Gummersbach - Kiel

  • Ich weiß echt nicht was ihr habt! Das war doch ein Grottenspiel von beiden Teams. Also ein Spitzenspiel stelle ich mir anders vor!
    Zu den SR: Sicherlich ein paar Fehlentscheidungen, evtl auch ein paar mehr gegen GM aber nicht spielentscheidend. Was Yoon und Narcisse heute zusammengeballert haben war ja nur schlecht!! Ein Spieltag für Flensburg! ;)

  • und von Behrens Schlag ins Gesicht von Karabatic? und die vielen nicht gegebenen Freiwürfe, wenn Ahlm am Kreis bedrängt wurde? Zwei zerissene Kieler Trikots?...


    Nur weil die Gummersabacher Zuschauer aufgrund der Übrzahl lauter sind, haben die Schieris noch längst nicht gegen sie gepfiffen.


    lasst es doch endlich mal sein...


    Ein Spitzenspiel ist nicht immer ein spitzen Spiel :nein:


    Gruß, harmi

    :) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

    Einmal editiert, zuletzt von harmi ()

  • Und nochmal: Ich bin weder für den VfL noch für Kiel. Mir sind nur die Fehlentscheidungen aufgefallen. War ja nicht nur einseitig, aber die aufgeführten waren halt schnell hintereinander. Die zerrissenen Trikots können auch von schlechter Qualität kommen :D
    Aber mal im Ernst. Lest meine Posts richtig. Das Spiel war schlecht, die Spieler von Gummersbach teilweise noch schlechter. Kiel nur phasenweise besser. Deswegen verdienter Sieg. Aber die Männer an der Pfeife waren heute nicht die besten. Das ist alles.

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Glückwunsch an Kiel. Haben verdient gewonnen, weil sie einfach die bessere Klasse hatten. Wir haben zwar gekämpft, aber hatten sicherlich keinen guten Tag. Nur Narcisse und Ege hatten für mich Normalform. Ansonsten war der VfL zu nervös und hat das Spiel Anfang der 2. HZ verloren.


    Zu dem Zeitpunkt war ich auch wirklich enttäuscht von der Halle. 19.250 Zuschauer und ich hör nur THW, oder was? Sowas geht nicht. Heute hat man wirklich gemerkt, dass das Publikum, wegen dem Event gekommen ist und sich für den Sport nicht wirklich interessiert. Schade eigentlich.


    Schiries waren sicherlich nicht gut. Ist man von Adnler/Andler in GM aber auch nicht anders gewohnt. Haben aber sicherlich nicht das Spiel entschieden und haben auf beiden Seiten gerecht Müll gepfiffen. Leider in der Schlussphase gegen uns was mehr, aber dafür ist bei Kiel vorher auch das ein oder andere Mal jemand zuviel für 2 Min. vom Platz geflogen.


    Also nochmal Glückwunsch an den kommenden Meister? Ich denke schon...

  • Zitat

    Original von Ellob


    Bernd und Harald Andler gehören zu den besten Gespannen in Deutschland


    Das kann doch wirklich nicht dein ernst sein, oder?


    Der Sieg der Kieler geht aber in Ordnung, weil viele VfL-Spieler(Yoon, Houlet, Spatz) zu nervös spielten und ihre Chancen nicht nutzten.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rentner ()

  • gut war kiel heute nicht, aber sicherlich besser als die gummersbacher heute...die schiris ham nich sonderlich glücklich gepfiffen, da waren auf beiden seiten strittige entscheidungen bei, nur dass gummersbach am ende benachteiligt wurde seh ich anders, kiel hatte schliesslich 3 ihrer 5 zeitstrafen in der schluss viertelstunde und die 2 minuten strafen gegen zeitzi waren definitiv zu hart.


    aber hey, wen interessierts, hauptsache 2 punkte und ein schönes 3 punkte polster auf flensburg. :hi:

  • Zitat

    Original von Rentner



    Das kann doch wirklich nicht dein ernst sein, oder?


    Doch das ist mein voller Ernst. Oder werden neuerdings nur die schlechten SR für die Spitzenspiele der HBL eingeteilt? Allein die Ansetzungen der letzten 8 Wochen zeigen das eindeutig.


  • Jenny, wieviele Szenen, mal abgesehen von den erfolgreichen Würfen des THW, hast Du gesehen, die das Prädikat "oh, wie ist das schön" verdienen?


    Das war Grottensport schlechthin.


