• Du willst jetzt nicht wirklich einen Wechsel von Gummersbach zum THW mit einem Wechsel von Flensburg nach Melsungen vergleichen…

Es geht mir darum, dass beide Stand heute evtl. anders entscheiden würden. Aber es kann auch ganz schnell wieder in eine andere Richtung gehen. Wie schon erwähnt die Doppelbelastung nächstes Jahr beim VfL.

Alles nur reine Spekulation von mir.

• Der VfL lebt nicht mehr von den Zuschauern, diese Zeit ist vorbei. Der VfL lebt mittlerweile von Sponsoren und Investoren. Der neue Hauptsponsor bezahlt laut unseren Informationen deutlich mehr Genauso wie Puma ab der kommenden Saison. Dazu kommen dann noch die Investoren die dem Verein auch nochmal aus ein anderes Level bringen (finanziell)

Man muss es aber im Vergleich zu anderen Teams sehen.

Schindler sagt selber, dass man dadurch erhebliche Nachteile hat , die man anderweitig auffangen muss um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Natürlich macht Erfolg sexy und Gummersbach kann im Moment gute Verträge machen.

Aber das man dadurch mehr als Kiel hat, bezweifle ich !

Nichtsdestotrotz ist Gummersbach auf einem erfreulichen Weg, mal schauen ob sie sich oben längerfristig halten können

• Der VfL lebt nicht mehr von den Zuschauern, diese Zeit ist vorbei. Der VfL lebt mittlerweile von Sponsoren und Investoren. Der neue Hauptsponsor bezahlt laut unseren Informationen deutlich mehr Genauso wie Puma ab der kommenden Saison. Dazu kommen dann noch die Investoren die dem Verein auch nochmal aus ein anderes Level bringen (finanziell)

Das war ja auch wohl nötig. Wenn sie denn alle bei der Stange bleiben, können die Ziele auch höher gesteckt ausgerufen werden.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Von Investoren kann man in diesem Zusammenhang wohl kaum sprechen.

• Es geht mir darum, dass beide Stand heute evtl. anders entscheiden würden. Aber es kann auch ganz schnell wieder in eine andere Richtung gehen. Wie schon erwähnt die Doppelbelastung nächstes Jahr beim VfL.

Alles nur reine Spekulation von mir.

Ob sich Köster nochmal für den aktuellen THW entscheiden würde vermag ich nicht zu bewerten. Aber das heißt ja auch nicht, dass er auf ewig in Gummersbach geblieben wäre. Auch wenn das in den Augen von Heiner Brand natürlich das verlockendste überhaupt gewesen wäre…

• Freundschaft!

Ob sich Köster nochmal für den aktuellen THW entscheiden würde vermag ich nicht zu bewerten.

Das wäre tatsächlich reine Spekulation. Aber es ist krass, wie stark sich die Situation von der bei der Entscheidung für den Wechsel von der unterscheidet, zu der Zeit, in der er tatsächlich wechselt. Vor zwei Jahren war es völlig logisch, für einen wie Köster, den nächsten Schritt gehen zu wollen/müssen. Heute soll es nicht sein Schaden sein, zum THW zu wechseln, aber er gewinnt mit dem Wechsel auch eigentlich nichts mehr. Die Gründe, die es für den Wechsel gab, wären Stand heute eigentlich entfallen.

• Freundschaft!

Das wäre tatsächlich reine Spekulation. Aber es ist krass, wie stark sich die Situation von der bei der Entscheidung für den Wechsel von der unterscheidet, zu der Zeit, in der er tatsächlich wechselt. Vor zwei Jahren war es völlig logisch, für einen wie Köster, den nächsten Schritt gehen zu wollen/müssen. Heute soll es nicht sein Schaden sein, zum THW zu wechseln, aber er gewinnt mit dem Wechsel auch eigentlich nichts mehr. Die Gründe, die es für den Wechsel gab, wären Stand heute eigentlich entfallen.

Das ist eine Bewertung die eigentlich erst retrospektiv in ein paar Jahren vorgenommen werden kann, wenn wir wissen wo die Reise beim THW hingegangen ist. Wenn er Teil einer Mannschaft ist, die den THW wieder an die Spitze führt (und das kann in der künftigen Personalkonstellation ja durchaus passieren, auch wenn ich persönlich nicht daran glaube mit der aktuellen sportlichen Leitung) dann war der Wechsel für ihn definitiv ein Schritt nach vorne.

• Freundschaft!

Nein, Alf!

Habe eben extra nochmal nachgelesen. Köster hat damals extra betont, dass auch private bzw persönliche Gründe den Ausschlag gegeben haben ( z.b. ans Meer ziehen ) , wieso er wechselt.