ich finde trainingsspiele im großen und ganzen schon sinnvoll. man kann neu einstudierte spielzüge ausprobieren und die spielweise verbessern, und erkennen, auf welchem stand man ist.
wir haben jetzt 3 mal gegen die gleiche mannschaft gespielt, das innerhalb von 3 monaten. irgendwann war bei uns der reiz weg und wir haben die zeit nur "runtergespielt" und wurden von spiel zu spiel schlechter. der gegner kam immer zu uns, war allerdings auch aus der nähe, ca 10 km... aber 50-100 km fahren nur wegen einem trainingsspiel?! ich finde das schon ein wenig zu viel, obwohl wir auch eins geplant haben, was aber eine einmalige sache bleiben wird.
Beiträge von rückraum-shooter
-
-
wir spielen, wie alle anderen mannschaften in unserer liga ohne kapitänsbinde, und es hat noch nie ein schiri was gesagt. kommt vielleicht auch drauf an, wo man spielt. in der oberliga oder bezirksliga is das vielleicht pflicht, aber in unserer kreisliga kam noch keiner auf die idee, eine kapitänsbinde zu tragen. letztens hatten wir ein trainingsspiel gegen eine c-jgd, bei der eine spielerin eine anhatte. ich finde das in dem alter noch ein wenig übertrieben.. naja
-
schade, dass schalke nur unentschieden gespielt hat.
bayern is zwar herbstmeister, aber am ende der saison stehen die hoffentlich nicht ganz oben!
-
und der VfL ist weiter! 22:27 gewonnen!
-
ich krieg die krise, bei dem lied von "4 united - don´t close your eyes". diese 4 "sänger" von der 2. DSDS-staffel. gracia, kübelböck, nektarius und die vierte weiß net wie die heißt. das is selbst noch grausam, wenn man nur die gesichter von denen sieht ohne ton!
-
wir spielen leider auch noch kreisliga. haben diese saison knapp die oberligaquali verpasst. z.Z. sind wir tabellen 2. aber das kann sich heut nachmittag ändern. wenn wir gewinnen sind wir erster. und nächste saison klappt´s dann hoffentlich mit der oberliga!
-
ich finde es ein bischen seltsam, dass keine der beiden mannschaften davon wussten, dass man nur 12 spieler einsetzen darf. wer ist denn dafür verantwortlich bzw. wer hat letztendlich die schuld für den fehler?
-
Zitat
Original von jhl
Naja, sicher wird dann bei manchen Spielen weniger los sein. Aber auch ein Schnitt von 9000 - 11000 wäre ja eine deutliche Steigerung im Vergleich zur EHH. Wenn der Vorverkauf nicht so läuft, dann wird wahrscheinlich der Oberrang nicht geöffnet und die Stimmung dadurch vermutlich nicht soviel schlechter, oder?.Gruß Jan
ja, da könntest du recht haben. wenn es dann bei 9000-11000 zuschauern bleibt, ist das immernoch besser als mit 1300 in der EHH in Gm.
-
und wenn die kölnarena nur noch halb gefüllt ist, dann lässt die stimmung nach, weil die halle dann einfach zu groß ist!
-
am wochenende war ich zeitnehmer bei unserer 1.. die schiedsrichter haben auch schon das spiel der damen vorher gepfiffen. an dem gepfeiffe konnte man schon ahnen, wie das nächste spiel aussehen würde.
