Wechsel feststehend 2010/2011

  • Laut der Tageszeitung fehlt bei der HSG ein sechsstelliger Betrag im Etat, offensichtlich sind auch aus dem Ahlener Bereich Sponsorengelder bisher nicht wie zugesagt geflossen. :/:

    Wenn der Grundtenor der Meldung stimmt, geht man mehr davon aus im nächsten Jahr mit kleinerem Etat in Liga zwei zu spielen, was vielleicht ein wenig blauäugig ist wenn die dann eingleisig ist. :nein:

    Da Pomeranz Vertrag auch Ende der Saison ausläuft, hat Rothenpieler ihn auch schon mal angeboten. :pillepalle:

    Wenn jetzt nur noch mit einem Rumpfkader die Saison runtergenudelt wird, ist es mit dem Handballhipe in Hamm und Umgabung bald wieder passe. :(


  • Wenn jetzt nur noch mit einem Rumpfkader die Saison runtergenudelt wird, ist es mit dem Handballhipe in Hamm und Umgabung bald wieder passe. :(

    Das würde auch Auswirkungen auf die laufende Rückserie haben. Kann mir nicht vorstellen, daß die Zuschauer weiter so zahlreich in die Halle strömen, wenn sie von überall das Gefühl vermittelt bekommen, daß das Thema Klassenerhalt eigentlich passé ist. Und wo sollten die Spieler die Motivation hernehmen?

  • Ich denke, dass die Finanzprobleme - leider - durch den Zusammenschluß entstanden sind. Als "Exil-Hammenser" sah ich es eigentlich aus wirtschaftlicher Sicht positiv, die Kräfte in der Region zu bündeln.
    Es wurden aber Posten 50-50 verteilt, um so ein Gleichgewicht zu schaffen.
    Ich habe die Personalpolitik von Kay und Dressel beim ASV als sehr gut und professionell empfunden; das Team wurde Stück für Stück aufgebaut, bis es schließlich stark genug war, aufzusteigen.
    Aber vor dieser Saison wurde mir übel, als ich von den "Verstärkungen" gehört habe - was m.E. Kupfernagel zuzuschreiben ist (jedenfalls zum Großteil). Ich glaube nicht, dass das Team so ausgesehen hätte, wenn es noch der ASV gewesen wäre:
    1. Man ist Aufsteiger und mit begrenzten finanziellen Mitteln unterwegs. Aber man geht in die Saison mit !!20!! Spielern im Kader...
    2. Es wird ein Maik Machulla verpflichtet, der sicher zu den Spitzenverdienern gehört, seinen Zenit aber schon seit Jahren überschritten hat. Dazu gibt man ihm (mit 33) einen 3-Jahresvertrag !!! Sollte man das nicht lösen können, sehe ich für die Zukunft - egal ob in Liga1 (wohl kaum) oder Liga2 schwarz.
    3. Es wird ein Einar Holmgeirersson geholt, der jahrelang kaum gespielt hat, weil er extrem verletzungsanfällig ist. Auch wenn er für einen sicherlich guten RR nicht allzu teuer sein dürfte, war klar, das das Risiko sehr hoch war.
    4. Als Backup auf dieser Pos. wird Söby ohne Ablöse gehen gelassen, und Malte Schröder installiert. Bei allem Respekt für das Talent für Malte; er ist kein Spieler für Liga1, wenn man evtl. damit planen muss, dass er Nr.1 RR sein muss.
    5. Für Abwehr/KM wird Rico Göde geholt, der in Berlin kaum gespielt hat. Wir haben gesehen, warum...
    6. Das Traineramt übernimmt der Ahlener Trainer Jens P., dem ich z.T. haarsträubende Fehler unterstelle. Bsp. Balingen: Nachdem Schmetz (wie leider so oft) einen gebrauchten Tag hat und 0/4 wirft, wechselt Pfänder endlich nach 40 min auf Gudat. Dann verwirft Chen einen 7m, wer kommt beim nächsten an die Linie? Wo der Wurf von Schmetz gelandet ist, wissen wir... In der 1. Hz. bringt Balingen die Achse Chen-Wiegers nicht unter Kontrolle, und wir machen 18 Buden. In der 2. Hz. wechselt der Trainer auf Machulla-Clößner (warum?!) und es fallen 12 min nur 3 Tore. Erst dann wechselt er zurück. Ich habe noch mehr Kritik am (Ex)Trainer, aber das würde den Rahmen sprengen.
    7. Bei begrenzt vorhandenem Geld leistet man sich eine 3.-Liga Mannschaft, wo Leute wie Skarbalius, Hartmann, Rogowski, Szymanski, Rogowski bestimmt nicht für Ahlen/Hamm spielen, weil die Luft da so gut ist.

    Ich hoffe, dass die Saison halbwegs überstanden wird; dass man Pomeranz nicht ohne Ablöse eghen lässt - nächstes Jahr ist er eh nicht zu halten - und sich der Rest der Mannschaft noch gut präsentiert. Das Thema Klassenerhalt ist für mich seit gestern erledigt.

