Hobby des HB-SR nicht ausüben willst. Gut, kann ich verstehen, mir macht es auch nicht immer Spass. Aber wir brauchen die SR nunmal. Daher ... sei froh über die, die es aufsichnehmen - und soge dafür, dass sie es auch weiterhin tun (denn sonst gibt es kein Handball mehr) ... dein Beitrag bewirkt eher das Gegenteil.
    5. Wenn Du ein Problem mit Thorsten Zacharias hast ... ich habe ihn hier als sehr angenehmen Diskussionspartner erlebt.


    Fazit: Dein Beitrag wäre besser ungeschrieben geblieben.


    @ Schwaniwolli: 100% Zustimmung!!


    @ Thorsten: Ich hoffe, es ist nichts schlimmeres ... gute Erholung!!


    Jörg

  • Zitat

    Original von Face
    Die Herren Dang und Zacharias mögen ja bei den restlichen Fans einen guten Ruf haben. Aber ich würde mir für Sie wünschen, wenn sie sich nicht mehr auf den Weg nach Göppingen machen müssten, solange trotz des sehr guten Ordnerschutzes in Göppingen immer noch Fans die Möglichkeit haben, sie auch nach dem Spiel außerhalb der Halle abzufangen... denn durch ein "Hallenverbot" und Verlegung in eine Halle die 100 km entfernt ist, wird der Unmut der Fans ja erst rechtprovoziert und ein paar Deppen vergessen sowas erst recht nicht...


    Vielleicht habt ihr nächstes Jahr garnichtmehr das Problem das Euch Dang/Zacharias euch pfeifen müssen. Denn 2. Liga wird dann eher seltener der Fall sein. Stellt man jetzt Forderungen wie der FC Bayern auf? Der Schiri pfeifft im Olympiastadion nicht mehr! Das ist ein Witz ... ein schlechter obendrein!


    Und lass dir eins gesagt sein, solltet Ihr wegen dem einen Punkt absteigen waren nicht die beisen Herren dran Schuld! Wer mit solch einem Kader da unten steht, der hat schon selber was verbockt! Aber es ist wie immer leichter die Schuld auf dritte zu übertragen ........

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar ()

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Ich habe eben erst den Beitrag von FACE komplett durchgelesen und muss nun auch feststellen, dass der Schreiber dieses Beitrages auch den IQ eine durchschnittlich dicken Knäckebrotes hat.


    Wer so ein Elaborat über SR in dieses Forum setzt, sitzt in einem Boot mit diesen Idioten, die mit Flaschen nach Schiedsrichtern werfen.


    Es gibt auch Übeltäter, die mit der Tastatur ihres PC unserem Handball sehr großen Schaden zufügen.


    Immer langsam mit den Pferden. Deine wenig schmeichelhaften Äußerungen über Face sind auch nicht gerade Beweis für eine englische Schule. Im Ergebnis stimme ich Dir ja zu, dass einige Sätze (auch wenn sie hier aus dem Zusammenhang gerissen werden) den Autor nicht zum Vorteil geraten. Trotzdem wäre ich Dir dankbar,die nötige Nettiquette einzuhalten. So abwegig es für Dich erscheinen mag, dass Verschwörungstheorien aufgestellt werden (z.B. Ordner wurde getroffen -> was übrigens nichts am Wurf ändert und natürlich bestraft gehört), aber Face in Kollektivhaft zu nehmen oder über seinen IQ zu spekulieren, ist - bei aller Empfindlichkeit wenn es gegen SR geht - nicht hinzunehmen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Also, das Wort Kloppertruppe stammte nun mal von Lars Henrik Walther. Stimmungsmache ist Bob Hannings Seite ihm nicht vorzuwerfen. Die Aussage


    Zitat

    "Göppingen wird auch gegen uns sehr aggressiv spielen. Ich hoffe daher, dass die Schiedsrichter meine Spieler ausreichend schützen werden", so Hanning. Des Weiteren fordert der Trainer, der ausgenommen der Langzeitverletzten Hens, Belaustegui und Bjerre personell aus dem Vollen schöpfen kann, von seinen Spielern ein diszipliniertes Auftreten.