zum spiel: das schiedsrichtergespann hatte derart viele fehlentscheidungen, was 2-min strafen, freiwürfe und stürmerfouls betraf, dass bereits zur pause ein ungute stimmung der zuschauer und spieler war. in der zweiten halbzeit hagelte es hinausstellungen wegen "fouls", dass die ander zeitnehmerin und ich völlig durcheinander kamen. das spiel endete unentschieden, was im nachhinein für beide mannschaften in ordnung ging... die schiedsrichter hörten alles, was die bank sagte, sahen aber bei weitem nicht alles, was auf dem spielfeld geschah.... nach diesen beiden schlecht gepfiffenen spielen war/ist meine frage: wie wurden diese beiden schiedsrichter? -
ich versteh auch nicht was los ist! da spielt der VfL nach 13 jahren wieder international und es sind trotzdem nur 1.300 zuschauer! wieviele zuschauer in die kölnarena gekommen wären kann ich nicht einschätzen. klar, es wäre seit september das erste spiel in der kölnarena, das hätte vielleicht auch noch zuschauer angezogen. aber wie lange funktioniert das noch? wenn der VfL in der nächsten saison 11 heimspiele in de kölnarena spielt, wird auch nicht jedes spiel so gut besucht sein. bis jetzt waren/sind die spiele in der KA noch was besonderes und ich freue mich jedes mal aufs neue. aber wie wird das sein, wenn 2/3 der heimspiele dort ausgetragen werden?
-
Zitat
Original von Yoon
Ach am besten ist Stehplatz, unschlagbar im Preis und da ist auch die beste Stimmung*zustimm*
beim letzten spiel hatte ich einen sitzplatz im unterrang. aber für das spiel gegen essen hab ich mir schon ne stehplatzkarte besorgt! im stehen kann man bei so nem spiel einfach besser mitfiebern und bekommt wenn man aufsteht nicht gesagt, man soll sich sofort wieder hinsetzen! -
Zitat
Original von Stenimaus
@ rückraum-shooter: Twingolady und ich werden für Dich mit Stimmung machen und ggf danach per PN genaustens darüber berichten, auch wenn wir meistens auf ganz andere Dinge achten.. nicht wahr @ twingo?ich hätte dann gerne einen ausführlichen bericht über das spiel mit allen details! das mit der stimmung werdet ihr schon hinkriegen! werde vor´m liveticker die daumen drücken und mitfiebern! hoffentlich seht ihr ein schönes spiel! beim nächsten mal klappts dann bei mir hoffentlich!
-
wenn die fans in der halle alle genauso ne stimmung machen, wie die 100, die in gm waren, dann wird das ein stimmungsvolles spiel! allen, die viel mitfahren viel spaß! wäre auch gerne mitgefahren, aber genau an dem samstag kann ich nich..
-
Zitat
Original von ATOM
Stimme den Aussagen von Teddy zu - wenn die OP so dringend gewesen wäre, hätte man den Wurm auch in HH rausbekommen, sollten die dennoch erst nach Magdeburg gefahren sein, finde ich es fahrlässig - mit dem Blinddarm ist nicht zu spassen.das hab ich mich auch gefragt.. das war in der Bildzeitung sehr dramatisch geschrieben. hörte sich schon an, wie eine fast unheilbare krankheit an! soo schlimm kann´s ja nich gewesen sein, sonst wär er ja nich noch mit nach magdeburg gefahren und hätte sich in hh operieren lassen...
-
ich hab im momet adidas schuhe. bin ich auch zufrieden mit.
-
also ich muss sagen, bei uns iner mannschaft is ne gute stimmung. wir verstehen uns echt gut. auch wenn wir uns manchmal kritisieren, dann sachlich, aber nie so, dass wir uns anzicken oder ähnliches. ich bin froh, wenn ich die stimmung in anderen mannschaften mitkriege, dass sowas bei uns nicht vorkommt!!
-
dachte auch erst es wär ein bär! stimmt, die ähnlichkeit mit dem bär im großen blauen haus is wirklich verblüffend!
-
Zitat
Original von Vera
Ich würde das nicht machen. Ich meine, du weißt ja nicht wie du hinterher aussiehst. Wenn es dir nicht gefällt, musst du, wenn du kein Geld für eine andere OP hast, dein ganzes Leben mit dem Geicht in den Spiegel schauen."Let's go VfL, let's go!!"
ich denk mal, die die da mitmachen müssen schon ganz schön verzweifelt sein. da gehen die das risiko halt ein. ich habs noch nich gesehen, und kenn auch nicht die, die da mitmachen, aber ich denke, wenn man bei so was mitmacht, dann kanns doch nich schlimmer werden, als es is, oder?
-
ach, das is en löwe?! also mir gefällts nich wirklich!