HSV Hamburg - dit 'n dat

  • Jacob Lassen hat wohl Schlüsselbeinbruch, schreibt einer auf Facebook. Ich habe die Szene nicht gesehen, daher weiß ich nicht, ob das der Wurfarm ist. Ich hoffe inständig, dass es zumindest kein komplizierter Bruch ist oder Nerven in der Schulter betroffen sind, wo eine Heilung die Beweglichkeit nicht wieder voll herstellen könnte.

  • Lassen wird im Angriff unsanft gestoppt und hat sich dabei verletzt. Der Physio hat ihm direkt an den Mannschaftsarzt übergeben und er wurde dann wohl direkt in KH gefahren. Lt. Presse ist dss rechte Schlüsselbein gebrochen, ob eine OP nötig ist, ist noch offen. Sieht aber nach Saisonende für Jakob aus. 😞

    Ansonsten heute ein aemrg zerfahrenes Spiel, zu dem auch die SR beigetragen haben. Nach dem Spiel waren die Trainer beider Mannschaften extrem sauer über die SR Leistung, das sagt ja schon einiges.

    Letztlich aus HSVH Sicht ein gewonnener Punkt.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Jacob Lassen hat wohl Schlüsselbeinbruch, schreibt einer auf Facebook. Ich habe die Szene nicht gesehen, daher weiß ich nicht, ob das der Wurfarm ist. Ich hoffe inständig, dass es zumindest kein komplizierter Bruch ist oder Nerven in der Schulter betroffen sind, wo eine Heilung die Beweglichkeit nicht wieder voll herstellen könnte.

    Gute Besserung Für Jakob Lassen!


    Das ist gefühlt eine der heftigsten Verletzungssaisons, an die ich mich erinnern kann :(

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hoffe sie können die Saison ohne weitere Verletzte zu Ende spielen

    und dann auch noch in einer konstanten Spielweise.

    Wir sollten alle auf dem Boden bleiben und nicht irgend welchen Fantasiewünschen

    hinterher hecheln, es wäre schon eine tolle Leistung in der oberen

    Hälfte die Saison zu beenden.

    Mein Wunsch für die nächste Saison wäre eine konstantere Leistung Aller über

    die ganze Saison und vor allem Verletzungsfrei.

    Der Zuspruch steigt aber weiterhin wenn auch langsam.

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

  • lt. Presse hat Leif Tissier sich die Hand gebrochen und wird vorerst ausfallen. Nach der Verletzung von Lassen der nächste "Tiefschlag" für den kleinen Kader des HSVH.

    Zudem fehlte Magaard gestern beim Spiel gegen Göppingen wg. Knieproblemen. Genaueres zu dieser Verletzung und der voraussichtlichen Ausfalldauer konnte ich in den Medien noch nicht finden.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Jogi Bitter wurde bereits am Knie operiert und fällt lt. Medien für mind. 3 Monate (und damit den Rest der Saison) aus. Aus dem Nachwuchs rutscht jetzt Alex Pinski in den Kader und bildet mit Jens Vortmann das TW-Gespann. Zur nächsten Saisonvorbereitung soll Jogi dann wieder fit sein.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Jogi Bitter wurde bereits am Knie operiert und fällt lt. Medien für mind. 3 Monate (und damit den Rest der Saison) aus. Aus dem Nachwuchs rutscht jetzt Alex Pinski in den Kader und bildet mit Jens Vortmann das TW-Gespann. Zur nächsten Saisonvorbereitung soll Jogi dann wieder fit sein.

    Klug gewählter Zeitpunkt, finde ich.

  • Was denkt man denn so im Umfeld des HSVH über Platz 6? Aktuell noch 4 Punkte Vorsprung nach Minuspunkten vor Platz 7, aber ein knackiges Restprogramm mit THW, Leipzig, Füchse und MTM vor der Brust. Die European League eventuell in Sichtweite, aber auch abhängig vom Ausgang des F4 am Wochenende in Flensburg.

  • Soweit ich es überblicken kann, ist die große Mehrheit hochzufrieden mit dem Saisonverlauf und den hervorragenden Neuzugängen des letzten Sommers.

    Angesichts der langen Verletztenliste und der ja nur geringen Wahrscheinlichkeit, dass der sechste Platz auch wirklich für einen internationalen Wettbewerb reichen wird, ist die Grundhaltung wohl eher entspannt.

    Wenn es dazu kommt, schön schön. Wenn nicht, trotzdem eine deutliche Steigerung zur Vorsaison.

  • Ich muss mich auch zwölf Stunden später immer noch kneifen, wenn ich dran denke, was da gestern in der Barclays Arena passiert ist. 12.000 Zuschauer, von jung bis alt begeistert bis zum Schlusspfiff. Wer hätte gedacht, dass wir in Hamburg im Mai 2023 wieder vor so einer Kulisse gegen einen Verein wie den THW Kiel spielen würden.

    Geschäftsführer Frecke sprach vor dem Spiel von einem Meilenstein. Ich kann mich noch gut an den Anfang der Reise nach der Insolvenz des HSV Handball 2016 erinnern, an die Spiele in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein, die in der Trainingshalle am Volkspark ausgetragen wurden. Man war nur froh darüber, dass es irgendwie weiterging, ohne zu wissen, wohin die Reise gehen würde. Nach Jahre des soliden Wirtschaftens und sukzessiver Verbesserung des Kaders ist man jetzt in der 1. Liga angekommen und weiß sehr genau, dass man auch weiterhin nur an den kleinen Schrauben drehen kann, um sich Stück für Stück weiter zu etablieren.

    Interessant ist in dem Zusammenhang, dass gestern im Hamburger Abendblatt ein großer Artikel erschien, in dem steht, dass der Gesamtetat von aktuell rund 5 Millionen Euro zur neuen Saison nur moderat steigen soll. Durch die hohen Mietkosten für die Barclays Arena und die Sporthalle Hamburg soll sich der Club laut Abendblatt "mit seinem reinen Personaletat sogar unter den letzten vier Teams der Liga befinden."

  • Respekt für den Weg, der Leistung und das Durchhalten (des Vereins und der Fans, die durch dick und dünn mitgegangen sind)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige