Das Spiel ist mal wieder in der Abwehr verloren worden.
Warum greift man die Rückraumspieler nicht früher an???
Schönes Kampfspiel. Was zählt ist Olympia. Kraus macht Hoffnung in der Mitte. Am Kreis braucht es im Angriff eine neue Alternative - oder Blacky...
Sorry, aber das Ding geht auf die Kappe von Bundes-Heiner. Wie kann man Hens so lange so schlecht spielen lassen. Erinnere mich da an Kraus gegen Frankreich. Muss zwar nicht jeden Tag klappen, aber einen Versuch wäre es wert gewesen.
Nochmals Entschuldigung, denn eigentlich darf man Mr. Unfehlbar nicht angreifen..., aber diesmal hatte er einfach keine Eier (frei nach o.Kahn)
Schade! Glückwunsch Dänemark! Aber das Spiel in der Abwehr verloren?
Frank hat wie hier schon geschrieben super geackert! Hätte ihn gerne als Europameister am Montag begrüßt.
Gruß Heinrich.
ZitatOriginal von Ficus
Sorry, aber das Ding geht auf die Kappe von Bundes-Heiner. Wie kann man Hens so lange so schlecht spielen lassen. Erinnere mich da an Kraus gegen Frankreich. Muss zwar nicht jeden Tag klappen, aber einen Versuch wäre es wert gewesen.
Nochmals Entschuldigung, denn eigentlich darf man Mr. Unfehlbar nicht angreifen..., aber diesmal hatte er einfach keine Eier (frei nach o.Kahn)
Hens hatte in allen drei Spielen mit den russischen Schiris kein Glück, da sie nie Foul nach vergebenen Würfen mit Kontakt an ihm gepfiffen haben.
Die Halben müssen aber generell entlastet werden. Wenn diese sehr offensiv gedeckt werden, dann hat das deutsche Team keine vernünftige Antwort mehr.
Bezeichnend, dass Hens Freundin auf der Tribüne engagierter auftrat als er selbst. Leider baute Glandorf in der zweiten HZ leistungsmäßig total ab, aber ohne Rückraum kann eben keine Titel gewinnen. Hoffentlich behält Hens diese Form für den Rest der Saison!
@ Heinrich
Stimmt - FvB hat ordentliche Stabilität in die Abwehr gebracht. Hätte ich vorher so nicht erwartet. Für mich hätte Hens heute eine Pause / Entlastung durch Kraus / Kaufmann benötigt. Der Rest ging eh auf dem Zahnfleisch
und morgen bin ich für Dänemark, damit die Kroaten nicht bei Olympia nerven
Schade für die Deutschen, aber nun gönne ich den Dänen voll und ganz die Europameisterschaft
ZitatOriginal von S.A.M.
Hast Du möglicherweise ein anderes Spiel gesehen?
Hut ab vor der Leistung von FvB - man konnte ihm die Enttäuschung im
Interview anmerken. Super Leistung auch von Bitter! Die anschließende Analyse von Heiner findet meine volle Zustimmung.
Glückwunsch an die Dänen!!!
http://vinovo.magnify.net/item/81PX5BC15Z9N1VKL
VIDEO: Deutschland - Dänemark 25:26
Lars Christiansen drei Sekunden vor Schluss per Siebenmeter gegen den eingewechselten WM-Helden Henning Fritz.
Hens natürlich wieder mit schlechter Wurfquote. Dafür aber wie in den Spielen zuvor auch der einzige, der den Ball ordentlich zum Kreis bringt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jens Friedrichs
Hast Du möglicherweise ein anderes Spiel gesehen?
Hut ab vor der Leistung von FvB - man konnte ihm die Enttäuschung im
Interview anmerken. Super Leistung auch von Bitter! Die anschließende Analyse von Heiner findet meine volle Zustimmung.
Glückwunsch an die Dänen!!!
vielleicht meint er die letzte spielszene, die war echt bescheiden, aber in der hektik kann man dafür schob verständnis haben. ansonsten war die abwehr in ordnung. überragend ist aber was anderes. überragend war meistens jogi bitter.
Glückwunsch an die Dänen, das war nicht unverdient. Die sind aber auch wirklich
mal dran gewesen Ich kann mit der Niederlage leben, war ein enges Ding, das
glücklichere Team hat letztlich gewonnen, auch dank der besseren Physis. FvB war
für meinen Geschmack ein absolut vollwertiger Ersatz für Roggisch, starke Deckungsleistung!
Ciao, Stefan
Glückwunsch nach Dänemark! Nun drücke ich den Dänen morgen ganz feste die Daumen!
Der deutschen Mannschaft sind wohl einfach die Kräfte ausgegangen, und noch mehr Verletzte sind ja auch dazu gekommen.
Aber definitiv lag es nicht an von Behren, dass sie dieses Spiel verloren haben. Ich finde, er hat eine starke Leistung abgeliefert.
Allgemein finde ich es sehr schade, dass die Spielqualität unter dem engen Zeitplan der EM so leidet. Auch die anderen Spiele (GER-SWE und FRA-KRO) waren zwar knapp und spannend, aber nicht wirklich schöne Spiele, da ging eigentlich alles über den Kampf und die Mannschaft die letztendlich noch genügend Kraft hatte, hat jeweils gewonnen.
Trotzdem: Morgen gegen Frankreich nochmal alles geben, damit Onesta was zum Ärgern hat...
