Wechselgerüchte XVII

• Bis jetzt gab es nur Aussagen von den Flensburgern das Beutler den Verein verlässt in Richtung Hamburg,was logisch klingt da man sich einen neuen TW.geangelt hat,aber vielleicht wollte man den ja ohnehin und Beutler war über

Vom HSV(löblich)und Sandström gibt es bis jetzt keine Aussage

Aussagen beziehen sich immer nur auf die Schwedische Presse und ob die nun glaubwürdiger sind wie ihre Deutschen Pendants wag ich mal zu bezweifeln

Man kann den Eindruck haben das sich einige Schweden in einer dunklen Kneipe getroffen haben und ein paar Bier zuviel getrunken haben ohne mit den Managern zu sprechen

Die Fans in Hamburg die ich kenne,sind übrigens pro Sandström contra Beutler :bigok:

• Man kann den Eindruck haben das sich einige Schweden in einer dunklen Kneipe getroffen haben und ein paar Bier zuviel getrunken haben ohne mit den Managern zu sprechen

... wie denn auch???

Die Manager waren zwar zeitgleich in der dunklen Kneipe, haben aber im Separee mit Unterstützung von ordentlich Champagner verhandelt ... :D

• Christian Dissinger wechselt nicht zu Lemgo, Dietrich hält sich noch bedeckt.
    Hier ein Zitat aus der heutigen Rheinpfalz:

05.01.2011 - Die Rheinpfalz

Christian Dissinger lehnt Angebot von Lemgo ab

Handball: Der 19 Jahre alte Junioren-Nationalspieler der TSG Ludwigshafen-Friesenheim kann sich vorstellen, bei der TSG zu bleiben

AHRENSBURG. Junioren-Nationalspieler Christian Dissinger bleibt
    vorläufig beim Handball-Bundesligisten TSG Ludwigshafen-Friesenheim. Der
    19 Jahre wurfgewaltige Rückraumspieler hat das Werben des
    Ligakonkurrenten TBV Lemgo um seine Person beendet. Offen ist die
    Zukunft von Gunnar Dietrich.

„Ich habe gestern Lemgo
    abgesagt", sagte Christian Dissinger am Rande der Vorbereitung auf die
    WM-Qualifikation in Ahrensburg in der Nähe von Hamburg.

[...]

Dissinger bestätigt, dass er ein Angebot des dreifachen
    Europapokal-Siegers vorliegen hatte. „Das Angebot war aber nicht gerade
    sehr reizvoll. Das Gesamtpaket hat nicht meinen Vorstellungen
    entsprochen", sagte Dissinger gestern der RHEINPFALZ. Weitere Angebote
    liegen dem 19 Jahre alten Eigengewächs derzeit nicht vor.

Dissinger
    stellt indes auch klar, dass er sein Bleiben in Friesenheim nicht von
    der künftigen Liga-Zugehörigkeit abhängig macht. Derzeit absolviert er
    ein Praktikum in der TSG-Geschäftsstelle. Dissinger spielt seit seiner
    Jugend bei der TSG und reifte dort zum Nationalspieler. „Jetzt
    konzentriere ich mich auf die WM-Qualifikation in der Ukraine, und dann
    steige ich wieder in das Mannschaftstraining bei der TSG ein", sagt der
    Junioren-Nationalspieler. Das beginnt am Dienstag, den 11. Januar.

Für einen Verbleib in Friesenheim hat Dissinger einen prominenten
    Fürsprecher. „Für seine weitere sportliche Entwicklung ist es wichtig,
    dass Christian weiterhin Spielanteile erhält, um sich in der Liga
    durchzusetzen", sagte Bundestrainer Martin Heuberger im Gespräch mit
    unserer Zeitung. „Bei der TSG Friesenheim sind die jungen Spieler sehr
    gut aufgehoben. Trainer Thomas König gibt ihnen auch die Spielanteile,
    die sie benötigen, um sich weiter zu entwickeln. Ich bin gespannt, was
    Christian macht", meinte Heuberger.

[...]

Während bei Dissinger einiges dafür spricht, dass er bei der TSG bleibt,
    hält sich Mitspieler Gunnar Dietrich bedeckter. Es habe eine Anfrage
    von Lemgo gegeben, sagt er, derzeit mache er sich keine Gedanken über
    seine Zukunft.

Also einen Wechsel von Dissinger nach Lemgo wird es nicht geben. Wie ich schon geschrieben hatte gehe ich davon aus, dass er bei uns bleibt. Hier hat er das richtige Umfeld (seine Freundin, Familie, den richtigen Trainer, fühlt sich mannschaftlich wohl) und kann sich sehr gut weiterentwickeln. Er bekommt hier die nötigen Spielanteile und wird sehr gut gefördert.
    Bei Dietrich bin ich mir nicht sicher, ob er bleibt und ob er sich hier noch groß weiterentwickeln kann. Ich persönlich bin zwar ein großer Fan von ihm (hab auch ein Trikot von ihm^^), würde es ihm aber auch zutrauen, dass er sich bei einem Verein wie Lemgo durchsetzen kann und sich dort weiterentwickelt.
    Sollte Dietrich wechseln, wäre mein absoluter Wunschspieler Steffen Fäth. Er kennt die Region hier (-> RNL), sein Vertrag läuft aus, er würde mit seinen 20 Jahren und seinem Talent perfekt in unser Konzept passen. Zudem würde er sich dann mit Dissinger die Position auf Halblinks teilen und würde die nötige Spielpraxis erhalten um sich weiterzuentwickeln.

