Klaus-Dieter Petersen - ein voreingenommener Vetternwirtschafter?

  • Die Beziehung zwischen jungen Spielern und ihrem Trainer hat oft etwas von einer Vater-Sohn-Beziehung. Trainer zu sein heißt Vorbild sein, da die Jungs an den Lippen ihres Ziehvaters und ihm fast alles glauben.



    Klaus-Dieter Petersen ist der Assi von Zvonimir Serdarusic beim Hasse-Winterbeker Turnverein und ist gleichzeitig Jugendnationaltrainer.


    Nachdem die Kieler am Sonntag nach dem Europapokalerfolg seines Teams stellte er sich vor Zigtausenden auf eine Bühne und sang von der "niedergehenden Flensburger SG".


    Kurz daruaf stimmte er ein Lied mit Nationalspieler Dominik Klein ein Lied über sexuelle Handlungen der SG-Spieler untereinnander an und tanzte dazu....


    Die Frage ist: Darf ein Nationaltrainer einen Gegner so diffamieren und ihn so auch bei seinen Spielern in ein falsches Lichtrücken?


    Übrigens: heute wechselte der Jugendnationalspieler Daniel Wessig nach Kiel.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja fast der Meinung, dass der Threadtitel - auch wenn mit einem Fragezeichen versehen - schon sehr stark beleidigend wirkt ...


    ... vor allem, weil ich in dem Post keine wirklichen Anhaltspunkte finde, die die Frage in dem Threadtitel irgendwie stützen könnten.

  • Naja,
    sollte alles genannte so stimmen, halte ich es schon für zutiefst fragwürdig.
    Ein Jugendnationaltrainer, der junge Nationalspieler formen soll, ist ein Vorbild durch und durch, aber was will man mit einem Vorbild, das öffentlich homophobe Dinge kund tut.
    Und zweitens, häufig wird Bogdan Wentas Doppelfunktion kritisiert, bleibt dann also auch hier die Frage: Wurde beim Wechsel die Position Pittis missbraucht und wenn ja, geschah dies zum Nachteil des Spielers?

  • Vetternwirtschaft ist in Vereinen und Verbänden sowieso an der Tagesordnung. Dazu muß man aber schauen, wie jemand in eine Position gekommen ist und/oder wem er in dieser Position "Gutes" tut.
    Petersen ist bestimmt nicht wegen Serdarusic zum DHB gekommen. Und er wird bestimmt auch keine weiteren THW-Leute beim DHB reinbringen.

    Wenn ich mir widerspreche, warum widersprechen Sie mir dann?

  • Also... ich denke mal bei so einer Feier sind sehr viele Glückshormone und noch mehr Bier dabei und die Freundschaft zwischen einem Kieler und den Flensburgern brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren... aber mal ganz ehrlich was hat das alles mit Vetternwirtschaft zu tun??? Stimme Teddy da voll und ganz zu! Ich glaube hier werden mal wieder sachen hochgespielt. Nicht alles was auf solchen Feiern gesagt wird, wird auch so gemeint... sonst wäre ich schon 5-facher Vater und unserem Nachbarverein hätten wir die Halle weggebombt :lol: :P

    Dear Mr. President
    [...]
    What do you feel when you see all the homeless on the street?
    Who do you pray for at night before you go to sleep?
    What do you feel when you look in the mirror?
    Are you proud?
    [...]
    Aus: Pink, Dear Mr. President

  • Na ja Pitti steht natürlich als Jugendnationaltrainer besonders im Blickpunckt der Öffentlichkeit, ganz besonders derer, die dem THW nicht so wohlgesonnen gegenüber stehen. Das es ab und an zu seinem Vorteil gereicht die Funktion beim DHB inne zu haben, kann sein. Das er sich vielleicht etwas über die Flensis lustig machte, kann sein. Ihm dafür Vetternwirtschaft oder sonstige unlautere Vorteilsnahme im Amt etc. zu unterstellen OHNE Beweise finde ich keinen guten Stil.
    Ausserdem ist Pitti sicher auch "nur ein Mensch"

    MsG
    ATOM

  • Was sind denn das für Aussagen oben, gerade die mit den sexuellen Handlungen? Gibt es da einen Beweis zu oder ist das einfach nur Deinen Kopf entsprungen?


    Ansonsten hoffe ich doch schwer, dass die Moderatoren angemessen reagieren werden....

  • Zur Sache mit dem Juniorennationalspieler: Die Funktion von Pitti als DHB-Trainer ermöglicht ihm neben einer guten Einschätzung des spielerischen Potentials auch einen Einblick über die Trainingseinstellungen. Gerade der zweite Aspekt dürfte für eine Verpflichtung beim THW nicht unerheblich sein.


