Bundesligaspieler verletzt II

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Oder man hätte einfach einen weiteren Rückraumspieler verpflichtet, anstatt einen dritten Torhüter!


    Auf dieses Argument habe ich gewartet .... eure Sprüche hätte ich lesen wollen, wenn man bei dem bestehenden Kader noch einen weiteren RL oder RM Spieler verpflichtet hätte. Dann hätte es genau dasselbe Theater gegeben wie jetzt bezüglich der drei Torhüter. Oder zeig mir einen Verein, der zwei so weltklasse Leute wie Jeppessen und Karabatic auf einer Position hat und dann noch einen dritten dazu holt.
    Die Verpflichtung von Omeyer war der Situation angemessen und ist auch nach wie vor absolut vertretbar. Niemand aber auch wirklich niemand kann ein solches Verletzungsproblem ahnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • Das habe ich auch nicht geschrieben Jenny. Aber es soll auch Rückraum-Allrounder geben wie Oechsler, Haaß usw.! Die können variabel eingesetzt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar ()

  • Solch ein Allrounder muss aber auch dann immer noch den Ansprüchen genügen.... und ich glaube nicht, dass da so viele von auf dem Markt sind/waren.

  • Wie hier schon oft geschrieben wurde fährt der THW ja bewusst die Taktik eines kleinen aber teuren Kaders. Wenn man dann mal ein paar Verletzte (es sind mit Szilagy, Jeppesen, Karabatic und Kavticnik ja nur vier, die gar nicht spielen können) hat, darf man auch nicht jammern. Andere Vereine haben teilweise mehr Verletzte zu beklagen.

  • warum darf man denn nicht jammern und Verletzungspech beklagen? Immerhin fehlt dem THW der komplette linke Rückraum und man kann ja bei drei Topleuten nicht sagen, dass man da zu wenig in den Kader investiert hätte. Das Überangebot am Kreis, LA und im Tor nützt ja auf den Problemzonen nix.


    Für die Bundesliga ist das alles nicht so entscheidend, da kann man im Laufe einer Saison einiges wieder wettmachen, schlimm könnte die Situation für das CL-Achtelfinale sein, je nach Gegner, der da wartet.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Andreas Rojewski (SCM) hat sich im gestrigen Spiel gegen Minden einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt damit für den Rest der Saison aus.


    Gute Besserung, Roje! :hi:

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tom_md ()

  • Wie sieht es denn mit den Torleutem vom THW aus- kann man da den ein oder anderen nicht als Feldspieler gebrauchen? Rechtsaußen oder so?
    Ist immer noch besser, als nur auf der Bank zu schmoren :D

  • Zitat

    Original von blondie
    Wie sieht es denn mit den Torleutem vom THW aus- kann man da den ein oder anderen nicht als Feldspieler gebrauchen? Rechtsaußen oder so?


    Au ja, Henning auf rechtsaußen!

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Olaf
    warum darf man denn nicht jammern und Verletzungspech beklagen?


    Darf man schon, nur weiß man in Kiel aus der Erfahrung der letzten Jahre, dass Phasen mit vielen Verletzungen normal sind, sei es nun wegen der Viefachbelastung, dem Training oder alter, verletzungsanfälliger Spieler. Pech kann man ja mal ausschließen, nach den Erfahrungswerten der letzten Jahre.


    Mit Kurzzeitverpflichtungen hat man sich einmal die Finger verbrannt (Bezze), scheint im Langzeitgedächtnis haften geblieben zu sein. Ich sehe es auch so, dass wieder mal die CL dran glauben muss.[hetzmodus an] im Pokal wird die Losfee weiter nachsichtig sein[hetzmodus aus]. in der buli ist die saison lang genug. Aber wenn die CL der einzige Alptraum ist...

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Zitat

    Original von Jenny


    Auf dieses Argument habe ich gewartet .... eure Sprüche hätte ich lesen wollen, wenn man bei dem bestehenden Kader noch einen weiteren RL oder RM Spieler verpflichtet hätte. Dann hätte es genau dasselbe Theater gegeben wie jetzt bezüglich der drei Torhüter. Oder zeig mir einen Verein, der zwei so weltklasse Leute wie Jeppessen und Karabatic auf einer Position hat und dann noch einen dritten dazu holt.
    Die Verpflichtung von Omeyer war der Situation angemessen und ist auch nach wie vor absolut vertretbar. Niemand aber auch wirklich niemand kann ein solches Verletzungsproblem ahnen.


