• Finde ich super, dass er bei euch bleibt und nicht zur MT geht und somit wohl nicht dem Ruf des Geldes gefolgt ist (das spekuliere ich jetzt mal:lol:) Herzlichen Glückwunsch.

Spielt bestimmt jetzt umsonst beim VFL. Ehrlich gesagt , hört sich das alles nach einer Ente an. Vllt wurde sie auch vom Berater gelegt für die Verhandlungen.

• Spielt bestimmt jetzt umsonst beim VFL. Ehrlich gesagt , hört sich das alles nach einer Ente an. Vllt wurde sie auch vom Berater gelegt für die Verhandlungen.

Nein er war in Melsungen zu Verhandlungen. Zu Usern die sowas erzählen wie vom Ruf des Geldes, muss man einfach lassen und nicht darauf reagieren. Ihnen fehlt halt Vorstellungskraft, dafür gibt es große Fantasien.

• Es freut mich sehr, dass sich Bertram Obling für zwei weitere Jahre beim VfL Gummersbach entschieden hat. Der VfL Gummersbach macht damit einen großen Schritt, um den erfolgreichen Kern der Mannschaft über den Sommer hinweg zusammenzuhalten.

:klatschen:

• Es freut mich sehr, dass sich Bertram Obling für zwei weitere Jahre beim VfL Gummersbach entschieden hat. Der VfL Gummersbach macht damit einen großen Schritt, um den erfolgreichen Kern der Mannschaft über den Sommer hinweg zusammenzuhalten.

:klatschen:

Ja das sehe ich auch so.

Nun sind es nur noch 7 Baustellen die Fragen aufwerfen:

• Ersatz für Pregler auf RM. Nur mit Mahe auf RM sind wir zu dünn aufgestellt;
    • Was passiert mit Einarsson? Auf RR würde uns noch ein Spieler fehlen, der auch mal von 8 - 9 Metern erfolgreich aufs Tor werfen kann;
    • Was ist jetzt mit Kuzma, bleibt er ab Sommer 2026 oder geht er? Wenn er geht, wer kommt für ihn?
    • Was passiert mit dem CO-Trainer? Mirandas Vertrag läuft 2026 aus;
    • Wie sieht es mit einem TW-Trainer aus?
    • Was ist mit Polygon als Hauptsponsor? Der Vertrag läuft 2026 aus. Wird der Vertrag verlängert oder wird es einen neuen Hauptsponsor geben?
    • Was hat die Suche nach neuen finanzstarken Gesellschaftern bzw. weiteren Sponsoren zur Erhöhung der Eigenkapitalquote und der Schuldentilgung ergeben?

Also es gibt noch genugt zu erledigen für Schindler und Co. in dem nächsten Monaten bis Sommer 2026.

Fragen auf deren Beantwortung sicherlich die meisten Fans extrem neugierig sind.

2 Mal editiert, zuletzt von Snoopi.1 (23. November 2025 um 12:56)

• Ja das sehe ich auch so.

Nun sind es nur noch 7 Baustellen:

• Ersatz für Pregler auf RM. Nur mit Mahe auf RM sind wir zu dünn aufgestellt;
    • Was passiert mit Einarsson? Auf RR würde uns noch ein Spieler fehlen, der auch mal von 8 - 9 Metern erfolgreich aufs Tor werfen kann;
    • Was ist jetzt mit Kuzma, bleibt er ab Sommer 2026 oder geht er? Wenn er geht, wer kommt für ihn?
    • Was passiert mit dem CO-Trainer? Mirandas Vertrag läuft 2026 aus;
    • Wie sieht es mit einem TW-Trainer aus?
    • Was ist mit Polygon als Hauptsponsor? Der Vertrag läuft 2026 aus. Wird der Vertrag verlängert oder wird es einen neuen Hauptsponsor geben?
    • Was hat die Suche nach neuen finanzstarken Gesellschaftern bzw. weiteren Sponsoren zur Erhöhung der Eigenkapitalquote und der Schuldentilgung ergeben?

Also es gibt noch genugt zu erledigen für Schindler und Co. in dem nächsten Monaten bis Sommer 2026.

Fragen auf deren Beantwortung sicherlich die meisten Fans extrem neugierig sind.

Was du Baustellen nennst, sind für mich fragen. Vielleicht sind einige von den Fragen intern schon geklärt.

