Euro 2008: Deutschland - Polen

• So, das erste Spiel steht an. Interessant wird sein, ob Deutschland es tatsächlich mal wieder schafft, ein Spiel bei einer Europameisterschaft zu gewinnen, da ist seit 12 Jahren Ebbe. Die Deutsche Aufstellung sollte weitestgehend stehen, einzig die Frage, ob Podolski im Sturm oder im Mittelfeld aufläuft, oder doch auf der Bank sitzt, ist noch offen. Gomez, Schweinsteiger oder Fritz sind die entsprechenden Kandidaten, die für Poldi draussen blieben. Ich tippe da auf Schweinsteiger, wenn man die Aussagen des Bundestrainers berücksichtigt.

Polen ist sicher machbar, wenn man defensiv gut steht. Ich tippe mal optimistisch auf ein 3:1.

• 2:1 für Deutschland. Für ein drittes Tor fehlt in der Abwehr die Stabilität, die man braucht, um vorne mehr Druck machen zu können. Da müssen die Angreifer noch zu viel nach hinten arbeiten.

• Das wird eine harte Partie! Ähnlich Spannend wie vor zwei Jahren! Am ende entscheidet Ballack das Spiel! Wichtig finde ich das Poldi über links kommt!

Mein Tipp: 2:1 für unsere Jungs!!!

• Ich tippe auf ein 2-0 für uns, allerdings wird es sicherlich kein besonders schönes Spiel.

Und ich hoffe, dass der Stürmer Podolski auch im Sturm spielen darf und nicht ins linke Mittelfeld gepackt wird.

• Zitat

Original von Bezze
    Und ich hoffe, dass der Stürmer Podolski auch im Sturm spielen darf und nicht ins linke Mittelfeld gepackt wird.

Ich hoffe dass Poldi im LM spielen wird, Klose und unser TORero Mario Gomez im Sturm.

• Unterschätzt die Polen nicht - die haben Portugal in der Quali hinter sich gelassen. Ich hoffe zwar auch auf einen Sieg, tippe aber auf ein 1:1!

• Also ich habe Polen zweimal bei einem EM-Testländerspiel in Reutlingen gesehen und ich muss sagen, Angst haben sie mir nicht gemacht... Ich bin optimistisch!

• Ich sage mal 3 zu 0 für Schland Tore: Klose, Poldi, Klose

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Ich tipp mal wie vor 2 Jahren ein schwer erkämpftes 1:0.
    Das Tor Natürlich durch Oliver Neuville in der 80 min. ;)

Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tailslide
    Ich tipp mal wie vor 2 Jahren ein schwer erkämpftes 1:0.
    Das Tor Natürlich durch Oliver Neuville in der 80 min. ;)

Bis dahin ist der noch nicht mal eingewechselt ;)

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Der Punkt für das richtige Ergebnis geht an Bezze ;)

:ball: Sieg! :ball:

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

Einmal editiert, zuletzt von Coco ()

• Gutes Ergebnis, vom Spiel sicherlich noch Luft nach oben, speziell bei Gomez, Ballack und Frings. Podolski ist wohl der typische Nationalmannschaftsspieler. Sobald er da den Adler auf der Brust hat, dreht er deutlich auf. Das 2. Tor war Extraklasse!

• Der erste Sieg seit 12 Jahre bei EM
    Dank dem Spieler mit der Nummer 20
    :schrei: Luuuuuuuuuuuukas Podolski

:ball: Spitzenreiter spitzenreiter :ball:

Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

• Zitat

Original von Meikel
    Gutes Ergebnis, vom Spiel sicherlich noch Luft nach oben, speziell bei Gomez, Ballack und Frings. Podolski ist wohl der typische Nationalmannschaftsspieler. Sobald er da den Adler auf der Brust hat, dreht er deutlich auf. Das 2. Tor war Extraklasse!

Vor allem die Vorarbeit von Klose. Schön aufgelegt :D

Bis auf die eine Situation durch Smolarek und das Missverständnis zwischen Mertesacker und Lehmann ein ordentlicher Start.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ein klarer Sieg für die bessere Mannschaft. Mir hat das Spiel gefallen, sehr hohes Tempo, gutes Zweikampfverhalten und der Wille zum Sieg - TOLL

MsG
    ATOM

• Für den Einstieg in ein Turnier war das schon sehr ordentlich. Es hat sich aber auch gezeigt, dass Polen wie auch 2006 nicht so stark ist, wie manche Experten sie vorher geredet haben. Die herausragenden Leute sind dort eben Durchschnittleute wie Smolarek und Krzynowek.

Die Kroaten dürften ein anderer Prüfstein werden, auch wenn deren Leistung gegen Österreich nicht besonders stark war.

• Die Leistung der Kroaten gegen Österreich war eigentlich mehr als dürftig.
    Hätte mich aber interessiert wie die Kroaten gespielt hätten, wenn Sie nicht den Elfmeter in der 3. Spielminute bekommen hätten.
    2. HZ ging eindeutig an die Ösis. Schade das es nicht zum Ausgleich gereicht hat.
    Deutschland gestern über weite Zeit spitze, bis auf die bereits genannten kleinen "Absprachefehler" :D
    Mir haben besonders Jansen und Fritz gefallen, aber im Großen und Ganzen war die gesamte Mannschaft super - :respekt:

• Zitat

Original von bini81
    Die Leistung der Kroaten gegen Österreich war eigentlich mehr als dürftig.
    Hätte mich aber interessiert wie die Kroaten gespielt hätten, wenn Sie nicht den Elfmeter in der 3. Spielminute bekommen hätten.
    2. HZ ging eindeutig an die Ösis. Schade das es nicht zum Ausgleich gereicht hat.
    Deutschland gestern über weite Zeit spitze, bis auf die bereits genannten kleinen "Absprachefehler" :D
    Mir haben besonders Jansen und Fritz gefallen, aber im Großen und Ganzen war die gesamte Mannschaft super - :respekt:

Jansen gehörte für mich zu den "schlechteren" Deutschen. Hat auf der linken Seite relativ schlecht verteidgt und viele Flanken zugelassen, das hatte Lahm auf der anderen Seite deutlich besser im Griff. Speziell Krzynowek kam des öfteren gegen Ende der Partie von der Jansen Seite gefährlich zum Abschluß.

Offensiv bin ich der Meinung, dass Jansen lieber mehr Flanken sollte, als das ständige 1g1.

• Hatte während des Spiels auch nen ganz guten Eindruck von Jansen,hab mich dann aber später doch von Kloppo überzeugen lassen,dass er zu viele Flanken zugelassen hat.Die Abstimmung mit Podolski im Defensivverhalten hat wohl auch noch nich so hundertprozentig geklappt.Mal schauen,wie sich das im weiteren Turnierverlauf entwickelt.Alternative wäre Lahm auf links zu holen und Fritz nach hinten rechts zu ziehen.Fritz hat mich auch positiv überrascht,wobei ich trotzdem weiterhin lieber nen anderen Spieler auf seiner Position sehen würde.Borowski hat für mich da deutlich mehr spielerische Klasse-wobei wir ja nichts über seinen Fitnesszustand wissen.Aber das Turnier ist ja hoffentlich noch lang. Aber nach den ersten Spielen der Gruppen A und B muss man sicherlich vor niemandem Angst haben.Nur Portugal sollte man im Viertelfinale ausm Weg gehen.