    deutet eher darauf hin, dass er seine Mannschaft mahnt, sich nicht von der aggressiven Spielweise anstecken zu lassen. Das war doch ein ganz normales Vorgeplänkel vor so einer Partie. Ich glaube nicht, dass sich Schiedsrichter dadurch beeinflussen lassen, geschweige denn die Hamburger oder Göppinger Presse im Vorfeld lesen.


    Zitat

    Original von face:
    Ich frage mich immer noch, warum wurde 6 Sekunden vor Spielende Michael Kraus (Anmerkung an die Sport1-Redaktion und auch an Handball-World ... er heißt Kraus nicht Krause, der spielt in Delitzsch), der am Kreis frei zum Wurf ansetzte, zurückgepfiffen wurde, um Siniak, der abseits vom Spielgeschehen Schweikardt am Trikot gezogen hatte, für dieses Foul Rot zu zeigen.


    Ich frage mich, hätte es hier nicht gereicht, den Wurf (VORTEIL) abzuwarten und dann das Foul zu anden ???


    Foul ist Foul und darf auch sofort bestraft werden. Sicher hätte man den Vorteil abwarten können, aber ab und zu ist doch auch der Pfiff schneller raus, als man den Vorteil vielleicht erkannt hat. Gerade in einer so hitzigen Atmosphäre.


    Zitat

    Original von face:
    wäre in der entscheidenden Szene der Vorteil gelten gelassen, wäre der Ausgleich erzielt worden - und dieser Punkt kann am Ende der Saison über erste oder zweite Liga entscheiden.


    Ich kann mich daran erinnern, dass Hamburg auch noch einen Torhüter im Weg stehen hat. Da kann man ja gar nicht sagen, ob der Ball im Tor gewesen wäre. Aufgrund dieses einen Punktes werdet ihr bestimmt nicht absteigen. Ich denke, dass ihr noch drei Punkte zum rettenden Ufer braucht und die sollten bei eurem Restprogramm mit Heimspielen wie Eisenach oder Stralsund durchaus machbar sein. Also cool bleiben.


    Zitat

    Original von face:
    Es schadet dem Handballsport, es schadet den Schiedrichtern, es schadet den Fans.


    Auch mal ein wahres Wort.

    Zitat

    Original von face:


    Aber ist die Bestrafung des Vereins der richtige Weg ? Gehört nicht wie damals im Seles-Falle in Hamburg auch und vor allem der Täter zivilrechtlich bestraft ? Der Täter von Göppingen ist übrigens bekannt...


    Sowohl der Verein (mit einem Spiel ist man ja recht gut weggekommen.), aber vor allem auch der Täter sollen bestraft werden. Als erstes sollte der Verein Klage gegen den Täter einreichen und den entstandenen Schaden geltend machen, da sonst die Duldung symbolisiert wurde. Als zweites sollte der sofortiger Entzug einer möglichen Dauerkarte die Folge sein.



    So, das wars von mir. Mehr möchte ich zu dieser überflüssigen Diskussion nicht beitragen.


    P.S.: Gute Besserung, Thorsten

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Hi,
    >Was isn da genau passiert? also in lemgo is auch mal nen scm fan aufs feld
    >gelaufen und hat den schiri gewürgt
    Bist Du dir sicher? Ich kann mich da nicht dran erinnern, und habe die Spiele gegen Magdeburg in den letzten Jahren eigentlich immer gesehen... ich meine allerdings, dass es mal ein Mindener gemacht hat, der dann von den eigenen Spielern vom Spielfeld geschleift wurde...


