WM 2015 im Katar

  • Würde gerne auch mal zum Sportlichen kommen. Wer ist Favourit bei der WM? Dänemark? Schwachstelle RR.. und natürlich das Final-Trauma. Frankreich? Wie 2013 oder 2014? Spanien? Zu alt.. Kroatien? Im Umbruch. Einen ausgemachten Titelkandidat Nr1 kann ich zumindest nicht erkennen. Das heißt im Umkehrschluss auch, dass jeder schlagbar ist. Die Chance für Deutschland?! Dänemark sehe ich trotzdem als nominell bestes Team. Die Tiefe im Kader kann sonst kein anderes Team vorweisen, dazu gespickt mit Superstars (Landin, Hansen). Nur auf RR und auf KM haben sie Probleme, mit der Weltklasse mitzuhalten. Und wie steht die Abwehr?

  • Auf dem Papier hatte Dänemark für mich mindestens seit 2012 das beste Team, auch wenn Mogensens Wegfall sie nicht stärker macht, können sie das natürlich kompensieren. Aber die Papierform hat ihnen da nicht wirklich was eingebracht seit dem EM-Titel. Mal sehen wie der neue Trainer da Impulse setzen kann. Für meine Begriffe ist Frankreich der Favorit, die bei der EM bewiesen haben das die guten Zeiten nicht vorbei sind sondern die WM 2013 nur ein Ausrutscher eines satten Teams war. Kroatien ist denke ich auch nicht zu unterschätzen, denn die sind hungrig und haben auch wieder ein entsprechendes Team dafür.


  • Ich habe mir gerade die aktuellen Preise angeschaut und stelle fest, dass Sky die Schraube nach unten gedreht hat.


    Ja? ich hab noch nix günstigeres als 34,90 mitbekomen für Komplett inkl. HD, geht da inzwischen was? Naja, mein Vertrag läuft eh noch ne weile, aber danach wär das ja mal interessant...


  • Jau, so muss man das wohl sehen....... . Bin mal gespannt wie sich das auf die kleineren Vereine in den nicht so handballaffinen Gegenden in Deutschland auswirkt. Ich befürchte da Schlimmes. Da ich in einem solchen Landstrich wohne, werde ich das genau beobachten können.


    Fakt ist: Nach der WM 2007 hatten wir einen starken Zulauf, der sich in den folgenden Jahren peu a peu abschwächte. In den letzten beiden Jahren sind wir von uns aus deutlich aktiver geworden. Mit Erfolg, wenn auch noch recht bescheiden. Ich denke für die kleinen Vereine werden zukünftig immense Anstrengungen von Nöten sein, um die Kids zum Handball zu bringen, sollte sich die TV Präsenz der NM nicht stabilisieren.

  • Es ist doch irgendwie unter "ausgleichende Gerechtigkeit" zu fassen, dass sich die Mehrzahl den "Verschiebebahnhof" Katar erst gar nicht anschauen koennen.


    Die Daenenspiele gibts ja hier oben sowieso...

  • SKY hin oder her unsere Handball WM gehört in die öffentlich rechtlichen oder zumindest ins FREE TV.

    MsG
    ATOM

  • SKY hin oder her unsere Handball WM gehört in die öffentlich rechtlichen oder zumindest ins FREE TV.

    kann das genörgel jetzt mal irgendwann aufhören? haben wohl jetzt alle mitbekommen und sind sich wohl auch alle einig, dass es so sein sollte. Ist es aber halt nicht. Fertig aus.

  • SKY hin oder her unsere Handball WM gehört in die öffentlich rechtlichen oder zumindest ins FREE TV.

    Dazu muss ich mal ein generelles Appell loswerden an alle, die meinen, dass Sportveranstaltungen im TV Allgemeingut wären. Wir leben eben nicht mehr in dern 60ern oder 70ern. Alleine schon die Tatsache, dass ein Rundfunkstaatsvertrag vorschreibt, dass Dinge wie die Fußball-Bundesliga, die WM oder Olympia im Free-TV laufen müssen, ist eine Unverschämtheit. Woher kommt denn dieser Gedankengang? Man schreibt quasi vor, dass Fußball in der Sportschau laufen muss. Rechtlich schon höchst fragwürdig, aber vielmehr noch moralisch und im Prinzip völlig lächerlich.


    Mit der GEZ-Gebühr werde ich dazu gezwungen, nochmal: GEZWUNGEN, diese Sender zu finanzieren. Dabei wird mir keine Wahl gelassen, ob ich das möchte oder nicht. Man legt es einfach fest. Für mich eine grobe Unverschämtheit. Trotz der Zwangsfinanzierung wird bei den ÖR oft Misswirtschaft betrieben. Dazu kommt Werbung. Von Free-TV zu reden ist auch komplett falsch. Es ist eben nicht frei, es ist nur für jeden empfangbar, ein großer Unterschied.


    Dass wir es alle besser fänden, wenn die Handball-WM auf ARD und ZDF laufen würde, weil es für den Sport wichtig wäre, das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Was man aber auch sagen muss: Noch nie hat ein Sender in so einem Umfang die WM übertragen. Wenn Sky ähnlich umfangreich überträgt wie in der CL, dann könnte eine Übertragung auf ARD und ZDF gar nicht mithalten, rein inhaltlich. Von daher ist Sky, rein qualitativ, sogar die beste Wahl. Oder hört ihr lieber Leuten zu, die ein Mal im Jahr Handball übertragen und bei denen dadurch auch jegliche Leidenschaft zu fehlen scheint?


    Bereitet euch übrigens schon mal darauf vor, dass es bei den nächsten Turnieren kaum anders laufen wird. Für die WM in zwei Jahren liegen die Rechte beim gleichen Inhaber...