• Beim TVG trainiert derzeit laut Wiesbadener Kurier der Frankfurter Torwart Thomas Bauer einmal die Woche mit. Ein Wechsel zur nächsten Saison steht wohl im Raum.

• Wenn man ehrlich ist, ist ein Verbleib von Dissinger in Friesenheim auch richtig. Er soll sich erstmal da komplett durchsetzen und sich über ein, zwei Jahre in seinem gewohnten Umfeld beweisen, dann kann er immer noch wechseln. Bei Dietrich sehe ich das, genauso wie du, ein wenig anders und könnte ihn mir durchaus in Lemgo vorstellen.
    Mal sehen was passiert...

• Sollte Dietrich wechseln, wäre mein absoluter Wunschspieler Steffen Fäth. Er kennt die Region hier (-> RNL), sein Vertrag läuft aus, er würde mit seinen 20 Jahren und seinem Talent perfekt in unser Konzept passen. Zudem würde er sich dann mit Dissinger die Position auf Halblinks teilen und würde die nötige Spielpraxis erhalten um sich weiterzuentwickeln.

Soweit ich weiß läuft sein Vertrag aber nicht aus. Er ist bis 2012 an Wetzlar ausgeliehen und hat danach noch einen Vertrag bis 2013 bei den Löwen. Oder besitzt er eine Ausstiegsklausel für diesen Sommer?

• Soweit ich weiß läuft sein Vertrag aber nicht aus. Er ist bis 2012 an Wetzlar ausgeliehen und hat danach noch einen Vertrag bis 2013 bei den Löwen. Oder besitzt er eine Ausstiegsklausel für diesen Sommer?

Hab nochmal nachgeschaut. Er hat wirklich noch Vertrag bis 2012 bei Wetzlar. Hatte mich da zu sehr auf die Daten von HBL verlassen, wo er nur einen Vertrag bis 2011 besitzt. Aber das sollte für uns eigentlich kein Problem sein.

Aber mal abwarten, was passiert ;)

• Beim TVG trainiert derzeit laut Wiesbadener Kurier der Frankfurter Torwart Thomas Bauer einmal die Woche mit. Ein Wechsel zur nächsten Saison steht wohl im Raum.

Auch das eine Variante, die ich durchaus begrüßen würde. Allerdings müsste man sich dann Gedanken machen, wer als Nummer eins bzw. zwei vor/hinter Bauer spielen soll. An eine "Premium-Lösung" Sandström/Bauer oder Lichtlein/Bauer mag ich jedenfalls nicht glauben.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Bis jetzt gab es nur Aussagen von den Flensburgern das Beutler den Verein verlässt in Richtung Hamburg,was logisch klingt da man sich einen neuen TW.geangelt hat,aber vielleicht wollte man den ja ohnehin und Beutler war über

Das ist wohl kaum anzunehmen. Beutler hat seine Option gezogen (mußte er bis zum 15.12) und sozusagen gekündigt. Daraufhin wurde man in FL aktiv und hat Andersson verpflichtet.
    Ob Beutler jetzt vorschnell gehandelt hat oder man in HH sich mit dem Wechsel von Sandström verspekuliert hat, werden wir sehen.

• Zitat von »Limbo5«

Soweit ich weiß läuft sein Vertrag aber nicht aus. Er ist bis 2012 an Wetzlar ausgeliehen und hat danach noch einen Vertrag bis 2013 bei den Löwen. Oder besitzt er eine Ausstiegsklausel für diesen Sommer?
    Hab nochmal nachgeschaut. Er hat wirklich noch Vertrag bis 2012 bei Wetzlar. Hatte mich da zu sehr auf die Daten von HBL verlassen, wo er nur einen Vertrag bis 2011 besitzt. Aber das sollte für uns eigentlich kein Problem sein.

Ich kann dir in jedem Fall versichern das Fäth in Friesenheim nicht auf Intresse stößt...Hand drauf.. ;)
    Der Junge sollte jetzt durchstarten können bei Wetzlar ,immerhin ist der augenblickliche Trainer dort viel mehr nach seinem Geschmack... :unschuldig: Im Übrigen hast alleine du den armen Kerl erwähnt...
    Die "Sylvesterworte " von König nahmen ironisch Bezug auf den seiner Meinung nach unsinnigen Quatsch mit den Rückraumlinken die für rechts "nachgekauft" wurden ,siehe Sesum bei RNL und den Kieler Franzmann...
    Wenn es jemals für den Rückraum eine "eierlegende Wollmilchsau" geben wird ,dürfte die nicht in Friesenheim durch`s Dorf gejagt werden...
    Da wären die rechts/links Überholer aus Mannheim ,die ewigen Etatsparer aus Hamburg und die "wir zahlen nur gute Luft" Kieler die ersten handelbaren Adressen...
    In Friesene macht man sich derzeit einzig Gedanken um einen Kreisspieler der auch Abwehr können muß,gerne im Mittelblock... :cool:

• In Friesene macht man sich derzeit einzig Gedanken um einen Kreisspieler der auch Abwehr können muß,gerne im Mittelblock... :cool:

Wie lange hat Klimo noch Vertrag in Melsungen? Der passt doch genau in dieses Anforderungsprofil - vielleicht zahlen die Löwen ja auch einen Teil seines Gehalts beim Noch-Kooperationspartner? :D

• Erstaunlich, dass beide Quellen schreiben, dass Marcin noch Vertrag für 2011/12 beim HSV hat. Ich dachte eigentlich, der läuft nach dieser Saison aus.

• Zitat

Erstaunlich, dass beide Quellen schreiben, dass Marcin noch Vertrag für 2011/12 beim HSV hat. Ich dachte eigentlich, der läuft nach dieser Saison aus.

Nein der Vertrag läuft auch nach offizieller Angabe des HSV bis 2012, aber Marcin soll wohl eine Ausstiegsoption oder ähnliches besitzen.
    Ich vermute er fürchtet sich vor zu wenig Spielanteilen hinter Carlen.

• Hab nochmal nachgeschaut. Er hat wirklich noch Vertrag bis 2012 bei Wetzlar. Hatte mich da zu sehr auf die Daten von HBL verlassen, wo er nur einen Vertrag bis 2011 besitzt. Aber das sollte für uns eigentlich kein Problem sein.

Muss nichts heißen. In der jüngeren Vergangenheit wurde ja schon häufiger auf Vereinsseite "Vertrag bis 2011 und Option bis 2012" gerne mal als Vertrag bis 2012 hingestellt bzw. den Fans verkauft. ;)

• Soweit ich weiß läuft sein Vertrag aber nicht aus. Er ist bis 2012 an Wetzlar ausgeliehen und hat danach noch einen Vertrag bis 2013 bei den Löwen. Oder besitzt er eine Ausstiegsklausel für diesen Sommer?

Die Löwen haben die Option ihn nach dieser Saison zurück zu holen. Die Frage ist, ob sie das tun. Den Löwen kann er wohl nicht wirklich helfen. Generell hat er aber in Wetzlar einen Vertrag bis 2012.

In Wetzlar zeigt er mittlerweile gute Ansätze. Anfang der Saison war er ja mit seiner Schulter ne Weile lahm gelegt. Nur hat er mit Salzer, Müller und Mraz mächtig Konkurrenz im linken Rückraum. Da ist es schwer für ihn sich durch zu setzen.

Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

• Ich denke auch dass Steffen Fäth sich in Wetzlar jetzt immer weiter in den Vordergrund drängt. Wie schon geschrieben zeigt er gute Ansätze und nutzt seine Chance die er kriegt auch meist. Schließe eigentlich ein Wechsel zur nächsten Saison aus das er hier in Wetzlar auch in seiner heimatlichen Umgebung ist und mehr und mehr spielt.
    Bei Friesenheim könnte ihn wieder reizen mehr zu spielen wie er es wohl auch bei Gummersbach gedacht hat.
    Naja abwarten und Tee trinken. Hoffe nur dass er sein wahres Talent auch endlich Zeigen kann und in 4-5 Jahren nicht als "ewiges Talent" gilt!!

• Ljubomir Vranjes bestätigt in einem Interview, dass die am Ende der Saison auslaufenden Verträge von Lasse Boesen und Patrick Fahlgren nicht verlängert werden. Boesen wird wahrscheinlich zu Kolding gehen, bei Fahlgren gibt es noch keine Info. Auch bestätigt Vranjes, dass man ein Auge auf Kasper Irming aus Arhus geworfen hat.

Flensborg Avis

• Ljubomir Vranjes bestätigt in einem Interview, dass die am Ende der Saison auslaufenden Verträge von Lasse Boesen und Patrick Fahlgren nicht verlängert werden. Boesen wird wahrscheinlich zu Kolding gehen, bei Fahlgren gibt es noch keine Info.

Hmm Fahlgren bei Lemgo..? Wieso nicht, er ist vielleicht kein Weltklasse-Mann, als Mittelspieler jedoch nicht verkehrt für eine BuLi-Mannschaft im oberen Mittelfeld. Wie es um sein Etat steht, kann ich schlecht beurteilen, kann mir aber nicht vorstellen, dass er auch bei der SG der Topverdiener schlechthin war. Könnte bezahlbar sein. Spielerisch hat er mir eigentlich immer gut gefallen, die Frage ist aber auch, ob sich Fahlgren nach OWL locken lässt oder lieber wieder in Richtung Heimat kehrt.