Bundesligaspieler verletzt 2008 - 2009

• Die Reaktionen in Fanforen, gerade nach einem Spiel, sind total überzogen, das weiß doch hoffentlich jeder von uns, also würde ich die nicht so ernst nehmen. Einen bewusstlosen Spieler, der auf seinen Kopf geknallt ist, mit 5 Menschen auf eine Trage zu heben ist allerdings sehr gefährlich und gehört mit Sicherheit nicht zu einer guten medizinischen Betreuung. Ich glaube auch nicht, dass man mit dem Ding im Krankenwagen gefahren ist, also dürfte sie zur Halle gehören, aber darüber würde ich mich nicht aufregen. FAG Spieler hätten genauso behandelt werden müssen und ich tippe darauf, dass es im nächsten Spiel eine andere gibt.

Edit: Sorry, zu spät gewesen...

Einmal editiert, zuletzt von Elusis ()

• @ wintermute.

Sicher hat die Trage was mit der medizinischen versorgung zu tun. Wenn er was an den Rückenwirbeln gehabt hätte, hätte man ihn da unter keinen Umständen hochheben dürfen. Und da hätte dann die medizinische Versorgung länger gedauert. (wer weiss wo eine normale Trage hätte herkommen müssen)

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBV Phil
    @ wintermute.

Sicher hat die Trage was mit der medizinischen versorgung zu tun. Wenn er was an den Rückenwirbeln gehabt hätte, hätte man ihn da unter keinen Umständen hochheben dürfen. Und da hätte dann die medizinische Versorgung länger gedauert. (wer weiss wo eine normale Trage hätte herkommen müssen)

OK, dann nochmal OT: Wenn er etwas an der Wirbelsäule gehabt hätte, hätte man ihn mit einer Schaufeltrage anheben müssen. Die ist bei der "modernen" Trage aber auch nicht integriert.

• Fähnchen hier Fähnchen da fällt mir nur zu Wintermute ein...

Ich wünsche Tamas alles Gute, Mensch war das ein Schock gestern Abend. Zu den Schiris kein Kommentar, rege mich sonst nur unnötig auf. ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Elusis
    Die Reaktionen in Fanforen, gerade nach einem Spiel, sind total überzogen, das weiß doch hoffentlich jeder von uns, also würde ich die nicht so ernst nehmen.

Eigentlich sollte man das hier im Forum einfach oben über jeden Thread einblenden. :)
    Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Zitat

Original von Brownie
    Fähnchen hier Fähnchen da fällt mir nur zu Wintermute ein...

Wie soll ich das verstehen?

• sowas passiert die auch nur menschen.
    erinnert euch an des chelsea spiel anfang 2007.
    cech musste mit seinem schaedelbruch auf allen vieren vom platz kriechen weil schiri nicht abgepfiffen hat.
    minuten spaeter als der ersatzkeeper zunge verschluckt hat wurde auch nicht sofort abgepfiffen

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• Hallo zusammen,
    bei der Verletzung von Tamas Mocsai und anderen wird immer wieder davon gesprochen, dass die Zunge verschluckt wurde. Ich habe letzte Woche im Erste Hilfe Kurs, den ich zur Zulassung zur C-Lizenz-Ausbildung benötige, gelernt, dass man die Zunge nicht verschlucken kann. Die Zunge ist ein Muskel und sinkt bei einer Ohnmacht nach unten und kann den Atenmweg verstopfen. Es würde allerdings genügen den Kopf zu überstrecken und der Atemweg wäre wieder frei. Wenn er atmet, dann natürlich die Person noch in die stabile Seitenlage bringen.

In den Medien wurde ja jetzt auch wieder berichtet, dass der Göppinger Mannschaftsarzt die Zunge nach vorne geholt hat. Ich saß zwar in der Halle und konnte eine Überstreckung des Kopfes sehen aber nicht, dass in den Mund gegriffen wurde.

Liest hier ein Arzt mit, der zu diesem Thema mal ein fundiertes Statement abgeben könnte, was bei so einem Fall zu tun ist und ob das überstrecken des Kopfes genügt.

Ich denke, dies kann viele von uns in den Trainings oder bei Spielen mal betreffen.

Grüsse
    Pete

• Zitat

Original von pete
    Ich habe letzte Woche im Erste Hilfe Kurs, den ich zur Zulassung zur C-Lizenz-Ausbildung benötige, gelernt, dass man die Zunge nicht verschlucken kann. Die Zunge ist ein Muskel und sinkt bei einer Ohnmacht nach unten und kann den Atenmweg verstopfen. Es würde allerdings genügen den Kopf zu überstrecken und der Atemweg wäre wieder frei. Wenn er atmet, dann natürlich die Person noch in die stabile Seitenlage bringen.

In den Medien wurde ja jetzt auch wieder berichtet, dass der Göppinger Mannschaftsarzt die Zunge nach vorne geholt hat. Ich saß zwar in der Halle und konnte eine Überstreckung des Kopfes sehen aber nicht, dass in den Mund gegriffen wurde.

