DHB-Pokal 12/13 - 3.Runde - 24. Oktober

  • Lund im Angriff der Beliner einfach katastrophal. Für mich der erste richtige Fehleinkauf der Berliner(nach Stenbäcken).




    wieso?was war los?


    Dinges Kirsch pfeifen 60 Minuten lang mit zweierlei Maß. Auf der einen Seite denken sie sich einen Freiwurf nach dem anderen aus, bis der Ball dann endlich im Tor ist, auf der anderen Seite wird jeglicher Vorteil schön abgepfiffen.


    Die Krönung sind die letzten zehn Minuten als das Spiel auf der Kippe steht. Hamburg bekommt einen Strafwurf nach dem anderen - einer lächerlicher als der andere. So raubt man dem Publikum und dem BHC den letzten Nerv, so dass beide in den letzten 3-4 Minuten nicht mehr wirklich dran glauben. Ich empfehle auch gerne die Facebook-Seite des BHC oder das Forum. Offensichtlich teile ich diese Meinung nicht alleine.


    Kiel hat sowas noch nie nötig gehabt!

  • In Wuppertal gab es heute ein schönes Beispiel zu sehen, wie ein Schiedsrichter-Duo ein Spiel mit vielen kleinen Entscheidungen in eine Richtung lenken kann. Hamburg hätte heute kaum eine Chance mit einer ausgewogenen Auslegung in Sachen Stürmerfoul, Passives Spiel und technische Fehler gehabt.
    O



    Ich würde mich an Stelle der Herren Dinges/Kirsch in Grund und Boden schämen...

  • Hamm verliert zu Hause 21:28 gegen HC Erlangen. Zum Glück bin ich aus Zeitgründen nicht mehr hingefahren...

    Gut gemacht. Das war grausam.
    Schade, Chen hätte ein "würdigeres" Abschiedsspiel verdient gehabt. :wall:


    Grausam. Leider, :nein: schlimmer gehts nimmer :( :( :(

  • Über die Verschwörungstheorien zur HBL und Final Four schlaft noch mal ne Runde, Jungs.


    Würde ich glatt zustimmen, wenn nicht die genannten feinen Herren schon immer beim BHC extrem negativ aufgefallen wären.

  • Das sehe ich auch eher wie Bergischer Löwe - habe die beiden Herren aus der ein oder anderen 2.-Liga-Partie noch in unangenehmster Erinnerung. Die pfeifen nicht erst seit heute so wenn sie beim BHC eingesetzt sind.


    Mittlerweile wird diese Antipathie aber auch von vielen Bergischen herzlich erwidert.

  • Zum Spiel TUS - Berlin. Eine Super Mannschaftsleistung gegen schwache Berliner. Fast wäre die Partie noch gekippt. Sehr stark Blazicko der das Duell der Torhüter klar für sich entschieden hat. Ganz schwach mal wieder die Herren in schwarz. Auf beiden Seiten ein Trauerspiel.

  • Was sich heute in der Wuppertaler Uni-Halle abgespielt hat, grenzt an Betrug. Ich kann wahrhaftig damit leben, wenn SR mal einen gebrauchten Tag haben. Es geht auch nicht um Entscheidungen, die so oder so ausgelegt werden können.
    Und es waren auch nicht drei oder vier strittige Entscheidungen, sondern mindestens 15-20 Fehlentscheidungen.
    Die Herren Dinges/Kirch haben jedem Zuschauer in der Halle gezeigt, wer hier gewinnen soll.


    PS: Ich bin mir sicher, die Beiden dürfen am Wochenende wieder pfeifen.

  • PS: Ich bin mir sicher, die Beiden dürfen am Wochenende wieder pfeifen.

    Die nächste Ansetzung der beiden ist am Samstag. Da pfeifen sie TuS N-Lübbecke gegen den TUSEM.
    D.h. also an alle Lübbecker und Essener: Beruhigungsmittel kaufen! :wall:


    :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Matze93SG ()

  • Also, die Pritschows für das gestrige Spiel zu kritisieren, find ich schon sehr hart. Die hatten eigentlich über 60 Minuten eine erkennbare Linie, haben das Spiel sehr unaufgeregt gepfiffen und in meinen Augen nur wenige Fehler gemacht und dabei keine Mannschaft benachteiligt. Bei so einem "wilde Sau-Spiel", wie es Mitte der ersten Halbzeit und dann wieder nach Lunds Einwechslung war, so gut zu pfeifen, sollte eigentlich gelobt werden.

  • Also, die Pritschows für das gestrige Spiel zu kritisieren, find ich schon sehr hart. Die hatten eigentlich über 60 Minuten eine erkennbare Linie, haben das Spiel sehr unaufgeregt gepfiffen und in meinen Augen nur wenige Fehler gemacht und dabei keine Mannschaft benachteiligt. Bei so einem "wilde Sau-Spiel", wie es Mitte der ersten Halbzeit und dann wieder nach Lunds Einwechslung war, so gut zu pfeifen, sollte eigentlich gelobt werden.

    Also über die Kritik an den beiden Brüdern bin ich auch sehr überrascht. Es ist ja auch nicht so, daß das Spiel extrem unfair war oder schwierig zu leiten.
    Auch Stürmerfouls wurden sehr gut erkannt, und was sie konsequent durchgezogen haben, waren die Strafen wegen zuviel Geplapperer.