    De facto hat der doch einen Vertrag beim TSV Altenholz und wird dort auch die meiste Zeit spielen. Ich kann mir aber zwei Gründe vorstellen ,warum diesmal das Erstspielrecht beim THW liegen soll. Erstens kann man ihn dann im Gegensatz zu Weltgen auch in der CL einsetzen und zweitens hat man bei einer entsprechenden Entwicklung mehr oder weniger einen Vorteil, wenn es dann um eine Weiterverpflichtung geht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Viel schlimmer finde ich die Aussage von Oliver Roggisch vor einer Fernsehkamera nach dem Gewinn des EHF Pokals :


    Jetzt saufen wir erst einmal zwei Tage durch .....


    Und das von einem Nati -Spieler, der eigentlich ein Vorbild für unsere Jugendlichen sein sollte.


    Was ging da in seinem Hirn nur vor ?????

  • das ist allerdings richtig...da hab ich auch so manches mal geschluckt, wenn die hamburger und magdeburger von der orgie danach schwärmen.


    es lebe der leistungssport...

  • Also ich bitte euch. selbst die jugendlichen wissen, dass man nach so einem erfolg richtig auf den putz haut! was war denn nach dem weltmeistertitel, als deutsche spieler im stark betrunkenen zustand interviews gaben?! ham die jugendlichen denen nachgeeifert?!


    ich find sowas normal, nicht zuletzt haben die handballer, zumindest in meinem umkreis, den ruf, am besten feiern zu können :D

    olé TV Großwallstadt olé


    "EUROPAPOKAL WIR KOMMEN"



  • Ach ja, was ist daran schlimm ?


    Das ist doch der pure Neid von Fans der Mannschaften, die noch nichts zu feiern hatten:D

    Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

  • Wenn ich bei diesem Thema nur mit dem Kopf schütteln kann, bin ich dann alleine??

  • Zitat

    Original von Loran
    Wenn ich bei diesem Thema nur mit dem Kopf schütteln kann, bin ich dann alleine??



    Nein

    Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

  • Zitat

    Original von Meikel
    Was sind denn das für Aussagen oben, gerade die mit den sexuellen Handlungen? Gibt es da einen Beweis zu oder ist das einfach nur Deinen Kopf entsprungen?


    Ansonsten hoffe ich doch schwer, dass die Moderatoren angemessen reagieren werden....


    Im Kieler Forum heißt es, dass man gerne nochmal das Lied dass mit "Theo liegt auf der Wiese, Lijewski oben drauf..." beginnt hören würden...


    den rest sieht man hierhttp://www.youtube.com/watch?v=KtWKCk_IO4E

  • Also, als Unbeteiligte muss ich mal sagen, dass ich die Lieder nicht wirklich schlimm finde. Gehört halt dazu, wenn das jemand über mich singen würde, würde ich kurz herzhaft :lol: und dann ist gut... Und vermutlich haben die Flensburger doch genau dieselben Lieder auch auf Kieler gemünzt parat, oder??? Also... Immer locker durch die Hose atmen... :)

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Zitat

    Original von Meikel
    Ansonsten hoffe ich doch schwer, dass die Moderatoren angemessen reagieren werden....


    ...indem sie diesen, durch hohen Unterhaltungswert bestechenden Thread lange offen lassen!


    :baeh:

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Glaubt ihr allen Ernstes, dass etwa Nationalspieler nur nach bloßen Leistung nominiert werden??? :D


    Klar spielt die momentane Form und erbrachte Leistung auch eine Rolle, aber auch Kooperationsbereitschaft mit den Vereinen und Vereinstrainern.


    Ebenso ist eine Lobby nicht verkehrt - es sind schon sehr viele gute Spieler in der Versenkung verschwunden, weil sie diese nicht hatten oder nicht auszunutzen im Stande waren.


    Ich sehe darin kein großes Problem, das läuft in anderen Sportarten nicht anders - in der freien Wirtschaft erst recht nicht.

  • Zitat

    Original von sg-fan86


    Im Kieler Forum heißt es, dass man gerne nochmal das Lied dass mit "Theo liegt auf der Wiese, Lijewski oben drauf..." beginnt hören würden...


    den rest sieht man hierhttp://www.youtube.com/watch?v=KtWKCk_IO4E


    Es ist mit Sicherheit nicht wirklich gut, solche Lieder vor den Fans zu singen. Aber erstensmal kenne ich dieses Lied auch. Wird in manchen kleineren Vereinen auf Turnieren gerne gesungen. Und da bekommen es dann auch jüngere mit. Und ich finde es witzig ;)
    Und die Flensburger sollen sich jetzt mal nicht so aufspielen. Als ob es bei euch anders gelaufen wäre, wenn ihr gewonnen hättet.


    Lasst die Jungs doch einfach feiern...

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

Anzeige