Euer Tabellentip zur Saison 2011/2012 (inkl. Umfrage "Wer wird Deutscher Meister 2011/12" ?)

  • Da ich glaube, dass sich auf dem Transfermarkt noch einiges bewegen wird; Stichwort RNL z.B. werde ich meine Prognose erst später abgeben.

  • 1. SG Flensburg Handewitt (okay, nur in meinen kühnsten Träumen, eher Platz 3)
    2. THW Kiel
    3. HSV Hamburg
    4. Frisch Auf! Göppingen
    5. Rhein Neckar Löwen
    6. Füchse Berlin
    7. SC Magdeburg
    8. MT Melsungen
    9. VfL Gummersbach
    10.TUS N. - Lübbecke
    11 .TBV Lemgo
    12. TV Großwallstadt
    13. HSG Wetzlar
    14. HBW Balingen Weilstetten
    15. TSV Hannover Burgdorf
    16. Bergischer HC
    17. Eintracht Hildesheim
    18. TV Hüttenberg



    Hinter Platz 7 sehe ich einen großen Schnitt in der Leistungsfähigkeit der Mannschaften. Zwischen Platz 8 und 13 kann die Reihenfolge auch komplett anders ausehen. Wobei ich Melsungen durchaus zutraue, an den anderen vorbei zu ziehen.

  • Hier mein Tipp als Aufsteiger:



    1. Kiel - noch mal so ein Verletzungspech wäre zu viel des Guten
    2. Hamburg - diesmal reicht es nicht ganz
    3. Flensburg - mit Glandorf, Kaufmann und Andersson starke Zugänge
    4. Rhein Neckar Löwen - zu viel Unruhe für Top 3
    5. Göppingen - hat sich oben etabliert
    6. Berlin - die Zusatzbelastung CL verhindert mehr
    7. Magdeburg - solide Saison, aber mehr ist nicht drin
    8. Lübbecke - sollte mehr als in den letzten Jahren erreichen
    9. Lemgo - der Kader gibt nicht mehr her
    10. Melsungen - Schorle wird's schon richten
    11. Großwallstadt - Überraschungserfolge nicht mehr zu erwarten
    12. Wetzlar - sicherer Platz im Mittelfeld
    13. Gummersbach - wenn's schlecht läuft geht es sogar noch weiter runter
    14. Bergischer HC - mit ein wenig Zweckoptimismus
    15. Hannover - es wird eng
    16. Balingen - trotz dem Professor
    17. Hildesheim - auch Mudrow kann's nicht verhindern
    18. Hüttenberg - eine Nummer zu groß für das junge Team

  • 1. THW Kiel
    2. HSV Hamburg
    3. Füchse Berlin
    4. Rhein-Neckar Löwen
    5. SG Flensburg-Handewitt
    6. FrischAuf! Göppingen
    7. VfL Gummersbach
    8. SC Magdeburg
    9. TBV Lemgo
    10. TV Großwallstadt
    11. MT Melsunge
    12. TuS Nettelstedt-Lübbecke
    13. HSG Wetzlar
    14. HBW Balingen-Weilstetten
    15. TSV Hannover-Burgdorf
    16. Bergischer HC
    17. Eintracht Hildesheim
    18. TV Hüttenberg

  • 1. und 2.
    Hamburg und Kiel
    machen das zwischen sich aus. Aber keiner von Beiden darf sich irgendeine unplanschaftmäßige Niederlage leisten.
    Mein Tipp: Wer mehr als 6 Minus-Punkte hat ist raus aus dem Meisterschaftrennen.


    3. und 4.
    Flensburg und die Rhein-Neckar-Löwen.
    Beide werden den erwartet guten Part in der Liga spielen und in Ihren Heimspielen werden sie zum Zünglein an der Waage um die Meisterschaft. Zu mehr wird es allerdings nicht reichen.


    5.und 6.
    Berlin und Göppingen.
    Berlin wird wieder gut starten und Beide sind genauso wie Flensburg und die RNL in der Lage in Ihren Heimspielen jede Mannschaft zu schlagen. Aber sind auch Auswärts immer gut für eine negative Überraschung bei Vereinen, die hinter Ihnen stehen.


    7. und 8.
    Magdeburg und Melsungen.
    Magdeburg hat sich etabliert und ist zu einem TEAM geworden. Mehr als Platz 7 gibt aber der Kader trotz guter Neuverstärkungen nicht her. Melsungen - die launische Diva: Wenn nicht jetzt - wann dann ? Ich denke allerdings, das der bisher schon starke Kader der MT mit 2 enorm guten Verstärkungen + Schorle Roth die kommende Saison zu den absolut positiven Überraschungen zählen wird. Vorausgesetzt man verliert am Saison-Anfang nicht gleich wieder gegen die Aufsteiger !


