Ja einfach traurig wenn man sieht, wer alles im Pott war… VfL veim F4 soll wohl einfach nicht sein.
Quo vadis VfL?
-
-
Ja einfach traurig wenn man sieht, wer alles im Pott war… VfL veim F4 soll wohl einfach nicht sein.
In einem Spiel ist alles möglich! Erst mal abwarten wer auf beiden Seiten spielen kann.
-
-
Genau
Siehe gestern Coburg gegen Lemgo
Wer hätte das Gedacht?
-
Herbergers Seppl hat 54 auch gesagt das Spiel ist erst zuende wenn der Schiri abpfeift.
Und wie Handballer2105 schon schrieb bleibt es abzuwarten wer spielen kann.
-
-
Goggi hat seinen Vertrag bis 2027 verlängert! Dies hat der Verein soeben bekanntgegeben.
-
Der VfL Gummersbach hat einen wichtigen Schritt für die sportliche Zukunft gemacht. So setzen die Oberbergischen auf Kontinuität auf der Trainerposition und haben den zum Saisonsende 2024/25 auslaufenden Vertrag mit ihrem Chefcoach Gudjon Valur Sigurdsson um zwei weitere Jahre bis 2027 verlängert. „Ich bin natürlich sehr glücklich, aber auch sehr stolz, dass wir Goggi für weitere zwei Jahre an den VfL binden konnten“, äußert sich VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler: „Wir haben ein sehr vertrauensvolles Verhältnis und arbeiten nun schon seit vier Jahren erfolgreich zusammen und nicht nur deswegen bin ich davon überzeugt, dass Goggi der mit Abstand beste Trainer für den VfL Gummersbach ist.“ Auch Sigurdsson selbst freut sich über den weiteren, gemeinsamen Weg: „Ich bin wirklich glücklich, zufrieden und dankbar, dass ich weiterhin als Trainer beim VfL Gummersbach bleiben darf. Die enge Zusammenarbeit mit Christoph bereitet mir sehr viel Spaß und ich bin maximal dankbar für das Vertrauen vom Verein, aber auch von dem ganzen Team und den Jungs, dass sie gerne mit mir arbeiten. Deswegen bin ich froh, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen.“
Sigurdsson heuerte im Sommer 2020 unmittelbar im Anschluss an seine Profikarriere als Trainerneuling beim VfL Gummersbach an, wo er zuvor von 2005 bis 2008 als Spieler aktiv war. Während seiner beeindruckenden Karriere als Spieler stand er für Identifikation, Charakter und den unbedingten Siegeswillen – Eigenschaften, die man sich auch von ihm als Trainer erwartet hat. „Als wir Goggi damals zum VfL geholt haben, war es das Ziel, dass er Professionalität vermittelt und das Siegergen in den Club bringt. Wenn man sieht, wie viele Spieler aus der zweiten Liga heute noch im Kader sind, mittlerweile Nationalspieler sind und europäisch spielen, dann sieht man, dass er das zu hundert Prozent umgesetzt hat“, resümiert Schindler. „Für mich ist diese Vertragsverlängerung aber auch ein Zeichen an den Verein und eine Bestätigung dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind und ein Fingerzeig dafür, dass dieser Weg noch nicht zu Ende ist“, betont Schindler den hohen Stellenwert der Vertragsverlängerung für den Verein.
„Ich erhalte so viel Unterstützung aus dem Umfeld, meinem Trainerteam, der medizinischen Abteilung und von allen hier im Verein. Und last but not least ist da die Mannschaft, denn die Jungs sind so engagiert, dass es eine Freude ist mit ihnen zu arbeiten“, schwärmt Sigurdsson von seiner Wahlheimat: „Meine Familie fühlt sich auch gut und wohl in Gummersbach und deshalb bleiben wir auch gerne hier!“
Heimat des Handballs
Seit 1861 -
-
Ging sogar noch schneller als gedacht. Glückwunsch an Gummersbach zur Verlängerung!
-
Es gab ja vorher Gerüchte, dass sigurdsson angeblich eine Bedingung hatte, das noch 2 Ruckraum Leute kommen die eine hohe Klasse mitbringen.
So bin ich gespannt ob das Gerücht stimmt und wen GM noch verpflichtet 😁
-
-
Gute Entscheidung! Was soll er auch in Kiel, zumal der VfL da im Pokal gewinnt!
-
Auswärtsspiel im Viertelfinale gegen Kiel.
Das wird eng mit dem lang ersehnten Einzug ins Final4…
Da hätten wir den Heimvorteil gut gebrauchen können - so ist es 55/45 für Kiel abrer durchaus machbar
Wird ein spannendes Ding, ich freu mich drauf
-
-
Goggi hat seinen Vertrag bis 2027 verlängert! Dies hat der Verein soeben bekanntgegeben.
Glückwunsch, VfL; sehr stark! Ich glaube, Goggi ist die nächsten Jahre in Gummersbach tatsächlich am besten aufgehoben.
-
Ich sag nur: Klasse. Danke Goggi.
-
-
Damit sollte eine Verlängerung von Edi auch nicht mehr weit entfernt sein
-
Es gab ja vorher Gerüchte, dass sigurdsson angeblich eine Bedingung hatte, das noch 2 Ruckraum Leute kommen die eine hohe Klasse mitbringen.
