Raucher oder Nichtraucher?

  • Zitat

    sie sind aber keine besseren Raucher als andere


    Der war gut!

    London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.


    Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

  • Zitat

    Original von Felix0711


    An Hochschulen war das Rauchen bis Neunzehnhundertlangsam gestattet. Auch während der Vorlesungen.


    -- und man will es heute kaum glauben, welchen Aufstand man verursachen musste, um so eine Seminar rauchfrei zu kriegen. (anno 19hunderlangsam heißt bei mir 74-81) Habe mehr als einmal den Profs ne Beschwerde beim Kanzler oder Rektor androhen müssen, damit die endlich einschritten..
    Man kann aber daran sehen, dass die Vernunft mitunter doch voran schreitet... nicht überall, aber mancherorts...

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

    Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer ()

  • Rauchen auf dem Schulhof ist auch so ein Thema. Während der großen Pause einmal quer über den Schulhof gelaufen und man stinkt anschließend als käme man aus einer verrauchten Kneipe. Es ist schon erschreckend wieviel da geraucht wird (nicht nur von Schülern)

  • Ich habe geraucht bis ich 1994 meinen Mann kennenlernte. Der leidet seit seiner Kindheit an Asthma.
    Der erste Asthmaanfall bei dem ich life dabei war, öffnete mir die Augen! Diese Panik in seinen Augen ....bis der Notarzt endlich da war und ihm geholfen hat....werde ich nie vergessen!


    Wie kann man so dämlich sein eine intakte Lunge freiwillig zu schädigen, wenn jemand vor dir sitzt der für sein Leben gern eine gesunde Lunge hätte.

  • Zitat

    Original von binesa
    Rauchen auf dem Schulhof ist auch so ein Thema. Während der großen Pause einmal quer über den Schulhof gelaufen und man stinkt anschließend als käme man aus einer verrauchten Kneipe. Es ist schon erschreckend wieviel da geraucht wird (nicht nur von Schülern)


    Hat sich in NRW erledigt. Rauchen an Schulen ist nur noch in besonders dafür ausgewiesenen Räumen zulässig. ( Für die Suchtkranken aus Oberstufe und Lehrerkollegium)

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Zitat

    Original von binesa
    Rauchen auf dem Schulhof ist auch so ein Thema. Während der großen Pause einmal quer über den Schulhof gelaufen und man stinkt anschließend als käme man aus einer verrauchten Kneipe. Es ist schon erschreckend wieviel da geraucht wird (nicht nur von Schülern)


    Bei uns gab es deswegen zwei Schulhöfe... Einen normalen und einen Raucherhof ;) Der Raucherhof war aber auch immer ziemlich voll, aber naja.... War trotzdem angenehm, dass das nen bisschen getrennt wurde :)


    MfG
    Marie

  • Zitat

    Original von oxxx
    ich kann nur sagen, dass man ohne rauchen besser Handball spielt :)


    Das finde ich auch. Man ist bei der Ballannahme einfach schneller und sicherer, wenn man nicht erst die Zigarette weglegen muss. :lol: :lol: :lol:


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Zitat

    Original von Flevo


    Das finde ich auch. Man ist bei der Ballannahme einfach schneller und sicherer, wenn man nicht erst die Zigarette weglegen muss. :lol: :lol: :lol:


    Gruß Flevo


    einleuchtend :respekt:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Also ich bin seit Anfang des Jahres (wieder einmal) Nichtraucher. Hatte vorher schon mal zeitweise aufgehört möchte aber diesmal durchhalten und sieht auch ganz gut aus :)

  • Persönlich habe ich nix gegen Raucher, jedenfalls nix wirksames!
    Solange sich Raucher so verhalten, dass sich Nichtraucher nicht gestört fühlen (z.B. beim Essen, in schlecht belüftbaren Räumen usw.) habe ich kein Problem damit. Aus gesundheitlichen Gründen müsste ich eigentlich viel militanter sein.
    Was mich eher interessiert:
    Ab welchem Preis/Packung (wenn man jetzt von 4€ ausgeht) ist für euch Raucher die finanzielle Schmerzgrenze erreicht, wenn euch schon nicht mit gesundheitlichen Gründen beizukommen ist?

  • das ist ja richtig peinlich zu sagen das ich schon seit dem ich 13 bin richtig rauche...hab oft "aufegehört" aba hab immer nach 2 wochen aufgegebn weil es für mich irgendwie schon selbstverständlich ist vor der schule eine zu rauchen oder nach dem essen...ich würd nicht sagen das ich süchtig bin..denn egal wie lang man raucht man kann immer aufhören wenn man es nur will...das aufhören ist ganz allein kopfsache..mein vater raucht seit 25 jahren und er sagt immer er kann ned aufhören weil er dann zu nervös ist...am anfang ist es denk ich schon sau schwer aba wenn mans will dann schafft mans auch ..einfach mehr schoki essen :D:D ...
    Viele sagen sportler sollen nicht rauchen aba ich persönlich komm damit ganz gut klar...obwohl ich nie mit den andren joggen geh kann ich trotzdem mithalten :D ..

