Wetzlar - Melsungen

  • Es scheint derzeit so, als ob Golic und Kaufmann erstmals wieder auflaufen können. Mit den beiden in gewohnter Form haben wir Chancen, das Spiel zu gewinnen. Allerdings werden sie sicher noch nicht wieder die volle Leistung bringen können. Trotzdem - jetzt geht die Saison für die HSG erst richtig los!


    Die letzten 5 (?) Spiele gegen Melsungen hat die HSG allesamt verloren, wenn ich richtig gezählt habe.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Hallo!
    Es könnte schon sein, dass die MT in Wtzlar gewinnt, aber Angst brauchen die Wetzlarer nicht zu haben, denn der Herr Tritik hat eine überaus verwirrende Auswechseltechnik entwickelt. Bei fast jedem Angriff gibt es eine neue Spielerkombination, die nicht nur den Gegner, sondern auch die eigenen Spieler verwirrt! Weiterhin wird ein Spieler von Weltklasseformat wie Goran Sprem nicht ausgewechselt, selbst wenn er im ganzen Spiel 0 Tore und mindestens 7 Fehlwürfe produziert.
    Hätte sonst vielleicht Großwallstadt in Schwierigkeiten gebracht!
    Siegfried

  • Zitat

    Original von Siegfried
    Hallo!
    Es könnte schon sein, dass die MT in Wtzlar gewinnt, aber Angst brauchen die Wetzlarer nicht zu haben, denn der Herr Tritik hat eine überaus verwirrende Auswechseltechnik entwickelt. Bei fast jedem Angriff gibt es eine neue Spielerkombination, die nicht nur den Gegner, sondern auch die eigenen Spieler verwirrt! Weiterhin wird ein Spieler von Weltklasseformat wie Goran Sprem nicht ausgewechselt, selbst wenn er im ganzen Spiel 0 Tore und mindestens 7 Fehlwürfe produziert.
    Hätte sonst vielleicht Großwallstadt in Schwierigkeiten gebracht!
    Siegfried


    Nun ja wenn er so spielt hat er nach meinem Geschmak kein Weltklasseformat mehr. ;)

  • Sieg MT,


    Sorry aber was soll mann bei der HSG im Moment anderes denken...

  • Halbzeit in Wetzlar - 11:13 für Melsungen.
    Bis zur 22. Minute lag Wetzlar immer wieder mit zwei Toren vorne, bis Melsungen sich schließlich berappelte und bis zur HZ sich auf 11:13 abstetzen konnte...



    Endstand: 22:26 schade Wetzlar, es hat nicht sollen sein.
    Dem Live Ticker nach zu beurteilen haben sie sich aber gut wieder heran gekämpft und lagen 3 Minuten vor Schluss nur mit 2 Toren hinten..


    Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus ()

  • Also normalerweise gibt es nach Liveübertragungen mehr Kommentare, es haben sich wohl nicht viele das Spiel angeschaut, Schade :nein:
    Ich musste selber spielen und konnte es auch nicht sehen, habe es aber aufgenommen :)


    Den Einsatz von Golic und Kaufmann gab es jedenfalls heute noch nicht, wäre aber auch nicht nötig gewesen wenn Wetzlar seine Chancen konsequenter genutzt hätte. Kurz vor Schluß beim 21:22 war Wetzlar zum Beispiel dran, schaffte es aber nicht.
    Bis zum 8:6 lief es ja auch noch gut für Wetzlar, dann aber zog Melsungen mit 5 Toren in Folge auf 8:11 davon und ließ Wetzlar in der Folge nicht mehr zum Ausgleich kommen.


    Hock gegen seinen Exverein wie schon gegen den TVG gut drauf warf 7 Tore, bei Melsungen mit 8 Toren Balomenos (6 davon schon in HZ1) und mit 6/4 Toren Kurtagic am erfolgreichsten.
    Zur Weltklasse von Sprem: Er schaffte ein Tor.
    Ansonsten Musil herauszuheben, der stark spielte und den Wetlarern wohl noch ein wenig in Errinnerung bleiben wird.


    Gute Stimmung in der Rittalarena auch wenn ich immer noch nicht verstehe warum man so riesige Durchlässe zw. den Tribünen zu Ungunsten mehr Sitzplätze gelassen hat.

  • Was soll man viel über das Spiel schreiben? Heiner Brand hat es im Interview ganz gut zusammengefasst: Schlechtes handballerisches Niveau, über das er zeitweise erschrocken war. Fast nur Einzelaktionen.

  • Am Mittwoch Abend gegen 21 .30 wird die HSG Wetzlar dann 0 : 12 Punkten da stehen so leid es mir tut.

  • Zitat

    Original von Jasmin1986
    Am Mittwoch Abend gegen 21 .30 wird die HSG Wetzlar dann 0 : 12 Punkten da stehen so leid es mir tut.


    Ich glaube auch, daß Wetzlar gegen Gummersbach verliert, aber das gibt trotzdem keine 4 Minuspunkte.