    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

    • Offizieller Beitrag

    Also, irgendwie geht es mir in diesem Thread zu sehr drunter und drüber. Deshalb verschiedene Anmerkungen, zu unterschiedlichen Aspekten:


    - Die Leistung von Dang/Zacharias war aus meiner subjektiven Sicht sicherlich nicht optimal, aber auch nicht so katastrophal wie teilweise dargestellt. Nachdem ich die zweite Halbzeit auf Video gesehen habe, musste ich feststellen, dass die Schiedsrichter bei den meisten kniffligen Situationen gar nicht so falsch lagen, wie es Live in der Halle den Anschein hatte, was durchaus für das Auge, bzw. die Augen der Beiden spricht. Ich denke, was vielmehr zu der hitzigen Stimmung geführt hat war, dass Dang/Zacharias fast über das gesamte Spiel die Hamburger mit etwas mehr Wohlwollen behandelt haben. Dies ist ohne Zweifel eine sehr subjektive Aussage, aber ich denke sie ist korrekt. Damit erst gar keine falsche Interpretation meiner Worte aufkommt, ich unterstelle hier nicht, dass ein solches Verhalten bewusst stattfindet!


    - Sei es wie es will, keinerlei Schiedsrichterleistung rechtfertigt einen körperlichen Angriff! Solche Dinge gehören ohne wenn und aber bestraft und somit finde ich auch die Bestrafung von Frisch Auf korrekt, und ich glaube auch über das Strafmaß darf sich niemand in Göppingen beschweren, es hätte wesentlich härter kommen können.


    - Ausserdem ist Fakt, dass Frisch Auf das Spiel nicht wegen der Schiedsrichter verloren hat, sondern weil die Mannschaft zu viele leichte Fehler gemacht hat, was Kurt Reusch im Interview nach dem Spiel auch ganz klar und sachlich gesagt hat.


    - Der Beitrag von Face sollte etwas milder beurteilt werden, ich denke er wollte zu viel auf einmal sagen, bzw. zu viele Meinungen wiedergeben, was unterm Strich sehr verwirrend ist. Face wird im Göppinger "Evergreen-Forum" für seine sachlichen und vernünftigen Kommentare sehr geschätzt, und ich denke auch hier sind seine Äusserungen normalerweise auf einem guten Niveau.


    - Die Kommentare und Spitzen aus dem "Krösti-Lager" in Richtung Göppingen finde ich langsam aber sicher sehr langweilig, einseitig und wenig fundiert. Auch als Scherz kann ich manche Ergüsse nicht mehr ansehen. Wenn Ihr ein Problem mit uns Schwaben habt, dann sei Euch das von Herzen gegönnt, wir sind sicherlich nicht immer ein einfacher Menschenschlag, aber Eure Äusserungen sind teilweise einfach an den Haaren herangezogen und zeugen von keinerlei Niveau. Vor allem, und das stört mich mit Abstand am meisten, vermittelt Ihr hier ein Bild von Göppingen (Mannschaft, Umfeld und Fans), welches absolut nicht der Realität entspricht und dem hier einmal sehr deutlich entgegen getreten werden muss!

  • Zitat

    Original von Trollinger


    - Die Leistung von Dang/Zacharias war aus meiner subjektiven Sicht sicherlich nicht optimal, aber auch nicht so katastrophal wie teilweise dargestellt. Nachdem ich die zweite Halbzeit auf Video gesehen habe, musste ich feststellen, dass die Schiedsrichter bei den meisten kniffligen Situationen gar nicht so falsch lagen, wie es Live in der Halle den Anschein hatte, was durchaus für das Auge, bzw. die Augen der Beiden spricht. Ich denke, was vielmehr zu der hitzigen Stimmung geführt hat war, dass Dang/Zacharias fast über das gesamte Spiel die Hamburger mit etwas mehr Wohlwollen behandelt haben. Dies ist ohne Zweifel eine sehr subjektive Aussage, aber ich denke sie ist korrekt. Damit erst gar keine falsche Interpretation meiner Worte aufkommt, ich unterstelle hier nicht, dass ein solches Verhalten bewusst stattfindet!