  • @capitano
    Generell hast du absolut Recht, ich sehe es auch nicht ein das das ZDF den Privatsender Sat1 bei sowas wie Fußball CL schlicht und einfach überbietet...das ist Gebührenverschwendung.


    Aber ehrlich gesagt geht es bei Sky (mir persönlich kann es egal sein weil ich das passende Sky-Abo habe) ja nicht um die ÖR sondern um das Free TV. Daran ist "der deutsche" gewohnt und zwar weil Pay TV sich bis heute nicht wirklich etabliert hat. Etwas was nicht wirklich als schlecht kritisieren kann finde ich. Das hat für mich erst einmal wenig mit irgendwelchen Rundfunkverträgen zu tun, wenn eine Option auch Sport 1 und Co sind. Natürlich hat man als Zuschauer dieses Recht nicht wirklich und kann es daher auch nicht einfordern, aber das es eine ungünstige Lösung für den normalen deutschen Zuschauer ist, kann man doch nicht abstreiten. Sky ist nach wie vor nichts was in der Masse verbreitet ist.


    Von der Reichweite die ein Turnier hat und weswegen es gerade für den DHB so wichtig ist, dass es im Free TV kommt, müssen wir glaube ich auch nicht reden. Da geht es nicht darum dem ÖR irgendwas zuzuschanzen, es ist einfach für den Sport die beste Lösung bis hin zu deinem Podcast kann es ja nur von Interesse sein wenn möglichst viele Leute Handball gucken und das tun sie in Millionenzahl immer nur zu den Turnieren.


    Die CL (und eigentlich auch die Bundesliga) will ich gerne bei Sky haben, aber die Nationalmannschaft ist eben ein Sonderfall und nicht weil das ZDF so super kompetente Handballübertragungen bietet.

  • Das Modell der Rundfunkgebühren gibt es allerdings nicht nur in Deutschland, sondern in vielen anderen europäischen Ländern auch. Von daher war ich mit der bisherigen Lösung bei den letzten Tunieren, die deutschen Spiele bei ARD/ZDF und die Zweitrechte bei Sport1 (die dann andere Spiele zeigten) eigentlich zufrieden. Bei Sky gibt es da noch so ein paar Sachen die mich stören (Receiver etc...) Internet ist für mich bzgl. meiner Anbindung ans Internet nicht so die optimale Lösung.

  • Mit der GEZ-Gebühr werde ich dazu gezwungen, nochmal: GEZWUNGEN, diese Sender zu finanzieren. Dabei wird mir keine Wahl gelassen, ob ich das möchte oder nicht. Man legt es einfach fest. Für mich eine grobe Unverschämtheit. Trotz der Zwangsfinanzierung wird bei den ÖR oft Misswirtschaft betrieben. Dazu kommt Werbung.


    Das passiert dir im täglichen Leben oft - ich werde auch seit 25 jahren gezwungen, einen "Solidaritätszuschlag" zu zahlen - ob ich will oder nicht, man legt es einfach fest.
    Ich bezahle Steuern, die für Sachen ausgegeben werden, die ich nie benutze - ob ich will oder nicht, man legt es einfach fest.


    Der Unterschied ist nur, dass (im privaten Bereich) bei einer Methode aussschließlich der Steuer zahlende belastet wird, beim anderen der Haushalt. (jeweils mit Ausnahmen)
    So ist das eben. Das nicht heißt, dass ich alles, was in den ÖR Sendern passiert, für richtig halte. Aber "ich werde gezwunden" ist in einem Staat, der nun einmal seine Ausgaben mit Einnahmen (möglichst) abdecken muss, ein schlechtes Argument. Mit Spenden lässt er sich nicht finanzieren :verbot:


    Zitat

    Von Free-TV zu reden ist auch komplett falsch. Es ist eben nicht frei, es ist nur für jeden empfangbar, ein großer Unterschied.

    Das ist allerdings ein Missverständnis auf deiner Seite. Denn Free-TV heißt wirklich nur frei empfangbar - kostenlos ist das was du gerne hättest, also Wunschdenken.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • es ist wohl so, daß jeder gerade den für ihn angenehmsten standpunkt für richtig hält...
    wenn man in andere bereiche sieht, hat doch die bezahlkultur längst einzug gehalten-
    oder hat früher jemals jemand an den soli....den quartalsbeitrag beim arzt....bettensteuer..
    und andere sachen gedacht...
    wer rundfunkstaatsverträge - gez und dergleichen für unverschämt hält, müsste eigentlich
    scheinverträge für absolut überteuerte 80 mille zum anlass nehmen, so einen event zu
    meiden....ausser es ist zum eigenen vorteil...logisch...dann zählt das nicht...
    oder man muss halt die negativen begleitumstände (siehe keine freie übertragung) in abwägung
    für sich in kauf nehmen- ist ja auch i.o.- muss und soll doch jeder für sich entscheiden...
    und das wieder andere schuld sind dann-auch typisch deutsch...interessant ist es zu sehen,
    wenn negative begleitumstände vor ort auftauchen....dann wirds spannend wer schuld hat...
    unsere medienlandschaft ist doch noch im wandel-hin zu e-paper/ e-books etc.
    es wird uns allgemein in zukunft mehr kosten, zeitnah und in guter qualität infos/ berichte
    zu bekommen, die früher selbstverständlich frei zu bekommen waren..
    da ist die handball wm nur ein ganz kleiner punkt....leider natürlich für den handballfan nicht
    so toll-aber eben wiederum sehr gut, daß sky das überträgt..die kröte wird man schlucken
    müssen...sich über die qualität freuen...und hoffentlich nicht über die qualität der nati
    ärgern müssen...

Anzeige