    Wichtiger ist für die HSG wohl das Spiel nächstes Wochenende in Lübbecke. Das wird für beide Teams ein Spiel, das man gewinnen muß.

  • Ich habe das Spiel teilweise im Fernsehen verfolgt.


    Ich finde, Wetzlar ist ähnlich schwach wie zu Beginn der letzten Saison.


    Ziel kann nur sein, nicht abzusteigen. Das gönne ich ihnen jedoch.

  • Zitat

    Original von Alphadex
    Also normalerweise gibt es nach Liveübertragungen mehr Kommentare, es haben sich wohl nicht viele das Spiel angeschaut, Schade :nein:


    Ich hätte es ja angeschaut, bekomme nur leider HR nicht rein... :rolleyes:

  • Tja
    Das war ein knappes spiel! Aber nichtnur Golic und Kaufmann waren nicht dabei, sondern auch auf unserer Seite haben immernoch Sanikis und stojanovic gefehlt, sodas Hazel und Balomenos wiedermal voll durchspielen mußten, was mann ihnen spätestens nach 45. minuten wie inj jedem spiel bisher verständlicherweise auch angemerkt hat!
    Denke wenn wir dann einen Gleichwertigen ersatz haben,das sie sich mal ausruhen können,dann wird das Melsunger angriffspiel sehr an Qualität gewinnen!
    Naja , sehr zu loben ist wiedermal die Starke Leistung von Radek Musil !

  • war nicht schön anzusehen. im angriff fast nur einzelaktionen. die hsg-abwehr stand dafür wenigstens, wobei melsungen im angriff auch sehr viele fehler gemacht hat. einzig balomenos hat kopfzerbrechen bereitet. das wird eine verdammt schwere saison. im rechten rückraum sehe ich im augenblick die größten probleme. da geht der spielfluß verloren. hoffen wir mal, dass kaufmann und golic schnell wieder da sind. da fehlten die führungsspieler, was man vor allem gemerkt hat, als wir beim 21:22 wieder dran waren.


    die besten akteure auf dem platz waren biaesch und sattler, die beiden schieris.


    einziger schwacher trost ist, dass die direkte konkurrenz im kampf gegen den abstieg auch noch nichts geholt hat. (ausnahme hildesheim).


    jetzt heisst es den mittwoch überstehen und samstag in nettelstedt was reissen.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Zitat

    Original von Wieland


    einziger schwacher trost ist, dass die direkte konkurrenz im kampf gegen den abstieg auch noch nichts geholt hat. (ausnahme hildesheim).


    Schön, dass du den WHV nicht als einen Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg siehst. ;) :hi:

    "Gegen uns hätten wir auch gewonnen" (Klaus Allofs)

  • Zitat

    Original von Wieland


    jetzt heisst es den mittwoch überstehen und samstag in nettelstedt was reissen.


    Ne das muss nicht unbedingt sein! Aber: Das wird ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften. :rolleyes:

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zuschauerresonanz für für ein Derby und wichtigem Spiel doch recht mager.Da hatten die Verantwortlichen sicher mehr erwartet...




  • HMM??? Gute Stimmung??? Halle nicht mal halb voll !!!!! Wieso sollte mann dann mehr Sitzplätze machen wenn die Halle so nichtmal voll wird???? Habe das Spiel auch gesehen und fand es erschreckend Schwach wieviele fehlpässe beide gespielt haben !!!!


    Würde mich über die Duelle mit den "Grünen" nächstes Jahr sehr freuen :baeh:

  • Mag ja sein, dass die halle nicht soo voll war, aber trotzdem war die Stimmung finde ich gut.
    Was die Größe angeht muss man vielleicht auch mal weiter schauen als nur bei diesem Spiel. Schließlich ist die halle nicht nur für die Wetzlarer Heimspiele da, sondern dort wird auch die WM2007 spielen und es finden andere Veranstaltungen dort statt und außerdem wird es auch mal voller sein, wenn hochkarätigere Gegner kommen (auch wenn ein Derby Anlass genug sein sollte die halle voll zu bekommen). Und letztlich sollte man noch weiter in die Zukunft schauen und dort geht der Trend klar zu größeren Hallen. Wenn es mit der Popularität des Handballs so weitergeht und man sich mal die zuschauerzahlen so anschaut, dann sind 5000 Plätze nicht unbedingt viel. Zumal es wie gesagt nicht schwer gewesen wäre noch min. 1000 mehr rein zu bekommen.

  • Eine sehr schöne Analyse der aktuellen Defizite hat Ralf Waldschmidt von der Gießener Allgemeinen geliefert.


    Noch ein Wort zur Halle. Auch wenn es eine Art Minusrekord war mit 2200 Zuschauern fand ich die Stimmung nicht schlecht. vor allem als es eng wurde am Ende hin.
    Das ist auch der Vorteil dieser Halle, selbst wenn es nur halbvoll ist, kann man ganz gut Stimmung machen. In der Frankfurter Ballsporthalle brauchte da man schon 3500 Leute bei ebenfalls 5000 Fassungsvermögen.


Anzeige