Die NWZ berichtete, dass die "Zunge nach hinten gerutscht" wäre, nicht, dass er die Zunge "verschluckt" hätte. Da wurde also richtig berichtet. Allerdings ist "Zunge verschlucken" vielleicht einfach umgangssprachlich und das selbe gemeint.

Laut dem Bericht in der Bild-Zeitung hat Dr. Bickelhaupt tatsächlich mit der Hand die Zunge wieder nach vorne geholt:

Zitat

Der Arzt drückte mit der rechten Hand den Kiefer auseinander, holte mit links die Zunge wieder raus.

• Zitat

Mocsai fehlt mindestens sechs Wochen
    Das Verletzungspech beim TBV Lemgo hat unmittelbar vor den schweren und vorentscheidenden Spielen im Rennen um die Champions-League-Qualifikation zugeschlagen. Tamas Mocsai, der sich im Bundesliga-Spiel gegen FrischAuf Göppingen neben einer schweren Gehirnerschütterung einen Bruch des Zeigefingers der rechten Hand zugezogen hat, muss operiert werden. Am kommenden Dienstag, den 17. März wird er von Dr. Janos Hankiss im Klinikum Lippe-Lemgo eine Platte in den gebrochenen Finger eingesetzt bekommen. Somit wird Mocsai dem TBV Lemgo für mindestens sechs Wochen fehlen, einen optimalen Heilungsverlauf vorausgesetzt.
    „Der Ausfall von Tamas trifft uns natürlich hart, zumal er eine Alternative auf der Spielmacherposition ist. Nun muss die Mannschaft noch enger zusammenrücken, um den weiteren Ausfall zu kompensieren“, kommentiert der Sportliche Leiter des TBV, Daniel Stephan, das Verletzungspech.
    Positivere Nachrichten gibt es hingegen von Martin Strobel, der im Spiel gegen Göppingen mit dem rechten Fuß umgeknickt war. Der junge TBV-Spielmacher kann aller Voraussicht nach gegen den SC Magdeburg am Samstag, den 14. März auflaufen. „Er hat zwar noch Probleme mit dem Fuß, der auch noch leicht geschwollen ist. Aber nach derzeitigem Stand gehen wir davon aus, dass er auf die Zähne beißen wird und gegen den SCM spielen kann“, so Stephan.

Quelle: http://www.tbv-lemgo.de

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• So langsam ist es auch nicht mehr schön und ist schon traurig die ganzen Verletzten beim TBV.:(

Leiden kommt von Leidenschaft!!

Einmal editiert, zuletzt von owl-andy ()

• Soeben im VfL Forum gefunden:

"...Die ÖHB-Truppe hatte allerdings erneut zu kämpfen und hatte mit Kapitän Viktor Szilagyi zudem ein prominentes Opfer zu beklagen. Der Routinier musste mit einer Waden-Verletzung vorzeitig ausscheiden und fehlt im Abschlussspiel gegen Tunesien am Sonntag.

Das Unglück passierte in der 24. Minute: Szilagyi, gebürtiger Ungar, ging während einer Angriffsaktion mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden und konnte erst nach zwei Minuten - unter Hilfe seines Klubkollegen bei VfL Gummersbach, Ungarn-Goalie Nandor Fazekas - vom Feld getragen werden. Teamarzt Peter Valentin diagnostizierte noch in der Halbzeit einen Muskeleinriss in der Wade sowie vier bis sechs Wochen Zwangspause..."

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=1237228038950

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus ()

• Weiß jemand etwas genaueres über Martin Strobel? Bei sport1.de steht etwas von einer Sprunggelenksverletzung. Lemgo lässt die Seuche in dieser Runde wohl nicht mehr los, obwohl das ja einige Mannschaften betrifft... :(

Einmal editiert, zuletzt von Elusis ()

• Spontan sage ich mal - Fehlende Sommerpause dank Olympia - Die erhöhte Belastung im Sommer macht sich immer mehr bemerkbar.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Verletzung ist in der ersten Halbzeit passiert, er hat dann aber in der 2. Halbzeit wieder gespielt. Sollte also nicht so tragisch sein...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Zitat

Kurzfristigen Ersatz aus dem Profibereich kann es nicht geben, die Wechselfrist ist seit Mitte Februar abgelaufen. „Wir sind auf der Suche nach einem Spieler, der in der laufenden Saison noch keinen Einsatz hatte“, erklärt Uwe Schwenker. Namen wollte Kiels Manager nicht preisgeben.

Vielleicht lohnt sich ja jetzt die Überweisung nach Kroatien für künftige Spielerempfehlungen ;)

Gute Besserung für Palicka !

• Zitat

Zitat

Kurzfristigen Ersatz aus dem Profibereich kann es nicht geben, die Wechselfrist ist seit Mitte Februar abgelaufen. „Wir sind auf der Suche nach einem Spieler, der in der laufenden Saison noch keinen Einsatz hatte“, erklärt Uwe Schwenker. Namen wollte Kiels Manager nicht preisgeben.

Denkt gar nicht erst dran, Goran Stojanovic vom HSV zu kontakten... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e035.gif]

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)