Tumor bei Berge festgestellt

  • Wie bekannt wurde das Berge eine Woche Sonderurlaub erhalten hat um seine Familie in Norwegen zu besuchen hatte ich schon ein ungutes Gefühl , aber das er nun wieder so einen heftigen Tiefschlag einstecken muß . Ich wünsche dir wie all die anderen Handballfans eine erfolgreiche Genesung und hoffe das wir unsere Nummer 9 wieder in der Hölle Nord einlaufen sehen.
    mfg spiderman

  • Das sind überhaupt keine schönen Neuigkeiten!


    Zitat

    Original von spiderman
    Ich wünsche dir wie all die anderen Handballfans eine erfolgreiche Genesung und hoffe das wir unsere Nummer 9 wieder in der Hölle Nord einlaufen sehen.
    mfg spiderman


    Dem schließe mich mich an, alles Gute für Christian Berge!

  • auch von meiner Seite:


    Alles Gute Christian Berge und eine schnelle Genesung.


    Der Mann ist aber ausschließlich vom Pech verfolgt, spielt
    nach dem letzten Seuchenjahr eine super Vorbereitung
    und jetzt auch noch das.

    Gruß
    Mattes

  • Auch von mir gute Besserung.


    Wir sollten diese Wünsche auch ins Flensburger Forum einstellen.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Hab grad im Flensburg Forum gelesen, dass jemand dort ein e-mail Konto für Christian Berge eingerichtet hat. Dort werden die mail gesammelt und ihm und seiner Familie übergeben. Hab auch gerade gemailt.


    Hier die Adresse: christian-berge@online.de

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Ich wünsche ihm und seiner Familie alles GUTE und das die Behandlung erfolgreich verläuft.

    #Zusammen1Ziel

  • Ich wünsche Christian auch alles alles alles Gute, dass ihm die Menschen in seinem Umfeld sehr viel Kraft schenken!!


    Ein dickes Lob an die SG, dass sie ihn und seine Familie unterstützt.

    I am what I am


    Viele Liebe
    Grüße an alle :D

  • Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • ich glaube, den Genesungswünschen für Christian Berge schliessen sich alle Handball-Fans im Lande an. Es wäre schön, wenn er bald wieder ausschliesslich sportliche Schlagzeilen liefern kann.


    Die Pressemitteilung der SG Flensburg finde ich übrigens unglaublich klasse. Genau der Situation angemessen! Das hat absolut Stil!

  • Das ist schon eine heftige Nachricht und hat mich sehr geschockt!


    Ich hoffe Christian Berge hat nun viele Freund und besonders auch seine Familie, die ihm in der schweren Zeit zur Seite steht. (aber da bin ich mir eigentlich sicher!)


    Ich wünsche Christian alles Gute für die Zukunft und das er schnell wieder gesund ist. Auch wenn er nicht mehr Handball spielen könnte, seine Gesundheit ist einfach das wichtigste!

    HSG NORDHORN FOREVER :head:


    :baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D


    :thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

  • alles gute auch von mir! kann mich den vorrednern nur anschließen und viel kraft und willen wünschen!

  • Von mir aus auch alles alles gute und gute Besserung das er schnell wieder fit wird und alles wird so wird wie er sich das wünscht.

  • Flensburg/München - Plötzlich ist der Sport in Flensburg wieder weit in den Hintergrund getreten.


    Die SG steht unter Schock und bangt um ihren norwegischen Nationalspieler Christian Berge.


    Bei dem 31-Jährigen war im letzten Jahr eine bösartige Krebserkrankung der Halslymphknoten entdeckt worden. Die Therapie schien zunächst erfolgreich, Berge kehrte auf das Parkett zurück.


    Verdacht bestätigt sich


    Jetzt der Rückschlag.

    "Im Rahmen der zweimonatigen Kontrolluntersuchungen fand sich ein Tumorrezidiv, das heißt eine erneute Ausbreitung des Lymphoms, in der Leistengegend", teilte der Deutsche Meister am Donnerstag in einer Presseerklärung mit.


    "Nach operativer Lymphknotenentnahme und anschließender feingeweblicher Untersuchung (Histologie) bestätigte sich die anfängliche Verdachtsdiagnose eines Lymphoms."


    Handball kein Thema


    Mannschaftsarzt Dr. Hauke Mommsen nahm den Norweger sofort aus dem Hochleistungssport. "In den nächsten Wochen und Monaten wird sich Christian Berge einer Chemotherapie unterziehen müssen und der SG Flensburg-Handewitt als Handballspieler bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen", heißt es weiter.


    Schlechte Nachrichten kurz vor Ostern. Manager Thorsten Storm reagierte bestürzt. "Die SG Flensburg-Handewitt wird Christian Berge und seine Familie in dieser schwierigen Zeit begleiten", sagt Storm.


    SG steht zu Berge


    Der Verein dokumentiert dies. Storm: "Dazu gehört nicht nur, dass sein Vertrag, der noch die kommende Saison läuft, selbstverständlich erfüllt wird. Wir werden ihm darüber hinaus Angebote für eine berufliche Perspektive für die Zeit nach dem Profisport machen. Gesellschafter und Präsidium haben hierfür ausdrücklich ihre Unterstützung zugesagt."


    Mannschaftsarzt Mommsen strahlt Zuversicht aus. " Ich habe Christian Berge in den letzten Jahren der medizinischen Betreuung als 'Stehaufmännchen' erlebt. Ich bin mir sicher, dass auch dies einen positiven Verlauf nimmt."


    "Garantien gibt es nicht"


    Dennoch sagt der Mediziner auch: "Krebs ist nicht planbar und kann sich manchmal als ein Chamäleon darstellen. Diese Diagnose hat man zeitlebens. Garantien gibt es nicht. Für den Krebs gibt es keine Spielregeln, dass ist ja auch das furchtbare an dieser Krankheit."


    Ob Christian Berge noch einmal auf das Handball-Parkett zurückkehrt, scheint unwahrscheinlich. "Und diese Frage stellt sich momentan nicht", wie Mommsen betont.


    Quelle: Sport1.de

  • so ein sch...


    man dachte doch wirklich, dass er auf dem weg der besserung war. und er hat ja auch schon gute leistungen gezeigt und wichtige tore in den letzten spielen gemacht.


    das ist für ihn sicher mal wieder ein herber rückschlag, denn man sah ihm die spielfreude doch an, als er wieder auf dem parkett stand.


    gute besserung von mir aus.

Anzeige