    Wenn das Schule macht, interessieren sich für Handball in naher Zukunft nur noch Esotheriker.
    Die Fehler der beiden Unparteiischen waren zwangsläufig. In dem Chaos kann man nur mit Slowmotion durchblicken.


    Die haben halt geraten, ohne 50:50, ohne Telefonjoker und sie haben auch nicht das Publikum befragt. Das sie nicht auf 500 zurückfallen, und ein anderer Kandidat kommt, ist ausschliesslich dem Reglement der HBL zu verdanken.

    Gruss,


    Block-O

  • Zitat

    Original von Rentner


    Das kann doch wirklich nicht dein ernst sein, oder?


    Der Sieg der Kieler geht aber in Ordnung, weil viele VfL-Spieler(Yoon, Houlet, Spatz) zu nervös spielten und ihre Chancen nicht nutzten.



    Ich stell da mal eine Gegenfrage. Welches Gespann hättest Du für das Spiel angesetzt ?

  • Jepp, das Spiel war wirklich nicht das beste, beide Mannschaften können sicherlich besser spielen. Von daher "lebte" das Spiel eigentlich nur von der Spannung, die erst in den letzten Minuten aufkam. Insgesamt betrachtet ist Kiel natürlich der verdiente Gewinner, nicht nur weil sie über 60 Minuten in Führung lagen, sondern auch spielerisch an diesem Tag besser waren als der VfL.


    Aber da Kiel jetzt sogar in Gummersbach gewinnen konnte, frage ich mich: Wo und gegen wen werden die überhaupt noch in dieser Saison verlieren? Ich hoffe mal, dass Kiel noch irgendwo Punkte liegen lässt, damit der Meisterschaftskampf noch spannender wird.

  • Zitat

    Original von block-o


    Die haben halt geraten, ohne 50:50, ohne Telefonjoker und sie haben auch nicht das Publikum befragt. Das sie nicht auf 500 zurückfallen, und ein anderer Kandidat kommt, ist ausschliesslich dem Reglement der HBL zu verdanken.


    Die Einführung eines Publikumsjokers würde dem Begriff Heimvorteil eine ganz neue Perspektive verleihen. Die drei Telefonjoker wären dann wohl Rauchfuß, Thomas und Stemberg


    Aber eine 50:50 Entscheidung haben sie immer zu treffen.
    Foul oder kein Foul, Pfiff oder kein Pfiff, Zeitstrafe oder doch noch Ermahnung?


    Ich bin ja mal gespannt, wie die Leute, die immer am Zeitstrafenverhältnis eine SR-Leistung beurteilen wollen die zwei Zeitstrafen mehr für den THW erklären.


    Nein, so einfach ist es nicht. Wenn da eine Truppe zweimal den Beginn einer Halbzeit fahrlässig verpennt und dann von 3:3 auf 3:8 und von 14:16 auf 15:21 durch Abspielfehler und Fehlwürfe gelangt, dann kann es garantiert nicht an den SR liegen. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Kevin -
    Aber da Kiel jetzt sogar in Gummersbach gewinnen konnte, frage ich mich: Wo und gegen wen werden die überhaupt noch in dieser Saison verlieren? Ich hoffe mal, dass Kiel noch irgendwo Punkte liegen lässt, damit der Meisterschaftskampf noch spannender wird.


    bei all dem gedöns bezgl. der sr ist das wirklich die große frage (für nicht-kiel-fans)...

  • so, bin gerade aus der Kölnarena nach hause gekommen..


    un ein absolut verdienter sieg für kiel!!! der vfl war ja nur phasenweise gut..naja.. un die schiedsrichter..vorallem am ende sehr "seltsam" gepfiffen, aber es lag nich an den SR..nein nein..gummersbach hat sich heute wirklich nich von seiner besten seite gezeigt


    aber was die stimmung anging..das war ja ein absoluter wahnsinn heute!!!!! ein reines fest!
    !
    derauftritt der kieler war heute auch gut !! waren fast die ganze zeit über konzentriert und haben sehr schön schnell gespielt. die sind wirklich ein absoluter brocken..is wohl wirklich fraglich wo die noch punkte lassen werden..

    Einmal editiert, zuletzt von Geli ()

  • Also den Satz, dass die SR zu den Besten Gespannen Deutschlands gehören musste ich mir heute von meinem Freund (selber SR) auch sagen lassen- hinzugefügt hat er noch: "In Regelkreisen" ;)


    Ich muss ganz klar sagen: Wir haben garantiert NICHT wegen den SR verloren.


    Was Yoon, Narcisse, von Behren und Spatz daneben geballert haben, war der Wahnsinn. Und auch Ege hatte ab und an seine Durchhänger, auch wenn er gegen Ende wieder stark wurde.


    Aber Gummersbach war heute einfach zu schlecht für Kiel (auch wenn ich den THW nicht soooo stark fand wie erwartet) und das sollte man auch mal zugeben können- auch als Gummersbacher.


    Glückwunsch nach Kiel und gute Heimfahrt an alle Zebras! :)

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • @meteokoebes, Deine Analyse hinsichtlich des Spielverlaufs ist vollkommen richtig.
    Das Spiel häTte auch noch drei Wochen weitergehen können, und Kiel wäre am Ende 2 vor!


    Aber Du willst doch nicht ernsthaft bestreiten, das die Herren Ander&Ander gelegentlich geraten haben, und hofften, welch ein jämmerliches Wort in dem Zusammenhang, richtig zu liegen?

    Gruss,


    Block-O

  • Von der VfL HP:



    27.12.2005 - VfL Gummersbach – THW Kiel 32:34 (14:16)


    Das 1000. Bundesligaspiel des VfL war ein Riesenspektakel, doch die Rekordkulisse in der ausverkauften Kölnarena konnte in diesem Handballkrimi kein Happy-End feiern. Der Favorit gewann, doch zwei
    Minuten vor dem Ende schien an diesem Abend alles plötzlich alles möglich. Das Spiel stand auf des Messers Schneide. Der VfL hatte sich nach einem fast uneinholbaren Vorsprung der Kieler mit sieben Toren Differenz auf 31:32 herangekämpft. Kim Andersson warf über das Tor, doch die Schiedsrichter entschieden auf Siebenmeter. Mit dem 31:33 durch Stefan Lövgren war die Luft raus, als im Gegenstoß nach einem Schlag ins Gesicht verzog. 19250 Fans waren geschockt, der Traum vom Sieg über den Tabellenführer wurde nicht wahr. Die Gummersbacher hatten sich in jeder Halbzeit eine Auszeit von fünf Minuten genommen, das kann man sich gegen das Kieler Starensemble nicht leisten.
    In der ersten Halbzeit war der VfL zunächst in die Kieler Falle gelaufen. Immer wenn die Gäste den gefürchteten Turbo einlegten und ihren High-Speed-Handball zelebrierten, geriet der VfL ins Hintertreffen. Die beiden Führungen durch Kyung-Shin Yoon (1:0) und Daniel Narcisse (2:1) waren schnell vergessen, denn die Blau-Weißen wurden mit Tempo ungenau, während Kiel gnadenlos und clever die Gegenstöße mit extremer Effizienz lief. Nach dem 3:3 (7.) folgte der erste Blackout, fünf Minuten gelang dem VfL kein Tor, so dass es nach dem (12.) düster aussah für die gut gelaunte Rekordkulisse. Doch nachdem die Gummersbacher das Tempo aus dem Spiel nahmen, kämpften sie sich Tor um Tor heran. Über 8:10 (19.) und 11:12 (25.) wurde es wieder spannend, weil vor allem Daniel Narcisse einen starken Tag hatte und die Abwehr des THW ständig auswackelte. Nach dem ersten Tor des Abends durch Gudjon Sigurdsson per Siebenmeter zum 12:13 gab es wieder Hoffnung, doch es reichte nur zur Pause zum 14:16.
    Irgendwie kam der VfL unkonzentriert aus der Kabine, wieder wurden fünf Minuten völlig verschlafen. Mit dem 15:22 durch Viktor Szilagyi schien eine Vorentscheidung gefallen, aber der VfL kam noch einmal zurück. Nach dem 25:28 (49.) durch Zouzou Houlet hielt VfL-Torwart Steinar Ege einen Siebenmeter, der VfL blies damit zur Schlussoffensive. Zehn Tore vom überragenden Daniel Narcisse reichten am Ende nicht, da auf der anderen Seite ein glückloser Kyung-Shin Yoon mit vier Toren unter seinen Möglichkeiten blieb. So gewann Kiel am Ende, weil die erste Sechs von allen Positionen brandgefährlich war. Den Unterschied an diesem Abend dokumentierte die Wurfquote.
    Stimmen:


    Noka Serdarusic (Trainer THW Kiel):
    Wir haben gewusst, was uns erwartet. Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute in Führung. Nach 15 Minuten hatten wir einen komfortblen Vorsprung, doch zur Pause wurde es wieder spannend. Mit der zweiten Welle haben wir uns zu Beginn der zweiten Hälfte auf sieben Tore abgesetzt. Dann haben wir in sieben Minuten fünf Fehler gemacht und sind selbst ins Messer gelaufen. Die letzten zehn Minuten waren spannend. Ich bin der Meinung, der Sieg ist verdient. Meister sind wir noch nicht, es war ein wichtiger Sieg, aber in siebzehn Spielen kann viel passieren.