    Ich hoffe nur im nächsten Jahr vernünftigen (2.-Liga)-Handball sehen zu können; mit Spielern wie Wiegers, die sich den A... aufreissen.

  • Der ehemalige TBV-Manager und jetzige Lemgoer Beiratsvorsitzende Fynn Holpert kehrt in die TBV-Geschäftsführung zurück und wird mit dem bisherigen Geschätsführer Volker Zerbe eine Doppelspitze in dieser Funktion bilden.


    http://www.lippische-wochenschau.de/Holpert-kehrt-…eck-100639.html


    War zu befürchten, dass Heristo ihn nach Lemgo entsorgt. Na dann gute Nacht.

  • Doppelspitze, soso. Naja, Zebu braucht ja auch Zeit für den Arbeitskreis Unterstützung Nationalmannschaft.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Ich lach mich schlapp, nein, eigentlich tut mir Lemgo leid.
    Ein Spieler nach dem anderen abgeben, sich dann aber 2 Geschäftsführer leisten, wie war das mit Wasserkopp?
    Andererseits hat der THW ja nun auch 2 Geschäftsführer, einen für´s sportliche und eine für´s geschäftliche. Und den langen Schatten des alten GF ...

    Holpert ist dann bestimmt für die Immobilien zuständig ...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Flensburger Fahlgren nach Melsungen
    Ein weiterer Neuzugang für die MT Melsungen steht fest: Ab der kommenden Saison trägt Patrick Fahlgren (25) das Trikot der Bartenwetzer. Der schwedische Nationalspieler kommt vom Liga-Rivalen SG Flensburg-Handewitt und erhält einen Zweijahresvertrag.

    Artikel


    und auch in Lemgo tut sich einiges...

    Zitat

    So hat Ferenc Ilyes einen Vertrag in Veszprem unterschrieben. Für Sergo Datukashvili gibt es ebenfalls keine Zukunft beim TBV.

    Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von Entchen (10. Februar 2011 um 13:59)

  • nun steht es also fest, Nikola Marinovic kommt nach Wetzlar
    handball-world
    nun bleibt abzuwarten, was mit Hacko und/oder Weber passiert

    Eine prima Verstärkung für uns. Einen Verbleib von Weber bei der HSG halte ich aber nach dieser Meldung sowie der Verlängerung von Lichtlein beim TBV für unwahrscheinlich. Denke, dass die MT jetzt sicherlich an dem Vertrag mit Weber festhalten wird.

    Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

  • Zitat

    Die TSG Ludwigshafen-Friesenheim hat einen neuen Torwart unter Vertrag genommen, Vladimir Božić trägt künftig das Trikot der Eulen. Der Kroate spielte zuletzt bei BM Ciudad Encantada in der Liga Asobal und zuvor bei RK Split. Der 27-jährige und 1,98 Meter große Keeper unterschrieb einen Vertrag bis Ende März, wobei die TSG eine Option auf eine Verlängerung bis zum 30. Juni 2011 hat. Hintergrund der Verpflichtung von Vladimir Božić ist die Verletzung von Kevin Klier, der sich in der vergangenen Woche einen Finger gebrochen hat und für die nächsten Wochen ausfallen wird.

    Für den Zweitligisten SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen, derzeit auf Rang 13 notiert, wird ab kommende Woche Torwart Maximilian Bender ein Zweitspielrecht erhalten, um entsprechende Spielanteile zu erhalten. Der 20-Jährige kehrt zum 01. Juli 2011 wieder zur TSG zurück.

    Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=29843

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Nicht überraschend, aber nun offiziell:

    Zitat

    Per Carlén ab Juli neuer Trainer beim HSV Handball

    Der 50-jährige Schwede übernimmt ab dem 1. Juli 2011 das Amt des Teamchefs beim derzeitigen Tabellenführer der TOYOTA Handball-Bundesliga und wird damit auf dieser Position Martin Schwalb beerben, der im Sommer Geschäftsführer wird. „Für mich ist es eine riesen Herausforderung und eine große Ehre. Der HSV gehört zu den Top drei in Europa. Ich kann mir keinen besseren Verein als Arbeitgeber vorstellen. Mir imponiert, mit welcher Geduld und Kontinuität sich der HSV aufgebaut und weiterentwickelt hat“, freut sich Carlén auf seine neue Aufgabe an der Elbe.

    HSV

  • „Mein Herz hängt an der Nachwuchsförderung. Hamburg ist eine große
    Handball-Stadt, in der auch die Jugendarbeit groß sein muss. Der HSV
    bietet ein durchdachtes und weiter ausbaufähiges Nachwuchskonzept, das
    ich mit meiner Erfahrung unterstützen möchte“, so Per Carlén

    Meint Carlen den Hamburger SV (Fussball) oder den Handballsportverein Hamburg?

    Von welchem Verein im Verein spricht er hier? ?(

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)