So bin ich gespannt ob das Gerücht stimmt und wen GM noch verpflichtet 😁
Ich weiß leider nicht alles unbedingt dazu aber es gibt ein paar Namen wie z.b smits der wieder heißer wird aber erst für 2026 oder auch grigc der Gummersbach momentan noch nicht für 2026 abgesagt hat glaube könnte da etwas dran sein
-
-
Grigc macht ja nur Sinn wenn schluroff geht.
Ansonsten wird ein neuer RR mit Sicherheit kommen. Smits wäre interessant aber auch ein Risiko weil er seit seiner Herz Geschichte noch nicht seine alte Klasse wieder hat.
-
Hätte mir jemand nach dem Bekanntwerden der Verletzungen nach dem Leipzig-Spiel gesagt, dass wir nach 10 Spieltagen mit 14:6 Punkten 6. sind, hätte ich das sofort unterschrieben. Nun ist es tatsächlich so, da können wir echt stolz drauf sein, was wir mit so einem dezimierten Kader leisten und das in 3 Wettbewerben.
Aber man muss auch im Blick haben, dass nun harte Wochen mit fast allen Top-Teams kommen.
Das Spiel gegen Kiel nächste Woche wird sehr interessant, gerade weil der THW derzeit auch was schwächelt. Da ist durchaus wieder was drin für uns, auch wenige Wochen später im Pokal VF.
Gleiches gilt für Magdeburg. Das ist die letzte verbliebene Mannschaft, gegen die wir seit dem Wiederaufstieg nicht gewinnen konnten. Ich sehe durchaus Chancen, das sich das diese Saison ändern wird.
Wichtig wäre nun, dass Einarsson und Vidarsson spätestens Anfang Dezember zurückkehren. Bei Kiesler hoffe ich es auch, wobei ich da eher zum Beginn der Rückrunde mit rechne. Ebenso was Mahé angeht.
Bei Köster ist man wahrscheinlich auch gut beraten, nichts zu überstürzen um keine erneute Verletzung zu riskieren. Sein Auftritt gegen den BHC hat aber Freude gemacht und gezeigt, welch belebendes Element er für das Team ist.
Wenn wir mit fast voller Kapelle in die Rückrunde starten und auch aus den nun folgenden Top Spielen vielleicht den ein oder anderen Punkt mitgenommen haben, kann das am Ende durchaus eine Bestätigung der vergangenen Saison werden ggf. sogar nochmal eine leichte Verbesserung. Es macht einfach so viel Spaß dem Team zuzusehen.
-
-
Weiß Jemand etwas zu dem Stand der Verletzung von Mykola Protsiuk welche er sich am Donnerstag in dem Spiel gegen den BHC zugezogen hat?
-
Glückwunsch an Schluroff zur ersten Nominierung in den erweiterten NM-Kader!
Guter Mann!
-
-
Hätte mir jemand nach dem Bekanntwerden der Verletzungen nach dem Leipzig-Spiel gesagt, dass wir nach 10 Spieltagen mit 14:6 Punkten 6. sind, hätte ich das sofort unterschrieben. Nun ist es tatsächlich so, da können wir echt stolz drauf sein, was wir mit so einem dezimierten Kader leisten und das in 3 Wettbewerben.
Aber man muss auch im Blick haben, dass nun harte Wochen mit fast allen Top-Teams kommen.
Das Spiel gegen Kiel nächste Woche wird sehr interessant, gerade weil der THW derzeit auch was schwächelt. Da ist durchaus wieder was drin für uns, auch wenige Wochen später im Pokal VF.
Gleiches gilt für Magdeburg. Das ist die letzte verbliebene Mannschaft, gegen die wir seit dem Wiederaufstieg nicht gewinnen konnten. Ich sehe durchaus Chancen, das sich das diese Saison ändern wird.
Wichtig wäre nun, dass Einarsson und Vidarsson spätestens Anfang Dezember zurückkehren. Bei Kiesler hoffe ich es auch, wobei ich da eher zum Beginn der Rückrunde mit rechne. Ebenso was Mahé angeht.
Bei Köster ist man wahrscheinlich auch gut beraten, nichts zu überstürzen um keine erneute Verletzung zu riskieren. Sein Auftritt gegen den BHC hat aber Freude gemacht und gezeigt, welch belebendes Element er für das Team ist.
Wenn wir mit fast voller Kapelle in die Rückrunde starten und auch aus den nun folgenden Top Spielen vielleicht den ein oder anderen Punkt mitgenommen haben, kann das am Ende durchaus eine Bestätigung der vergangenen Saison werden ggf. sogar nochmal eine leichte Verbesserung. Es macht einfach so viel Spaß dem Team zuzusehen.
Das kann ich komplett so unterschreiben.
Weiß Jemand wie der Stand der Erholung bei Einarsson ist?
-
Ich hoffe, der VfL überrascht uns einmal mehr und Einarsson ist gegen die Isländer wieder mit dabei, und Kiesler gegen Kiel, aber irgendwie glaub ich das leider noch nicht..
-