SG Flensburg-Handewitt

• Mimi Kraus ist der Komik Faktor bei Harzblut. Die Aussagen kann man m. E. Nicht ernst nehmen, ich glaube das macht er nicht mal selbst

Ändert nichts daran, dass er sehr gut vernetzt ist.

Du darfst gerne denken, dass Pajovic Plan A war/ist , meine Wenigkeit sieht ihn gefühlt als Plan K. !

Laufen die ersten Spiele nicht so, "brennt" es in Flensburg.

• Das hat Kraus gesagt und sich über die vielen Absagen "halb lustig" gemacht.

Und Kraus ist jetzt nicht dafür bekannt, irgendwelche Geschichten zu erfinden um Unruhe beim Konkurrenten zu stiften 😉

Als ob die große SG als ersten Kandidaten den Pajovic auf dem Zettel hatte 😄

Kraus ist aber auch kein Charakter, der dafür bekannt ist, sinnvolle Informationen zu einem Thema beizutragen.

Und nur, weil in der Handballecke 12 Trainer durchs Forum getrieben wurden, heißt das noch lange nicht, dass die SG zu allen Kontakt hatte (auch wenn du es so darstellen möchtest!)

• Shz.de:

Aus Sicht der SG-Verantwortlichen habe der Slowene die beste Analyse der Flensburger Probleme und die konkretesten Lösungsansätze geliefert, etwa was die Ausstrahlung auf dem Feld und die Stabilität in der Abwehr angeht. Pajovic dürfte wieder mehr Disziplin einfordern. „Ales entspricht unseren Kriterien. Er spricht Deutsch, hat eine gute Kommunikation mit seinen Spielern und kann sie weiterentwickeln“, sagt Vranjes.

All das habe dazu beigetragen, dass die SG von einigen der ursprünglich angestrebten Eigenschaften des neuen Trainers – skandinavisch oder deutsch, Bundesliga-Erfahrung als Coach – Abstand nahm und sich für einen Trainer mit Balkan-Einschlag entschied. Man sei sich bewusst, so Vranjes, dass „der Übergang vom National- zum Vereinstrainer eine Herausforderung ist und ein Punkt, bei dem sich Ales entwickeln muss und wird“.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Genau wie ich vermutet hatte. Vranjes will mehr Kontrolle und weniger Risiko. Bedeutet didaktisch vereinfacht zusammengefasst: langsamer. Ob das den dänischen Spielern so gut gefällt?

• Ändert nichts daran, dass er sehr gut vernetzt ist.

Du darfst gerne denken, dass Pajovic Plan A war/ist , meine Wenigkeit sieht ihn gefühlt als Plan K. !

Einmal zur Klarstellung: kannst du dich jetzt bitte mal öffentlich positionieren?

Es ist ja eigentlich immer recht deutlich gewesen, dass du ne Abneigung gegen FL hast. Inzwischen stellst du es aber so dramatisch dar, als wenn du Flensburgs größter Fan seist und total besorgt bist, wie es jetzt weitergeht.

Oder ist es etwa so (für mich persönlich die wahrscheinlichste Option), dass du einfach nur provozieren möchtest? 🤷‍♂️

• Shz.de:

Aus Sicht der SG-Verantwortlichen habe der Slowene die beste Analyse der Flensburger Probleme und die konkretesten Lösungsansätze geliefert, etwa was die Ausstrahlung auf dem Feld und die Stabilität in der Abwehr angeht. Pajovic dürfte wieder mehr Disziplin einfordern. „Ales entspricht unseren Kriterien. Er spricht Deutsch, hat eine gute Kommunikation mit seinen Spielern und kann sie weiterentwickeln“, sagt Vranjes.

All das habe dazu beigetragen, dass die SG von einigen der ursprünglich angestrebten Eigenschaften des neuen Trainers – skandinavisch oder deutsch, Bundesliga-Erfahrung als Coach – Abstand nahm und sich für einen Trainer mit Balkan-Einschlag entschied. Man sei sich bewusst, so Vranjes, dass „der Übergang vom National- zum Vereinstrainer eine Herausforderung ist und ein Punkt, bei dem sich Ales entwickeln muss und wird“.

Was soll er auch sonst sagen. Solche Pressemitteilungen (egal bei welchem Verein) können die Reporter sich demnächst von ChatGPT oder weiß ich von wem schreiben lassen. Solche Infos, auch Spieler betreffend, lese ich auch vom SCM mit einem leichten schmunzeln.

• Einmal zur Klarstellung: kannst du dich jetzt bitte mal öffentlich positionieren?

Es ist ja eigentlich immer recht deutlich gewesen, dass du ne Abneigung gegen FL hast. Inzwischen stellst du es aber so dramatisch dar, als wenn du Flensburgs größter Fan seist und total besorgt bist, wie es jetzt weitergeht.

Oder ist es etwa so (für mich persönlich die wahrscheinlichste Option), dass du einfach nur provozieren möchtest? 🤷‍♂️

Ich habe weder ne Abneigung noch möchte ich provozieren.

Das Wort Azubi hätte ich besser formulieren können, aber man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Ich hatte lediglich meine Gedanken zum neuen Trainer mitgeteilt.

Man muss natürlich auch immer im Hinterkopf haben, was Glandorf für ein Profil herausgegeben hat.

Natürlich muss er eine faire Chance bekommen, aber diese Verpflichtung riecht für mich halt nach einer Notverpflichtung, wiel man andere diverse Trainer nicht bekommen hat.

Man entlässt Krickau, weil man seinen Weg gefährdet sieht und holt danach einen Nobody ohne jegliche größere Erfahrung oder sogar Erfolge.

