Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin

• Schätze mal die Löwen maschieren weiter und gewinnen gegen die Füchse

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Bei der derzeitigen Verfassung der Füchse sollten die Löwen keine Probleme haben, das Spiel zuhause zu gewinnen...

Donnerstag noch in der CL aktiv - Samstag dann gleich zu den Löwen... dazu muss man hoffen, dass Jaszka wieder voll auf dem Damm ist... und Alex spielt leider auf der falschen Seite... ;)

Von daher - die Löwen sind klarer Favorit für mich... allerdings war Flensburg auch klarer Favorit für mich in Hannover... ;)

• Für mich sind die Löwen, unabhängig vom bisherigen Saisonverlauf, nur leicht favorisiert. Die Füchse können absolut besser spielen als derzeit, und egal, was man über die Füchse sagen kann: sie stehen immer noch ganz weit oben in der Tabelle. Da aber Petersson jetzt auf der richten Seite spielt ;) gehe ich von einem Erfolg der Löwen mit +2 aus.

Und ich hoffe auf endlich mal eine fünfstellige Zuschauerzahl in der SAP-Arena. :)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Mit einer fünfstelligen Zuschauerzahl wird das wohl noch nichts.

Ich freue mich auf ein spannendes Spiel und hoffe, dass die Löwen am Ende das bessere Ende für sich haben.

Die Serie dauert schon sehr lange und ich befürchte, dass sie am Samstag reisst. Die Füchse haben nichts zu verlieren und werden dann, wie gegen Kiel, sich ganz anders präsentieren als in den letzten Spielen.

• Ohne wenn und aber - RNL ganz klarer Favorit
    Den Füchsen fehlt nicht nur Alex sondern auch die Idee wie man seinen Weggang kompensieren kann...und diese Ideenlosigkeit ist im Moment das größere Problem.
    +10 für die Löwen ;(

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• Ich sehe hier ein Spiel auf Augenhöhe.

Klar haben sich die Berliner in den letzten Spielen nicht mit Ruhm bekleckert, aber Sie haben ihre Spiele auch gewonnen.

Ich hoffe, daß die Serie jetzt noch nicht reist, aber Berlin ist eine Mannschaft der Top 3.

Weiterhin hoffe ich, daß der Torhüter-Kasper der Berliner an seine Länderspielform in Mannheim anschließt, daß wäre nicht schlecht für die Löwen.

Sieg mit +3 für die Löwen.

• Wird lustig sein, ob sich die beiden Top-Understatement-Betreiber im Vorfeld zu dem Spiel gegenseitig die Favoritenrolle zuwerfen werden. Oder ob sie sich wider Erwarten jeweils als Favoriten selbst sehen?!

• Wird lustig sein, ob sich die beiden Top-Understatement-Betreiber im Vorfeld zu dem Spiel gegenseitig die Favoritenrolle zuwerfen werden. Oder ob sie sich wider Erwarten jeweils als Favoriten selbst sehen?!

Mal ehrlich, wenn sich in Berlin ernsthaft derzeit jemand offen zur vermeintlichen eigenen Favoritenrolle in Mannheim bekennen würde, dann müßte der Vereinsarzt dringend die Medikation anpassen!
    Davon mal ganz abgesehen, hat man sich den Favoritenschuh in Berlin noch nie angezogen, auch nicht, als es in den letzten zwei Jahren super lief.
    In der Angriffsverfassung von gestern gibt es mit Sicherheit zweistellig aufs Dach.
    Die einzige Hoffnung, die mich umtreibt, ist der sagenumwobene Knoten, der durch irgendein Ereignis mit einemmal platzt. Vielleicht knallt Lund seinen Ex-Verein einfach alleine weg :rolleyes:
    Ahhhh.....Herr Doktooooor!!!

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Das knappe Spiel gegen Gummersbach kam hoffentlich wohl zur rechten Zeit. Warscheinlich hat man den Gegner etwas unterschätzt und das wird gegen Berlin mit 100%iger Sicherheit nicht der Fall sein.

Ich erwarte Top motivierte RNL, die in der eigenen (gut gefüllten) Halle nicht viel anbrennen lassen werden.

Von KEINER Favouritenrolle der RNL zu sprechen, wäre nach dem bisherigem Lauf wohl ausgemachter Blödsinn.

Sollten die RNL auch dieses Spiel gewinnen, muss man sie zum Meisterschaftskanditaten zählen, wobei ich persönlich trotzdem weiterhin auf Kiel tippe, schon alleine wegen der größeren Bank.

Bei den RNL müsste da schon extrem viel zusammenpassen, damit man Kiel ernsthaft über die gesamte Saison Parolie bieten kann. Es dürfte sich kein einziger der 1. Sieben verletzen. Auch das aktuelle Spielniveau über die gesamte Saison zu halten, halte ich für sehr, sehr schwierig.

• ... und Alex spielt leider auf der falschen Seite... ;)

Glaubst du wirklich, dass Gudmi ihn auf Halblinks einsetzt ?( :lol:

Freue mich schon heute auf das Spiel; leichter Vorteil bei den Löwen, da die Füchse noch am Donnerstagabend in der CL ran müssen und derzeit nicht ganz so gut drauf sind.

