Wechselgerüchte VII

  • Zitat

    Original von Bjoern
    Wenn sie Larholm bekommen hätten, wäre Jicha auch vorzeitig nach Kiel gegangen, also ist das wohl eher kein Argument. Immerhin hat Lemgo zur Zeit mit Kaufmann,Christophersen,Hegemann,Stephan und Jicha schon 5 Rechtshäner im Rückraum, wenn dann auch noch Kraus kommen sollte, wäre das trotz der Verletzungsanfälligkeit von Stephan einer zu viel denke ich mal.


    Naja würde, auch wenn es mir Leid tut, nicht mehr wirklich mit Stephan rechnen! Man hat diese Saison ja irgendwie schon gesehen, das es körperlich halt nicht mehr so richtig klappt bei ihm! Von daher wäre Kraus auf RM schon eine alternative! Er ist für mich also eher ein Stephan Ersatz als ein Jicha Ersatz.


    Und 5 Rechtshänder im Rückraum ist ja auch nicht gerade überbesetzt! Vorallem wenn man oben mitspielen möchte und ne Menge Nationalspieler dabei sind, die durch die EM zusätzlich gefordert werden. Und wenn es so kommen sollte, hätte der TBV ja mit Kaufmann, Kraus/Hegemann und Hermann nen kompletten DHB-Rückraum :baeh: Dann noch Preiß, Kehrmann und Lichtlein dazu und somit fehlt nur noch nen LA zu ner kompletten DHB Sieben.


    Wenn man sich z.B. den aktuellen Kader des THW anschaut, dann findet man mit Szilagyi , Karabatic, Karlsson, Lövgren, Jeppesen und Welten auch 6 Rechtshänder im Rückraum! Sicherlich hat man eher mit 4 geplant. Welten ist ja eher ein Nachwuchstalent und Karlsson wurde ja aufgrund der Verletzungssorgen nachverpflichtet. Aber daran sieht man doch eindeutig das 5 Rechtshänder für ein Spitzenteam durchaus nötig und sinnvoll sein können!


    Und zu Tipp Liesel, man lässt den THW nicht bluten! Nur zu verschenken haben wir als sparsam bekannten Lipper halt auch nichts ;) Und somit versucht man halt das maximum für Jicha heraus zu kitzeln.

  • Zitat

    Original von Bjoern


    Wenn sie Larholm bekommen hätten, wäre Jicha auch vorzeitig nach Kiel gegangen, also ist das wohl eher kein Argument. Immerhin hat Lemgo zur Zeit mit Kaufmann,Christophersen,Hegemann,Stephan und Jicha schon 5 Rechtshäner im Rückraum, wenn dann auch noch Kraus kommen sollte, wäre das trotz der Verletzungsanfälligkeit von Stephan einer zu viel denke ich mal.




    Sie werden trotzdem nicht so doof sein, Jicha unter Marktwert gehen zu lassen. Auch wenn sich das die Kieler wünschen.

    Einmal editiert, zuletzt von wintermute ()

  • Zitat

    Original von Bjoern


    Wenn sie Larholm bekommen hätten, wäre Jicha auch vorzeitig nach Kiel gegangen, also ist das wohl eher kein Argument. Immerhin hat Lemgo zur Zeit mit Kaufmann,Christophersen,Hegemann,Stephan und Jicha schon 5 Rechtshäner im Rückraum, wenn dann auch noch Kraus kommen sollte, wäre das trotz der Verletzungsanfälligkeit von Stephan einer zu viel denke ich mal.


    Und Logi Geirsson, der in der Nationalmannschaft auch auf halb spielt.

  • Zitat

    Original von wintermute




    Sie werden trotzdem nicht so doof sein, Jicha unter Marktwert gehen zu lassen. Auch wenn sich das die Kieler wünschen.



    Von unter Wert hat ja auch keiner gesprochen,aber zru zeit wollen sie ihn ja auf keinen Fall gehen lassen.


