EHF-Pokal 2008/09

  • Hereticus wir sind die Wursttruppe ;).


    Brummsel haste Radio Lippe gehört?

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Der MDR überträgt übrigens am Samstag im Rahmen von "Sport im Osten" die zweite Halbzeit des Rückspiels SC Magdeburg - VfL Gummersbach live ab 16 Uhr.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

  • Naja, den Anspruch in die nächste Runde einzuziehen musste man in Lemgo durchaus bei beiden Auslosungen haben. Das ist auch nicht verwerflich, wenn eben die deutschen Mittelklassevereinen in den vergangenen Jahren immer diesen Wettbewerb gewinnen konnten. Ist aber durchaus keine Schande gegen Silkeborg (oder auch gegen Koper) auszuscheiden. Da war der Pokal-KO gegen Nettelstedt die größere Blamage.


    Ist aber auch mal ganz schön, wenn dieser Europapokal in ein anderes Land außer Spanien und Deutschland mal wieder geht. Wann gab es das dort denn schon mal zuletzt? 2003?


    EDITH sagt: 2003 war Barcelona, davor wieder einige deutsche Mannschaften ;)
    2000 RK Metkovic wegen der mehr erzielten Auswärtstore gegen Flensburg, ansonsten ging der EHF-Pokal immer nach GER oder ESP

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Ist aber auch mal ganz schön, wenn dieser Europapokal in ein anderes Land außer Spanien und Deutschland mal wieder geht. Wann gab es das dort denn schon mal zuletzt? 2003?


    Nur weil Lemgo raus ist, heißt das ja nicht, dass der Pokal nicht wieder an eine deutsche Mannschaft gehen könnte. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Arcosh


    Nur weil Lemgo raus ist, heißt das ja nicht, dass der Pokal nicht wieder an eine deutsche Mannschaft gehen könnte. ;)


    Stimmt, Magdeburg hat noch alle Chancen :D


    Da bin ich mal ganz egoistisch - was bringt es FAG, wenn sich Gummersbach den Titel und einen weiteren Startplatz holt, wenn Gummersbach in der Tabelle hinter FAG steht? Dann doch lieber der Titel nach Magdeburg, damit auch der sechste Platz sicher reicht ;)


  • Da muss ich leider die Frage zurückgeben: Wo lebst du? Wahrscheinlich in Deiner Kreisebene. Bleib da auch besser, denn wenn du in die weite Welt schaust, ist nicht mehr die heile Welt, wie du sie dir vorstellst.


    Ich habe lediglich gefragt, ob es eindeutig war. Man kann im Zweifel übertreiben oder aus einem harmlosen Zusammenstoß (evtl sogar von der anderen Seite verursacht) eine Disqualifikation herzaubern. Da die Beobachter vor Ort die rote Karte als richtig angesehen haben, ist alles in Ordnung.
    Nachdem was ich schon erfahren und erlebt habe, hätte mich etwas anderes allerdings nicht verwundert.

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    Hereticus wir sind die Wursttruppe ;).


    Das habe ich ja nicht gesagt und auch nicht gemeint. Manche ignorieren aber scheinbar, daß man auch woanders ordentlich Handball spielen kann, und daß es auch im EHF-Pokal eben nicht nur Staffagengegner gibt. Zu viele davon, aber halt nicht ausschließlich. Und gerade BSV und Koper sind eben keine solchen Aufbaugegner, sondern Teams, die auch für einen guten Bundesligisten eine Hürde darstellen können.


    Wer nach einem faktischen Remis gegen den dänische Spitzenreiter etwas von "peinlichen Pleiteserien" schreibt, bezeugt meiner Meinung nach nicht unbedingt sagenhaften Sachverstand. Übrigens muß ich mich korrigieren, denn Koper ist nicht mehr ungeschlagen, sondern hat gestern abend sein erstes Saisonspiel verloren, freilich wieder gegen Celje.