    - Sei es wie es will, keinerlei Schiedsrichterleistung rechtfertigt einen körperlichen Angriff! Solche Dinge gehören ohne wenn und aber bestraft und somit finde ich auch die Bestrafung von Frisch Auf korrekt


    AMEN:klatschen:

    - Ich weiß auch wo mein Auto steht ;) -


  • Im Gesamten die vernüftigste Aussage im ganzen Threat!


    Und wenn du dich bzw. den FAG vom ""Kröstislager" angegriffen fühlst, dann verstehst du mich miss! Und das hat sicher auch nichts mit dem Vorurteil Baden vs Schwaben zu tun!


    Gute Nacht!

  • Trollinger
    Dein Beitrag war so gar nicht trollig, sondern gut... ;)


    Ich glaube schon, daß Du das Spiel aus Deiner Sicht heraus fair beschrieben hast. Auch die Hallensperre ist sicher angemessen für den Vorfall.


    Deine Aussage zu Face, daß er sonst immer gute Beiträge verfaßt, kann ich ebenfalls unterschreiben. Nur heute war das nichts. Ich meine, wenn im Forum Schiedsrichter zum Teil ziemlich angemacht werden (konstruktive Kritik ist ja was anderes), dann müssen auch User mal mit entsprechenden Kontern leben. In der Hinsicht gehe ich mit Olafs letztem Satz oben nicht ganz konform.


    Du schreibst, daß die Kröstis euch auf dem Kieker haben. Das kann ich mir vorstellen, das letzte Derby zwischen euch war ja etwas hetzig, und die Kröstis haben auch noch verloren. Zudem sind mir von deren Seite auch Rivalitäten zu Stralsund aufgefallen, das Schema kommt mir also bekannt vor. Insofern ist Dein Verdacht bei zwei, drei Usern wohl nicht ganz unbegründet.


    Aber kleiner Trost am Rande: Ich halte zu Frisch auf, sofern Göppingen nicht gerade gegen den Wilhelmshavener HV spielt...

  • Also ich muss zugeben, ich hätte meinen Beitrag etwas anders gestalten müssen, damit die Leser hier sehen welcher Kommentar von mir ist und welches die erwähnten Zitate und wörtlichen Wiedergaben von längeren Stellungsnahmen sind.


    Schließlich ist es vermutlich dadurch passiert, dass sich Schwaniwolli so herabließ. Ich gehe jedoch nicht weiters darauf ein und sehe es als Mißverständnis an.


    Es geht doch hier um unseren Sport, der durch diese nicht mehr rückgängig machbare Aktion, letztendlich ist es die Aktion und nicht die Folge, es darf nämlich gar nicht zum Wurf kommen, und um nichts anderes.


    Letztendlich gibt es ja zu den ganzen Vorkomnissen eine mögliche Steigerung, die bei uns ebend im Chat diskutiert wurde. Was ist den, wenn die "halbklugen" Fans jetzt ebend warten, bis die Schiedsrichter die Halle verlassen um dann in "handfeste" Diskussion zu gehen oder, wie bereits auch bei uns gegenüber dem Ex-Trainer vorgefallen, Telefonterror gemacht wird ?? (OK... das haben bis jetzt nur die Göppinger geschafft, zumindest ist mir kein sonstiger Bericht in der Presse in dieser Richtung bekannt).


    Das ist doch alles nicht mehr im Sinne des Sports. Sollte hier nicht ein generelles Strafmaß für "Würfe" von Fans ausgemacht werden ? Es lässt sich ja nicht an der Kasse erkennen, ob dieser Fan sich im Griff hat oder nicht ... ich sehe es ähnlich wie Eckes99. Schon alleine die Ansetzung eines Wurfes einer Hallenzeitung, Getränkebecher etc. in Richtung Spielfeld gehört sofort finanziell bestraft und im Wiederholungsfalle - Hallenverbot des Fans.


