Stephan geht

  • Rücktritt aus dem Nationalteam: Stephan wirft das Handtuch


    Dortmund (dpa) - Die deutsche Handball-Nationalmannschaft muss in Zukunft ohne Daniel Stephan auskommen. Der «Welthandballer» von 1998 erklärte am Dienstag in Dortmund seinen Rücktritt aus dem Nationalteam. Damit zog der 32 Jahre alte Rückraumspieler vom TBV Lemgo die Konsequenzen aus seinen gesundheitlichen Problemen, die ihn in den vergangenen Jahren immer wieder zurück geworfen hatten. Auch die beiden Partien am Wochenende gegen Slowenien finden ohne ihn statt. Er bestritt 183 Länderspiele.




    Schade, aber zu verstehen.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Ach Du scheisse....das ist ein ganz herber Verlust, speziell mit Blick auf die WM 2007. Wenn der Junge doch nur nicht so verletzungsanfällig wäre...

  • Schade! Er ist so n super Handballer! Ich bin wirklich gespannt auf die WM! Aber er hat die richtige Entscheidung getroffen, denn er war ja wirklich ständig Verletzt!

  • Abtritt eines großen Handballspielers und einer tragischen Figur von der Weltbühne, die für ihn niemals die Dimension "Welt" hatte. Schade.


    Das schreibt übrigens die so genannte Sportfachzeitschrift Sport BILD


    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

  • Es war ja fast zu erwarten, auch wenn es mir für ihn wirklich leid tut. Er gehört zu den besten Handballern der Welt und ist sicher auch für viele Jugendliche ein Vorbild (zumindest meines... :)).
    Aber bei aller Liebe zum Sport: Die Gesundheit geht vor. Und es ist fair von ihm, jetzt zu gehen, damit Heiner Brand seinen Nachfolger noch besser integrieren kann und nicht immer auf Stephans Rückkehr wartet.

  • Eine verständliche Entscheidung. Die Mannschaft muss jetzt schauen wie sie den verlust kompensieren kann...


    Vielleicht sollte man sich bei den Verbänden mal Gedanken machen ob man Großereignisse nicht nur alle 4 Jahre macht. Es ist doch eine unglaubliche Belastung für HAndballer im Gegensatz zu den ach so geschundenen Fussballern. Es wäre an der Zeit dass man auch hier den Top-Spielern ein wenig mehr Erholung könnt Marketing-Aspekte hin oder her.

  • Dass er aufhört ist schade, aber konsequent. Richtig einplanen für die Nationalmannschaft konnte man ihn ja in den letzen Jahren nie. Ich könnte mir vorstellen, dass es vor der WM 2007 einen Rücktritt vom Rücktritt gibt,wenn er gute Leistungen bringt und Brand ihn anspricht.
    Wäre ja nicht der erste Spieler, den Brand ins Nationalteam zurückholt.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Schade, damit tritt ein weiterer (ehemaliger) Leistungsträger der deutschen Nationalmannschaft zurück. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass er der Spielmacher bei der WM 2007 sein wird. Aber durch diesen Rücktritt sind natürlich die Chancen auf einem WM-Sieg geschrumpft. Ich hoffe jemand anderes (z.B. Velyky) kann die Lücke von Stephan schließen.


    Stephan hat aber immer sein bestes für die Nationalmannschaft gegeben und dafür :respekt:

  • Ach du schande, und ich hab mich schon gewundert, warum er nicht auf dem neuen DHB-Mannschaftsfoto ist! :(
    Und ich hatte mich schon so (für ihn) gefreut, dass er endlich mal eien WM speieln kann.... Aber wahrscheinlich richtig von ihm. Ich stimme den andern Meinungen zu.


    Daniel Stephan war mein erster Lieblingshandballer :D Achja... (auch) wegen ihm trage ich nun selbst die Nr.18, wie er in der nationalmanschaft früher! ;) Schade, schade! Trotzdem, ich wünsche Daniel trotzdem noch viel Erfolg beim TBV!!!

  • das ist natürlich wirklich eine große scheise. wenn ich dran denke, wer schon alles die natio verlassen hat, dann fehlt von der alter "garde" nur noch markus baur. mit dem gesicht daniel stephan verbinde ich immer wieder das grandiose viertelfinale bei olympia 2004 in athen und wie er den entscheidenden siebenmeter verwandelt. echt gänsehautfeeling. ich finde es echt schade, zumal er in meinen augen ein sehr wichtiger spieler für die mannschaft ist. (und auch einer meiner lieblingsspieler) :P

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Habs auch eben gelesen und finds mega schade...
    Aber wenns net anders geht und er meint das er es net mehr packt dann is es auch richtig so. Is zwar ein Verlust und noch dazu ein großer aber es muss dann halt auch so gehen!

  • Zitat

    Original von Ela
    Habs auch eben gelesen und finds mega schade...
    Aber wenns net anders geht und er meint das er es net mehr packt dann is es auch richtig so. Is zwar ein Verlust und noch dazu ein großer aber es muss dann halt auch so gehen!


    Ich kann dem nur zustimmen, auch ich werde schmerzlich vermissen.

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • total schade für daniel, aber wenn es besser ist. Ich denke sport ist nicht alles (auch wenn ich auch nicht ohne leben könnte)

  • Wirklich Mist, ich hab ihn in Rotenburg gesehen, super Leistung, er schont sich nie !
    Er sollte sich jetzt um einen Trainerschein bemühen, mit seiner Einstellung könnte er ne Menge bewirken und an junge Spieler weitergeben.

    Nix für Ungut ! Euer Karl

  • ja, find es auch total schade, dass stephan geht. war auf jeden fall einer der bestern der nationalmannschaft. also wieder einer weniger aus lemgo in der nationalmannschaft :( aber gut, dass er den schritt gemacht hat, es ist besser für ihn!!

    the more I drink the better I am :)