    Es ist bestimmt richtig 3 Torhüter zu haben, wenn die beiden anderen Torhüter verletzungsanfällig oder formschwach sind. Aber ich glaube nicht, dass man hunderttausende von Euros für die Ablösesumme eines Torhüters der Klasse von Omeyer ausgeben muss, wenn dann kein Geld mehr übrig ist. Es müssen bei Kiel 3 Toptorhüter bezahlt werden, wobei immer nur einer im Tor stehen kann und 2 auf der Bank sitzen müssen. Es hätte bestimmt auch klasse Torhüter gegeben, deren Vertrag ausläuft und die günstiger zu haben wären, sodass zusätzlich noch Geld für RM/RL da wäre. Es war ja außerdem bekannt, dass Szilagyi noch lange ausfallen wird. Ein Larholm wäre auf RL/RM mit Sicherheit flexibler, als es ein TW ist, der nur auf einer Position helfen kann oder auf die Bank muss.

  • Zitat

    Original von Olaf
    warum darf man denn nicht jammern und Verletzungspech beklagen? Immerhin fehlt dem THW der komplette linke Rückraum und man kann ja bei drei Topleuten nicht sagen, dass man da zu wenig in den Kader investiert hätte. Das Überangebot am Kreis, LA und im Tor nützt ja auf den Problemzonen nix.


    Für die Bundesliga ist das alles nicht so entscheidend, da kann man im Laufe einer Saison einiges wieder wettmachen, schlimm könnte die Situation für das CL-Achtelfinale sein, je nach Gegner, der da wartet.


    Jammern darf man schon, Mitleid wird man dafür keins bekommen und den Begriff Verletzungspech benutze ich auch nicht. Für mich resultieren die Verletzungen auch aus den großen Belastungen, die die Vereinsführungen mit dem kleinen Kader in Kauf nimmt. Szilagyis langfristiger Ausfall war ja nun schon vor dem Saisonstart abzusehen. Jeppesen hat es auch schon auf sagenhafte drei Bundesligaspiele geschafft. Da ist es klar, dass irgendwann bei Karabatic auch mal was passieren muss.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Man braucht sdoch auch nicht noch einen Weltklassemann auf RL/RM. Ein bezahlbarer bundesliga-überdurchschnittlicher Spieler würde doch als Backup vollkommen reichen. Wenn ich beim THW was zu sagen hätte, würd ich nicht wollen, dass sich die für die CL geholten Spieler in Spielen gegen Minden oder Wetzlar usw unnötig verletzen. So gewinnt man aber die CL nicht und der ganze teure Kader ist fürn *****.

  • Dass nun ausgerechnet Lövgren um diese Zeit der einzige rechtshändige Rückraumer ist, der noch einigermaßen geradeaus laufen kann, hätte wohl auch keiner gedacht. Was ich aber wirklich nicht verstehe ist, warum ein Weltgen gegen einen total unterlegenen Gegner, der sich schon vor dem Spiel aufgegeben hat, bei einer Führung von so ca. 20 Toren maximal 5 Minuten Einsatzzeit bekommt. So schlecht kann der doch gar nicht sein.
    Stattdessen muss der alte Mann wieder durchspielen...

  • 09.11.2006: Heiko Grimm fällt aus


    Der TV Großwallstadt muss voraussichtlich vier bis sechs Wochen auf Heiko Grimm verzichten. Der Spielmacher zog sich in der Partie gegen den HSV einen Rippen-Anbruch und eine Bauchmuskelzerrung zu.


    (Quelle:http://www.handballwoche.de)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    Original von Rentner
    09.11.2006: Heiko Grimm fällt aus


    Der TV Großwallstadt muss voraussichtlich vier bis sechs Wochen auf Heiko Grimm verzichten. Der Spielmacher zog sich in der Partie gegen den HSV einen Rippen-Anbruch und eine Bauchmuskelzerrung zu.


    (Quelle:www.handballwoche.de)


    Hat owl-Andy auf der letzten Seite auch schon geschrieben ;)
    Bitter. Dass er gegen Balingen nicht spielt war klar, aber das er nun so lange ausfällt :nein:


    Naja, mal sehen was Oechsler auf Mitte zeigt. Vielleicht kann er sich nun gegen die vermeintlich schwächeren Vereine beweisen auf RM :/:

  • Zitat

    Original von anonymer-scm-fan
    Man braucht sdoch auch nicht noch einen Weltklassemann auf RL/RM. Ein bezahlbarer bundesliga-überdurchschnittlicher Spieler würde doch als Backup vollkommen reichen. Wenn ich beim THW was zu sagen hätte, würd ich nicht wollen, dass sich die für die CL geholten Spieler in Spielen gegen Minden oder Wetzlar usw unnötig verletzen. So gewinnt man aber die CL nicht und der ganze teure Kader ist fürn *****.


    Da dürfte dann jetzt das Problem sein. So etwas ist nunmal nicht so leicht bezahlbar und auch nicht immer frei verfügbar, die Saison läuft ja noch, da gibt es wenige solche Vertragsfreien Spieler.
    Das Ding ist, dass man nach der Verletzung von Szilagyi beim THW überlegte, ob man zur neuen Saison noch einen Ersatz holen sollte. Hat man nicht, hätte ich vielleicht anders gemacht, aber Risiko gehört zum Handball halt hinzu, vielleicht rächt sich das dieses Jahr ein wenig.
    Jetzt auf Teufel komm raus noch jemanden zu verpflichten, der erstmal zu integrieren ist und wenn alle dann in gar nicht all zu ferner Zukunft wieder fit sind, nur 3. Rad am Wagen ist, vielleicht unruhe reinbringt, macht wenig Sinn. Bei Nokas Wechselverhalten wäre das bald Geld für die Tribüne.
    Das "Kieler System" macht vielfach Sinn, denn so schafft man ohne sich wirklich zu überheben eine Mannschaft, die zumindest in erster und zweiter Reihe mit den großen Spaniern mithalten kann und es passt eben auch zum Trainer, der eben nicht so viel mit Rotation arbeitet (was auch nicht schlecht sein muss, Kontinuität hat Vorteile). Und ein Oechsler (mal so als Bsp. , da oben bereits genannt) hat sicher viel Spaß daran, nur auf der Bank zu sitzen, weil er zwar vielseitig einsetzbar ist, aber auf jeder Position 2 vor sich hat. Dürfte doch keinem Spieler der Klasse genügen auf Einsatzzeiten wegen Verletzungen seiner Kollegen zu hoffen.

  • Es hätte doch genauso passieren können, dass sich Matthias Andersson wieder am Rücken verletzt und für längere Zeit ausfällt. Dann hätten wir mit Henning nur einen Torwart gehabt, der eventuell immer noch sein Formtief vom letzten Jahr nicht überwunden hat bzw. einfach nicht jedes SPiel Topleistung bringt. Dann hätte man sich sicher anhören müssen, dass es sehr waghalsig gewesen ist, vom THW mit nur 2 Torhütern in die Saison zu gehen, die beide letztes Jahr kaum überzeugen konnten.


    Darüber, ob es gleich ein sehr teurer Omeyer sein musste, lässt sich sicherlich streiten, aber spontan würde mir kein richtig guter Torwart einfallen, den man deutlich billiger bekommen hätte können.

  • Zitat

    Original von Bjoern
    Es hätte doch genauso passieren können, dass sich Matthias Andersson wieder am Rücken verletzt und für längere Zeit ausfällt. Dann hätten wir mit Henning nur einen Torwart gehabt, der eventuell immer noch sein Formtief vom letzten Jahr nicht überwunden hat bzw. einfach nicht jedes SPiel Topleistung bringt. Dann hätte man sich sicher anhören müssen, dass es sehr waghalsig gewesen ist, vom THW mit nur 2 Torhütern in die Saison zu gehen, die beide letztes Jahr kaum überzeugen konnten.


    Darüber, ob es gleich ein sehr teurer Omeyer sein musste, lässt sich sicherlich streiten, aber spontan würde mir kein richtig guter Torwart einfallen, den man deutlich billiger bekommen hätte können.




    doch mir fällt da schon einer ein , und den wollte kiel auch haben . aber der vfl hat ihn bekommen und das ist ein teufels kerl :D

    Einmal editiert, zuletzt von xperience ()

  • Zitat

    Original von Bjoern
    Darüber, ob es gleich ein sehr teurer Omeyer sein musste, lässt sich sicherlich streiten, aber spontan würde mir kein richtig guter Torwart einfallen, den man deutlich billiger bekommen hätte können.


    Das ist nun wieder Ansichtssache! Ich dene z.B. das Maros Kolpak einer bzw. der beste Goalie der Liga ist, was den Preis/Leistungstest angeht. Ein Omeyer war sicher die teuerste Lösung die man sich raussuchen konnte.

Anzeige