Wer war die Überraschung der Hinrunde?

• Wer war die Überraschung der Hinrunde ? 0

1. HSG Nordhorn (0) 0%
    2. was anderes (0) 0%
    3. Daniel Narcisse (0) 0%
    4. Die 2-Punkte von Schwerin (0) 0%
    5. FA Göppingen (0) 0%
    6. Die "Baby Bomber" vom HSV (Rauh, Flohr, Opderbeck) (0) 0%
    7. Michael Hegemann (0) 0%

"Wer war die Überraschung der Hinrunde ?"

Für mich ganz klar die "Baby-Bomber" vom HSV (Rauh, Flohr und Opderbeck)! Und für euch?

• Ganz klar die starke Hinrundenleistung der HSG Nordhorn.

M.f.G. Jörg

• Die starken Auswärtsleistungen von Frisch Auf! Knappe Niederlagen in Essen und Flensburg, Siege in Großwallstadt und Wallau. Gerade in diesen Hallen sind wir seither immer "abgeschossen" worden.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von Lokeeper
    Ganz klar die starke Hinrundenleistung der HSG Nordhorn.

Das finde ich auch, die starke Hinrunde der Nordhorner hat mich auch ziehmlich überrascht! Respekt, ansonsten natürlich die sehr gute Leistung von Hegemann!

• würde auch sagen nordhorn. denn die konstanten leistungen waren schon beeindruckend.

göppingen hat zwar auch schon einige gute spiele gemacht und damit überrascht, aber auch gegen vermeitlich schlagbare teams sich nicht so gut verkauft. außerdem haben sie sehr gute neuzugänge getätigt.

• Für mich war auch ganz klar die HSG Nordhorn die Überraschung der Hinrunde. Die Mannschaft hat sich gegenüber der letzten Saison nicht großartig verändert und konnte sich trotzdem so sehr steigern.

Steini

• Für mich ist die Überraschungsmannschaft der Hinrunde zugleich die mit dem längsten Namen:

TSV Grün-Weiß Dankersen Minden-Hannover

Gut, Schwerin hätte besser in der 2. Liga bleiben sollen, aber in Hannover liegen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander.

• Ja, auch für mich, Nordhorn, absolut mehr, als ich erwartet habe, und Minden, das krasse Gegenbeispiel.

Wobei mir solche Worte eigentlich schwerfallen, denn ich bin überzeugt, jeder im Verein gibt sein Bestes. Und dennoch ....?

Solch eine beschissene Zeit hatten wir auch mal, aber mit etwas Glück und Geschick wurde es eines der besten Adressen in Europa!

Gruss,

Block-O

Gruss,

Block-O

3 Mal editiert, zuletzt von block-o ()

• Zitat

Original von THW-Abuc
    außerdem haben sie mit larsson, franzen und przybecki ganz ordentlich leute dazubekommen. v.a. mit gentzel und larrson im tor verfügen sie über ein super-duo.

das stimmt, ich finds schon alleine "überraschend", wie przybecki sich in nordhorn präsentiert. :P

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• "Gut, Schwerin hätte besser in der 2. Liga bleiben sollen, aber in Hannover liegen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. "

:baeh: So ein Spruch konnte auch nur aus Flensburg kommen ! :wall: Ich hoffe das die Flensburger am Ende der Saison auch wieder da stehen wo sie hingehören und das ist höchstens Platz 2 ! :baeh:

• Ganz Unrecht hat er damit ja nicht...

Ach so, die Überraschungen. Nordhorn und Frisch Auf! stehen in der Bundesliga überraschend gut da, etwas überraschend ist für mich auch, dass man in Hamburg für eine weitere BL-Saison planen darf und tatsächlich die ganzen Grossverdiener behalten will...

Die eigentliche Sensation der Saison ist für mich eine Etage tiefer : der OHV aus Aurich, der Hildesheim und Stralsund vielleicht sogar noch in die Aufstiegssuppe spuckt.

• Kann mich den beiden Favoriten anschließen: Die Platzierungen von Nordhorn und Göppingen sind für mich die größten Überraschungen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

• Offizieller Beitrag

Positiv hat mich Nordhorn überrascht. Und natürlich auch *vereinsbrilleaufsetz* der TuS.

Erwähnenswert ist sicherlich auch das rein sportliche Auftreten des HSV, da Querelen dieser Qualität normalerweise auch an internationalen Stars nicht spurlos vorbeigehen. Hier kann man nur den Hut vor Bob Hanning ziehen.

Negativ überrascht bin ich von Gummersbach, denen ich im Vorfeld der Saison durchaus Platz drei bis vier zugetraut hatte. Und natürlich von unserem Kreisnachbarn, den ich zwar niemals auf dem ausgegebenen Platz 9 aber doch in sicherer Entfernung von den Abstiegsplätzen erwartet hatte.

Alles andere bewegt sich bislang im normalen und erwarteten Rahmen.

• Von unseren "Baby-Boomern" bin ich schon sehr positiv überrascht, keine Frage. Auf der anderen Seite ist es für sie auch relativ leichter, da sie im Team gut aufgenommen worden sind und sich der HSV eben als Team präsentiert.

Aber am meisten beeindruckt mich Nordhorn, die vor allem so konstant sind wie ich es nicht erwartet habe. Auch FrischAuf! ist deutlich stärker als von vielen vorher eingestuft, ebenso der TuS.

Zu den negativen Überraschungen zählt sicher der VfL Gummersbach-Köln, die zwar einige positive Glanzpunkte hatten - wie der Sieg gegen Lemgo - aber auch einige grottenschlechte Auftritte. Sonst haben mich Großwallstadt und auch GWD Minden-Hannover etwas enttäuscht.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Positiv: Nordhorn,Wilhelmshaven und Michael Hegemann

Negativ: Minden und Gummersbach

Göppingen ist für mich keine Überraschung, die Mannschaft hat endlich wieder einen Top-Trainer und ist insgesamt besser besetzt als letztes Jahr!

• Da ich mit den ersten 2 Punkten vor dem Rückrundenstart eigentlich nicht gerechnt hab`, ist der SV Post für mich die größte Überraschung... :D
    Gefolgt von den starken Hamburger Einkäufen...
    Aber die eigentliche Sensation spielt sich, wie Hereticus so schön sagt, eine Etage tiefer ab. Der OHV aus Aurich überrascht mich von Woche zu Woche auf's Neue. Echt stark! :respekt: