Wechselgerüchte XIX

  • Halte ich für unglaubwürdig -Flensburg ist sportlich besser, und finanziell auch nicht so viel schlechter wie der HSV.


    Jo, im Grunde bleiben als Argument für die HSV nur die Lichter der Großstadt.....

  • Gab es schon mal einen Spieler, der, von Flensburg kommend, sich beim HSV weiterentwickelt hat? Zu einem wirklich großen Spieler fehlt Petar noch Einiges, und ich bin mir nicht sicher, daß er die dafür notwendigen Anlagen wirklich hat. Sicher bin ich mir allerdings darin, daß der HSV deutlich mehr bezahlt als Flensburg. Ob sie das allerdings in der Zukunft aufrecht erhalten können, werden wir sehen ...

  • Halte ich für unglaubwürdig -Flensburg ist sportlich besser, und finanziell auch nicht so viel schlechter wie der HSV.


    Sportlich stimme ich dir zu. Da täten Petar aus meiner Sicht weitere zwei Jahre unter Vranjes sehr gut. Er hätte genug Zeit, Geduld, Abwehr und Passspiel zu verbessern. Und dann spielen auf seiner Position mit Lackovic und Hens ja auch noch zwei gute RL in HH, die ihre SPielzeit sicherlich nicht freiwillig hergeben.


    Finanziell wäre es sicherlich schon ein Sprung für ihn. Flensburg muss wie die Hamburger sparen, aber in HH passiert das auf einem anderen Niveau. Ich denke auch, dass sie mit Vori und Kraus Spieler abgeben werden, die Luft im Etat machen.

  • Bleibt der Punkt, dass die Position schon gut gefüllt ist. Kann natürlich sein, dass man auch einen der Rentnerverträge auflöst. Petar sollte aber Bedenken, dass die letzten jungen Talente sich in Hamburg nicht weiterentwickelt haben - wenn man bedenkt, dass Duvnjak und Palmarsson gleichzeitg aufgeschlagen sind, sehe ich bei Aron schon eine deutlich schnellere Entwicklung.

  • Vor dem Spiel in der Championsleague spekuliert das Flensurger Tageblatt über Trennungen von Spielern in HH. Einige Bekannte Namen sind dabei, aber Beutler ist mir neu in diesem Zusammenhang.


    Zitat

    ...Doch während dem HSV in Göppingen mit 26:34 ein Ausrutscher unterlief und Trainer Martin Schwalb daraufhin ankündigte, die Zusammensetzung der Mannschaft zu überprüfen – Kandidaten für eine vorzeitige Trennung sind Marcin Lijewski, Igor Vori, Dan Beutler und Michael Kraus ...

  • Vor dem Spiel in der Championsleague spekuliert das Flensurger Tageblatt über Trennungen von Spielern in HH. Einige Bekannte Namen sind dabei, aber Beutler ist mir neu in diesem Zusammenhang.

    Die "Morgenpest" gibt die Steilvorlage:


    Zitat

    .... Auch in der Personalie Beutler (Vertrag bis 2014) gibt es Bewegung. Nach
    MOPO-Informationen wird es in der kommenden Woche ein Gespräch über
    dessen Zukunft geben. Der Schwede ist nicht der einzige Spieler, bei dem
    ein vorzeitiger Abschied verhandelt werden soll.....
    Umbruch im Tor: Macht HSV-Torwart Beutler die Biege? | HSV-Handball - Hamburger Morgenpost

    Die Geister, die ich rief, werd ich nun nicht mehr los..... ;)

  • In der jetzigen Verfassung gibt es m.M.n. keinen besseren Spielmacher in der HBL. So wird er für Burgdorf nicht zu halten sein.
    Dürfte auf jeden Fall für Kiel interessant werden, sollte Narcisse den Verein verlassen. Mit 28 im besten Alter, dazu kennt er die Liga bereits. Wäre die ideale Ergänzung zu Palmarsson.