    "Gegen eine Mannschaft wie uns hätten wir auch gewonnen!"
    :D

  • Zitat

    Original von Tinchen
    das ist ja richtig peinlich zu sagen das ich schon seit dem ich 13 bin richtig rauche...hab oft "aufegehört" aba hab immer nach 2 wochen aufgegebn weil es für mich irgendwie schon selbstverständlich ist vor der schule eine zu rauchen oder nach dem essen...ich würd nicht sagen das ich süchtig bin..denn egal wie lang man raucht man kann immer aufhören wenn man es nur will...das aufhören ist ganz allein kopfsache..mein vater raucht seit 25 jahren und er sagt immer er kann ned aufhören weil er dann zu nervös ist...am anfang ist es denk ich schon sau schwer aba wenn mans will dann schafft mans auch ..einfach mehr schoki essen :D:D ...
    Viele sagen sportler sollen nicht rauchen aba ich persönlich komm damit ganz gut klar...obwohl ich nie mit den andren joggen geh kann ich trotzdem mithalten :D ..


    :nein: :nein: :nein:

  • Zitat

    Original von Scheffhexe


    Ab welchem Preis/Packung (wenn man jetzt von 4€ ausgeht) ist für euch Raucher die finanzielle Schmerzgrenze erreicht, wenn euch schon nicht mit gesundheitlichen Gründen beizukommen ist?


    Wenn der Regierung an der Gesundheit ihrer Bürger etwas liegen würde, dann würden sie die Steuer so hoch ansetzen, dass wirklich viele mit dem Rauchen aufhören würden. Der Regierung liegt aber viel mehr an den Steuereinnahmen (und ich will jezt keine Diskussion darüber, dass die Kosten durch Krankheiten usw., die durch das Rauchen ausgelöst werden, höher als die Steuereinnahmen sind). Deshalb werden die Päckchen/ die Steuer auch nur schrittweise erhöht, damit der Raucher auch ja nicht abspringt.


    Wenn ich überlege, dass ich noch für 2 DM Zigaretten am Automaten gezogen habe :D


    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land


  • Ich rauche nicht und hab auch noch nie an einer Zigarette gezogen.

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Zitat

    Original von Tinchen
    das ist ja richtig peinlich zu sagen das ich schon seit dem ich 13 bin richtig rauche...hab oft "aufegehört" aba hab immer nach 2 wochen aufgegebn weil es für mich irgendwie schon selbstverständlich ist vor der schule eine zu rauchen oder nach dem essen...ich würd nicht sagen das ich süchtig bin..denn egal wie lang man raucht man kann immer aufhören wenn man es nur will...das aufhören ist ganz allein kopfsache..mein vater raucht seit 25 jahren und er sagt immer er kann ned aufhören weil er dann zu nervös ist...am anfang ist es denk ich schon sau schwer aba wenn mans will dann schafft mans auch ..einfach mehr schoki essen :D:D ...
    Viele sagen sportler sollen nicht rauchen aba ich persönlich komm damit ganz gut klar...obwohl ich nie mit den andren joggen geh kann ich trotzdem mithalten :D ..



    Damit gehörst Du zur absoluten Hochrisikogruppe. Deine Wahrscheinlichkeit mit 30 an einer der einschlägigen Krebsarten zu erkranken ist verdammt hoch. Wenn meine Informationen stimmen, höher, als die Wahrscheinlichkeit nicht zu erkranken.


    "Mit dem Rauchen aufzuhören ist ganz einfach. Ich habs schon mindestens 100 mal geschafft.." (Mark Twain) :D

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Bin Nichtraucher und hab auch niemals mit dem Rauchen angefangen. Ich kann dieses Gefühl nicht ab, wenn der Rauch in die Lunge runterzieht, deshalb werd ich warscheinlich auch nicht in Versuchung kommen anzufangen.


    Aus dem gleichen Grund werd ich wohl auch nie mit Kiffen anfangen :D


    Menschen, die in meiner Umgebung rauchen, stören mich nur in geschlossenen Räumen, wenn der Rauch nich abzieht, draußen gehts.

  • Also ich rauch mittlerweile seit fast 9 Jahren. Bis jetzt hatte ich aber noch nicht das Bedürfnis damit aufzuhören. Und ja, ich weiß, dass es nicht gesund ist.

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Ich rauche Pfeife, seit ich 18 bin, Zigaretten gehören der Vergangenheit an.


    Ich habe aber schon immer nur dort geraucht, wo es erlaubt war und bis heute kann ich nicht im Raucherabteil sitzen.


    Bislang unbemerkt ist, dass Rauchen zum Analphabetismus führt. Viele Raucherinnen und Raucher können nicht lesen. Die stehen direkt vorm Rauchen verboten-Schild und zünden sich eine an. Ich biete diesen armen Schweinen am Bahnhof immer an, ihnen den Weg zur Raucherzone zu zeigen, da sie ja nicht lesen können.

  • Nichtraucher, schon immer.. ;)

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Ich bin Nichtraucher, aber immer von Rauchern umgeben: Mann raucht, Mutter raucht, Vater raucht, Schwiegervater raucht, Schwiegermutter raucht....


    In den letzten Wochen haben sich aber alle zum Rauchen nach draußen verzogen, da ich es plötzlich so gar nicht vertragen habe.


    Das wird sich aber wohl wieder ändern, wobei unsere Wohnung von nun an wirklich eine Nichtraucher-Wohnung wird. Aber nicht wegen mir ;)

Anzeige