Ausländische Wechselbörse

• Freundschaft!

Sicher? Denn in meiner Erinnerung gab es um Veszprem noch wesentlich mehr Gerüchte: Hernandez, Frade, eigentlich halb Barcelona. Am Ende gleicht die Wahrscheinlichkeit eher einem Münzwurf.

Wenn man aufmerksam ist, dann merkt man schon, was einfach Gequatsche ist und woran was dran ist. Wenn etwas dran ist, an einem Wechsel, merkt man das u.a. daran, dass es dann keine anderweitigen Gerüchte mehr gibt. Man kann schon gut unterscheiden.

• wieso schreibst du so einen unfundierten BS?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Paris hatte eine Niederlage Nantes 3. in der abgelaufenen Saison.

Unfundierter BS?

Letzte HBL-Saison war außergewöhnlich. In der Saison davor hatten die ersten zwei Teams in Frankreich zusammen 4 Niederlagen - die deutschen Teams insgesamt 6. In der Saison davor war es ein Verhältnis von 7 zu 8.

Ich schaue jede Saison diverse Spiele der französischen Liga. Wer davon spricht, dass es in Frankreich keine Wettkampfhärte gibt, hat einfach keine Ahnung.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (18. Juli 2025 um 14:40)

• Freundschaft!

Wenn man aufmerksam ist, dann merkt man schon, was einfach Gequatsche ist und woran was dran ist. Wenn etwas dran ist, an einem Wechsel, merkt man das u.a. daran, dass es dann keine anderweitigen Gerüchte mehr gibt. Man kann schon gut unterscheiden.

Wie bei Grgic, dem riesigen THW-Fan, der sich schon mit Hannover einig war und dann definitiv nicht vor nächster Saison nach Flensburg geht? Solche anderweitigen Gerüchte meinst du? Oder eher Gerüchte wie um Gidsel, Pytlick, Hernandez, Uscsins und Fischer? Und wenn nur dann etwas dran ist, wenn es keine anderweitigen Gerüchte gibt, bleibt Mandic dann in Zagreb? Der war ursprünglich schließlich mal in Paris im Gespräch und nun beim SCM.

• Einen Vorteil, den sich keine Spitzenmannschaft kaufen kann, ist Wettkampfhärte. Den haben nur die Deutschen Teams.

Eine gewisses Wettkampfniveau mag helfen, aber ich habe in der Spitze zuletzt nicht so wirklich das Gefühl, dass die deutsche Entwicklung positiv ist, auch wenn wir jetzt ein deutsches CL Finale hatten. Sollte ich wetten, dann würde ich eher auf Teams außerhalb der HBL setzen. In den letzten 10 Jahren haben wir drei Titel gewonnen! Und von 20 Finalteam kamen vier aus Deutschland: Wir haben definitiv die stärkste Liga und mit Gidsel den Topspieler dieser Dekade in der Liga, aber die Belastung ist eben auch extrem hart!

Und ich fürchte wenn Vesprem einmal den Nimbus knackt, dann wird es dort CL Titel am Stück geben, weil die Mannschaft extrem gut ist, Geld im Übermaß vorhanden ist usw. Der Nielsen Transfer wird da der alles entscheidende Key sein!

• Ein paar Gerüchte aus dem Umfeld von Veszprém:

1. Luka Cindric wird nicht verlängert (Vertragsende 2026)
    2. Zwei Spielmacher auf Top-Niveau und in bestem Alter sollen 2026 kommen (einer wäre Ersatz für Cindric, einer würde den Platz von Agustin Casado einnehmen, der nicht nachbesetzt wurde und in der kommenden Saison von Remili und Yehia El-Deraa kompensiert werden muss). Gesprochen wird angeblich auch mit Aymeric Minne. Wer der zweite sein soll, keine Ahnung.
    3. Rodrigo Corrales wird nicht verlängert (Vertragsende 2026)
    4. Gespräche über Verlängerung mit Remili laufen (Vertragsende 2026). Angeblich soll Remili positiv gestimmt sein, da er mit den Neuzugängen zufrieden ist.

Im Tor würde das bedeuten, dass entweder Appelgren neben Emil Nielsen ab 2026 das Tor hüten wird oder Appelgren auch geht und ein jüngerer Keeper kommt.

Bleibt spannend

• Nach Informationen von "Handballbase" wechselt Luka Lovre Klarica von Zagreb nach Kielce 2026.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ein paar Gerüchte aus dem Umfeld von Veszprém:

1. Luka Cindric wird nicht verlängert (Vertragsende 2026)
    2. Zwei Spielmacher auf Top-Niveau und in bestem Alter sollen 2026 kommen (einer wäre Ersatz für Cindric, einer würde den Platz von Agustin Casado einnehmen, der nicht nachbesetzt wurde und in der kommenden Saison von Remili und Yehia El-Deraa kompensiert werden muss). Gesprochen wird angeblich auch mit Aymeric Minne. Wer der zweite sein soll, keine Ahnung.
    3. Rodrigo Corrales wird nicht verlängert (Vertragsende 2026)
    4. Gespräche über Verlängerung mit Remili laufen (Vertragsende 2026). Angeblich soll Remili positiv gestimmt sein, da er mit den Neuzugängen zufrieden ist.

Im Tor würde das bedeuten, dass entweder Appelgren neben Emil Nielsen ab 2026 das Tor hüten wird oder Appelgren auch geht und ein jüngerer Keeper kommt.

Bleibt spannend

Minne sagte in einem Interview in Frankreich, dass er in der Bundesliga spielen werde. Er erwähnte zwar nicht Flensburg, aber Deutschland.

"...Beaucoup de choses. Je suis arrivé ici à 22 ans, je partirai à 29. J’ai grandi ici, tant sur le plan personnel que sportif. J’espère retrouver un autre type d’engouement en Allemagne...". link

• Minne sagte in einem Interview in Frankreich, dass er in der Bundesliga spielen werde. Er erwähnte zwar nicht Flensburg, aber Deutschland.

"...Beaucoup de choses. Je suis arrivé ici à 22 ans, je partirai à 29. J’ai grandi ici, tant sur le plan personnel que sportif. J’espère retrouver un autre type d’engouement en Allemagne...". link

lt. deinem Link hat er eine mündliche Vereinbarung mit Flensburg abgeschlossen.

Zitat

Pour rappel, il a informé ses dirigeants à la fin de la saison dernière qu'il ne prolongerait pas son contrat, qui se termine en juin 2026, car il souhaite découvrir la Bundesliga. Il possède un accord verbal avec Flensburg pour juin 2026

Zur Erinnerung, er informierte seine Vorgesetzten am Ende der letzten Saison, dass er seinen Vertrag, der im Juni 2026 endet, nicht verlängern werde, da er die Bundesliga kennenlernen möchte. Er hat eine mündliche Vereinbarung mit Flensburg für Juni 2026.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Vezprem aber eben nicht. Das war während SEHA anders.

Hat aber auch nicht zum CL Sieg geführt!

Ich denke weiterhin das deutsche Teams trotz der HBL alles gewinnen können, aber die Belastung Thema bleiben wird.

Bei PSG und Veszprem mag es schlicht Pech gewesen sein. Ist ja nicht so das Barca, Kielce oder Skopje mausgraue, arme Vereine waren!

• Bei PSG war immer etwas unrund im Kader, auf gewissen Positionen stapelten sie die Stars, um dann nicht entsprechende Torhüter zu haben, oder Trainer oder Kreisläufer.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut