Quo vadis VfL?


  • Na läuft doch. Halbwegs den Saisonstart verkackt unsere Bratwürstchen. Nachdem man sich nun offensichtlich entschlossen nun für alle klar zu machen das man kein professioneller Handballverein mehr ist. Wiederaufstieg vollkommen illusorisch. Hat eigentlich schon jemals ein Verein den Durchmarsch von der ersten in die dritte Liga geschaft?

    Wenn Du frustriert bist geh eine Runde Joggen, suche Dir einen Eheberater oder sonstwas, aber erspare uns hier solche unsachlichen, falschen Kommentare. Meine Fresse.....

  • Da scheint aber jemand viel Frust zu schieben.
    Auf dem Livestream interessantes Spiel mit viel Atmosphäre. Mit Sicherheit hat Gummersbach noch Potenzial, aber mannschaftlich war das sehr ordentlich.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Wenn Du frustriert bist geh eine Runde Joggen, suche Dir einen Eheberater oder sonstwas, aber erspare uns hier solche unsachlichen, falschen Kommentare. Meine Fresse.....


    Nun wein mal nicht. Die Wahrheit tut nun einmal weh. Frust schiebst du mein kleiner, denn sonst würdest Du nicht persönlich werden.

  • Na läuft doch. Halbwegs den Saisonstart verkackt unsere Bratwürstchen.


    @ Feuerstein7: Frust schiebst Du, sonst würdest Du hier nicht persönlich werden!!
    Wenn mir vor dem Spiel jemand ein Unentschieden gegen Essen angeboten hätte, hätte ich sofort zugegriffen. Nach dem Spielverlauf, bei dem der VfL fast das ganze Spiel über geführt hat, kann man natürlich enttäuscht sein, aber das ist noch lange kein Grund hier ausfällig zu werden.

  • Ziemlich ruhig hier nach dem Spiel von gestern 8o
    Schaut Euch an wie der HBW letztes Jahr in die Saison gestartet ist und was am Ende rausgekommen ist...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Nichts Verwunderliches ist passiert! Der VfL macht dieselben Erfahrungen, die andere Absteiger - auch der HBW - schon machen durften. Und diese Saison liegt in dieser Liga alles noch enger beisammen, mit Durchmarsch ist da nix. Wichtig für den VfL ist, wie die Entwicklung bis Saisonende verläuft. Gibt's bis dahin eine Tendenz nach oben, dümpelt's oder schifft's ab?
    Und was machen die Finanzen, denn auch die Zweite Liga ist kein Schleckhafen???

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Ich habe nur Teile im Livestream mitbekommen, aber das scheint ja mal ein krasses "Schwarz/Weiß" Spiel gewesen zu sein.
    Schwarz: 10 Minuten komplett zu verschlafen und sich ein 1:9 einschenken zu lassen
    Weiß: Daraus ein 20:22 zu machen, mit durchaus Potential doch noch einen Punkt mitzunehmen.


    Ich denke mal die Moral wieder zurückzukommen ist langfristig wichtiger als ein verpennter Spielstart.
    Für Samstag sollte Greve nur eine extragroße Kaffekanne an die Spielerbank stellen, dann klappt das schon gegen Rimpar :D

  • trotz niederlage-
    die liga 2 wird im oberen bereich dies jahr glaube ich sehr offen sein-
    ich glaube weiter daran, dass der vfl eine gute chance zum aufstieg hat-
    remis gegen essen - essen eingespielt und letzte saison am anfang auch überragend-
    niederlage im norden - auch was normales
    vlt. wird am ende ausschlaggebend sein, wer von denen oben am wenigstens ausfälle von bedeutung
    in der saison hat - gleivhfalls spielen beim vfl genug spieler mit erfahrung für brenzlige situationen...
    hamm mit 4 zu 0 hatte ich nicht so auf dem plan-aber erfahrungsgemäss nehmen die sich immer
    so ne auszeit zum ende der hinrunde...
    tusn vlt. besser als gedacht-aber die haben auch n top trainer....

  • Wahrscheinlich schwierig. Beim VfL Nr. 3 oder 4 auf der Position und auch recht spät mit der neuen Vereinssuche begonnen. Da hätte er auch noch eine Saison VfL II machen können

  • Schön zusehen das über neue Niederlagen hier garkiene Diskussion mehr entfacht - das harte Programm zum Beginn der Saison scheint die Mannschaft doch sehr hart zu erwischen, fraglich ob mit diesen ganzen unglücklichen Spielen zum Saisonbeginn man Mental den Schalter gegen die "Pflichtaufgaben" umlegen kann um im laufe der Monate ggf. wieder den Anschluss nach oben herzustellen.

  • wenn du es positiv sehen willste: "weil die leute begriffen haben das die Mannschaft zeit braucht und man sich nicht über jede Niederlage den Mund fusselig reden muss"
    willst du es negativ sehen: "weil man sich schnell dran gewöhnt hat und daraus eine gewisses desinteresse entstanden ist"

  • Also "Pflichtaufgaben" wird es in der zweiten Liga nicht so viele geben....Da sind einige Mannschaften unterwegs die für die ein oder andere Überraschung gut sind. Und gerade nach einem durchwachsenen Saisonstart wird es nicht einfacher.

  • wenn du es positiv sehen willste: "weil die leute begriffen haben das die Mannschaft zeit braucht und man sich nicht über jede Niederlage den Mund fusselig reden muss"
    willst du es negativ sehen: "weil man sich schnell dran gewöhnt hat und daraus eine gewisses desinteresse entstanden ist"


    Es ist sicherlich von beidem etwas. Finde ich aber nicht schlimm. Es deutet auch auf Akzeptanz und Geduld der Fans hin, die sich hier nicht direkt auskotzen. Es ist im Sport aber immer und überall so, dass eine Mannschaft mit ihrem Spiel (Siegeswillen, Einsatz, Erfolg etc.) die Zuschauer von sich überzeugen muss. Wird die Mannschaft euphorisch von den Fans unterstützt und dann kommen solche Spiele wie am Samstag dabei heraus, ebbt die Euphorie und das Interesse ganz natürlich ab. Warum sollte man sich ganz ausgiebig mit etwas beschäftigen, das einem mehr Kummer als Freude bereitet?! Es liegt jetzt an der Mannschaft, mit einer Siegesserie die Zuschauer für sich und ihre Ziele zu begeistern.

Anzeige