    9. und 10.
    Lemgo und Lübbecke
    Beide Vereine mit jungen Trainern, die gut motivieren können und einer Kombination aus Jugend und Erfahrenheit in Ihren Kadern. Unter guten Bedingungen und einem guten Lauf könnte die Plazierungen auch weiter oben enden. Im Umkehrschluß aber auch weiter unten.


    11. und 12.
    Großwallstadt und Gummersbach
    Bei Großwallstadt tut vorallem der Verlust von Mathias Anderson weh. Er hat den Unterfranken so manche Punkte gerettet. Ich denke, das es schwierig wird die Plazierung der vergangenen Jahre zu wiederholen. Bei Gummersbach kann ich nur eines sagen: Theoretisch müsste der Weg nach unten gehen, wenn jedoch der Trainer wieder zum Zauberer wird, wie in den letzten Jahren, und mich eines Besseren belehrt - dann verneige ich mich ganz tief vor Ihm !


    13. bis 15.
    Wetzlar, Burgdorf und Bergischer HC
    Wetzlar wird die hohen Erwartungen der eigenen Fans und aufgrund der Vorsaison nur bedingt erfüllen können. Sie werden wieder sehr abwehrstark sein, aber offensiv fehlt es halt und sie werden garantiert nicht mehr unterschätzt. Burgdorf kann in diesem Bereich nur vordringen, wenn sie eine geschlossene Mannschaftsleistung abliefern und verletzungsfrei bei der Stamm 7 bleiben. Ansonsten könnte es leicht auch nach hinten losgehen. Der BHC wird der beste Aufsteiger sein und auch einige Überraschungen schaffen. Die wichtigen Punkte werden sie zuhause holen, so daß es am Ende knapp reicht.


    16. bis 18.
    Hildesheim, Balingen und Hüttenberg
    Balingen wird eng. Trotz guten Trainer. Kiel oder Hamburg werden sich nicht mehr überraschen lassen und die Auswärtsschwäche könnte diesmal zum Verhängnis werden. Hildesheim hat nur eine Chance, wenn sie am 3. Spieltag, den Trainer entlassen (wie kann man so jemand als Trainer noch einstellen ?) und für Hüttenberg wird es mit seinen für 10 studierende Jungspunde + einige erfahrene Halb-Amateure eine geile Runde mit vielen Erfahrungen und Erlebnissen, doch wird es am Ende sportlich um "Längen" nicht langen. Was aber auch den Verein nicht umwirft und ich bin mir ziemlich sicher, das der Trainer in der Saison 2012/2013 - totz Abstieg Jan Gorr heißen wird.

  • Und das sagen die Wettbüros... (Stand vom 15.7.11)


    bwin
    1. HSV Hamburg.................1.80
    2. THW Kiel......................2.15
    3. Rhein-Neckar Löwen.........9.00
    4. Füchse Berlin................12.00
    5. SG Flensburg-Handewitt...75.00
    6. SC Magdeburg..............101.00
    6. Frisch auf Göppingen......101.00
    8. Alle andere..................301.00


    bet365
    1. THW Kiel.................... 1.80
    2. HSV Hamburg............... 2.25
    3. Rhein-Neckar Löwen....... 10.00
    4. Füchse Berlin................20.00
    5. SG Flensburg-Handewitt...100.00
    6. SC Magdeburg..............200.00
    6. Frisch auf Göppingen......200.00
    8. VfL Gummersbach......... 250.00
    9. HSG Wetzlar............... 500.00
    10. Bergischer HC...........1000.00
    10. Hannover-Burgdorf.....1000.00
    10. Hildesheim..............1000.00
    10.Melsungen................1000.00
    10.Hüttenberg..............1000.00
    10. Balingen.................1000.00
    10.Nettelstedt...............1000.00


    betsson
    1. THW Kiel.................... 1.90
    2. HSV Hamburg............... 2.15
    3. Rhein-Neckar Löwen....... 9.00
    4. Füchse Berlin................15.00
    5. SG Flensburg-Handewitt...75.00
    6. SC Magdeburg..............150.00
    6. Frisch auf Göppingen......150.00
    8. VfL Gummersbach......... 175.00
    9. HSG Wetzlar............... 500.00
    10. Bergischer HC...........750.00
    10. Hannover-Burgdorf.....750.00
    10. Hildesheim..............750.00
    10.Melsungen................750.00
    10.Hüttenberg..............750.00
    10. Balingen.................750.00
    10.Nettelstedt...............750.00


    Großwallstadt und Lemgo werden hier erst gar nicht aufgeführt...