  • Zitat

    Original von Maxx
    Ich habe lediglich gefragt, ob es eindeutig war. Man kann im Zweifel übertreiben oder aus einem harmlosen Zusammenstoß (evtl sogar von der anderen Seite verursacht) eine Disqualifikation herzaubern. Da die Beobachter vor Ort die rote Karte als richtig angesehen haben, ist alles in Ordnung.
    Nachdem was ich schon erfahren und erlebt habe, hätte mich etwas anderes allerdings nicht verwundert.


    es GIBT keinen harmlosen Zusammenstoß eines Offiziellen mit einem Spieler auf der Platte. der Offizielle hat da nämlich NICHTS zu suchen, und das wurmt mich bei so ziemlich jedem Besuch in einer Handballhalle, wo Spitzenhandball geboten wird, wieder - die Trainer (in D fällt mir da besonders Herr Schwalb immer wieder extrem negativ auf) turnen ständig im Spielfeld rum ohne dafür die entsprechenden persönlichen Strafen zu kassieren. Und wenn ein Offizieller dann eben durch seine regelwidrige Anwesenheit auf dem Spielfeld ne klare Torgelegenheit verhindert, gibts eben rot... (endlich mal)

  • Er hat keine Torgelegenheit verhindert, sondern den Spieler nur leicht berührt und der konnte seinen Gegenstoss sogar noch erfolgreich abschließen. Trotzdem hat er da nichts zu suchen und es ist rot, richtig, weil er einfach darauf achten muss, aber man braucht daraus kein Drama machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis ()

    • Offizieller Beitrag

    @ 100 % Zustimmung


    leider haben zu wenige Schiris den Mut / die Bereitschaft hier immer einzugreifen. Die Trainer nutzen dies dann aus und geben für die nachfolgenden Ligen super Beispiele ab ...


    Ein weiterer Kandidat neben Schwalb steht übringens bei Göppingen häufig auf dem Bereich wo er nicht hingehört

  • Ich denke ein Problem könnte sein, dass die BuLi SR ja durch die Vereinsbewertungen auch von den Vereinen abhängen. Ich denke besonders dadurch können sich die Trainer dort mehr erlauben als in unteren Ligen.

  • Zitat

    Original von Elusis
    Er hat keine Torgelegenheit verhindert, sondern den Spieler nur leicht berührt und der konnte seinen Gegenstoss sogar noch erfolgreich abschließen. Trotzdem hat er da nichts zu suchen und es ist rot, richtig, weil er einfach darauf achten muss, aber man braucht daraus kein Drama machen.


    ah, ok - die schilderungen hörten sich anders an, die ich bisher gelesen hatte - gesehen hab ich das Spiel nicht ;)

  • 20.02.2009 - Vorbericht zum EHF-Pokalachtelfinale SC Magdeburg - VfL Gummersbach


    Mit Respekt, aber auch voller Selbstbewusstsein ist die Mannschaft des VfL heute Vormittag um zehn Uhr in Richtung Magdeburg gestartet. Am morgigen Samstag um 15 Uhr findet in der Bördelandhalle das Achtelfinal-Rückspiel im EHF-Pokal statt. Das Hinspiel hatten die Oberbergischen in der heimischen Eugen-Haas-Halle mit 26:24 für sich entschieden.


    Ob der Zwei-Tore-Vorsprung zum Weiterkommen reicht, wird sich morgen herausstellen. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Traditionsmannschaften auf internationalem Parkett im April 2005 hatte der VfL das Hinspiel mit 25:24 gewonnen, musste sich in Magdeburg aber nach einem dramatischen Spiel mit 34:32 geschlagen geben und schied aus. Dieses Ergebnis würde morgen für das Weiterkommen reichen, denn im EHF-Pokal zieht bei gleichem Torabstand die Mannschaft mit den mehr geworfenen Auswärtstoren in die nächste Runde ein.


    Der VfL wird am Samstag aller Voraussicht nach erneut auf Torwart Nándor Fazekas verzichten müssen. Seine Bauchmuskelverletzung ist nicht nur äußerst schmerzhaft, sondern auch sehr hartnäckig. Fazekas blieb heute wegen einer Untersuchung in Gummersbach und reist erst morgen nach Magdeburg. Für ihn ist Torwart Stanislaw Gorobtschuk in den Kader gerückt. Angeschlagen sind weiterhin Drago Vukovic (Entzündung in der Schulter) und Geoffroy Krantz (Oberschenkelprobleme).


