Wechselgerüchte XVII

• Aus dem "Mannheimer Morgen" von heute:

Handball: Gummersbachs Stojanovic plötzlich wieder im Rennen
    Entscheidung naht: Wer wird neuer Löwen-Torwart?

Mannheim. Seit Wochen werden Kandidaten gehandelt. Alles dreht sich nur um eine Frage: Wer wird in der nächsten Saison Torwart bei den Rhein-Neckar Löwen? Der Handball-Bundesligist sucht einen Nachfolger für Slawomir Szmal, der 2011 zu Vive Kielce wechselt. "Wir werden wohl im Dezember den neuen Torwart präsentieren", sagt Manager Thorsten Storm.

Einer der Kandidaten ist nach wie vor Mirko Alilovic, der allerdings noch bis 2013 bei RK Celje unter Vertrag steht. Für den Kroaten wäre eine stattliche Ablösesumme fällig. Wesentlich einfacher könnte es werden, Goran Stojanovic zu verpflichten. "Der Spieler hat beim VfL Gummersbach eine Ausstiegsklausel", bestätigt Sascha Bratic, der Berater des Montenegriners. Storm will diese Personalie nicht kommentieren. Nach Informationen dieser Zeitung spielt der 33-jährige Stojanovic aus zwei Gründen eine zentrale Rolle in den Überlegungen der Badener. Erstens: Die festgeschriebene Ablösesumme für den VfL-Torwart ist nicht überzogen. Zweitens: Stojanovic spielt seit 2005 in Deutschland. Er kennt die Liga und die Sprache.

Bereits vor dieser Saison war der Gummersbacher ein Kandidat bei den Löwen, als ein vorzeitiger Abschied von Szmal im Raum stand. "Die Klubs und Goran waren sich einig", verrät Bratic.

Storm setzt darauf, dass er nicht noch einen zweiten Keeper suchen muss. Im Januar wird sich Henning Fritz entscheiden, ob er ein weiteres Jahr dranhängt. "Er spielt eine gute Saison. Ich würde sein Bleiben begrüßen", sagt der Löwen-Manager, der 2012 den dänischen Nationaltorwart Niklas Landin als Nachfolger von Fritz präsentieren möchte.

Unterdessen wurde bekannt, dass der Aufsichtsrats-Vorsitzende Jesper Nielsen Kielces Schlussmann Marcus Cleverly (29) kontaktiert hat. "Der Vertrag von Marcus endet 2012. Er hat mehrere Angebote", hält sich Cleverlys Berater Ates Oelke bedeckt. Möglicherweise will Nielsen den Schlussmann aber auch zum Löwen-Kooperationspartner AG Kopenhagen lotsen. mast

Quelle:

http://www.morgenweb.de/nachri…117_mmm0000000847781.html

• Zitat

Original von Oliver
    Unterdessen wurde bekannt, dass der Aufsichtsrats-Vorsitzende Jesper Nielsen Kielces Schlussmann Marcus Cleverly (29) kontaktiert hat. "Der Vertrag von Marcus endet 2012. Er hat mehrere Angebote", hält sich Cleverlys Berater Ates Oelke bedeckt. Möglicherweise will Nielsen den Schlussmann aber auch zum Löwen-Kooperationspartner AG Kopenhagen lotsen.

Wenn sich Nielsen nur mal raushalten könnte ... :wall:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Original von MoRe99

Wenn sich Nielsen nur mal raushalten könnte ... :wall:

Dann wäre der ganze Unterhaltungswert dieses Vereins flöten... :/:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Auf die Art von Unterhaltung würde ich gerne verzichten. ;)

• Zitat

Original von Felix0711

Der Kerl macht in der Champions-League ein gutes Spiel gegen die Löwen und schon wird er von Nielsen auserkoren. :D

Cleverly ist kein schlechter Torwart, aber eben auch keiner vom Kaliber eines Szmal, Aliovic oder Stojanovic.

• Wann hat Stojanovic seinen Vertrag nochmal verlängert? Vor dieser Saison oder? Oh man, wie man als Vorstand akzeptieren kann, dass der Storm so viel Geld verbrennt, frag ich mich echt.

• Zitat

Original von Kuhne10
    Weinhold?

Hoffentlich nicht. Er wäre dann das nächste Talent das vom TVG weggehen würde um bei einem Topclub auf der Bank zu versauern. Siehe Müller.

• Zitat

Original von Elusis
    Wann hat Stojanovic seinen Vertrag nochmal verlängert? Vor dieser Saison oder? Oh man, wie man als Vorstand akzeptieren kann, dass der Storm so viel Geld verbrennt, frag ich mich echt.

Kann vielleicht auch sein, dass Stojanovich in seinem Vertrag eine festgeschriebene Ablösesumme hat, die unabhängig von der Restlaufzeit seines Vertrages ist. Und ob das Geld wirklich "verbrannt" ist, sollten die Löwen Stojanovich holen? Wenn er in Mannheim auf dem Niveau der letzten Saison spielen würde wäre das eher eine gute Investition. Und außerdem wäre Alilovich mMn teurer.

Nur, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich bin nicht begeistert davon, wenn die Löwen immer wieder Ablösesummen zahlen müssen, aber in verschiedenen Fällen ist das nun mal unumgänglich, und wenn es sich dann als gute Investition herausstellt kann ich durchaus damit leben ... sofern die Ablöse nicht vollkommen überzogen ist. ;)

• Naja, wenn er erst vor der Saison seinen Vertrag verlängert hat, obwohl man ihn verpflichten wollte, dann hätte man ihn auch da schon ab 2011 unter Vertrag nehmen können oder nicht? Die Situation hat sich bei den RNL ja nicht verändert seitdem, so dass ich eine Ablöse schon als verbrannt ansehen würde.
    Die riesen Ablösen haben die Mannheimer ja eh noch nicht gezahlt, aber die Kaderplanung ist selbst für Laien (Transferleichen, Spieler die man hat ziehen lassen und man dann doch gegen Ablöse halten wollte, ect.) undurchsichtig.

• H. Glandorf hat heute einen Vertrag in Flensburg über 3 Jahre unterschrieben
    meldet( NDR Schleswig - Holstein ).Herzlich wilkommen im Handballland Schleswig - Holstein

• Zitat

Original von Elusis
    (...) , aber die Kaderplanung ist selbst für Laien (Transferleichen, Spieler die man hat ziehen lassen und man dann doch gegen Ablöse halten wollte, ect.) undurchsichtig.

Du glaubst also, dass die Profis das auch nicht verstehen ;)

• Zitat

Original von MoRe99

Auf die Art von Unterhaltung würde ich gerne verzichten. ;)

aber wir nicht :baeh: (also der außerbadische Rest... :P ) wenn nun die Löwen mit Kielce die Torwarte tauschen würden, macht doch mE ein Verein "Nasse"... wer das wohl sein könnte?? :pillepalle: (zur Erinnerung: Szmal vs. ?? Cleverly!!)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

2 Mal editiert, zuletzt von JA! ()

• Zitat

Original von MoRe99
    ......
    Nur, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich bin nicht begeistert davon, wenn die Löwen immer wieder Ablösesummen zahlen müssen, aber in verschiedenen Fällen ist das nun mal unumgänglich, und wenn es sich dann als gute Investition herausstellt kann ich durchaus damit leben ... sofern die Ablöse nicht vollkommen überzogen ist. ;)

Diese "verschiedenen" Fälle sind aber mehr die Regel bei den RNL. :pillepalle:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

2 Mal editiert, zuletzt von Rentner ()