ZitatOriginal von Yvonne
Trotzdem: Morgen gegen Frankreich nochmal alles geben, damit Onesta was zum Ärgern hat...
ach, der arme kerl tat mir heute schon fast leid
ZitatOriginal von Stenimaus
Schade für die Deutschen, aber nun gönne ich den Dänen voll und ganz die Europameisterschaft
Dann doch lieber den Kroaten nach 2-malger Verlängerung. Dann würde die SG Flensdorf schön ausgepauert in die Buli starten
Leider habe ich das Spiel nicht komplett sehen können sondern wegen eines Geburtstages nur stückweise. Doch was ich gesehen habe, war Dänemrak zum Schluß wohl der verdiente Sieger. Sicherlich auch mit etwas Glück. Anlässe zur Kritik wird es zwar geben, doch die verbieten sich m.E. aufgrund der Umstände in diesem Turnier. Die Mannschaft hat im Rahmen ihrer letztlich verbliebenen Möglichkeiten alles gegeben und immer große Moral bewiesen. Und das am Ende nur etwas das Glück gefehlt hat kann keiner verhindern.
Eine kleine Kritik kommt aber auch von mir an die Adresse von Heiner Brand. Etwas mehr Auszeiten für Hens wären sicherlich dienlicher gewesen. Ein Lars Kaufmann hätte ruhig mal 5-10 Minuten durchspielen können, auch wenn ihm nach den Verletzungen wohl etwas die Spielpraxis fehlt.
Und eines muß man noch besonders hervorheben. In den Interviews nach dem Spiel hat keiner unserer Spieler die Schuld für die Niederlage bei den Schiedsrichtern, der hohen Belastung oder sonstigen fadenscheinigen Gründen gesucht. Die haben sich alle selbstkritisch mehr oder weniger an die eigene Nase gefasst. Daran sollten sich viele mal ein Beispiel nehmen, besonders die Herren von der balltretenden Zunft oder auch Monsieur Onesta oder Signor Pastor aus dem Handballbereich.
Also Jungs Kopf hoch. Ihr habt Handballdeutschland einmal mehr alle Ehre gemacht. Egal wie´s morgen ausgeht.
Also ich habe mich über den Spielausgang gefreut. Insbesondere für Lars Christiansen, für mich der weltweit beste LA der letzten 12 Jahre. Oder überhaupt, gab es schon einen solch dominierenden Mann auf der Position?
In Deutschland gab es ja mal einen LA, Namens "Stefan Kretschmer", aber der blieb während seiner aktiven Laufbahn vor der Ziellinie plötzlich stehen, und im neuen Metier als Handball-Co-Kommentator, bleibt er gleich in den Startlöchern.
Für den Unfug den der vor dem Spiel daherfaselte, möchte ich meine GEZ-Gebühren der letzten 5 Jahre, als Entschädigung zurück erstattet bekommen.
Warum ich mich als Deutscher gefreut habe, daß Dänemark gegen Deutschland gewinnt?
Ich kenne die dänischen Spieler seit Jahren, besser als die deutschen, und da entwickelt man solche Empfinungen. Wenn Michael Knudsen, Kasper Nielsen oder Lars Christiansen oder auch Joachim Boldsen, trafen, musste ich erstmal kapieren, daß das nicht für, sondern gegen uns ist ...
Den Spagat habe ich nicht geschafft!
Tja Horst, heute hat Christiansen es wirklich endlich mal geschafft, zum Matchwinner zu werden, obwohl er wahrlich keine überragende Quote im Spiel hatte.
Dänemark hat verdient gewonnen, kein Zweifel. Hat aber für diesen Sieg auch bis zum Anschlag kämpfen müssen, weil die Deutschen nie aufgesteckt haben. Ich bin stolz auf diese Truppe, die auf Reserve das Ding fast gewonnen hätte. Hens hat mich trotz der schwachen Quote nicht enttäuscht, das hat niemand. Gegen Dänemark, die seit dem Norwegen-Spiel einen Lauf haben, haben andere Mannschaften viel schlechter ausgesehen.
Von Behren hat wirklich stark in der Abwehr gespielt, ein gleichwertiger Ersatz für Roggisch, der bei diesem Turnier die WM-Leistung nicht brachte. Das Spiel wurde letztlich auch durch die 2 Zeitstrafen von Zeitz und Klimovets verloren, in der Phase geriet man wieder in Rückstand.
Das einzige, was wirklich genervt hat, war Kretzschmar am Mikrophon, da kam nur Dünnschiss raus. Scheint wohl an Delling zu liegen, sein Partner beim Fussball macht es nicht anders.
Gegen Frankreich rechne ich mir nix mehr aus. Auf jeden Fall wird wohl Schröder für Kehrmann (sein stärkstes EM-Spiel heute) spielen, vielleicht auch Herrmann für Zeitz. Aber die Spannung, von der dieses Team lebt, wird wohl leider etwas weg sein nach dieser Enttäuschung.
Dänemark ist Favorit im Endspiel gegen Kroaten, deren Akku ebenfalls leer scheint. Wäre auch schön, wenn mal ein anderes Team als sonst ganz oben stehen würde. Und vielleicht können dann ja auch Lemme/Ullrich pfeifen, beide Schiedsrichter in den Halbfinals gingen ja nur sehr bedingt, wenigstens haben sie das Spiel nicht entschieden, da auf beiden Seiten coole Dinger dabei waren....