    „Wir haben durch die vier Spiele innerhalb von zehn Tagen ein wenig Kraft gelassen. Einige Spieler sind angeschlagen und nicht in optimaler Verfassung. Doch es ist ein entscheidendes Spiel, daher werden alle auf die Zähne beißen“, sagt Geschäftsführer François-Xavier Houlet, der in Magdeburg einen schweren Gang erwartet. „Gegner und Publikum werden hochmotiviert sein und auf das Spiel brennen. Doch auch wir haben unsere Aufgaben bisher sehr gut erfüllt. Der Start mit fünf Punkten aus drei Spielen gibt uns das nötige Selbstbewusstsein, um auch in Magdeburg zu bestehen“, sagt Houlet.


    Trainer Sead Hasanefendic sieht das ähnlich: „Wir fahren mit einer positiven Einstellung und breiter Brust nach Magdeburg. Der gute Start in der Bundesliga hat uns auch Selbstbewusstsein für das EHF-Pokal-Rückspiel gegeben. Wir wissen, dass eine harte Aufgabe vor uns liegt, doch wir sind stark genug, eine Runde weiterzukommen“, so Hasanefendic.

    Quelle: Homepage VfL

  • Eines der beiden wichtigsten Spiele des VFL in dieser Saison! Gewinnt man das, hat man einen der anderen Top- Favoriten um den Gewinn des EHF- Pokals aus dem Weg geräumt! Hoffe einfach dass die Jungs nochmal nach dem Mammut- Programm alles aus sich rausholen um Magdeburg in ihrer Halle zu schlagen! Ich weiß, dass das schwer genug ist, aber der VFL hat die Möglichkeiten und ist eigentlich auch nominell besser besetzt! Ich hoffe auf das Beste!


    Der Verlust von Fazekas ist natürlich schon bitter, aber was solls, da muss Stojanovic nochmals zeigen, dass er viel besser als Heinevetter ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Diddi ()

  • Auch in MD wird schon mächtig getrommelt und gehadert.....Der Sportdirektor wieder mit deutlichen Worten:


    Zitat

    Doch genau wie " Stabbel " sieht auch " Kretzsche " den SCM an der Ehre gepackt : " Wir sind schon im Hinspiel beschissen worden und nun will man uns mit der Stiebler-Sperre die nächste Chance aufs Weiterkommen nehmen. Aber nicht mit uns, wir haben nicht umsonst so für die Teilnahme im EC gekämpft ", gibt sich der Ex-Internationale ehrgeizig und baut morgen vor allem auch auf die Unterstützung von den Rängen : " Die Aggressionen sind geschürt, die Halle muss brodeln, wir brauchen unsere Fans.


    http://www.volksstimme.de/vsm/…handball/?em_cnt=1328798&

  • Das Magdeburger Rumheulen wegen dieser Entscheidung und wegen der ach so schlechten Schiedsrichterleistung im Hinspiel ist ja langsam nicht mehr auszuhalten.... :wall: :wall: :wall:


    Von den 10 Strafen gegen den SCM waren acht Stück sowas von berechtigt. Nur eigentlich hätte Heinevetter auch noch ein oder zwei Strafen wegen seinem andauernden Lamentieren (was bitte hat ein Torhüter über der Mittellinie verloren???) bekommen können/dürfen.


    Sicherlich war die Entscheidung mit dem Tor alles andere als glücklich für die Außendarstellung der Spanier aber insgesamt war das ne ganz normale Leistung. Gummersbach kann nichts dafür, dass der Gegner reihenweise hart an der Grenze agiert hat.

  • im Rumheulen sind die Magdeburger immer groß :lol: (siehe Forum)


    Tradition, Tradition, Tradition

  • VfL-Gegner mit Sorgen


    Vorteil Gummersbach: im EHF-Pokal Achtelfinal-Rückspiel heute beim SC Magdeburg ist der gegnerische Abwehrchef Steffen Stiebler gesperrt. Das teilte der Europäische Handballverband nach Stieblers Roter Karte beim 26:24-Sieg des VfL im Hinspiel mit.


    Quelle: Express vom 21.02.09

Anzeige