Wechselgerüchte XVIII

  • Kurze Frage:
    Bei Ciudad gehen doch nicht die Lichter aus, die ziehen doch nur um oder liege ich da falsch ?


    aus Handball-world vom 26.6.11


    ..."Wir sehen, dass dieses Projekt in dieser Stadt nicht fortbestehen kann", so Diaz de Mera. In einer Spitzensaison habe der Klub lediglich 900.000 Euro eingenommen. Wie der Präsident weiter ausführt habe das Budget in der letzten Saison rund 8 Millionen Euro betragen. "Davon kamen 800.000 Euro von der Stadt, 300.000 von der Region, eine Millionen vom Vorstand und 4,3 Millionen von mir."...


    Hört sich schon etwas nach Fehlbeträgen an, mindestens aber nach absoluter Abhängigkeit vom Sponsor.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Richtig, sie ziehen nach Madrid.
    Ob mit gleichem Etat oder weniger, dass weiss man wohl noch nicht.
    Pleite sind sie jedenfalls nicht und Abalo hat ne festgeschriebene Ablöse von 1,5 Millionen.
    Für mich sind das Phantastereien in der KN. Ich glaube, nicht mal Rudolph würde so viel Kohle für nen RA ausgeben.
    Vielleicht sieht man Abalo ja dann in Kopenhagen ...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die festgeschriebenen Ablösesummen gelten aber im Normalfall nur für einen Wechsel innerhalb Spaniens, weil sie da Vorschrift sind. Für Wechsel ins Ausland sind die nach oben und nach unten eigentlich verhandelbar...

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Für mich sind das Phantastereien in der KN. Ich glaube, nicht mal Rudolph würde so viel Kohle für nen RA ausgeben.
    Vielleicht sieht man Abalo ja dann in Kopenhagen ...


    Luc Abalo will evtl. 2012 zurück Richtung Heimat, US Ivry und Paris HB führen Gespräche über eine Fusion ....

  • Freundschaft!



    Hä? Dann werden sie doch ihren zweiten Mann auf RR nicht auch noch abgeben, oder?? ?(


    Stimmt. Das mit Buntic hatte ich gelesen. Dann bezweifle ich doch, daß Montoro zu haben ist. Zumal er einen Vertrag bis 2014 mit Ademar hat. Die werden den Teufel tun, den gehen zu lassen. Und wenn, dann wären da sich Barcelona und Ciudad Real davor. Die würden im Zweifel sicher richtig Geld auf den Tisch legen - auch wenn dort eher sparen angesagt ist. Aber das gilt ja auch für Lemgo.


    Montoro ist ein Typ wie Tutschkin, mit großer Ruhe und Effektivität im Schuß. Wenn er sein Talent voll abruft, wird er ein ganz Großer. Und es sieht mittlerweile ganz danach aus.


  • Luc Abalo will evtl. 2012 zurück Richtung Heimat, US Ivry und Paris HB führen Gespräche über eine Fusion ....

    An solchen Meldungen merkt man am ehesten, dass Spieler alt werden. Früher füllte Ivano Balic jedes Sommerloch, jetzt sind die Jüngeren an der Reihe. Eigentlich schade... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Brooks ()

  • Dass dachte ich mir jetzt auch als ich das mit der Rückkehr nach Spanien gelesen hab. Der Junge ist doch erst 26. Also in 10 Jahren würde das Gerücht mehr Sinn machen.

  • Abalo? Ist sehr gut der Junge, kann mich aber an 2 Spiele gegen den THW erinnern, da hat er verballert, wie Zeitz in seinen schlechtesten Zeiten.
    Aber ein RA ist ja nun nicht gerade das, was der THW unbedingt braucht. So wie sie beim THW ins Spiel eingebunden werden, sind Sprenger und Reichmann genau richtig. Abalo wird bestimmt nicht billiger sein als Sprenger und schon gar nicht als Reichmann.
    Nun wird aus CR halt Atlético Madrid, da wechselt so schnell keiner.


    Luc ''Skywalker'' Abalo wäre für jedes Team eine grandiose Verstärkung. Ein Genie, von Außen eine Bank, mit tollen Finten (unfassbar schnell) und auch aus dem Rückraum gefährlich. Ich gehe leider davon aus, dass man ihn nie in der Bundesliga sehen wird.


    Der Umzug von Ciudad nach Madrid scheint fast folgerichtig zu sein. Dort gibt es die größten potentiellen Sponsoren. So läuft es eben, wenn man von einem Mäzen abhängig ist.

  • Barcelona hat finanziell aufgrund der Zugehörigkeit zum Gesamtverein natürlich andere Voraussetzungen als der Rest der Liga. Die Gretchenfrage für Ciudad Real ist, ob der Mäzen direkt aussteigt, oder langsam und stetig. Zudem, inwieweit Sponsoren die entstehenden Lücken schließen. Sie müssen dann genauso wirtschaften wie der Rest der Asobal und wo die Vereine momentan im Vergleich zu den großen zweien stehen, sieht man ja.


    Zugesperrt wird dort wohl so schnell nicht. Aber daß der eine oder andere sich einen neuen Arbeitgeber sucht /wird suchen müssen, ist wohl nicht auszuschließen.

  • Wer behauptet denn, dass Domingo Diaz de Mera aussteigen wird? Er hat nur keine Lust mehr den Verein nahezu komplett aus der eigenen Kasse bezahlen zu müssen, während Kommune und regionale Unternehmen sich zurückziehen und die sinkenden Zuschauerzahlen nicht gerade auf ein großes Interesse der Bevölkerung in Ciudad Real schließen lassen. In Madrid muss er wahrscheinlich weniger selber zahlen um denselben Gesamtetat auf die Beine stellen zu können. Das ist so ähnlich als ob Andreas Rudolph versucht hätte in Bad Schwartau den Verein zur deutschen Meisterschaft zu führen.

  • Das scheint gerade die ganz große Mode im Welthandball zu sein. Immer wieder gibt es Meldungen, dass irgendwelche Mäzene keine Lust mehr haben, Vereine "selbstständig" aufgestellt sein sollen oder Etatkürzungen bevorstehen. Das geht ja im Grunde vom HSV, den RNL, Kiel, Barca, Ciudad und und und, aber ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass die Herren Handballer wirklich weniger Kohle scheffeln!!


    Spannend bleibt es alle Mal, denn behauptete Hr. Bauunternehmer nicht noch vor einigen Jahren, dass er eher Real kaufen würden, denn Ciudad nach Madrid zu schicken?

  • Zitat


    Spannend bleibt es alle Mal, denn behauptete Hr. Bauunternehmer nicht noch vor einigen Jahren, dass er eher Real kaufen würden, denn Ciudad nach Madrid zu schicken?

    Apropos. Mäzene sind ja meistens dann doch etwas extroverierter und behaupten schon mal Dinge, die dann doch anders kommen.... ;)


    Jesper Nielsen jedenfalls hat den Mund in DK recht voll genommen und die verpflichtung von Karol Bieleck und Krysztof Lijewski schon im Mai als perfekt gemeldet. Jetzt wird relativiert. In jedem Sinne:


    Zitat

    Ganz kurz zusammengefasst:
    Die Spieler bleiben lieber in Deutschland und nehmen auch empfindliche Lohnkürzungen in Kauf......Da hätte Lijewski also auch in HH bleiben können.

  • 20% weniger bei Bilecki, so wird er jedenfalls sein Söldnerimage endgültig los.
    Und statt 35000 EUR/Monat nur noch 20000 EUR bei Lijewski.
    Das ist ja mal ne Ansage. Finden die beiden Dänemarks rechte Regierung so schlimm, ist es Kopenhagen oder wollen die schlicht nichts mehr mit Kasi-Jesper zu tun haben?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Vielleicht setzen die Beiden auch nur ein Zeichen, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann. Und ob die Zahlen in dem dänischen Bericht der Realität entsprechen weiß man ja auch nicht. So "spannend" ist die dänische Liga ja auch nicht, dass man da unbedingt hin muss, oder?

  • so wie es aussieht hat nielsen bei beiden einen relativ großen teil des gehaltes übernommen und gedacht er kann sie einfach mit nach dänemark nehmen. das wollten die beiden nicht, also sind sie mit ihren gehaltsforderungen den rnl entgegen gekommen. also ich finde es toll von den beiden, dass sie auf eine menge geld verzichten um bei den rnl spielen zu können nächste saison. ist ein super zeichen. insbesondere karol kann ich aber nach dem letzten sommer verstehen. er hat nach dem verlust seines auges sehr viel unterstützung/liebe und respekt bekommen hier in der gegend. vor allem aber hoffe ich, dass damit endlich das hickhack bei den rnl erstmal für beendet gilt. ps: so wenig ich den storm mag... wenn er für diesen deal/gehaltsverzicht verantwortlich ist, dann muss ich ihm dafür meinen respekt zollen.

  • Und was bitteschön soll das??
    Wenn ich bei einem Arbeitgeber am Standort X unterschreibe, kann er mir doch nicht das Gehalt kürzen, nur weil ich nicht zu Standort Y wechseln will?!! Oder seh ich da was falsch? Die Spieler haben gültige Verträge in Mannheim, also sollen sie auch das Geld bekommen, was in den Verträgen ausgemacht wurde! Nur, weil Nielsen die beiden nach DK holen wollte, können sie doch jetzt nicht weniger bekommen!!
    Ich finde das höchstgradig unfair den Spielern gegenüber! :wall:

  • Die Spieler haben gültige Verträge in Mannheim, also sollen sie auch das Geld bekommen, was in den Verträgen ausgemacht wurde! Nur, weil Nielsen die beiden nach DK holen wollte, können sie doch jetzt nicht weniger bekommen!!
    Ich finde das höchstgradig unfair den Spielern gegenüber! :wall:


    Wenn dieses Gerücht mit dem Gehaltsvericht stimmt, gehe ich davon aus, dass dies für die Spieler und die Löwen das Beste ist, was erzielbar war.


    Für mich ein ganz klares Zeichen der Identifikation mit dem Verein und ein herber Schlag ins dänische Perlengesicht.


    Einen kleinen Seitenhieb nach Gummersbach kann ich mir nicht verkneifen:


    Die Löwen bezahlen ihren Spielern halt nur das, was der Etat auch hergibt ... ;)


  • Einen kleinen Seitenhieb nach Gummersbach kann ich mir nicht verkneifen:


    Die Löwen bezahlen ihren Spielern halt nur das, was der Etat auch hergibt ... ;)

    Dafür habt ihr ja auch einige Spieler bekommen, die sich mit Gehaltsverzicht bestens auskennen.Die werden ihren neuen Mitspielern sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen :hi:


  • Dafür habt ihr ja auch einige Spieler bekommen, die sich mit Gehaltsverzicht bestens auskennen.Die werden ihren neuen Mitspielern sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen :hi:


    Der Thorsten Storm ist halt doch ein ganz cleverer Kerl, was? :D:bier:

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Anzeige