    • Offizieller Beitrag

    Also, die Pritschows für das gestrige Spiel zu kritisieren, find ich schon sehr hart. Die hatten eigentlich über 60 Minuten eine erkennbare Linie, haben das Spiel sehr unaufgeregt gepfiffen und in meinen Augen nur wenige Fehler gemacht und dabei keine Mannschaft benachteiligt. Bei so einem "wilde Sau-Spiel", wie es Mitte der ersten Halbzeit und dann wieder nach Lunds Einwechslung war, so gut zu pfeifen, sollte eigentlich gelobt werden.


    Absolute Zustimmung!

  • Zitat

    Also, die Pritschows für das gestrige Spiel zu kritisieren, find ich schon sehr hart. Die hatten eigentlich über 60 Minuten eine erkennbare Linie, haben das Spiel sehr unaufgeregt gepfiffen und in meinen Augen nur wenige Fehler gemacht und dabei keine Mannschaft benachteiligt. Bei so einem "wilde Sau-Spiel", wie es Mitte der ersten Halbzeit und dann wieder nach Lunds Einwechslung war, so gut zu pfeifen, sollte eigentlich gelobt werden.


    Bis zu diesem Posting dachte ich, dass ich gestern ein anderes Spiel gesehen habe ... Daher ein Dankeschön dafür! :)


    sent from my S3 using tapatalk

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Knapp 800 Zuschauer gestern in Lübbecke - ob wir die in Minden heute überhaupt zusammen bekommen?


    Das 4. Spiel nacheinander zu Hause, mit dem TuSEM sicherlich nicht den attraktivsten Gegner bekommen (ohne den Essenern zu nahe treten zu wollen), dazu Fußball-CL im ZDF - das wird schwierig.


    Aber vielleicht machen ja die Nachbarn aus Nettelstedt die Hütte voll - Gegnerbeobachtung! ;) (TuSEM ist der nächste TuS-Gegner).

  • Bis zu diesem Posting dachte ich, dass ich gestern ein anderes Spiel gesehen habe ... Daher ein Dankeschön dafür! :)


    sent from my S3 using tapatalk


    Da schließe ich mich doch gerne an :hi:

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Mir gehen diese in der Regel ziemlich substanzlosen Schiedsrichterdiskussionen hier im Forum auf die Nerven. Natürlich machen auch Schiedsrichter Fehler, auch im Spiel Füchse gegen Lübbecke. Nur: so viele Fehler wie die Spieler (in diesem Fall die Berliner) - das würden sie auch im schlimmsten Fall niemals hinbekommen. Und so ist es oft: "Fehler" sollten bei Niederlagen erst mal bei den Mannschaften gesucht werden. Danach können wir uns über die Fehler der Sportkameraden in Schwarz unterhalten - aber bitte nicht bei jedem Spiel.

  • Ich bin nicht unbedingt dafür bekannt, einfach die Schiedsrichter zu kritisieren. Gestern war leider so ein Tag, wo die Schiedsrichter, warum auch immer, spielentscheidend gepfiffen haben. In der ersten Hälfte haben die Hamburger mindestens 5-6 Bälle nach Fehlwürfen wegen vermeintlichem Foulspiel bekommen. In Hälfte zwei (als Hamburg zwischenzeitlich megaplatt war, da quasi nicht gewechselt werden konnte), ließen sie Hamburg 40 Sekunden und mehr auf 12 Meter quer spielen, um dann immer wieder einen rettenden Freiwurf oder gar Strafwurf zu pfeifen. Auf der anderen Seite wurde stets anders entschieden. Wenn jede 50:50-Entscheidung in die eine Richtung geht, fühlt man sich als Fan seines Teams einfach verarscht. Zumal die beiden eine Vorgeschichte beim BHC haben.


    Die Pritschows hätte ich bei unserem Spiel gerne gehabt. Dann wäre das Spiel sportlich entschieden worden....

  • Ich bin nicht unbedingt dafür bekannt, einfach die Schiedsrichter zu kritisieren. Gestern war leider so ein Tag, wo die Schiedsrichter, warum auch immer, spielentscheidend gepfiffen haben. In der ersten Hälfte haben die Hamburger mindestens 5-6 Bälle nach Fehlwürfen wegen vermeintlichem Foulspiel bekommen. In Hälfte zwei (als Hamburg zwischenzeitlich megaplatt war, da quasi nicht gewechselt werden konnte), ließen sie Hamburg 40 Sekunden und mehr auf 12 Meter quer spielen, um dann immer wieder einen rettenden Freiwurf oder gar Strafwurf zu pfeifen. Auf der anderen Seite wurde stets anders entschieden. Wenn jede 50:50-Entscheidung in die eine Richtung geht, fühlt man sich als Fan seines Teams einfach verarscht. Zumal die beiden eine Vorgeschichte beim BHC haben.


    Die Pritschows hätte ich bei unserem Spiel gerne gehabt. Dann wäre das Spiel sportlich entschieden worden....

    Das glaube ich gerne, Meikel. Aber gerade, um berechtigte Kritik zu üben braucht es ein Umfeld, in dem sich nicht zu jedem Spiel reflexhaft irgendwann die Schiedsrichterleitung kritisiert wird.

  • Es ist übrigens ein schlechter Witz, dass heute keinerlei gescheite Liveticker über die DHB Begegnungen zu finden sind.
    Ich versuche nun schon seit gefühlten Stunden einen Ticker für Gummersbach/RNL zu finden und da ist nichts, nichts, nichts zu finden.


    Den DKB Ticker kann man ja wohl komplett vergessen.


    Liebe RNL Verantwortlichen - ist es denn so schwer einen Ticker (auch zu den Pokalspielen) zu organisieren - dafür sollte das Geld doch noch reichen, oder?


    Sorry, aber ich bin jetzt wirklich STINKSAUER !

Anzeige