    Ist dies wirklich nur ein Problem der Göppinger Bruttler und liegt an der Mentalität der Schwaben ? Ich mag es nicht glauben. Ist es von der Rechtssprechung her überhaupt machbar, dass der Verein Frisch Auf Göppingen gegen die Körperverletzung vorgehen kann ? Der Verein Frisch Auf Göppingen kann natürlich die Strafe und den finanziellen Aufwand für die Spielverlegung einklagen, aber muss nicht erst mal der Täter zivilrechtlich vom Geschädigten verklagt werden ? Letztendlich müssen sich jetzt aufgrund dieser Aktion eines oder ein paar einzelnen 2800 Sitzplatz-Dauerkartenbesitzer unter der Woche auf den Weg nach Karlsruhe oder München machen. Es sind aber am Samstag keine 2800 Plastikgegenstände auf das Spielfeld geflogen. Im Prinzip müssten alle 2800 Karteninhaber, oder sagen wir 2798, der Täter wird wohl auch ein Dauerkartenbesitzer sein, als Nebenkläger die Fahrtkosten einklagen...


    Zum Vorfall selbst habe ich bisher in Erfahrung gebracht, dass angeblich ein (1) Hartplastikgegenstand einen Ordner und Herrn Zacharias getroffen haben muss, wen zuerst weiß ich nicht, spielt auch keine Rolle, es geht ums überhaupt!


    (Persönliche Frage - mit einem Gegenstand gleich zwei Personen zu verletzen - mein lieber Schieber - der gehört mit seiner Treffsicherheit aufs Spielfeld - sorry schon wieder schwarzer Humor... wer oben genau gelesen hat, weiß dass ich von zwei Personen ausgehe, dass schafft doch kein einzelner)


    Letztendlich bleibt es momentan dabei - nicht Eltern haften für Ihre Kinder sondern Handballvereine haften für Ihre Fans.

  • Zitat

    Original von Face
    ...mit einem Gegenstand gleich zwei Personen zu verletzen - mein lieber Schieber - der gehört mit seiner Treffsicherheit aufs Spielfeld - sorry schon wieder schwarzer Humor...


    Also ein Treffer über die Bande, wow! :respekt:
    Das war jetzt auch schwarzhumorig gemeint, bitte nicht falsch interpretieren.
    Aber diese ganze Diskussion hier wurde teilweise dorch arg verbissen geführt,
    da schadet etwas Humor nicht.


    Zitat

    Original von Face
    Letztendlich bleibt es momentan dabei - nicht Eltern haften für Ihre Kinder sondern Handballvereine haften für Ihre Fans.


    Und somit geht das m.E. mit der Strafe auch in Ordnung. Wir Pfullinger Fans sind
    ja nun auch nicht die temperamentlosesten, aber bei uns kam bisher noch jeder
    Schiri unbeschadet aus der Halle - selbst Caris/Förster nach dem unsäglichen Heimspiel
    des VfL gegen Wetzlar letzte Saison.

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    Was isn da genau passiert? also in lemgo is auch mal nen scm fan aufs feld gelaufen und hat den schiri gewürgt


    Tja, Phil, das ist schon ein Paar Jahre her (3 oder 4 Jahre ?). Auf jeden Fall war es kein SCM Fan sondern ein besoffener GWD-Fan, der daraufhin fasst von den eigenen Fans verprügelt wurde. Er kam aus Block J (also dem Gästeblock) auf's Spielfeld gerannt (das Spiel ging in Richtung Block K,L,M) und hat den Torschiedsrichter von hinten angefallen und gewürgt (wenn auch nur leicht). Daraufhin wurde er von den GWD-Spielern, den GWD-Fans und den Ordnern aus der Halle "begleitet". Das ganze hat den TBV aber eine saftige Geldstrafe eingehandelt. Der "gute Herr" wurde allerdings ebenfalls vom TBV angeklagt und dadurch hat sich der TBV zumindest etwas wieder eingeklagt (ob sie es bekommen haben, weiss ich aber nicht). Zudem hat der "gute Herr" (soviel ich weiss) auch eine lebenslage Hallensperre durch den TBV erhalten.


