• Mal angenommen, Gummi gewinnt gegen die Füchse, wir und Gummi verlieren gegen den SCM und beide Teams gewinnen alle anderen Spiele bis zum letzten Spieltag, hätten wir am letzten Spieltag 3 Punkte mehr als die Füchse und 2 Punkte mehr als Gummi. Dann würde das Torverhältnis entscheiden, falls wir gegen die Füchse verlieren, wer Zweiter und Dritter wird. Ich weiß, das ist ziemlich hypothetisch aber doch eine Motivationshilfe, oder?

Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet...

Doch, hast du leider, falls ich mich nicht verrechne…🤣😉

In deinem Szenario hätte Berlin 14 Minuspunkte (durch die Niederlage gegen den VfL), Gummersbach hätte 15 Minuspunkte (durch die Niederlage gegen den SCM) und Flensburg hätte 13 Minuspunkte (durch die Niederlage gegen den SCM). Bei einer Niederlage am letzten Spieltag in Berlin hätten wir dann 15 Minuspunkte. Für deine Rechnung müsste Berlin noch 2 weitere Minuspunkte einsammeln, z. B. in Kiel oder/und Melsungen…😉

• Alle 3 Mannschaften (VFL, Füchse, SG) haben noch 6 Spiele und können jeweils noch maximal 12 Punkte gewinnen.

Zum Rechenzenario zu Gunsten VFL Gummersbach:

VFL Gummersbach aktuell 43 : 13 Punkte:

Darf maximal nur noch 2 Punkte verlieren dann 53 : 15 Punkte

SG Flensburg aktuell 45 : 11 Punkte:

Muß mindestens noch 4 Punkte verlieren dann 53 : 15 Punkte

Füchse Berlin aktuell 44 : 12 Punkte:

Muß mindestens noch 4 Punkte verlieren dann 52 : 16 Punkte

FAZIT:

Bei diesem, aus Gummersbacher Sicht, erträumten Zenario, wäre der VFL dann, so er am Saisonende ein besseres Torverhältnis hätte als die SG, auf Platz 2 der Tabelle, aber mindestens auf Platz 3.

Einmal editiert, zuletzt von Snoopi.1 (18. April 2026 um 12:28)

• Freundschaft!

CL wäre der Traum. Aber ich bin mit EL auch hoch zufrieden. So eine Saison zu spielen hätte wohl keiner geglaubt.
    Wir können ruhig dem Saison Ende entgegen schauen.

Noch dazu wäre der VfL ein Siegkandidat in der nächsten Saison. Das war letzte Saison noch anders. Und die CL-Chance wäre dann für die Saison danach auch doppelt gegeben.