SG Flensburg-Handewitt

  • Durch den Ausfall von Rød, hat das zur Zeit zwar keine Priorität, aber nach dem, was ich von der 3. Liga bis zu seinem 1. Bundesligaspiel gesehen habe, könnte ich mir Leif Tissier zukünftig ganz gut im Spielkonstrukt der SG vorstellen...


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Naja, wenn selbst der THW sich wegen finanzieller Engpässe keine Neuverpflichtungen gönnt, kann auch die SG nicht mal eben in der Corona Saison einen RR Spieler für die Zukunft verpflichten, wenn man schon zwei Top Spieler auf der Position hat. Zumal die guten RR Spieler rar und teuer sind.


    Naja, es ging ja nicht darum, einen Top-Spieler zu verpflichten. Aber in Skandinavien gibt es doch sicher das ein oder andere Talent mit Perspektive, das man hätte holen können (habe ich übrigens damals schon geschrieben - ist kein Klugscheißern im Nachhinein). So viel teurer als Pettersson mit seinem Gehalt wäre ein Talent wohl auch nicht gewesen.
    Mal ganz davon abgesehen, daß bei dieser Nachfrage im Linkshänder-Bereich bei positiver Entwicklung auch noch ein gutes Geschäft im Weiterverkauf hätte herausspringen können…

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ich hoffe nicht, dass der Umgang mit Røds Gesundheit in den letzten Jahren die Saison gleich zu Anfang ruiniert. Habe gestern erst die frische „Handball im Norden“ vom Flensborg Avis gelesen und dabei mich ein bißchen über die Aussage von Machulla geärgert: „Ich halte mehr von einem kleinen, aber feinem Kader. Da kennt jeder seine Rolle und weiß: ich werde gebraucht.“ Musste da halt sofort an Rød denken - der wurde viel gebraucht, aber ist er jetzt in jungen Jahren im schlimmsten Falle schon verbraucht?


    Bin großer Fan von ihm, aber in Anbetracht der letzten Saison und den ja fast schon Qualen einiger Spieler klingt das etwas unpassend.


    Aber etwas Lustiges war auch noch in der Beilage: Der THW beim Überlebenstraining im maritimen Trainingscenter in Enge-Sande. Da hat man wohl bei den „dörflichen“ :hi: Rivalen genau hingeschaut. Deren Teambuilding dort im Januar 2019 sorgte ja bundesweit für Aufmerksamkeit. :lol:

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Also Glück habt ihr wirklich nicht.


    Rød lief doch letzte Saison schon auf letzter Rille und wurde ziemlich verheizt. Mich überrascht die Verletzung nicht, war nur eine Frage der Zeit.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom


    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Das ist schon bitter , aber für mich war es nur eine Frage der Zeit. Hatte eigentlich schon letzte Saison damit gerechnet mit der Belastung auf RR ohne adäquate Entlastung. jetzt könnte von Oettingen seine Chance nutzen, zu verlieren gibt es nichts.
    Man kann nur hoffen und beten dass Semper seine Verletzung vollständig auskuriert und nicht halbgar ins Getümmel geworfen wird

  • Rød lief doch letzte Saison schon auf letzter Rille und wurde ziemlich verheizt. Mich überrascht die Verletzung nicht, war nur eine Frage der Zeit.


    Erstmal gute Besserung an Rød, ich hoffe er kuriert die Verletzung vollständig aus.
    Mich überrascht die Verletzung auch nicht. Und was die letzte Saison angeht, gebe ich dir Recht. Aber ehrlicherweise muss man auch sagen, dass die Spieler auch selber dafür zuständig sind, ihren Körper zu pflegen. Die SG hat ihn nicht nach Tokio zwangsversetzt. Wenn man die letzte halbe Saison mit zunehmend dickerer Bandage spielt und dann die Pause nicht nutzt, sich auszukurieren, sondern weiter durchzieht, muss man mit Konsequenzen rechnen. Aber er ist mit 24 noch jung, vielleicht lernt er daraus und entscheidet sich beim nächsten Mal anders.

  • Zitat

    Wäre mehr Risiko beim Wechseln zum Verteilen der Belastung eine Option?


    Ich muss mutiger werden und in Phasen, wo es sehr gut läuft, sicherlich auch mal wechseln und einen möglichen Bruch einkalkulieren. In der Vergangenheit war Nikolai Jacobsen ein bisschen Vorbild für mich. Er hat in der Bundesliga weitgehend mit acht Leuten gespielt und in der Champions League viel rotiert. Damit ist er zwei Mal Meister geworden. Ich möchte den Fokus auf beide Wettbewerbe legen und trotzdem rotieren. Dann aber nicht in Blöcken, sondern in kleinen Teilen. Ein Spieler, der 30 Minuten durchspielt, hat eine höhere Belas


    Zitat aus dem Flensburger Tageblatt


    Nun...es erklärt vieles denke ich. Ich hoffe er hält sich an seine Vorsätze. Bei den Löwen hat das natürlich immer geklappt, aber es hat auch das Folgeproblem ausgelöst, dass die Ersatzbank nie Verantwortung übernehmen konnte/musste. Mensah gutes Beispiel.

  • Es gibt in den sozialen Medien mächtig Diskussionen hinsichtlich der Ticketpreise. Die Angaben schwanken von „Ticketpreise für Kinder haben sich verfünffacht“ bis die „Ticketpreise sind deutlich teurer geworden“. Hat da jmd etwas Belastbares wie z.B. letzte Saison vs. diese Saison? Beim Lesen dachte ich eher, dass der Unterschied aus Einzelkarten vs. dem Vorteil einer Dauerkarte resultiert. Aber das ist eher Bauchgefühl. Die SG sollte sich schnellstens etwas einfallen lassen und will ja auch etwas zu den Dauerkarten in dieser Woche veröffentlichen.


  • Zitat aus dem Flensburger Tageblatt


    Nun...es erklärt vieles denke ich. Ich hoffe er hält sich an seine Vorsätze. Bei den Löwen hat das natürlich immer geklappt, aber es hat auch das Folgeproblem ausgelöst, dass die Ersatzbank nie Verantwortung übernehmen konnte/musste. Mensah gutes Beispiel.


    Langfristig gesehen wird er sich mit dem Vorbild Jacobsen keinen gefallen getan. Faktor 1 ist natürlich, dass die Bank keine Verantwortung übernehmen musste, aber das zweite Problem ist auch, dass sich bei Spielern mit einem vermeintlich hohen Niveau auch eine Unzufriedenheit einstellt, wenn sie nur auf der Bank sitzen.
    Machulla wäre also der zweite Trainer der damit zeigt, dass dieses System für die erste 7-9 Spieler Top ist, allerdings immer mit einem Ablaufdatum versehen ist. Ich fände es sehr sehr schade für Flensburg und auch die Liga, wenn Kiel da jetzt tatsächlich einfach durchmarschieren würde.

  • Faktor 1 ist natürlich, dass die Bank keine Verantwortung übernehmen musste, aber das zweite Problem ist auch, dass sich bei Spielern mit einem vermeintlich hohen Niveau auch eine Unzufriedenheit einstellt, wenn sie nur auf der Bank sitzen.


    Das Problem hat Flensburg auf jeden Fall nicht, denn sie haben ja keine Spieler, die auf der Bank sitzen.

  • Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist kann man immer schön klugscheißen. Die SG spielte bis zum Schluss um den Meistertitel. Da hätte wohl auch so ziemlich jeder andere Club alles aufs Feld geschickt, was halbwegs spielfähig ist. Ich nenne es mal den Fluch des Erfolges. Irgendwo im Niemandsland der Tabelle hätte wohl auch Rød schon eher seine Pause bekommen. Insgesamt fand ich den Umgang mit Rød seitens der SG jetzt auch nicht unverantwortlich. Die Hauptverantwortung liegt immer noch beim Spieler selbst.
    Insgesamt ist die SG mit den paar Wochen gut bedient und Magnus Rød hätte es auch auch härter treffen können.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Ich nicht. :hi: Kann mir jemand sagen, was mit Buric ist? Immer noch angeschlagen? Oder erst mal zur Nummer 2 degradiert?


    Die Buric- Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber scheinbar wird da nicht alles kommuniziert.
    Allerdings stelle ich mir die Frage, warum man dann nach dem Spiel eine Pressekonferenz macht und keiner solche naheliegende Frage stellt. Oder solche Dinge werden im Kabinengang besprochen mit der Bitte um journalistisches Stillschweigen. Dann kann ich mir aber die Blabla-PK auch gleich schenken….

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ich nicht. :hi: Kann mir jemand sagen, was mit Buric ist? Immer noch angeschlagen? Oder erst mal zur Nummer 2 degradiert?

    Laut Machulla im Flensborg Avis macht Møller körperlich zur Zeit noch einen besseren Eindruck, Buric hat die ersten Wochen der Vorbereitung noch nicht voll mitmischen können.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Im Avis steht übrigens auch, dass bei Hampus Wanne der Verdacht auf einen Muskelfaserriss besteht. Das war kurz nach dem Spiel, etwas Aktuelleres habe ich noch nicht gelesen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Im Avis steht übrigens auch, dass bei Hampus Wanne der Verdacht auf einen Muskelfaserriss besteht. Das war kurz nach dem Spiel, etwas Aktuelleres habe ich noch nicht gelesen.


    Dann kommen eventuell ausser Möller alle gleichzeitig zurück. Bis dahin muss man durchhalten. Wanne wird man aber durch den Neuzugang noch kompensieren können

  • Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber mir gefallen die neuen CL-Trikots mal so gar nicht. :nein:
    Was auch immer es mit der Farbe lila auf sich hat, aber mit der SG, Flensburg, oder SH hat das mal so gar nichts zu tun.


    Ich finde, der THW macht diese Saison vieles richtig, was die SG falsch macht.
    Die bekommen ihre Halle voll, wir nicht mal einigermaßen gegen Barcelona.
    Also irgendwie müssen wir da dieses Jahr noch schnell die Kurve kriegen, sonst ist die Saison gelaufen, bevor sie richtig gestartet ist. ;(