Dies darf man doch wohl kritisch anmerken

• Freundschaft!

Beim SCM hat es ja auch mit einem Trainer ohne Erstligaerfahrung geklappt.

Der größte Unterschied dürfte sein, daß er Zeit bekommen hat und ihm niemand reingeredet hat.

Wenn ein Trainer keine Vorerfahrung hat, heißt das nur, dass man noch nicht einschätzen, ob er gut ist oder nicht. Das sieht man dann erst. Das ist zumindest schon mal die bessere Wahl gegenüber einem Trainer, von dem man eigentlich schon weiß, dass er es nicht kann. Solche Trainer bekommen trotzdem oft noch zwei, drei Jobs, bevor sie vom Trainerkarussell fallen. Im Fußball noch mehr als im Handball. Bei Wiegert hätte ich mir vorher keine Einschätzung gewagt. Es war nur klar, dass er diesen Verein lebt. Das war schon mal sein Plus.

Ich sehe Pajovic tendenziell positiv als Lösung für Flensburg. Ein bisschen Phantasie ist da auf jeden Fall drin. Er hat keine schlechte Arbeit mit Österreich gemacht (und in Graz auch nicht). Der letzte Ex-SCM-Spieler war Meistertrainer in Flensburg.

• Das Zitat, das nordishbynature aus dem sh:z gepostet hat, sagt eigentlich recht deutlich, wieso es Pajovic geworden ist. Ansonsten gern den sh:z Artikel ganz lesen... wenn du ihn nicht lesen kannst, sag Bescheid, dann bekommst du ne PM.

• Das Zitat, das nordishbynature aus dem sh:z gepostet hat, sagt eigentlich recht deutlich, wieso es Pajovic geworden ist. Ansonsten gern den sh:z Artikel ganz lesen... wenn du ihn nicht lesen kannst, sag Bescheid, dann bekommst du ne PM.

Dein Angebot ist sehr nett, danke ( ernst gemeint ).

Aber Glandorf muss diese Verpflichtung ja auch irgendwie gut verkaufen, vor allem, wenn man seinen "eigentlichen" Weg ein bisschen verlässt....

Glandorf ist ja nicht blöd und weiß ganz genau, dass diese Verpflichtung bei dem ein oder anderen zumindest ein Stirnrunzeln auslösen wird

• Jeder Trainer hat so lange 0 Erfahrung in der HBL bis er seinen 1. Vertrag unterschreibt.

Was waren denn Jichas Erfahrungen in der HBL bis er den größten THW des Universums übernommen hat?

Und komm mir jetzt nicht mit, er hat bei Mr. Hey-Okay den Co. gemacht. Wir wissen doch alle, dass man bei dem nix lernt.

Den versteht man ja nicht mal.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich bin einfach gespannt darauf, wie sich ein langjähriger Nationaltrainer im Haifischbecken HBL macht. Der Druck auf ihn wird sofort groß sein. Dagegen war der ÖHB eher eine Komfortzone. Aber er wollte es so.

• Gebt dem guten Herrn erstmal die Chance , ein Kompany in Bayern München haben sich sich auch alle gefragt was soll das.

Man sollte zwei Sachen nicht vermischen. Man kann einem Trainer eine Chance geben, sich aber trotzdem kritisch zu seiner Verpflichtung äußern. Ich finde, dass von den allermeisten hier (mit Ausnahme von denjenigen, die eh immer alles negativ bei der SG sehen) genau das auch so gemacht wird. Nur weil er jetzt verpflichtet wurde, muss man es aber eben auch nicht durch die rosarote Brille sehen. Gleiches Prinzip wie ich gestern bei der Nationalmannschaft erklärt habe

• Ich freue mich über den neuen Trainer. Denn wenn ich es nicht tue kommt er auch.

Im Ernst: ich kenne ihn nicht, habe also weder positive noch negative Assoziationen. Alles weitere ist Kaffeesatzleserei und die gehört wie der Kaffeesatz in den Biomüll.

Nach ein paar Spielen sieht das anders aus aber bis dahin warte ich ab.

• Ändert nichts daran, dass er sehr gut vernetzt ist.

Wie schön, daß Du in Flensburg nichts zu sagen hast!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Plan A war Krickau, natürlich ist alles andere jetzt ein Alternativplan. Aber ich finde es ist nun auch einmal gut, vor allem seitens dritter hier. Das man über einen neuen Trainer herzieht, ist etwas was glaube ich die Fans anderer Vereine ebenfalls nicht positiv aufnehmen würden. Erfolgreich und Weltrainer waren die Trainer der derzeitigen Bundesligaspitze alle nicht (mit Ausnahme von Parrondo), die meisten sogar ziemliche Rookies. Flensburg hat mit solchen Leuten auch ganz gute Erfahrungen gemacht.

Pajovic übernimmt den Verein in einer schwierigen Situation. Man wird sehen wie es mit der Mannschaft funktioniert, ob es sportlich weitergeht usw. usw.

Das einzige was man kritisch sagen kann: Sehr oft können die Verantwortlichen, ob sie Glandorf/Vranjes oder irgendwelche schattenhaften Sponsoren, so einen Move nicht mehr durchziehen. Dieser Trainer hier erfüllt besser seinen Vertrag und zwar auch, wenn es mal nicht läuft. Man hat bei Krickaus Entlassung sehr viel kaputtgemacht, vor allem in der Art und Weise.

• Ich lege mich fest , die Zaubermaus wird es, allerdings erst ab 25/26 .

Leider wieder mal falsch gelegen

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.