Von daher: Löwen-Sieg mit +3

• ...
    Von KEINER Favouritenrolle der RNL zu sprechen, wäre nach dem bisherigem Lauf wohl ausgemachter Blödsinn.
    ...

Endlich mal einer, der ehrlich ist, denn das ewige "Understatement" ist auch nervig, wenn hier blind was von "auf Augenhöhe" gesprochen wird. Die Füchse sind in unterirdischer Verfassung und aktuell nichtmal ansatzweise "Top3", auch wenn die reine Punktausbeute anders aussehen mag. Das liegt aber doch wirklich nur am Spielplan und sonst nichts. Die Füchse müssen sogar eher aufpassen nicht aus den Top4-5 herauszufallen, da Wetzlar, Hannover und evtl. auch die TuS hier ernsthafte Konkurrenten werden könnten und der HSV sicher nicht schwächer ist, im Gegenteil!

• Die Füchse müssen sogar eher aufpassen nicht aus den Top4-5 herauszufallen, da Wetzlar, Hannover und evtl. auch die TuS hier ernsthafte Konkurrenten werden könnten und der HSV sicher nicht schwächer ist, im Gegenteil!

Meine Befürchtung Rede!

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Aber mit unserem Statement immer schön bescheiden bleiben fahren wir ganz gut.
    Wir haben jetzt viele Seuchenjahre hinter uns, da ist es schwer wirklich glauben zu wollen wie es gerade läuft. Gegen Berlin erwarte ich zwei Mannschaften die um jeden cm kämpfen, einen Thomalla, der alle Register ziehen wird und Löwen, die die Krallen ausfahren.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Aber mit unserem Statement immer schön bescheiden bleiben fahren wir ganz gut.
    Wir haben jetzt viele Seuchenjahre hinter uns, da ist es schwer wirklich glauben zu wollen wie es gerade läuft. Gegen Berlin erwarte ich zwei Mannschaften die um jeden cm kämpfen, einen Thomalla, der alle Register ziehen wird und Löwen, die die Krallen ausfahren.

In meinen Augen gibt es aber einen Unterschied zwischen "bescheiden" und "übertrieben bzw. lächerlich". Wenn man wegen der letzten Jahre immer wieder warnt, OK, aber wenn man in jedem Spiel und sei es auch gegen ein noch so formschwaches Team, einen auf "Augenhöhe" macht, dann ist das eher lächerlich. Hier ist doch nicht nur die Frage nach den RNL entscheidend, sondern eben auch nach den Füchsen und die sind doch nun wirklich extrem angeschlagen! Wäre das Spiel in Berlin, OK, könnte man ja nochmal ein "warnen" verstehen, wobei ich der Meinung bin, dass aktuell selbst in Berlin die Füchse gegen die RNL wirklich gar nix zu kamellen hätten.

Man darf also auch wirklich mal sagen, dass man im Normalfall das Spiel klar und eindeutig (was ja nciht heißen muss, 8 Tore vor, sondern einfach nur souverän) gewinnen wird. Augenhöhe gibt's gerade wirklich nicht! Die Füchse sind doch nichtmal stärker als beispielsweise Wetzlar, Nettelstedt oder evtl. sogar Hannover AKTUELL! Und da gerade ihr sogar für diesen Umstand stark mitverantwortlich seid, den Petersson (ich kann mir nie merken, wie man den schreibt, tt und/oder ss) vermissen die an wirklich allen Ecken und Euch hilft er extrem, müsste das Euch doch nochmal viel klarer bewusst sein?!

• So, wie sich Berlin in den letzten Spielen präsentiert (und anders herum auch die RNL) sind die Mannheimer klarer Favorit. Berlin muss aufpassen, nicht die nächste Klatsche zu kassieren, vor allem, wenn die Torhüter auf Löwen Seite wieder so einen Sahnetag wie in Hamburg erwischen.

• Ich denke das Spiel hängt nicht nur von den Torhütern der RNL ab, sondern vom Torwartkasper der Berliner und vor allem wie oft der vorher in die Steckdose langt. Ich bin irgendwie geneigt, auf ein tierisches Unentschieden zu tippen.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Wenn ich sehe, wie schwer wir uns gegen Gummersbach getan haben, obwohl bei Gummersbach Schindler überhaupt nicht gespielt hat und Mahé nach 15 Minuten verletzt ausgeschieden ist, dann kann ich den klaren Sieg nicht als natürlich ansehen.

Natürlich sind die Löwen die Favoriten in diesem Spiel aber gewonnen ist es deshalb noch lange nicht.

• Ich denke das Spiel hängt nicht nur von den Torhütern der RNL ab, sondern vom Torwartkasper der Berliner und vor allem wie oft der vorher in die Steckdose langt. Ich bin irgendwie geneigt, auf ein tierisches Unentschieden zu tippen.

Nach den letzten Eindrücken sollte und wird wohl eher Stochl spielen.
    Ich sehe wenig Chancen für die Füchse im bisherigen Zustand., und dann nur zwei Tage nach dem CL-Spiel. Interessant wird allerdings, wie sich Alex gegen seinen ehemaligen Verein anstellt. Da sind sicherlich noch Emotionen im Spiel, bin gespannt, ob die sich positiv, negativ oder gar nicht auswirken. weiter Unsicherheitsfaktor: Die Füchse wachsen angesichts der Größe der Aufgabe gerne mal über sich hinaus....

Anzeige