    Lippa:
    Wenn Kraus kommt haben sie 4-5 Rechtshänder im Rückraum + Logi Geirrson, der auch dort spielen kann.
    Beim THW sind es zur Zeit Karabatic,Jeppesen,Lövgren,Szilagy und dann eben noch Weltgen. Karlsson ist schon längst wieder zurück in Schweden. Also sind es auch beim THW auch 4-5 Spieler,die im Rückraum spielen können und mit Mini dazu noch ein Außen, der im Notfall die RM bekleiden kann.


    Wenn Jicha also gehen sollte hätte der TBV meines Erachtens immer noch einen guten Rückraum zu bieten und verfügt über einige Alternativen.

  • Sicherlich hätte der TBV auch ohne Jicha einen guten Rückraum, aber mit Jicha halt einen noch besseren ;)

  • Nach Informationen des isländischen "Morgunbladid" wird der isländische Mittelmann und Halblinke Hannes Jon Jonsson von deutschen und spanischen Vereinen umworben. Auf deutscher Seite scheint sich GWD Minden für den brandgefährlichen Torjäger zu interessieren.


    Bereits vor einigen Wochen war bekannt geworden, dass Jonsson seinen Vertrag bei seinem jetzigen norwegischen Verein Elverum nicht verlängern werde. In der laufenden Spielzeit avancierte der Isländer durch seine zahlreichen Tore fast zu einem Alleinunterhalter in der Mannschaft.


    Zudem wurde bekannt, dass der Ungar Ferenc Buday den isländischen Spitzenklub Fram Rejkjavik trainieren wird.

  • Zitat

    Original von Lippa
    Sicherlich hätte der TBV auch ohne Jicha einen guten Rückraum, aber mit Jicha halt einen noch besseren ;)


    Wirklich ? ;) :lol:

  • Zitat

    Original von Lippa


    Genau, wie sind Lippa und keine Westfalen! Haben uns nur von den Westfalen und Nordrheinischen "kaufen" lassen, damit wir keine niederen Sachsen werden mussten :D


    Nuja, bezahlt hat es eigentlich (unfreiwillig) vor allem die Stadt Minden mit dem Verlust der Bezirksregierung (mit ihren Vorläufern seit Gründung 1719 dort ansässig) an Detmold bei der Integration von Lippe nach NRW ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Zitat

    Original von Tobi75
    Lemgo im Aufbruch. Was eine Meldung zu leisten imstande ist - beeindruckend. Naja, dann bekommen Herr Hopp und Herr Rudolph ja offensichtlich Gesellschaft, schade. :(


    edit:
    P.S. Mir stellt sich gerade die Frage, warum ein Manager bei solch rosigen Aussichten zur SG wechseln sollte? Da würde er sich perspektivisch ja verschlechtern. Komisch, komisch...


    Heute wurde in unserer Lokalpresse hierzu etwas geschrieben: scheinbar - so zumindest meine Interpretation des Beitrages - lägen die Gründe für einen möglichen Wechsel von Holpert nach Norddeutschland wohl eher im privaten Bereich.


    An anderer Stelle war hier zuvor die Rede davon, daß möglicherweise 5 Spiele im GWS Stadion stattfinden sollen. Für nächstes Jahr zumindest denke ich das nicht - der Verein hat bestätigt, es würde drei Spiele geben ( die Gegner sind auch schon bekannt ).


    5 Spiele in Halle wären für mich persönlich ein Grund, den Kauf einer Jahreskarte zu überdenken ( na, für nächstes Jahtr zu spät: habe ja schon eine ... ). Wobei ab einer gewissen Summe wohl vom Verein abzuwägen wäre, ob ein eventueller Großsponsor dann nicht doch bedeutender ist als ein Stehplatzkarten-Abonnement. :/:


    Wenn es denn Stimmen sollte, daß man 400.000 Euro für Kraus ausgeben will ( was ich persönlich mir eher weniger vorstellen kann ), so würde ich daraus nicht schließen wollen, daß man das mit Jichas Ablöse finanzieren will. Da man keinen der als denkbaren Ersatz für Jicha benannten Spieler verpflichtet hat / verpflichten konnte gehe ich davon aus, daß man weiterhin mit Jicha plant. Das man Kraus als Ersatz für Jicha sieht, kann ich mir nicht sehr gut vorstellen. Wenn schon, würde man wohl Kraus zusätzlich verpflichten wollen - wobei ich denke, das ist eine Option für 2008, nach Vertragsende von Daniel Stephan.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Huhn ()