    S

    :schrei:

    Einmal editiert, zuletzt von LAEM () aus folgendem Grund: Tor Palicka , Sjöstrand ( für Omeyer ) LA Klein , Sigudsson RL Jicha , Jallouz , Illic ( Vertragsverlängerung bis zu 3 Jahre ?) RM Palmarsson , Schmidt Lauge ( für Narcisse ) RR Zeitz , Vujin RA Sprenger , Ekberg KM Toft Hansen , Wiencek , Ahlm ( Vertragsverlängerung 1 Jahr ? ) Damit geht der Umbau des THW auch in der nächsten Saison weiter


  • ...nur weil er nicht zu euch wollte!!! :cool:

    Das kann ich verschmerzen. ;)
    Mir war St.Raphael nur bisher nicht als besonders finanzstarker Club bekannt. Scheint mir eher drauf schließen zu lassen, dass die hier genannten deutschen Vereine nicht ernsthaft interessiert waren.

  • ...nur weil er nicht zu euch wollte!!! :cool:

    Das kann ich verschmerzen. ;)
    Mir war St.Raphael nur bisher nicht als besonders finanzstarker Club bekannt. Scheint mir eher drauf schließen zu lassen, dass die hier genannten deutschen Vereine nicht ernsthaft interessiert waren.[/quote]


    Also diese Hintergründe würden mich auch mal brennend interessieren, denn ich verstehe diesen wirklich mal so gar nicht! Wäre ja vermutlich nicht so, dass Hannover ihm nen kleinen Vertrag (für ihre Verhältnisse) angeboten hätte, die deutsche Liga dürfte immer noch die klar interessantere Herausforderung sein und in der sportlichen Ligasituation ist Hannover wohl auch nimmer wirklich schlechter. Also was außer eine Unmenge an Euros (für seine Verhältnisse) lockt ihn nach St.-Raphael? Nur woher haben die bitteschön eine solche Unmenge an Euros?


    Also selbst wenn nicht der THW oder der HSV Interesse gehabt hätten, die Vereine dahinter wären doch nochmal deutlich interessanter als St.-Raphael und das da kein einziger ernsthaftes Interesse gehabt hätte kann ich mir nicht vorstellen, wie eben auch nciht, dass die Franzosen dann noch deutlich mehr bezahlen.

  • ... Also was außer eine Unmenge an Euros (für seine Verhältnisse) lockt ihn nach St.-Raphael? Nur woher haben die bitteschön eine solche Unmenge an Euros? ...
    Also selbst wenn nicht der THW oder der HSV Interesse gehabt hätten, die Vereine dahinter wären doch nochmal deutlich interessanter als St.-Raphael und das da kein einziger ernsthaftes Interesse gehabt hätte kann ich mir nicht vorstellen, wie eben auch nciht, dass die Franzosen dann noch deutlich mehr bezahlen.


    Muss das immer mit Kohle zu tun haben? Dort unten an der Côte d'Azur gibt es viele Niederländer und Skandinavier, die ihre Sehnsucht nach nebelfreiem Meer ausleben und man sprach auch schon von hochbegabten Handballspielern, die dort lieber am Strand liegen als sich in deutschen Hallen beim Training den Allerwertesten aufzureißen: "Savoir vivre" sagt der Franzos', "trainingsfaul" der Deutsche. Ohne dass ich damit Olsen diese verabscheuenswürdige Eigenschaft unterstellen möchte, aber vielleicht sieht es das alles nicht so eng.
    Möglich aber, dass Raphael es den Parisern nachmacht und sich auch einen Scheich geangelt hat.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W


  • Muss das immer mit Kohle zu tun haben? Dort unten an der Côte d'Azur gibt es viele Niederländer und Skandinavier, die ihre Sehnsucht nach nebelfreiem Meer ausleben und man sprach auch schon von hochbegabten Handballspielern, die dort lieber am Strand liegen als sich in deutschen Hallen beim Training den Allerwertesten aufzureißen: "Savoir vivre" sagt der Franzos', "trainingsfaul" der Deutsche. Ohne dass ich damit Olsen diese verabscheuenswürdige Eigenschaft unterstellen möchte, aber vielleicht sieht es das alles nicht so eng.
    Möglich aber, dass Raphael es den Parisern nachmacht und sich auch einen Scheich geangelt hat.