  • Dann will ich auch mal tippen. Bin überrauscht das Herr Mudrow so viele Gegner hat(wetzlar kann ich verstehen die müssen ihn ja noch bezahlen)
    1. HSV Hamburg
    2. THW Kiel
    3. Rhein Neckar Löwen
    4. SG Flensburg Handewitt
    5. Füchse Berlin
    6. Frischauf Göppingen
    7. SC Magdeburg
    8. VFL Gummersbach
    9. TBV Lemgo
    10. MT Melsungen
    11. TV Grosswallstadt
    12. TUS nettelstedt Lübbecke
    13. TSV Hannover Burgdorf
    14. HBW Ballingen Weilstetten
    15. Eintracht Hildesheim
    16. HSG Wetzlar
    17. Bergischer HC
    18. TV Hüttenberg

  • Dann will ich auch mal tippen. Bin überrauscht das Herr Mudrow so viele Gegner hat(wetzlar kann ich verstehen die müssen ihn ja noch bezahlen)


    Hab ich was verpaßt, warum sollte Wetzlar Mu noch bezahlen??? Selbst der TBV hat den Vertrag mit ihm aufgelöst, sonst hätte Mu garnicht in Hildesheim unterschreiben können!


    Nun zum Tipp:


    Meister wird einer von beiden:
    THW Kiel
    HSV Hamburg


    Kampf um weitere CL-Plätze:
    Füchse Berlin
    Rhein-Neckar Löwen
    SG Flensburg-Handewitt


    EHF-Cup Anwärter:
    FrischAuf! Göppingen
    TBV Lemgo
    SC Magdeburg
    VfL Gummersbach
    TV Grosswallstadt


    Mittelfeld:
    TuS Nettelstedt-Lübbecke
    HSG Wetzlar
    HBW Balingen-Weilstetten
    MT Melsungen


    Aus 4 mach 3 Absteiger:
    TSV Hannover-Burgdorf
    Eintracht Hildesheim
    TV Hüttenberg
    Bergischer HC

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, eigentlich ist es mir auch noch zu früh um zu tippen, aber bei genauerem Überlegen komme ich zu der Erkenntnis, dass meine Prognose auch in 4 Wochen nicht gravierend anders aussehen würde. Also hier mien Tipp:


    - Die Meisterschaft spielen der HSV und der THW untereinander aus, ich erwarte diese Saison aber ein ziemlich spannendes Rennen bis zum Schluß. Am Ende sehe ich den THW vorne. Warum? Weil ich gewisse Zweifel an den Fähigkeiten eines Per Carlen habe...


    1. THW Kiel
    2. HSV Hamburg


    - Dahinter erwarte ich die Mannheimer. Wenn es wieder in die Champions League geht mit Kontakt in Richtung Platz 4, wenn es "nur" in den EHF-Cup geht dann als glasklarer Dritter.


    3. Rhein-Neckar Löwen


    - Dann kommt die Verfolger-Kombo, da wird vieles vom Saisonverlauf abhängen (Verletzungen usw.). Die Füchse werden eine stabile Runde spielen, jedoch nicht an die Leistung der letzten Saison anknüpfen können (auch wegen der zusätzlichen CL-Belastung). Flensburg wird bei vielen ja sehr hoch gehandelt, da bin ich mal sehr gespannt, der "Einbau" von Glandorf und Kaufmann kann klappen, muss aber nicht. Frisch Auf! und Magdeburg sehe ich auf ähnlichem Niveau wie letzte Saison.


    4. SG Flensburg-Handewitt
    5. Füchse Berlin
    6. Frisch Auf! Göppingen
    7. SC Magdeburg


    - Jetzt das Mittelfeld, auch hier wird der Saisonverlauf einen großen Einfluss ausüben. Gummersbach sehe ich tendenziell schwächer. Lemgo erwarte ich etwas stabiler aber nicht unbedingt besser. Bei Großwallstadt wird die Kardinalsfrage sein wie Galia den Abgang von Andersson kompensieren kann, ansonsten sehe ich da Stagnation. Schlußendlich der TuS N-L und die MT Melsungen als Wundertüten in dieser Gruppe, da kann es nach vorne gehen oder eben auch stagnieren. Auf jeden Fall fällt mir hier ein genauer Tipp verdammt schwer.


    8. TBV Lemgo
    9. VFL Gummersbach
    10. TuS Nettelstedt-Lübbecke
    11. MT Melsungen
    12. TV Großwallstadt


    - Wenn es Wetzlar gelingt sich zu stabilisieren und die Vorteile einer eingespielten Truppe von Anfang an zu nutzen, sehe ich sie knapp hinter dem Mittelfeld (vielleicht sogar mit Kontakt dazu), aber auf jeden Fall vor den Abstiegsrängen. Wenn es zu Beginn nicht gleich läuft kann es aber auch Kontakt zum Abstiegskampf geben.