    Auch wenn die SCM-Fans noch nie so wahnsinnig gut hier aufgefallen sind, hier sind sie mal unschludig.


    Wie gesagt, Lemgo hat damals für eine saftige Geldstrafe bekommen. Wenn hier der Schiri auch noch von einem Gegenstand getroffen wurde, ist die Hallensperre und die Geldstrafe ok. Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass Gegenstände fliegen, da es immer wieder so ein Paar Idioten gibt. Man kann auch mit noch so vielen Ordnern nicht alle Zuschauer im Griff haben. Wenn man dann allerdings sowas wie im Römer-Lokalderby in der Serie A sieht, dann ist das ja schon fast Pipikram.

  • Hallo erstmal,
    Abseits davon, dass ich Strafen für solche Tätlichkeiten gut finde, weiss
    ich nicht, ob ich Hallensperren gut finde...
    Wie Face schon sagte: alle Dauerkarteninhaber und alle, die ihre Karte für
    das entsprechende Spiel schon gekauft haben, müssen plötzlich wo ganz anders hinfahren. Auch Geisterspiele wie in der Fussballbundesliga Aachen - Nürnberg (ich hoffe es war Nürnberg) halte ich für behämmert. Da kommt man sich als Spieler ja auch wie ein Idiot vor...


    Das ist irgendwie veraltete Schulpädagogik: wenn sich der Schuldige nicht
    meldet, dann müssen jetzt alle in der Klasse nachsitzen. Ach so: falls es
    sich meldet, dann auch.


    Ob es was bringt, weiss ich auch nicht.


    In der Bundesliga kommen glücklicherweise solche Vorfälle äusserst selten vor. Ich glaube nicht, dass man die wenigen Fälle durch Hallensperren verhindern kann...


    Ausserdem enthält die Platzsperre eine indirekte Wettbewerbsverzerrung.
    Fiktives Beispiel: Stralsund holte glaube ich nur zuhause Punkte. Stralsund kriegt
    eine Hallensperre. Zufälligerweise trifft es das Spiel gegen Kronau.
    Das verlieren sie dann. Zuhause hätten sie es vielleicht gewonnen.
    Ergebnis ist, dass Kronau am Ende der Saison 1 Punkt mehr hat als
    Pfullingen, und Pfullingen ist zufälligerweise der erste Absteiger...
    Damit hatte die Platzsperre Auswirkung auf 2 Vereine, die nichts mit
    dem auslösenden Spiel zu tun hatten...


    Deswegen Frage in die Runde:
    Gäbe es da andere Möglichkeiten?


    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

    Einmal editiert, zuletzt von ctproud ()

  • Ich sehe keine andere Möglichkeit. Mit einer Hallensperre soll der Verein ja bestraft werden. Vielleicht zwei zusätzliche Minuspunkte, aber das würde nochmehr Gezeter bringen. Wallau hatte letztes Jahr zwei Spiele Hallensperre. Eins hat unser Manager an den HSV verkauft und das Pokalspiel fand in Niederwürzbach statt. so eine Hallensperre hat schon sehr erziehende Wirkung. Seitdem passt der ordnungsdienst auf und auch die zuschauer haben das im hintergrund. die dauerkartenbesitzer sind natürlich gelinkt. damals gab es das angebot nach hamburg verbilligt mit den bus zu fahren und das ticket zu bekommen. man kann sich vorstellen, dass der bus nie zustande gekommen ist mangels beteiligung.

  • Ich glaube nicht, dass man diskutieren muss, ob die Strafe gerechtfertigt ist oder nicht. Das steht außer Frage!