• Was du Baustellen nennst, sind für mich fragen. Vielleicht sind einige von den Fragen intern schon geklärt.

Es geht doch nichts über aufmerksame Klugscheißer. Danke für Deinen, für das Thema, ach so wertvollen Hinweis in Deinem ersten Satz, ohne dem meine Fomulierung natürlich für Niemanden verständlich ist/war.

Aber ja du hast recht, deshalb habe ich das selbstverständlich umformuliert und hoffe, dass diese Formulierung nun deinen Ansprüchen gerecht wird.

Zu deiner Aussage zum Thema in Deinem zweiten Satz hoffe ich auch, dass vielleicht einige der von mir gestellten Fragen intern schon geklärt sind.

• Es geht doch nichts über aufmerksame Klugscheißer. Danke für Deinen, für das Thema, ach so wertvollen Hinweis in Deinem ersten Satz, ohne dem meine Fomulierung natürlich für Niemanden verständlich ist/war.

Aber ja du hast recht, deshalb habe ich das selbstverständlich umformuliert und hoffe, dass diese Formulierung nun deinen Ansprüchen gerecht wird.

Zu deiner Aussage zum Thema in Deinem zweiten Satz hoffe ich auch, dass vielleicht einige der von mir gestellten Fragen intern schon geklärt sind.

Du nennst es klugscheißen. Für mich ist es sprachlich ein großer Unterschied ob man von Baustellen oder offenen Fragen spricht.
    Aber sehr wahrscheinlich nur eine Frage der Interpretation.

• Also ich hab wirklich große Bedenken was die RM Position angeht. Wir haben noch keinen Nachfolger für Ole und ich glaube nicht, dass Goggi plötzlich auf Kenny setzen wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Kenny vorzeitig gehen wird. Wir brauchen gerade auf dieser Position einen wirklich guten Spieler und so langsam mache ich mir diesbezüglich Sorgen. Um Hallbäck ist es leider sehr ruhig geworden und ich gehe davon aus, dass er nicht kommen wird. Eine Alternative wäre es noch Joao auf der Mitte spielen zu lassen und einen neuen RR für Einarsson zu holen. Ich denke und hoffe ehrlich gesagt, dass man nicht mit ihm verlängert.

• Ole gehen zu lassen war ein Fehler. Gomes hat in meinen Augen nicht die Klasse von Pregler.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Halbe Liga betroffen: Das Torwart-Karussell der Handball-Bundesliga
    In der Handball-Bundesliga dreht sich das größte Torwart-Karussell der letzten Jahre.
    m.sportbild.bild.de

Wenn man das so liest, können wir ja schon mal froh sein mit Bertram Obling verlängert zu haben.

Bei Kuzma sind wir ja erstmal bis 2027 sicher (der soll ja in seinem Vertrag der bis 2028 gilt erst für 2027 eine Ausstiegsklausel vereinbart haben und wohl ab 2027 mit dem SCM einig sein).

Wenn es stimmt, dass der SCM den Kuzma schon ab 2026 haben will, kommt es zum einen darauf an wie hoch die Ablösesumme ist und zum anderen welche Alternative auf der Position für den VFL zu finden ist.

• https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…w.google.com%2F

Wenn man das so liest, können wir ja schon mal froh sein mit Bertram Obling verlängert zu haben.

Bei Kuzma sind wir ja erstmal bis 2027 sicher (der soll ja in seinem Vertrag der bis 2028 gilt erst für 2027 eine Ausstiegsklausel vereinbart haben und wohl ab 2027 mit dem SCM einig sein).

Wenn es stimmt, dass der SCM den Kuzma schon ab 2026 haben will, kommt es zum einen darauf an wie hoch die Ablösesumme ist und zum anderen welche Alternative auf der Position für den VFL zu finden ist.

Gummersbach möchte definitiv versuchen kuzmanovic schon diese Saison teuer zu verkaufen. Ich denke auch das es passieren wird kann aber nicht einschätzen für welche Summe aber alles ab 500T würde ich an gummersbachs Stelle annehmen, da Obling auch diese Saison klar die Nr 1 ist stand jetzt. Als Ersatz gibt es immer noch Thulin auf dem Markt der aber langsam Mal eine Entscheidung haben möchte da gummersbach nicht die einzige Option ist. Gummersbach muss sich also langsam beeilen wenn man kuzmanovic unbedingt verkaufen will sonst kann man sich richtig verzocken.