  • Zitat

    Original von Lippa
    Wenn man sich z.B. den aktuellen Kader des THW anschaut, dann findet man mit Szilagyi , Karabatic, Karlsson, Lövgren, Jeppesen und Welten auch 6 Rechtshänder im Rückraum! Sicherlich hat man eher mit 4 geplant. Welten ist ja eher ein Nachwuchstalent und Karlsson wurde ja aufgrund der Verletzungssorgen nachverpflichtet. Aber daran sieht man doch eindeutig das 5 Rechtshänder für ein Spitzenteam durchaus nötig und sinnvoll sein können!


    In "aktueller Kader des THW" und "Karlsson" sehe ich eine Diskrepanz. Der Junge spielt schon längst wieder in Hammarby. Dann bleiben noch fünf übrig, wobei Weltgen nur Zweitspielrecht beim THW hat. Das nur als kleine Korrektur. ;)


    Ansonsten halte ich fünf starke Spieler für RL/RM auch angemessen. Gerade in der nächsten Saison werden die Bedingungen wohl noch schwieriger, Stichwort EM und Olympia.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Mal so ne allgemeine Frage, gibts eigentlich irgendeinen Isländer, der es in Deutschland in den letzten Jahren nicht gepackt hat? Atlason und Hallgrimsson sind eigentlich die einzigen die mir da einfallen und die hätten wohl auch 75% der Bundesligisten liebend gerne im Kader...

  • Lt. SCM- Forum soll Karol Bielecki bei BM Ciudad Real unterschrieben haben.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    Original von TBV Thiesi
    Und wo ham die das ausm SCM forum her ;)?
    Was wollen die mit 4 RL?


    Vielleicht wechselt Rutenka ja nach Kiel und Ciudad Real hat nun Bedarf... :lol:

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von TBV Thiesi
    Und wo ham die das ausm SCM forum her ;)?
    Was wollen die mit 4 RL?


    Alfs Beiträge zu Wechseln sind ja immer mit Vorsicht zu geniessen... ;)
    Steht aber auch da, dass man nocht nicht weiß, ob 2007 oder 2008.

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Naja zu den Isis, die beiden in Minden sind für GWD ganz gut und in der Nationalmanschaft noch besser aber ob die beiden es in einer Topmanschaft schaffen würden glaube ich nicht....


    Gustaf und Sigi Bjanerson waren auch nicht so die Überflieger!


    Ich hoffe aber das die beiden gleich gegen Melsungen alles geben und zeigen das Isis in der Bundesliga ganz oben dabei sind...


    Gibts nen nun noch Infos zu dem Isi?


    gruß Heinrich

    Alles Quatsch !

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Zitat

    Original von Lippa



    Wenn man sich z.B. den aktuellen Kader des THW anschaut, dann findet man mit Szilagyi , Karabatic, Karlsson, Lövgren, Jeppesen und Welten auch 6 Rechtshänder im Rückraum!


    Karlsson ist nicht mehr beim THW, schon lange nicht ;)

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    Mal so ne allgemeine Frage, gibts eigentlich irgendeinen Isländer, der es in Deutschland in den letzten Jahren nicht gepackt hat? Atlason und Hallgrimsson sind eigentlich die einzigen die mir da einfallen und die hätten wohl auch 75% der Bundesligisten liebend gerne im Kader...


    Hallgrimsson hats in Lemgo gepackt, leider aber esrt seit dem Volker Zerbe Trainer ist, und da hatte er leider schon in Dänemark unterschrieben.
    :wall: Danke Mudrow :nein: Aber sein Talnt zu erkennen war auch wirklich schwer, schließlich war er bei einer Jugend WM, bester Speiler des Turniers.

Anzeige