Nominierung Nationalmannschaft

  • Warum regt ihr euch so auf? Wen soll Klinsmann denn im Sturm mitnehmen?


    - Thurk hat (bis auf die beiden Spiele gegen Sevilla) keinerlei internationale Erfahrung, nicht ein Länderspiel
    - Kuranyi hatte keine gute Rückrunde gezeigt, sicherlich keine bessere als die anderen in Frage kommenden Spieler
    - Brdaric war auch nicht wirklich in guter Form
    - Lauth hat in einigen Spielen zwar gezeigt, zu was er fähig ist, jedoch auch bei weitem nicht genug.


    Die einzige Alternative, die ich sehe, ist Kießling, der jetzt zu Leverkusen wechselt. Aber auch der war nicht so durchschlagskräftig, als dass er sich unbedingt aufgedrängt hätte.


    Allerdings hätte Klinsmann statt David Odonkor auch Pjotr Trochowski mitnehmen können. Er hat zumeist bessere Bewertungen als Odonkor und spielt in der U23-Nationalmannschaft eine führende Rolle.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Naja bis auf das, dass ich Friedrich für Nowotny und Kuranyi für Hanke mitgenommen hätte ganz okay der Kader.
    Odonkor ist ein Spieler dem ich sehr viel zutraue, vor allem da ihn wirklich keiner auf der Rechnung hat.
    Überrascht hat mich als VfB Fan allerdings die Nominierung von Hitz the Hammer! Hat zwar ne Formkurve die nach oben zeigt aber ob er uns weiterhelfen kann.


    Ich schreibe den WM Titel noch nicht ab, obwohl mein Favorit (auch weil mir der englische Fussball einfach gefällt) England ist!



    Edit: Und das sag ich jetzt nicht weil ich aus dem gleicehn Ort wie Klinsi komme :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara ()

  • Erstaunlich dass Klose dabei ist, den deutschen Spieler mit den meisten Toren lässt man ja traditionell eher zuhause ;)

  • Odonkor is ja echt der Oberhammer !


    Ich bin BVB-Fan um es gleich zu sagen, aber verstehen tu ich es trotzdem überhaupt nicht. 2 Bundesligatore hat der junge erst erzielt, was will man mit dem bei einer WM ? Kuranyi dagegen mit zig Länderspielen, gut grad ne Krise klar, aber warum Odonkor ????

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Zitat

    Original von Pawelfan
    Odonkor is ja echt der Oberhammer !


    Ich bin BVB-Fan um es gleich zu sagen, aber verstehen tu ich es trotzdem überhaupt nicht. 2 Bundesligatore hat der junge erst erzielt, was will man mit dem bei einer WM ? Kuranyi dagegen mit zig Länderspielen, gut grad ne Krise klar, aber warum Odonkor ????


    Da lachen selbst die eingefleischsten BVB Fans .... auch "Hitz the Hammer" ist ein Witz! Dann hätte ich doch eher Scholl mitgenommen ... die Stammelf wird sich eh nicht ändern und Scholl kann dann was bewegen.


    Pjotr Trochowski hat eine klasse Saison gespielt. Grade dann wenn Rafael van der Vaart verletzt war hat er Leistung gezeigt. Eine WM wäre aber zu früh.


    Doch die größte Enttäuschung ist, dass Huth nominiert wurde. Der Mann sitzt nur auf der Bank und hat "Fussballerisch" nichts drauf. Die AUftritte waren doch bisher nur bescheiden. Wenn Klinsmann nichts für die Verjüngung getan hätte, würde man einen Huth in Deutschland garnicht kennen ....


    Aber was rege ich mich auf ... wozu brauchen wir 23 Spieler? Wir haben doch eh nur drei Spiele :D

  • odonkor ist halt ganz klar für ein 4-3-3 vorgesehen, um alternativen zu haben. schon okay. hitzlsperger kann ich aber noch weniger nachvollziehen als hanke, da hätte sich doch beispielsweise ein rolfes viel mehr aufgedrängt, wenn man einen linken fuß sucht.

  • Ich habe unterwegs im Autoradio von der Nominierung Odonkors gehört - und hätte daraufhin fast mein Auto in den Straßengraben gesetzt. In Dortmund jedenfalls kriegt man sich seit gestern kaum noch ein :lol: , zumal ja auch mit Ernst und Kuranyi zwei Spieler vom blau-weißen Erzrivalen ausgebootet wurden. Was allerdings Hanke bei der WM soll - der ja wegen eines Platzverweises aus dem CONFED-Cup noch für 2 Spiele gesperrt ist - kann ich irgendwie auch nicht ganz nachvollziehen. Dann doch lieber den lispelnden Gelsenkirchener.


    Aber da soll noch mal jemand behaupten, der BVB hätte ´nen schlechten Sturm: Odonkor ist bei der der WM für Deutschland dabei, Smolarek für Polen, Amoah für Ghana, Koller für Tschechien und wenn Südafrika sich qualifiziert hätte, wäre Buckley wahrscheinlich auch noch nominiert worden :D .

    This signature is under construction...

  • Zitat

    Original von Dortmundsson
    Aber da soll noch mal jemand behaupten, der BVB hätte ´nen schlechten Sturm: Odonkor ist bei der der WM für Deutschland dabei, Smolarek für Polen, Amoah für Ghana, Koller für Tschechien und wenn Südafrika sich qualifiziert hätte, wäre Buckley wahrscheinlich auch noch nominiert worden :D .


    Man könnte das Gefühl haben, dass uns ein extrem torarmes Turnier bevorsteht :D.

  • Also irgendwie weiß ich nicht so ganz, was ich von den Nominierungen halten soll. Ich glaub, man sollte abwarten, wie sich das Team schlägt. Die, die jetzt am lautesten schreien, Klinsmann hat falsch nominiert, freuen sich nachher am meisten über den Titel!

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Nowotny ? Jetzt fehlt nur noch ,das Klinsi sich selber wieder reaktiviert.

  • Das Deutsche Team hatte eben ein Spiel gegen den FSV Luckenwalde (hatte der 5.Ligist bei einem Wettbewerb gewonnen).
    Dabei ist Philipp Lahm auf den Arm gestürzt und nun auf dem Weg ins Krankenhaus.
    Torwarttrainer Andreas Köpke sagte: "Wir hoffen nicht, dass da was gebrochen ist!"
    Na das wär´s ja noch...


    Quelle: Eins Live

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • ich habs in der wiederholung gesehen, sah ziemlich über aus! der arm ist gegen die norme richtung geknickt, sah ein bisschen gruselig aus!


    ich hoffe für ihr, dass es nix erstes ist, denn ich finde er hat es wirklich verdient in der mannschaft zu spielen und zur wm zu fahren!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Zitat

    Original von lischen
    ich hoffe für ihr, dass es nix erstes ist,


    :D

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

    2 Mal editiert, zuletzt von kuestentanne ()

  • Tja, Klinsmann ist immer wieder für eine Überraschung gut. Eins vorweg, bis auf die Nominierung von Hanke (anstelle Kuranyi) finde ich das in Ordnung.


    Im Tor war es klar, da jetzt man auf die bewährten Kräfte.


    Abwehr war auch keine Überraschung. Nowotny hat eine starke Rückrunde gespielt. Ist zudem der einzige echte Routinier. Sinkiewicz und Friedrich sind zu unerfahren, zudem hat auch Friedrich nicht nur Top-Leistungen gebracht. Huth ist gesetzt, das mag man verstehen oder nicht. Er hat wohl mit die besten Konditions- und Schnelligkeitswerte. Fehlende Spielpraxis ist sein Problem. Das könnte ein Knackpunkt werden.


    Im Mittelfeld hat sich Fabian Ernst selbst herausgespielt. Er hat auf Schlake eigentlich nie seine Form gefunden. Ich mag Kehl nicht, aber er ist im Moment besser drauf. Odonkor ist ein Hammer, macht aber vielleicht Sinn aufgrund seiner Schnelligkeit. Man sollte nicht vergessen, dass er in der U21 ein Leistungsträger ist, der auch etliche Tore erzielt hat.


    Im Sturm verstehe ich nicht, warum ein Hanke trotz gerade auskurierter Verletzung und Sperre in den ersten 2 Spielen mitfährt. Kuranyi ist ein Mann, der immer für ein Tor gut ist, zuletzt verletzt war und danach aus dem Tritt gekommen ist.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Im Sturm verstehe ich nicht, warum ein Hanke trotz gerade auskurierter Verletzung und Sperre in den ersten 2 Spielen mitfährt. Kuranyi ist ein Mann, der immer für ein Tor gut ist, zuletzt verletzt war und danach aus dem Tritt gekommen ist.


    *ironie an* ... weil er dann noch ein SPiel hat um eingewechselt zu werden. 10 Minuten WM Luft macht sich auch gut in Bewerbungsunterlagen! :D *ironie aus*

  • Hanke kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Damit hat sich Klinsmann auch ziemlich unglaubwürdig gemacht, von wegen Leistungsprinzip und Konkurrenzkampf. Kuranyi war zu Beginn seiner Amtszeit die Nummer 1 im Sturm, Podolski und vorallem Klose haben ihn in der Zwischenzeit überholt. Aber wer kommt dann? Kuranyi wegen seiner Formschwäche nicht mitzunehmen fände ich zwar grundsätzlich absolut in Ordnung, aber es ist eben kein Besserer da, der sich wirklich aufgedrängt hat.

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Aber was rege ich mich auf ... wozu brauchen wir 23 Spieler? Wir haben doch eh nur drei Spiele :D


    :lol: :lol: :lol:

Anzeige