    Braucht man neuerdings schon einen Scheich um einen Spieler vom Format Morten Olsens zu verpflichten? 8o Wieso sollte ein französischer Verein ihn nicht finanzieren können. Der Etat von St. Raphael liegt offiziell bei 2,87 Mio. € und damit auf dem Niveau von Mittelfeld-Vereinen der deutschen Bundesliga - Unterschiede in Besteuerung und Lebenserhaltungskosten/Kaufkraft außen vor gelassen. Die französische Liga entwickelt sich derzeit gut und St. Raphael bietet ihm eine realistischere Chance auf Europapokalspiele als Hannover. Darüber hinaus können tausende Faktoren eine Rolle spielen: Vielleicht ist das Leben in Deutschland nicht die Erfüllung all seiner Träume, vielleicht bietet im St. Raphael mehr abseits der Halle, Reiz eines neuen Landes, neue Sprache, vielleicht mag er den Trainer und/oder seine zukünftigen Mannschaftskameraden ...


    Natürlich spielt für Profisportler das Gehalt eine gewichtige Rolle, aber es ist mir zu simpel jede Entscheidung über einen Wechsel immer nur auf den Gehaltsscheck zu reduzieren. Oder macht ihr die Wahl eures Arbeitgebers einzig und allein vom Lohn abhängig? Damit wird man auf Dauer nicht unbedingt glücklich.

  • Genauso ist es. Zudem liegt auch nicht jedem die körperbetonte angeblich stärkste Liga der Welt. Einige Burdorfer sehen ihren Morten wohl schon als Superstar bei Kiel oder HH (wobei es in HH auch etwas ungemütlich wird), dabei hat er diesen Leistungsstand gar nicht.

  • Genauso ist es. Zudem liegt auch nicht jedem die körperbetonte angeblich stärkste Liga der Welt. Einige Burdorfer sehen ihren Morten wohl schon als Superstar bei Kiel oder HH (wobei es in HH auch etwas ungemütlich wird), dabei hat er diesen Leistungsstand gar nicht.


    Mich würde mal interessieren, wieviele Spiele du von ihm gesehen hast , um beurteilen zu können, dass er nicht die Qualität für Kiel oder HH hätte? Offenbar nicht allzu viele.
    Stefan Kretzschmar sprach neulich vom "momentan vielleicht besten Rückraumspieler der Liga". Und er sagte Rückraumspieler und nicht RM. Sicherlich ist so etwas ziemlich subjektiv und schwer zu beurteilen, aber den Sachverstand wird man Kretzschmar wohl nicht absprechen können.
    Aus sportlicher Sicht wäre ein Wechsel zu St. Raphael schwer nachzuvollziehen, da die Europapokalaussichten beim Tabellenachten in Frankreich aktuell sicherlich nicht groß sind. Zumindest nicht wesentlich größer als bei Hannover ;)
    Die Leistungen in den letzten zweieinhalb Jahren sollten ihn auf jeden Fall für einen Top-5-Club in der HBL interessant gamacht haben. Hinzu kommt, dass sein Vertrag ausläuft und er somit ablösefrei ist.
    Finaziell kann ich die Situation von St. Raphael nicht beurteilen, wäre aber überrascht, wenn man dort deutlich höhere Gehälter zahlen würde als in Hannover. Persönliche Gründe wären für mich die naheliegendste Erkärung für einen solchen Welchsel.

  • Wir werden wahrscheinlich nie erfahren, was Olsen nach Saint Raphael führt. Einigen wir uns doch einfach mal darauf, dass dort an 350 Tagen im Jahr das Wetter besser ist als in Hannover. ;)

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Anzeige