    Aber....dem SR zu unterstellen, er würde eine Falschaussage machen ist schon keine Frechheit mehr, sondern rufschädigend!! SR versuchen ebenfalls diesen Sport positiv zu beeinflussen und Hr. Zacharias ist nicht nur SR mit hohem Sachverstand, sondern auch jemand der Emotionalität versteht und begrüßt. Dass es da bei ihm und allen SR klare Grenzen gibt, versteht sich von selbst. Wenn er also getroffen wurde, wird er es nicht unter den Tisch kehren; wurde er aber nicht getroffen, hätte er eine andere Lösung gefunden, da bin ich mir sicher!


    Das Gespann Dang/Zacharias gehört zu den besten in Deutschland. Sie haben sich ihren Ruf schwer erarbeitet. Es ist für mich undenkbar, dass sie sich, aus welchen Gründen auch immer,zu einer Falschaussage hinreißen lassen würden. Das steht doch dem Grundprinzip der Schiedsrichterrei absolut entgegen!! Und da haben die beiden Vorbildcharakter!!

    • Offizieller Beitrag

    Vom Prinzip her hab ich gestern Abend schon alles gesagt, nachdem ich aber eben unsere Zeitung gelesen habe, verliere ich in Sachen "Gegenstand trifft Zacharias" langsam den Durchblick.


    NWZ vom 23.03.04 - Artikel von Harald Betz:
    "Diesmal wurde zunächst ein Ordner von Fisch Auf verletzt, der eine Platzwunde am Kopf davontrug. Für die Schiedrichter war aber klar, dass sie Zielscheibe des Täters waren, der im übrigen Frisch AUf bekannt ist."


    Ausserdem gibt es mehrere durchaus glaubhafte Darstellungen die besagen, dass ein Gegenstand geflogen ist, den FA-Ordner getroffen hat, der sich dann an den Kopf gefasst hat, woraufhin sich auch Herr Zacharias mit der Hand an den Kopf gefasst hat.


    Also mich würde jetzt wirklich interessieren ob Herr Zacharias von einem Gegensand getroffen wurde oder nicht?!


    Falls nicht, wäre die Hallensperre für den Versuch des Angriffs auf die Schiedsrichter erfolgt. Dafür würde auch das milde Urteil sprechen, sowie die Aussage von Herrn Stemberg gegenüber der NWZ: "Da die Ordner sich große Mühe gaben, die Schiedrichter zu schützen, beträgt die Sperre nur ein Spiel."


    Ich würde die Strafe auch dann für in Ordnung halten, denn schon der Versuch sollte bestraft werden. Aber ich denke es ist auch im Sinne der Abschreckung für andere Idioten wichtig zu wissen, ob die Strafe für den Versuch einen Schiedsrichter zu treffen verhängt wurde, oder für einen effektiv getroffenen Schiedsrichter.


    Ich zweifle nicht an der Ehrlichkeit von Herrn Zacharias, aber mir ist bis jetzt nicht bekannt, dass er ausdrücklich gesagt oder geschrieben hat, dass er effektiv selbst getroffen wurde, oder ob er z.B. in der Hitze des Gefechts das Gefühl hatte getroffen worden zu sein.


    Nochmal, die Strafe ist gerecht, daran gibt es nichts zu diskutieren, aber mich würden einfach die Tatsachen interessieren.

  • Ich denke zu diesem Thema ist alles gesagt ud die Göppinger lernen aus diesem peinlichen und nicht zu entschuldigendem Vorfall.
    Der TÄTER sollte von FAG bestraft werden und die restlichen FAG Fans können ja mit darauf achten, damit in Zukunft solche Dinge nicht mehr passieren.
    Den Schiedsrichtern wünsche ich, dass sie eine solche Situation nicht mehr erleben müssen, egal wo sie ein Spiel leiten.


    Ach noch eins das schlimmste m.E. an der Sache ist, dass es immer und überall wieder passieren könnte - ich bin froh, das es bei uns noch nicht vorkam und hoffe, dass es auch in Zukunft so bleibt.
    Sowas hat mit Sport / Handballsport doch nichts mehr zu tun.

    MsG
    ATOM

Anzeige