• Huch.. was geht denn hier? Der VfL Gummersbach kann sechsstellige Ablösesummen zahlen? Da kommen bei mir reflexartig Erinnerungen hoch, die ich nicht mag..

Ich hoffe nur, Schindler & Co. wissen genau, was sie tun und geben nicht wieder mehr Geld aus als sie haben.. Schindler beteuert zwar immer wieder, dass er das nicht tut, aber dennoch kommt da ein blödes Gefühl auf..

• Huch.. was geht denn hier? Der VfL Gummersbach kann sechsstellige Ablösesummen zahlen? Da kommen bei mir reflexartig Erinnerungen hoch, die ich nicht mag..

Ich hoffe nur, Schindler & Co. wissen genau, was sie tun und geben nicht wieder mehr Geld aus als sie haben.. Schindler beteuert zwar immer wieder, dass er das nicht tut, aber dennoch kommt da ein blödes Gefühl auf..

Ja geht mir genauso Tobi_m aber lass uns den Verantwortlichen trauen. Vielleicht ist das auch wieder so ein Bild Gerücht...

• Ich denke, durch den neuen Hauptsponsor und die ganzen anderen neuen Verträge steht man wirtschaftlich besser dar, als in der Vergangenheit. Vielleicht ermöglicht das wieder mehr, was man sich ja nur wünschen kann!

Aber gebe grundsätzlich recht, wirklich wohl fühlt man sich nicht mit Blick auf die Vergangenheit.

• Einen vorzeitigen Wechsel sähe ich zumindest kritisch - gar nicht wegen der Ablösesumme, sondern aus mannschaftlicher Sicht. Das Herzstück des aktuellen Gummersbacher Erfolges ist die Abwehrarbeit und das Zusammenspiel zwischen Torhüter und Abwehr ist dabei essenziell. Ohne echte Not beide Torhüter im Sommer zu tauschen birgt ein großes Risiko. Bertram Obling und Dominik Kuzmanovic sind vielversprechende Torhüter und ich sehe auch das Potential, dass der VfL Gummersbach sich mit ihnen im oberen Mittelfeld etablieren kann. Aber es kann auch passieren, dass das Zusammenspiel nicht von Anfang an harmoniert, am Saisonbeginn dadurch Spiele verloren gehen und das Momentum kippt.

• 1. Schindler wird da keine Risiken eingehen.

2. Sind unsere beiden aktuellen Torhüter viel zu unbeständig. Auch hier oft beschrieben. Da muss man.

3. Wird Schindler nur eine Win-Win-Lösung machen. Wenn die Variante mit Bietigheim so stimmt, wäre das doch super.

Ich mag Rebmann, aber er war nicht der "Game-Changer". Tibor macht uns nach den letzten Spielen den Abschied schwer, aber so ist es nun mal. Als man sich für Obling entschieden hat, gab es noch kein Europa und keinen neuen Hauptsponsor. Zur damaligen Zeit also eine richtige Entscheidung.

Ich vermute eh, dass jetzt die Kaderplanung für die neue Saison noch einmal aufgemacht werden. Im Rückraum muss noch eine flexible Ergänzung her. Oder aber man versucht dies mit Oskarsson, weil man ihn schon kennt und einschätzen kann. Dies kann aber für ihn auch genauso bedeuten, dass man ihn doch abgibt. :)

• Neben Obling benötigt der VFL auf alle Fälle einen starken Torhüter. Obling ist der einzige Transfer, den ich beim VFL als schlecht ansehe.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Neben Obling benötigt der VFL auf alle Fälle einen starken Torhüter. Obling ist der einzige Transfer, den ich beim VFL als schlecht ansehe.

Es ist für mich ein 1 zu 1 Tausch mit Tibor. Wahrscheinlich traut man Obling noch mehr Entwicklung zu. Vielleicht auch ein paar Euro weniger Gehalt.

Oskarsson hat einen Vertrag mit den Rhein-Neckar Löwen.

Hat er. Wenn der VfL ihn fest verpflichten wollen würde, wäre dies sicherlich möglich. Die RNL würden dies vermutlich mit machen.

• Ich vermute eh, dass jetzt die Kaderplanung für die neue Saison noch einmal aufgemacht werden.

Im Rückraum muss noch eine flexible Ergänzung her.

Oder aber man versucht dies mit Oskarsson, weil man ihn schon kennt und einschätzen kann. Dies kann aber für ihn auch genauso bedeuten, dass man ihn doch abgibt. :)

Mit zwei Torhütern haben wir einen Kader von 16 Spielern zuzüglich der zwei Nachwuchsspieler Anel Durmic (TW) und Mykola Protsiuk (RL).

Ja auch ich denke, dass Schluroff noch mehr Potenzial hat als er bislang aus sich heraus kitzelt und Giggi muß beständiger sowie fehlerfreier spielen.

Auch sehe ich Einarsson nicht als Spitzenspieler auf RR. Aber Oskarsson ist, wie ich meine, nicht besser als er.

Also wo im Rückraum sollte uns noch ein flexibler Spieler verstärken, auf RL oder RR?

Da Mahe und Ole auch RL spielen können, wäre ggf. ein zusätzlicher Spieler auf RM interessant welcher auch RR spielen kann, also ein Linkshänder. Aber wer würde sich da anbieten?

Wie ich meine, zeigen Schluroff und auch Giggi in den letzten Spielen jedoch auch deutliche Steigerungen ihrer Leistungen.

• Was ich nicht verstehe, warum will der VFL eine 6stellige Ablöse zahlen, wenn der Spieler nächste Saison umsonst kommt. Verspricht man sich wirklich so eine Steigerung durch diesen Torwart? unter die ersten 5 werden sie meiner Meinung nach nächstes Jahr auch mit einem besseren Torwart nicht kommen.

Es bleibt ja auch nicht bei der Ablöse, Balingen wird Rebman garantiert weniger zahlen als der VFL, somit werden sie ihm auch noch eine Abfindung zahlen.

Das ist doch eine klassische Risikoabwägung. Ganz ohne Risiko wird es jedenfalls nicht voran gehen.

• Ich kann die Bedenken verstehen, was die Ablösesumme angeht. Andererseits kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Christoph die gleichen Fehler aus der Vergangenheit zulässt. Wenn ich sehe, dass wir einen neuen (guten) Hauptsponsor haben, viele Unternehmen dazugekommen sind oder ihre Partnerschaft ausgebaut haben, stimmt mich das positiv. Und ganz ehrlich? Ich mag Daniel wirklich gern aber ich würde Kuzmanovic auch jetzt schon holen. Ich denke wir haben uns alle mehr versprochen und Tibor konnte seine Leistung zumindest etwas steigern.

• Nach dem erreichen der EL und der Art wie der VfL Handball spielt, muss ich echt mal meinen Hut vor dem VfL ziehen.

:Hail: Vor jahren lag man fasst schon mausetot nieder und hat es dann aber kontinuierlich sportlich und auch finanziell geschaft, den Weg wieder nach oben zu gehen und wird jetzt mit dieser eutropäischen Teilnahme belohnt. Tolle Truppe!

:respekt: :respekt: :respekt:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: