Wechselgerüchte XVIII

• Ich vermute mal zwischen Kay und Chen. Würde mich sehr freuen, wenn da noch eine Einigung entstehen würde. Chen ist ein absoluter Sportsmann und toller Mittelmann! Also Chen gib dir einen Ruck und unterschreib noch mal in Hamm. :D:hi:

Ich denke er ist weg. Was ich so gehört habe zieht es Ihn zurück nach Israel....mal sehen für wie lange.... :hi:

Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

• schade schade, wenn Chen die Bundesliga wirklich wieder verlassen sollte. Ich finde es immer noch tragisch, daß er in Wetzlar damals nach seiner Verletzung trotz toller Spiele beim Comeback abgeschoben wurde. Zur letzten Rückrunde haben wir mit Adnan Harmandic wieder einen Spieler mit ähnlichen Anlagen bekommen und er ist eindeutig eine unglaubliche Bereicherung für den Wetzlarer Angriff.

• Zitat

Beim Ersatz für Rolf Hermann deutet sich eine europäische Lösung an
    Schwierige Suche nach dem letzten Puzzlestück

Lemgo. Es ist ein Geduldsspiel. Drei Wochen vor dem Trainingsauftakt fehlt den Bundesligahandballern des TBV Lemgo in ihren Kaderplanungen noch ein zentrales Puzzlestück. Nach der schweren Schulterverletzung von Rolf Hermann ist die Suche nach einem adäquaten Vertreter inzwischen auf ganz Europa ausgedehnt worden.

http://www.lz.de/lokalsport/tb…opaeische_Loesung_an.html

In dem vollständigen Artikel der heutigen LZ wird von einer Absage von Steffen Weinhold (will beim TVG bleiben) gesprochen, auch weitere nationale Optionen wurden gecheckt: Michael Müller (fest bei den Löwen), Hannes Lindt (hat bereits bei TuSEM Essen zugesagt).

Die TBV-Offiziellen halten sich mit möglichen Namen zurück, Holpert dazu:" Die Zeit drängt, wir gucken von Skandinavien bis Spanien. Doch es gibt tatsächlich Alternativen."

Die möglichen Kandidaten die von der LZ ins Spiel gebracht werden:

- Ramazan Döne (30) von Besiktas Istanbul
    - Angel Montoro Cabello (21) von Ademar Leon
    - Maximilian Jonsson (21) vom norwegischen Zweitligisten Nøtterøy
    - Kevynn Nyokas (24) von Paris HB

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Beim THW redet der "Zimmermann" mit klaren Worten. Ist man ja gar nicht gewohnt....

Zitat

"Der THW muss ein Verein zum Anfassen bleiben", sagt Elwardt, ein kumpeliger Typ, der einem direkt in die Augen blickt und dabei klare Dinge sagt. So ist er der erste Angestellte des THW, der ein "Kreisläufer-Problem" benennt. Milutin Dragicevic, im vergangenen Sommer aus Silkeborg gekommen, hat sich längst als Fehleinkauf entpuppt. Aber offen angesprochen hat es keiner. Elwardt dagegen redet nicht lange um den heißen Brei herum. "Wir sind mit seiner sportlichen Entwicklung nicht zufrieden und suchen einen neuen Verein für ihn." Aktiv, wie er betont. "Wir verlassen uns nicht länger darauf, dass ein Berater das für uns übernimmt." Der Serbe, der noch bis Juni 2014 beim THW unter Vertrag steht, hat offenbar aus religiösen Gründen seine Ernährung radikal umgestellt, mehr als zehn Kilogramm abgenommen und ist nur noch ein Schatten jenes Modell-Athleten, der einmal Dänemarks Handballer des Jahres war und als "Herkules" geadelt wurde. Ersatz ist mit Patrick Wiencek (VfL Gummersbach) und Rene Toft-Hansen (AG Kopenhagen) längst gefunden. Doch beide haben laufende Verträge und stehen erst ab Sommer 2012 zur Verfügung. Eigentlich. "Einer soll schon in der kommenden Saison für uns spielen", sagt Elwardt, der offenbar den wohl deutlich günstigeren Transfer von Wiencek bevorzugen würde und eine schnelle Entscheidung anstrebt. "Die Erfolgschancen stehen bei 50 zu 50."

http://www.thw-provinzial.de/thw/11062501.htm

Sie haben halt doch ein Herz für die Gummersbacher...... ;)

• Bin ja grundsätzlich für klare Worte zu haben, aber zu erzählen, dass Milutin aus religiösen Gründen immer dünner wird, finde ich jetzt nicht ideal. Wenigstens das religiös hätte er weglassen können. So steht Milutin doch ein wenig als Spinner da, der sich nicht profihaft verhält. So findet man sicher leichter nen neuen Verein für ihn ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bin ja grundsätzlich für klare Worte zu haben, aber zu erzählen, dass Milutin aus religiösen Gründen immer dünner wird, finde ich jetzt nicht ideal. Wenigstens das religiös hätte er weglassen können. So steht Milutin doch ein wenig als Spinner da, der sich nicht profihaft verhält. So findet man sicher leichter nen neuen Verein für ihn ...

Genau das habe ich auch gedacht, als ich das gelesen habe. Auf der einen Seite möchte man nun selber dafür sorgen, dass er geht und vermutlich dabei auch finanziell nicht zu schlecht bei raus kommen und auf der anderen erzählt er was für ne Pfeife Dragicevic doch sei und wie problematisch. Bei solchen Aussagen bräuchten sie sich eigentlich nicht wundern wenn mögliche Vereine ihn nur nehmen, wenn Kiel weiter einen Teil des Gehalts zahlt.

• In dem vollständigen Artikel der heutigen LZ wird von einer Absage von Steffen Weinhold (will beim TVG bleiben) gesprochen, auch weitere nationale Optionen wurden gecheckt: Michael Müller (fest bei den Löwen), Hannes Lindt (hat bereits bei TuSEM Essen zugesagt).

Habe ich da richtig gelesen, Weinhold will beim TVG bleiben? Dürfen wir uns etwa doch noch Hoffnungen machen? Das würde natürlich erklären, dass immer noch kein neuer Verein für ihn bekannt gegeben wurde.

• Habe ich da richtig gelesen, Weinhold will beim TVG bleiben? Dürfen wir uns etwa doch noch Hoffnungen machen? Das würde natürlich erklären, dass immer noch kein neuer Verein für ihn bekannt gegeben wurde.

Mich würde es nicht wundern wenn es mal wieder so gelaufen ist, dass die Löwen ihn verpflichtet und danach festgestellt haben sie brauchen ihn doch nicht. Nun geht es darum unter welchen Konditionen er beim TVG bleibt (wenn es denn stimmt, dass er gern bleiben möchte). Wenn sich das ausgehen sollte hat das im Idealfall vielleicht für Weinhold und den TVG Vorteile: Der TVG zahlt das selbe Gehalt weiter oder weniger, Weinhold bekommt aber von den Löwen zusätzlich die Differenz die er bei ihnen verdient hätte und alle sind zufrieden. Außer vielleicht die Löwen, aber auch die müssten zumindest keinen Spieler komplett zahlen der nur zuschaut. Und ehrlich gesagt: wann ist man bei den Löwen überhaupt mal mit irgendwas zufrieden.

• Mich würde es nicht wundern wenn es mal wieder so gelaufen ist, dass die Löwen ihn verpflichtet und danach festgestellt haben sie brauchen ihn doch nicht. Nun geht es darum unter welchen Konditionen er beim TVG bleibt (wenn es denn stimmt, dass er gern bleiben möchte). Wenn sich das ausgehen sollte hat das im Idealfall vielleicht für Weinhold und den TVG Vorteile: Der TVG zahlt das selbe Gehalt weiter oder weniger, Weinhold bekommt aber von den Löwen zusätzlich die Differenz die er bei ihnen verdient hätte und alle sind zufrieden. Außer vielleicht die Löwen, aber auch die müssten zumindest keinen Spieler komplett zahlen der nur zuschaut. Und ehrlich gesagt: wann ist man bei den Löwen überhaupt mal mit irgendwas zufrieden.

Etwas differenzierter sollte man es schon betrachten. Nachdem Lijewski schon fast weg war (JN: er kommt definitiv nach Kopenhagen), musste man reagieren. Dass es sich dann noch wendet und Lijewski nun doch zu den Löwen kommt (so sieht es zumindest aus; er wohnt wohl auch schon in Heidelberg), war nicht abzusehen. Dumm gelaufen, aber verständlich. Und mit der jetzt sich abzeichnenden Mannschaft der Löwen (mit Bielecki, Lijewski, Gunnarsson) sind wohl alle zufrieden; Fans und Management.

• Freundschaft!

- Angel Montoro Cabello (21) von Ademar Leon

Montoro wäre zu bekommen? Das erstaunt mich. Ich weiß ja nicht, ob Ademar auch sparen muss. Aber Montoro hat in der abgelaufenen Saison zum ersten Mal gezeigt, dass er es wirklich packen kann. Zwar ist Buntic dort die Nummer eins, aber Montoro hat viel mehr Potential als dieser. Da würde ich als Verantwortlicher wahrscheinlich im Zweifel lieber Buntic abgeben. Wenn Montoro so weiter macht, dann hat Spanien nach Garalda bald wieder einen absoluten Topmann auf Halbrechts.

• Freundschaft!

Montoro wäre zu bekommen? Das erstaunt mich. Ich weiß ja nicht, ob Ademar auch sparen muss. Aber Montoro hat in der abgelaufenen Saison zum ersten Mal gezeigt, dass er es wirklich packen kann. Zwar ist Buntic dort die Nummer eins, aber Montoro hat viel mehr Potential als dieser. Da würde ich als Verantwortlicher wahrscheinlich im Zweifel lieber Buntic abgeben. Wenn Montoro so weiter macht, dann hat Spanien nach Garalda bald wieder einen absoluten Topmann auf Halbrechts.

Haben sie auch getan, Buntic wechselt zur neuen Saison nach Kielce.

Alfred Gislason - Trainergott

:Hail:

• Ich glaub den hätte dann aber nicht nur der THW im Auge. Abalo kann jedem Team absolut weiterhelfen.

• Herr Elwardt ist sich auch für kein Statement zu schaden, um das Sommerloch zu füllen. :lol: Das sind schon fast Mannheimer Verhältnisse beim THW, aber Hauptsache man kann von den eigentlichen Problemen ablenken.

• Abalo? Ist sehr gut der Junge, kann mich aber an 2 Spiele gegen den THW erinnern, da hat er verballert, wie Zeitz in seinen schlechtesten Zeiten.
    Aber ein RA ist ja nun nicht gerade das, was der THW unbedingt braucht. So wie sie beim THW ins Spiel eingebunden werden, sind Sprenger und Reichmann genau richtig. Abalo wird bestimmt nicht billiger sein als Sprenger und schon gar nicht als Reichmann.
    Nun wird aus CR halt Atlético Madrid, da wechselt so schnell keiner.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Abalo wäre sicherlich auch für den THW eine richtige Verstärkung. Da würde mit Sicherheit auch das Außenspiel ganz anders mit aufgebaut werden. Abalo macht von sich aus ja schon super viel Dampf und wirft auch mal aus dem Rückraum! Kann mir aber noch nicht wirklich vorstellen,dass er nach Kiel kommen wird. Eher wird er wohl nach Frankreich zurück gehen, wenn er keine Lust auf Spanien mehr hat.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

• Kurze Frage:
    Bei Ciudad gehen doch nicht die Lichter aus, die ziehen doch nur um oder liege ich da falsch ?

Anzeige