    Velimir Kljaic (VfL Gummersbach):
    Es war ein verdienter Sieg für Kiel, sie haben bis in die letzten Minuten immer geführt. Wir hatten heute nicht den Mut. Nur die Mutigen werden belohnt. Aber wen nur drei Spieler diese Eigenschaft an diesem Abend haben, kannst du nicht gewinnen. Der Rest hatte heute einfach zu großen Respekt. Ich weiß nicht warum, wir haben auch nicht gespielt, was wir vorbereitet hatten. Wir haben Fortschritte gemacht, aber es reichte nicht. Wir brauchen Zeit und wir bekommen in Zukunft zwei bis drei Typen mit anderem Charakter. Schiedsrichter Bernd Andler hat die Kieler in den letzten fünfzehn Minuten beschützt.



    Na wenn der eigene Trainer schon so anfängt, müssen ja von den Fans solche Sprüche kommen ;)


    Interessant auch mal wieder der Schrei nach Typen mit Charakter auf Seiten des VfL *g*

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Twingolady ()

  • Das ist ja nun doch mal ein interessanter neuer Aspekt (hab das Spiel nicht gesehen):
    Klajic:

    Zitat

    Schiedsrichter Bernd Andler hat die Kieler in den letzten fünfzehn Minuten beschützt.


    Und der Bruder?

  • Zitat

    Original von TBV Phil...
    Was einen nervt ist die Karnevalsmusik in der Halle ;)


    Du mußt weder zum VfL kommen noch deren Spiele ansehen. :baeh:

  • Zitat

    Original von Jever


    Du mußt weder zum VfL kommen noch deren Spiele ansehen. :baeh:



    Jever du musst wissen, so was stört auch schon bei TV Übertragungen ;)
    Also ich find die Musik in der Halle gut. Ich mein dem VfL wird ja in der Liga auch machmal leicht spöttisch hinterher gesungen: "Ihr seit nur ein Karnevalsverein..." vondaher ;)


    Warum ausgerechnet Bernd Andler den THW beschützt haben soll weiß ich auch ned *g*



    Ach so: Ca. 2,5Std. nach Abpfiff ist schon ein kompletter Bericht und Fotos auf der VfL HP online :respekt:

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Twingolady ()

  • Es war sicher nicht der technisch beste Handball aber auf jeden Fall ein Spiel mit Herz und Kampf! Wer körperbetonten Handball mag, ist -denke ich- voll auf seine Kosten gekommen. Beide Mannschaften teilweise etwas nervös und daher viel Ballverluste auf beidne Seiten. Viktor hat auf kieler Seite richtig Betrieb gemacht und war die erste Hälfte bester Kieler. In der zweiten war er teilweise etwas zu schnell mit dem Wurf bei der Hand und hat so einige Bälle an den Vfl abgegeben. War aber -mal wieder- ein gutes Spiel von ihm. In Durchgang I waren mir die Linkshänder des THW zu schwar, konnten aber in der zweiten Hälfte mehr Druck machen und die nötigen Tore beisteuern. Schön, das Zeits sich mit einem Tor in die Torschützenliste eintragen konnte.
    Gummersbach war viel zu sehr auf Narcis eingestellt und hatte sonst keinen, der aus dem Rückraum Gefahr ausstrahlen konnte. Yoon mit einem recht schwachen Spiel, passte da gut ins Bild. Gokir auf der linken Außenbahn war aus dem Spiel herraus auch blas und nur vom Punkt und bei einigen Gegenstößen erfolgreich. Gut gefallen hat mir F.v.B mit seinen Toren und ein paar wirklich guten Anspielen an den Kreis. Sehr bedauerlich ist die Rolle von Hegemann. Ist wirklich erschreckend, dass er beim Vfl nicht zu seiner Form findet und mehr Anteile erhält.

Anzeige