HSV Hamburg - dit 'n dat

  • Na, was meinst du, wie der Altersdurchschnitt in der Ostseehalle zu Stande kommt?

    Da sitzen noch Leute, die da auch schon die Saison 73/74 mitgemacht haben.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Starke Weiterverpflichtung von Lassen, der ja durchaus Begehrlichkeiten geweckt hat. Ich bin mal gespannt, wann beim HSV die TW-Frage samt Wachablösung von TW-Methusalem Jogi Bitter bevorsteht.

  • Na, was meinst du, wie der Altersdurchschnitt in der Ostseehalle zu Stande kommt?

    Da sitzen noch Leute, die da auch schon die Saison 73/74 mitgemacht haben.

    Stimmt. Ich zum Beispiel. Habe seit 72/73 eine Dauerkarte im 1. Rang Block E3, also direkt hinter den Auswechselbänken. Kostete damals 45,00 DM für 7 Spiele (zweigeteilte Bundesliga!!). Heute kostet sie 840,00 Euro, allerdings für 17 Heimspiele. Wie die Zeiten sich ändern. ^^

  • Stimmt. Ich zum Beispiel. Habe seit 72/73 eine Dauerkarte im 1. Rang Block E3, also direkt hinter den Auswechselbänken. Kostete damals 45,00 DM für 7 Spiele (zweigeteilte Bundesliga!!). Heute kostet sie 840,00 Euro, allerdings für 17 Heimspiele. Wie die Zeiten sich ändern. ^^

    840 Euro ?


    Knapp 50 Euro pro Spiel ?


    Jetzt wundert mich das durchschnittliche Alter nun wirklich nicht mehr ....

  • Auch ich freue mich SEHR über die Entwicklung des HSVH und seine ( zumindest öffentlich propagierte) Politik der kleinen Schritte.


    Klasse Entwicklung!


    Bin ebenfalls gespannt, wie es personell weitergeht und wie sich die Kartennachfrage entwickelt, wenn öfter in der großen Halle gespielt werden kann.

  • Durch die hohen Mietkosten für die Barclays Arena und die Sporthalle Hamburg soll sich der Club laut Abendblatt "mit seinem reinen Personaletat sogar unter den letzten vier Teams der Liga befinden."

    Das kann ich mir bei einem Personal mit Bitter, Mortensen und co nicht vorstellen.

  • Na, was meinst du, wie der Altersdurchschnitt in der Ostseehalle zu Stande kommt?

    Da sitzen noch Leute, die da auch schon die Saison 73/74 mitgemacht haben.

    Das nennt man Treue. Oder gibt es irgendwo ein Alter, in dem man ne Dauerkarten-Prüfung ablegen muss?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Stimmt. Ich zum Beispiel. Habe seit 72/73 eine Dauerkarte im 1. Rang Block E3, also direkt hinter den Auswechselbänken. Kostete damals 45,00 DM für 7 Spiele (zweigeteilte Bundesliga!!). Heute kostet sie 840,00 Euro, allerdings für 17 Heimspiele. Wie die Zeiten sich ändern. ^^

    Ja, es fällt sofort ins Auge. Sind deutlich mehr Spiele.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Das nennt man Treue. Oder gibt es irgendwo ein Alter, in dem man ne Dauerkarten-Prüfung ablegen muss?

    Ja genau, Treue. Darum ging es mir ja auch.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zur Abwechselung mal wieder eine Meldung vom Spocht.


    Die B-Jugend vom HSVH hat trotz einer Niederlage (32:28) beim THW Kiel das Finale gegen die Füchse Berlin erreicht.

    Gratulation.


    Ich hatte mir am Sonnabend das Hinspiel in der Barclays Arena angesehen und war überrascht was die Jungs beider Mannschaften für einen tollen Handball gezeigt haben. Hatte ich in der Form (noch) nicht erwartet.

  • So, das war also die 2. Bundesliga-Saison des "neuen" HSVH, die mit einem beeindruckenden 7. Platz endet und auch damit, dass mit Casper U. Mortensen der HBL-Torschützenkönig das Trikot des HSVH trägt.

    Hätte vor der Saison jemand gesagt, dass das Team den 7. Platz belegt, hätte man erst gefragt, ob derjenige verrückt ist und sich dann erkundigt, wo man die Abmachung unterschreiben könne. ;)

    Die Mannschaft hat auf jeden Fall eine grandiose Saison gespielt, die Neuzugänge haben super eingeschlagen, einige Spieler haben sich weiter entwickelt (Bo Andersen möchte ich als Beispiel nennen) und man hatte von aussen immer das Gefühl, dass da ein Team auf der Platte steht, dass sich füreinander zerreißt. Selbst zum Saisonende hin, als wg. der Verletzungen von Lassen und Theilinger keine Linkshand mehr für den Rückraum zur Verfügung stand und als mit Axmann eine weitere Rückraumoption ausfiel, wurde in allen Spielen bis zum Ende gekämpft. Ganz ganz stark, selbst wenn zwischendrin ein paar unnötige Punkte liegen gelassen wurden. Dass man am Ende knapp an Europa scheiterte fand ich persönlich gar nicht so schlimm - ich glaube, das wäre sowohl von der physischen als auch von der monetären Belastung einfach noch zu früh gewesen. Und auch bei der Geschäftsführung war man wohl nicht unzufrieden, dass die Qualifikation verpasst wurde.

    Schauen wir mal, was der HSVH nächste Saison auf die Beine stellen kann. Es gibt ein gutes Fundament und ich hoffe sehr, dass die Neuzugänge trotz der Sprachbarrieren ebenso gut einschlagen wir unsere Dänen in diesem Jahr.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Dass man am Ende knapp an Europa scheiterte fand ich persönlich gar nicht so schlimm - ich glaube, das wäre sowohl von der physischen als auch von der monetären Belastung einfach noch zu früh gewesen. Und auch bei der Geschäftsführung war man wohl nicht unzufrieden, dass die Qualifikation verpasst wurde.

    Denke ich genauso und finde ich auch nicht schlimm (anders die Spieler sicherlich). Ich meine, dass Hannover den für eine international spielende Mannschaft erforderlichen größeren Kader leichter finanzieren kann als Hamburg. Dass sie also einen höheren Personaletat haben. Leichter heißt nicht, dass der HSVH das nicht hätte stemmen können, aber es hätte vielleicht auch nicht geklappt, neue Geldquellen aufzumachen. Und den Kader so relativ klein zu lassen, bürge die Gefahr, die Spieler noch mehr zu verschleißen als ohnehin schon. Oder dass man alternativ die Spiele in der EL nur als quasi Freundschaftsspiele und Erfahrungsammelaktionen für die zweite Reihe angeht, was auch Quatsch wäre.

  • Auch von meiner Seite ein ganz großes Lob an das gesamte Team. Ein kleiner Kader mit reichlich Verletzten über die ganze Saison und dann der 7. Platz. Ich hatte schon vor 4 Jahren das Gefühl es wächst etwas ganz besonderes zusammen und jede Saison wenn Spieler gingen oder kamen die bange Frage, klappt das nächste Saison? Und wie das geklappt hat. Mich begeistert das Team jedes Mal, wenn dann die schlechteren Phasen kommen bin ich immer zuversichtlicher geworden, die kommen da wieder raus. Ich glaube auch daran, die finanzielle Situation wird besser, es werden jetzt auch noch potente Firmen kommen, das Konzept überzeugt.

    Freue mich auf die nächste Saison......

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

Anzeige