    13. HSG Wetzlar


    - Tja, und jetzt wird es ganz schwierig, wer steigt ab? Ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich befürchte, dass es diese Saison verdammt eng für unseren schwäbischen Nachbarn aus Balingen werden könnte. Hannover müsste eigentlich die Qualität zum Klassenerhalt haben, und auch dem Bergischen HC traue ich es zu die Klasse zu halten. Bleiben als "sichere" Absteiger Hildesheim und Hüttenberg.


    14. TSV Hannover-Burgdorf
    15. Bergischer HC
    16. HBW Balingen-Weilstetten
    17. Eintracht Hildesheim
    18. TV Hüttenberg

  • Sehr sympatisch, wäre schön wenn es so kommen würde ! ;)


    Ganz vorn sehe ich den THW (ohne Verletzungspech!) , Flensburg :hi: wünsche ich ne gute Saison und der Eintracht den Klassenerhalt.


    Na, als gebürtiger Hildesheimer drücke ich euch natürlich ganz fest die Daumen (von zwei Spielen abgesehen :hi: ). Vielleicht sieht man sich am 22.04. in Hildesheim (falls der Spielplan nicht mehr verändert wird)

  • 1. Kiel
    2. HSV
    3. Flensburg
    4. RNL
    5. Berlin
    6. Göppingen
    7. Magdeburg
    8. Lübbecke
    9. Lemgo
    10. Großwallstadt
    11. Melsungen
    12. Gummersbach
    13. Wetzlar
    14. Hannover
    15. Balingen
    16. BHC
    17. Hildesheim
    18. Hüttenberg

  • Dann mal mein Tipp aus lippischer Sicht:


    1. THW Kiel oder HSV Hamburg


    03.-05.: SG Flensburg-Handewitt, Rhein-Neckar Löwen, Füchse Berlin (wahrscheinlich auch in der Reihenfolge)


    06. Frisch Auf Göppingen


    07. -08. SC Magdeburg und wenn es gut läuft auch der TBV Lemgo


    09. Traue der MT Meslungen den Sprung unter die TOP 10 zu.


    10. TV Grosswallstadt (kann davon profitieren, dass Weinhold geblieben ist)


    11.-13: VfL Gummersbach (wie so viele andere, meine ich auch, dass ganz schnell nach unten gehen kann), TuS N-Lübbecke, HSG Wetzlar


    14. TSV Hannover-Burgdorf (bei dem Kader muss man eignetlich klar den Klassenerhalt schaffen, wenn es gut läuft, kann man evtl. noch 1-2 Plätze kommen


    Die übrigen 4 spielen klar die 3 Absteiger aus:


    15. HBW Balingen-Weilstetten (wird schwer, aber die AUfsteiger sollte man im Griff haben)


    16.-18.:Eintracht Hildesheim, Bergischer HC; TV Hüttenberg (dem BHC traue ich noch am ehesten zu an Balingen heranzukommen), Hildesheim und Hüttenberg ohne Chance

  • 1. Kiel
    2. Flensburg
    3. Melsungen
    4. Lemgo
    5. Hamburg
    6. Mannheim
    7. Berlin
    8. Göppingen
    9. Gummersbach


    Kiel wird wieder dominieren. Melsungen wird der Überraschungskandidat. Hamburg könnte leider durch sein hohes Durchschnittsalter abrutschen.
    Zur zweiten Tabellenhälfte habe ich keine Meinung.

  • 1. Hamburg
    2. Kiel
    3. Flensburg
    4.Berlin
    5.Mannheim
    6.Göppingen
    7. Nettelstedt
    8. Lemgo
    9.Magdeburg
    10.Melsungen
    11.Großwallstadt
    12. Wetzlar
    13. Balingen
    14. Gummersbach
    15.Bergischer HC
    16. Hannover
    17. Hildesheim
    18. Hüttenberg

  • Der war gut :lol:

  • Sicher schwer abzuschätzen. Deshalb würde ich nur in vier Gruppen einteilen wollen. Innerhakb dieser kann sicher alles passieren und die Übergänge sind sicher tw. fließend (zB 4 bis 6 oder 7 bis 10)


    Überraschungen traue ich am ehesten dem TuS Nettelstedt im positven und dem VfL Gummersbach im negativen zu. Freuen würde mich, wenn das beim TuS auch zutreffen würde (so Platz 4) und beim VfL nicht (so Platz 10). Darüber hinaus hoffe ich, dass beide Bergischen Mannschaften nichts mit dem Abstireg zu tun haben. Wobei ich befürchte, das dem nicht so sein wird und die Sorge habe, dass es für beide gelten könnte!!


    1-4: HSV, THW, SG F, Füchse
    5-8: RNL, FAG, TuS N, MT M
    9-14: SCM, TBV, TVG, HSG W, VfL G, TSV H-B
    15-18: HBW, B HC, TV H, Eintracht H

Anzeige